Einen Teil des Interviews von Aonuma mit Nintendo Life wollen wir gesondert betrachten. Und zwar kam hier auch das mögliche Remake von Majora's Mask für den Nintendo 3DS zu Sprache, was sich viele Fans wünschen. Er gibt hier zu verstehen, dass sie das Spiel mit großem Respekt betrachten, weshalb so ein Remake eine hohe Verpflichtung wäre.
Nintendo Life: Fans gaben oft zu verstehen, dass sie gern ein 3D-Remake von Majora's Mask sehen würden, genau wie es eins von Ocarina of Time gab. Es gab Gerüchte, dass dies eine Möglichkeit wäre - ist dies noch der Fall oder konzentrieren Sie sich von nun an auf neue Spiele?
Aonuma: Ihr habt Gerüchte gehört? [lacht] Hmmm, wie das wohl kommt! [lacht nochmal]
Nintendo Life: Ich wäre selber sehr begeistert, es ist einer meiner Lieblinge in der Reihe.
Aonuma: Majora's Mask ist ein sehr besonderes Spiel - es sind die richtigen Hardcore-Fans, die das Spiel mögen. Wenn wir ein Remake davon machen würden, wollten wir sie nicht enttäuschen. Wir müssten mit Leib und Seele daran arbeiten. Also, ihr sagt, dass ihr Gerüchte gehört habt, aber ich muss sagen, dass dies eine ziemliche Verpflichtung wäre.
Enttäuscht wären die Fans auch sicherlich, wenn Aonumas Team vor so einem Remake gänzlich zurückschrecken würde. Auch stellt sich im Umkehrschluss die Frage, ob die kommende Neuauflage von The Wind Waker nun etwas war, wo Aonumas Team nicht Leib und Seele hinein stecken musste...
Quelle: Nintendo Life