Die Überraschung zu Beginn! - Eure Theorien

  • Hey.


    In einem Interview mit EDGE gab Eiji Aonuma bekannt, dass der Beginn von A Link Between Worlds uns (?) positiv überraschen soll.


    Nun fordere ich euch auf, selbst zu philosophieren, was Eiji Aonuma damit meint.


    Meine Theorie:
    In Wirklichkeit handelt es sich bei dem Protagonisten nicht um Link, sondern einem gewöhnlichen Zivilisten, der sich dem Heldentum anerkennt und zu Link wird und von den Göttern die Fähigkeit erlangt, mithilfe eines Zaubers sich in ein Wandgemälde zu verwandeln, um die "andere Welt" zu betreten und dort das Unheil (das Dunkle Triforce?) zu zerstören.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

  • Ganon lebt wieder und wollte natgürlich erstmal Zelda entführen. Diese trat ihm in den Intimbereich und konnte fliehen. Leider war Link noch nicht wiedergeboren, also schnappte sie sich kurzerhand Links Putfit und zieht nun als Mann getarnt in den Kampf gegen Ganon.


    Bitte solchen Unsinn unterlassen, ansonsten entferne ich deine Beiträge! -TT

  • Nun, ich hatte das ja schon im Storyspekulationsthread angesprochen, wo es aber etwas untergegangen ist:


    Ich vermute, dass es genau anders herum ist. Link bekommt nicht die Fähigkeit, sich in ein Gemälde zu verwandeln, sondern Link ist ein Gemälde, welches sich in einen Menschen verwandeln kann... xD


    Die Story stell ich mir in ähnlicher Art vor wie in the Wind Waker. Wandmalereien (ähnlich zu den Schriftrollen im TWW-Intro) berichten von Links Heldentaten aus A Link to the Past. Nun droht das Böse nach Hyrule zurückzukehren und Prinzessin Zelda (oder sonst wer) betet vor den Wandmalereien zu den Göttinnen, dass der legendäre Held zurückkehren soll.


    Die Göttinnen antworten, indem sie die Wandmalerei von Link zum Leben erwecken. Mittels des Armreifs, welches auf dem Artwork zu sehen ist, ist es ihm möglich, menschliche Form anzunehmen und in dieser andere Gegenstände (außer Schwert und Schild, was er schon als Wandmalerei hatte) zu nutzen.


    Hört sich vielleicht ein wenig abstrus an, wäre aber auf jeden Fall eine Überraschung. Und nicht umsonst schaut die Wandmalerei so aus wie Link im TWW-Intro.

  • Naja TT, gegen deine Theorie spricht in meinen Augen die Tatsache mit dem Armreif / der Item-Leiste: Es konsmuiert ja Energie, mit der Wand zu vermschelzen und nicht etwa, seine dreidimensionale Gestalt zu erhalten. Nur eine Kleinigkeit, mit Sicherheit; und man kann das sicher auch anders erklären (beispielsweise, dass Link erst am Ende des Spiels wieder genug Energie besitzt, um wieder mit der Wand zu verschmelzen o.Ä.), aber ich weiß auch ansonsten nicht recht, ob diese mögliche Herkunft des Helden in diesem Teil tatsächlich die große Überraschung sein soll...
    Ich für meinen Teil habe aber auch nicht wirklich eine Ahnung, was es tatsächlich sein könnte, aber ich denke/hoffe, dass die Überraschung nicht nur für das Spiel selbst, sondern insgesamt für die Geschichtsschreibung Hyrules eine Rolle spielt. Bin auf jeden Fall gespannt, ob die Überraschung tatsächlich überraschend wird.

  • Zitat

    Original von All
    Naja TT, gegen deine Theorie spricht in meinen Augen die Tatsache mit dem Armreif / der Item-Leiste: Es konsmuiert ja Energie, mit der Wand zu vermschelzen und nciht etwa, eseine dreidimensionale Gestalt zu erhalten.


    Ja, gutes Argument. Nun, sagen wir er bekam menschliche Gestalt und um wieder sich zurück in eine Wandmalerei verwandeln zu können, benötigt er den Armreif... XD

  • Die Überraschung wäre das Zelda neben Link im Bett aufwacht - bedenkt die paar hundert Jahre zuvor wurde Link von ihr im Traum besucht. :P


    Spaß beseite - ich denke die Überraschung ist das man da Link offenbar was mit Gemäde etc zutun hat erstmal Zelda spielt zu den Göttern betet und dann Link erst im Spiel erscheint. TT Theorie find ich sehr plausiebel - hatte es aber auch mal im ZF gesagt mein ich. ^^

  • Ich würde mich da auch der allgemeinen Theorie anschließen, dass es sich bei der Überraschung um etwas handelt, was mit der Gemälde-Form unseres Protagonisten zu tun hat.
    Ob es sich dabei um eine 2D-Sidescroll Einlage alla "The Adventure of Link" handelt, der Retro-Freunde erfreut oder der Tatsache, wer unser grüner Held eigentlich ist, weiß ich nicht. Aber ich freue mich sehr darauf! Das wird ein großes Spiel!


    - Damni out

    Achtung!


    Bei diesem Benutzer handelt es sich um einen der größten "The Minish Cap" - Fans der deutschen Zelda-Szene. Bei Kritik kann er äußerst gereizt reagieren und mit viel Emotionen reagieren. Wir bitten, dies zu entschuldigen.
    Bei Fragen zu "The Minish Cap" wenden sie sich einfach an ihn.


    Reagiert auf:


    - Leonorus oder Leo
    - Damni
    und Jan


    http://www.youtube.com/user/DamnitLP

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Hört sich vielleicht ein wenig abstrus an, wäre aber auf jeden Fall eine Überraschung. Und nicht umsonst schaut die Wandmalerei so aus wie Link im TWW-Intro.


    Aber eigentlich ist doch im Zeitstrang von A Link Between Worlds nichts aus Wind Waker passiert. ^^
    Ich stell mir deine Theorie aber sehr plausibel vor - auch wenn ich dadurch ja nun nicht mehr überrascht werde, wenn es wirklich so ist. :rofl:
    Was mich aber tatsächlich positiv überraschen würde, falls an TTs Theorie nichts dran ist, wäre, dass Link tatsächlich mal ein bisschen mehr biografischen Hintergrund hat und sein Heldentum nicht von jetzt auf gleich erlangt, weil er ein grünes Gewand anhat.

  • Ok Freunde, kann es sein, dass ich zu doof bin?


    Ich hab ALBW jetzt eineinhalb Mal durchgespielt, aber so eine richtige Überraschung nicht gefunden. Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Achtung!


    Bei diesem Benutzer handelt es sich um einen der größten "The Minish Cap" - Fans der deutschen Zelda-Szene. Bei Kritik kann er äußerst gereizt reagieren und mit viel Emotionen reagieren. Wir bitten, dies zu entschuldigen.
    Bei Fragen zu "The Minish Cap" wenden sie sich einfach an ihn.


    Reagiert auf:


    - Leonorus oder Leo
    - Damni
    und Jan


    http://www.youtube.com/user/DamnitLP

  • Zitat

    Ich hab ALBW jetzt eineinhalb Mal durchgespielt, aber so eine richtige Überraschung nicht gefunden. Könnt ihr mir weiterhelfen?


    Wahrscheinlich dann doch bloß die Maske -_- Naja was solls, das Spiel ist klasse (Jeder muss sich aufmuntern ^^) Aber hätte ich davon nichts vorher gewusst, wäre ich auch positiv überrascht gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!