Kensuke Tanabe ist Nintendo-Fans aus vielerlei Spielen ein Begriff. So schrieb er die Skripte für A Link to the Past oder Link's Awakening und arbeitet derzeit als Produzent für die Titel von Retro Studios, aber auch von Vanpool, den Machern von Tingle's Rosy Rupeeland. Zwei völlig verschiedene Welten, die unvereinbar scheinen. Oder doch nicht?
Derzeit arbeitet Retro Studios an Donkey Kong Country: Tropical Freeze für die Wii U. Aber auch nach einem weiteren Metroid Prime wird sich gesehnt. In einem Interview mit VentureBeat sprach Tanabe darüber, wie dies für die Wii U aussehen könnte. Allerdings gingen ihn damit die Ideen noch nicht aus.
Unter dem Gelächter des Übersetzers und aller Anwesenden im Raum sprach Tanabe tatsächlich darüber, dass er noch ein weiteres Tingle-Spiel machen würde. Eins, das es schafft, Tingle auch im Westen populär zu machen.
"Ich weiß, wie sehr verhasst der Charakter Tingle in den Vereinigten Staaten ist. Ich weiß, dass die Leute Tingle nicht ausstehen können. Aber für mich stellt sich die Herausforderung: Wie kann ich einen Charakter, der im Westen so verschmäht ist, herumdrehen und ihn beliebt und witzig machen? Diese Idee bringt mich wirklich in Fahrt. Ich weiß, dass wir schon ein Tingle-Spiel in der Vergangenheit gemacht haben, aber vielleicht irgendwann in der Zukunft..."
"Es ist wie Liebe. Wie eine Romanze: Man trifft jemanden und denkt ‘Oh Gott, ich kann diese Person nicht ausstehen.’ Und dann drei Wochen später ist man schwer verliebt - es ist dieser Wechsel, der mich ein wenig motiviert."
"Wenn wir jemals ein wirklich erfolgreiches Tingle-Spiel haben, vielleicht gibt es auf der E3 dann auch eine riesige Tingle-Statue."
Michael Kelbaugh, der Kopf von Retro, fügte hier noch scherzhafterweise hinzu, dass Retro dieses Tingle-Spiel machen könnte.
"Es gibt hier keine bestimmten Pläne oder so, das kam mir nur gerade ein," warnte Tanabe, dass diese Idee nichts Offizielles von Nintendo ist - man muss sich also keine Sorgen machen. Zumindest noch nicht.
Quelle: VentureBeat