TWWHD: Limitiertes Bundle

  • Nach den jüngsten Bildern und Ankündigungen zu The Wind Waker HD liebäugelt der ein oder andere Zelda-Fan eventuell bereits mit einer Wii U. Nintendo macht euch die Entscheidung etwas leichter, indem sie ein limitiertes Bundle der Konsole veröffentlichen. Dieses enthält das 32GB Premium-Set in Schwarz, aber das GamePad wird mit Zelda-Symboliken verziert sein, passend zu dem limitierten Nintendo 3DS mit Ocarina of Time 3D vor zwei Jahren.



    Die vorherigen Gerüchte waren also wahr. Es gibt dazu aber noch keine offizielle Ankündigung von Nintendo! Anstattdessen hatte Nintendo einen Trailer zum Heldenmodus veröffentlicht, welcher am Ende das Bundle präsentiert. Da dies scheinbar zu früh war, wurde das Video zurückgezogen, aber ihr könnt es euch noch auf DailyMotion anschauen, wenn ihr mögt.


    Auch gilt dies erstmal nur für Nordamerika. Ob das Bundle auch in anderen Regionen erscheint, ist unbekannt.


    Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald es eine offizielle Ankündigung zu dem Bundle gibt!


    Quelle: NeoGAF

  • Soooo, wer kauft sich jetzt alles eine Wii U...? xD *Hand heb*


    Zitat

    Original von Vyserhad
    Die sollten den Controller extra anbieten! Den würde ich mir sofort zulegen!


    Jup, das fänd ich auch richtig so für alle, die bereits eine Wii U haben... Ansonsten ist man als Zelda-Fan wieder angearscht, wenn man sich das System schon gekauft hat.


    Beim 3DS hat ich mir geschworen, nie wieder eine Konsole von Nintendo frühzeitig zu kaufen, und scheinbar ist das auch berechtigt. Wobei natürlich das Bundle diesmal gleich mit dem Spiel kommt, bzw. rechtzeitig angekündigt wurde. Was so völlig korrekt ist, im Gegensatz zu damals.


    Nintendos Gedankengang dürfte natürlich der sein, dass sich nicht jeder Zelda-Fan nur wegen einem Remake/Port die Konsole kaufen wird, sondern lieber noch ein/zwei Jahre auf das neue Zelda wartet. Wenn man das Original kennt, kann die neue Version von OoT oder TWW ruhig warten. Aber bei so einem Bundle wird es schon schwieriger, da zu widerstehen... Und die Strategie geht zumindest bei mir auf... "Hallo, Wii U!" xD


    Vorausgesetzt das erscheint auch in Europa... aber ich denke schon. Vielleicht machen sie sogar wieder ein Wendecover, vorne das goldene Motiv der US-Version und hinten das normale bunte Motiv aus dem Einzelhandel.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Soooo, wer kauft sich jetzt alles eine Wii U...? xD *Hand heb*


    >:I *Hand heb* Ich hasse dich, Nintendo, dafür, dass du so gut meine Fäden ziehen kannst. Wo soll das Geld nur herkommen?

  • Wie überraschend. :ugly:


    Jetzt fehlt nur noch das ALBW-3DS XL Bundle und alle sind glücklich, beziehungsweise nicht, da man sich dann neben der Wii U noch einen 3DS XL kaufen muss. Hach, Nintendo, warum bist du immer nur so herrlich berechnend gemein zu uns? :xugly:


    *leeres Portemonnaie gegen die Wand wirft*

  • Finde den Controller überraschend unschön. Sieht aus als hätte jemand weiße Sticker auf ein normales Premium-Pad geklebt. Da ist man sonst deutlich besseres gewohnt. Definitiv kein Kaufgrund - eher das Gegenteil. Farblich hat es auch nichts mit Zelda oder WW zu tun. Einfach eine kostengünstige und wenig kreative Abänderung des vorhandenen Pads.
    Aber ist halt auch nur das Bundle zu einem Remake. Bei einem vollwertig neuem Zelda wird es dann wohl was Spannenderes geben. Eine rein goldene oder silberne WiiU fände ich da dann gut.

  • Ich finde die Verzierung jetzt auch nicht unbedingt schön, aber so verpasse ich zumindest nichts, weil ich die Wii U schon besitze. Aber vor allem schaut man beim Spielen ja auch eher auf den Fernseher als auf das Gamepad. In Aktion kann man sich also weniger an dem Gamepad erfreuen. ^^

  • Zitat

    Original von Arez
    Finde den Controller überraschend unschön. Sieht aus als hätte jemand weiße Sticker auf ein normales Premium-Pad geklebt. Da ist man sonst deutlich besseres gewohnt. Definitiv kein Kaufgrund - eher das Gegenteil. Farblich hat es auch nichts mit Zelda oder WW zu tun. Einfach eine kostengünstige und wenig kreative Abänderung des vorhandenen Pads.
    Aber ist halt auch nur das Bundle zu einem Remake. Bei einem vollwertig neuem Zelda wird es dann wohl was Spannenderes geben. Eine rein goldene oder silberne WiiU fände ich da dann gut.


    Nun, aufgeklebt ist wahrscheinlich das nicht, sondern wie beim Nintendo 3DS damals eingearbeitet. Der sah ja auf den ersten Blick genauso "billig" aus, ist aber sehr hochwertig, wenn man ihn in den Händen hält.


    Mit einem zweiten Wii U Bundle oder einem 3DSXL ganz in Gold oder so würde ich aber nicht rechnen. Wie ich schon sagte, ist Nintendos Strategie vermutlich die, dass sie Zelda-Fans dazu bewegen wollen, sich die Wii U zu kaufen, obwohl es eben nur ein "Remake" gibt und noch kein neues Spiel. Sie nehmen halt ein paar hundert schwarze Systeme, auf denen sie sitzen geblieben sind, verzieren die und raus damit. Das ist alles Marketing, um noch ein paar Systeme mehr zu verkaufen. Sobald aber A Link Between Worlds und das neue Zelda für die Wii U erscheinen, kaufen sich die Zelda-Fans das System spätestens eh - wozu also hier nochmal extra ein zweites Bundle machen? Das wäre unnötig.

  • Zitat

    Original von TourianTourist


    Nun, aufgeklebt ist wahrscheinlich das nicht, sondern wie beim Nintendo 3DS damals eingearbeitet. Der sah ja auf den ersten Blick genauso "billig" aus, ist aber sehr hochwertig, wenn man ihn in den Händen hält.


    Mit einem zweiten Wii U Bundle oder einem 3DSXL ganz in Gold oder so würde ich aber nicht rechnen. Wie ich schon sagte, ist Nintendos Strategie vermutlich die, dass sie Zelda-Fans dazu bewegen wollen, sich die Wii U zu kaufen, obwohl es eben nur ein "Remake" gibt und noch kein neues Spiel. Sie nehmen halt ein paar hundert schwarze Systeme, auf denen sie sitzen geblieben sind, verzieren die und raus damit. Das ist alles Marketing, um noch ein paar Systeme mehr zu verkaufen. Sobald aber A Link Between Worlds und das neue Zelda für die Wii U erscheinen, kaufen sich die Zelda-Fans das System spätestens eh - wozu also hier nochmal ein Bundle machen?


    Je nachdem wie lange Nintendo braucht, um Zelda Wii U rauszubringen, kann ich mir schon vorstellen, dass sie mit einem Zelda U Bundle um sich schmeißen werden - irgendwie bezweifel ich ja, dass das Spiel vor Ende 2015 erscheint. :xugly: Spätestens zur nächsten E3 werden sie es präsentieren, dann lassen sie uns sabbernd auf das Spiel warten, nur um es dann Ende 2015 in einem wunderschönen Bundle zu veröffentlichen, das jeden Zelda-Fan dazu nötigen wird, sich noch eine Wii U zu kaufen.
    Klingt sehr nach dem heutigen Nintendo und deswegen verdammt realistisch. :uglyapplaus:

  • Das Veröffentlichen von besseren Modellen und Bundles ist immer ein zweischneidiges Schwert. Zum einem lockt es natürlich neue Kunden an, zum anderen ist es aber ein großer Mittelfinger für alle, die das System bereits vorher gekauft haben. Nintendos Interesse ist IMMER, dass sich die Kunden ihre System so früh wie möglich kaufen. Denn nur so haben sie den nötigen Absatzmarkt für ihre Software, was überhaupt erst Drittanbeiter anlockt. Die Wii U leidet furchtbar darunter, dass sie sich nicht verkauft, der Großteil der Drittanbieter meidet die Wii U.


    Indem Nintendo aber immer bessere Modelle herausbringt und schickere limitierte Bundles trainieren sie ihre Kundschaft ganz unbewusst darauf, sich eben nicht die Konsolen frühzeitig zu kaufen, sondern so lange wie möglich zu warten - es kann ja immer noch was Besseres kommen und dann ärgert man sich.


    Daher muss Nintendo das gezielt abwägen, wie sie mit sowas umgehen. Die Zelda-Bundles für Nintendo 3DS und Wii U haben klar das Ziel, Zelda-Fans anzulocken, die sich ohne das Bundle das System höchstwahrscheinlich nicht kaufen würden, weil es eben noch kein neues Spiel gibt, sondern nur die "Remakes".


    Wenn Nintendo jetzt neue Zelda-Bundles mit dem 3DSXL herausbringt, funktioniert diese Strategie nicht mehr. Dann verarschen sie alle Zelda-Fans, die sich damals das (vermutlich im Vergleich schlechtere) 3DS-Bundle gekauft hatten, und bringen ihnen damit bei, dass es sich sogar lohnt, über das erste Zelda-Bundle hinaus zu warten, weil sie vielleicht doch noch ein besseres Zelda-Bundle heraus bringen.


    Die Zelda Wii U, die sie jetzt bringen, würde sich dadurch dann wesentlich schlechter verkaufen, weil die Fans eben annehmen, "okay, vielleicht erscheint später aber noch eine goldene Wii U, ich warte lieber doch noch..." Sprich, Zelda-Fans, die sich vielleicht jetzt die Wii U kaufen würden, lassen eventuell doch davon ab, weil sie verunsichert sind - was Nintendo auf keinen Fall will, die Wii U muss raus.


    A Link Between Worlds und Zelda U verkaufen auch so Systeme, ganz ohne Bundles. Von daher ist es auf Nintendos Seite klüger, hier auf Bundles zu verzichten. Ansonsten müssen sie damit rechnen, dass Zelda-Fans aus Prinzip drei bis vier Jahre warten, bevor sie sich eine neue Nintendo-Konsole holen. Und das wäre fatal.

  • Die aktuell potentielle Unsicherheit der Käufer, ob vielleicht weitere Spezieleditionen rauskommen, kann aber nicht durch zukünftige Handlungen beeinflusst werden. Nur durch aktuelle Aussagen oder eben Nicht-Aussagen. Sollte in Zukunft noch ein Zelda-Bundle kommen, kann dies den aktuellen Absatz des WW-Bundles nur beeinflussen, wenn man es schon ankündigen würde, ansonsten hat es keinen Einfluss.
    Wenn Nintendo sagt, sie bringen kein ZeldaU-Bundle mehr, damit die Käufer bei der folgenden Generation richtig abgerichtet sind und nicht lange mit dem Konsolen-Kauf warten, würde das schon sehr große Weitsicht voraussetzen.


    Wenn ich mir anschaue, wie viele Versionen von N64 und Gamecube kamen, dann bin ich mir recht sicher, dass dies nicht die letzte WiiU-Version ist.

  • Zitat

    Original von Arez
    Die aktuell potentielle Unsicherheit der Käufer, ob vielleicht weitere Spezieleditionen rauskommen, kann aber nicht durch zukünftige Handlungen beeinflusst werden. Nur durch aktuelle Aussagen oder eben Nicht-Aussagen. Sollte in Zukunft noch ein Zelda-Bundle kommen, kann dies den aktuellen Absatz des WW-Bundles nur beeinflussen, wenn man es schon ankündigen würde, ansonsten hat es keinen Einfluss.


    Natürlich wird Nintendo jetzt nicht sagen, dass sie vielleicht in zwei Jahren noch eine (bessere) Zelda-Edition der Wii U rausbringen. Wer macht sowas bitte? Das wär mal selten dumm.


    Es geht um die Paralle zum Nintendo 3DS. Der Nintendo 3DS verhält sich ja schon ähnlich zum NDS, wie die Wii U zur Wii. Nun gab es vom schwarzen 3DS eine spezielle Zelda-Edition im Bundle in einem Remake von Ocarina of Time. Das Ganze wiederholt sich jetzt 1zu1 mit der Wii U und the Wind Waker HD, es ist sogar dasselbe Design. Es ist dasselbe, nur diesmal pünktlich da.


    Würden sie jetzt aber noch einen goldenen Zelda-3DSXL mit ALBW rausbringen, DANN würde das den Kauf der Zelda-Wii U beeinflussen. Denn die Parallele kann man da nun weiterspinnen und sich denken, dasselbe machen sie vielleicht auch mit Zelda U dann in zwei Jahren. Also: besser jetzt nicht das Zelda TWW-Bundle kaufen, sondern noch zwei Jahre warten auf die goldene Wii U, die da vielleicht kommt. Davon mal abgesehen, dass zwei Zelda-Bundles im selben Jahr eins zu viel ist, würde so ein goldener Zelda-3DSXL diese Wii U hier sprengen. Ich bezweifle daher ganz stark, dass einer kommt...


    Zitat

    Wenn ich mir anschaue, wie viele Versionen von N64 und Gamecube kamen, dann bin ich mir recht sicher, dass dies nicht die letzte WiiU-Version ist.


    Nö, das mit Sicherheit nicht, da kommen noch viele andere Wii U-Versionen, vielleicht sogar eine bessere Version des GamePad. Aber wir reden hier von Zelda-Versionen. Gab es jemals zwei verschiedene Zelda-Editionen von derselben Konsole in derselben Region? Nein, gab es nicht.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Würden sie jetzt aber noch einen goldenen Zelda-3DSXL mit ALBW rausbringen, DANN würde das den Kauf der Zelda-Wii U beeinflussen. Denn die Parallele kann man da nun weiterspinnen und sich denken, dasselbe machen sie vielleicht auch mit Zelda U dann in zwei Jahren. Also: besser jetzt nicht das Zelda TWW-Bundle kaufen, sondern noch zwei Jahre warten auf die goldene Wii U, die da vielleicht kommt.


    Fraglich, denn wenn man die bisherige Konsolen-/Handheldpolitik von Nintendo betrachtet, so fällt einem auf, dass die Handhelde immer eine Sonderstellung eingenommen haben. Bei einem Handheld scheut sich Nintendo nicht davor verbesserte Modelle (GB -> GB Pocket | GBA -> GBA SP & GBA Micro | DS -> DS Lite -> DSi | 3DS - 3DS XL) auf den Markt zu werfen, vor Bundles und auch sich wiederholende Bundles scheuen sie sich ebenfalls nicht (es gibt limitierte Pokemon DS Lites und limitierte Pokemon DSis). Vergleicht man das nun mit den Nintendo Konsolen, so stellt man sehr schnell fest, dass es dort eine wesentlich kleinere Auswahl an verbesserten Modellen und besonderen Versionen gibt - was wahrscheinlich aber daran liegt, dass man dergleichen bei einem Handheld besser rechtfertigen kann (alleine weil sie in der Regel günstiger sind).


    Trotzdem würde es mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn Nintendo eines Tages auch mit ihren Konsolen den Weg ihrer Handhelde beschreitet. Ja, es würde mich nicht einmal überraschen, wenn plötzlich eine Wii U 1.5 erscheint, mit der Nintendo (wie beim 3DS mit dem XL) den Konsolenstart der Wii U rebooten möchte. Zuzutrauen wäre es Nintendo auf jeden Fall.
    :kA:

  • Zitat

    Fraglich, denn wenn man die bisherige Konsolen-/Handheldpolitik von Nintendo betrachtet, so fällt einem auf, dass die Handhelde immer eine Sonderstellung eingenommen haben.


    Richtig, aber du vergisst da was Entscheidendes.


    Ja, von den Konsolen gab es nie (bzw. nur geringfügig) bessere Versionen. Auch gab es mit der Ausnahme des Pikachu-N64 nie besondere Spiele-Editionen, wie z.B. einen Zelda-GameCube. Höchstens bei Zubehör, wie die Zelda-Wiimote bei Skyward Sword, aber nie die Konsole selbst. Zumindest nicht, dass ich wüsste, ihr dürft mich da gerne korrigieren, falls ich was vergessen habe. Aber zumindest wäre eine "goldene Wii U" etwas noch nie Dagewesenes.


    Bei Handhelds ist das anders, weil Handhelds ein wesentlich persönlicheres Gerät sind und hier die Nachfrage nach individuellen Modellen einfach höher ist, als bei einer Konsole, die ja in der Regel von ganzen Haushalten genutzt wird.


    Nun muss man aber beachten, dass das Wii U GamePad quasi eine Art Handheld-Gerät ist(!), was auch zum Teil eher von einer Einzelperson genutzt (z.B. das Kind, was eben Mario spielt, während Papa Fußball schaut)... wenn ihr oben auf das Bild schaut, seht ihr auch, dass nur das GamePad verziert wurde, nicht aber die Konsole selbst. Diese bleibt neutral schwarz. Es kann natürlich daher sein, dass Nintendo irgendwann ein weiteres Bundle bringt, wo Zelda U zusammen mit einem goldenen GamePad veröffentlicht wird. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Nintendo irgendwann eine verbesserte Version des GamePads herausbringt, welches sie dann separat ohne Konsole verkaufen, damit es die bisherigen Wii U-Besitzer kaufen können. Ähnlich wie Wiimotion Plus, nur wesentlich teurer...


    Also keine "Wii U 1.5", aber eben ein Wii U GamePad DX. Das Wii U GamePad ist ein Handheld-Gerät und dürfte auch ähnliches durchmachen, wie die anderen Nintendo-Handhelden.

  • @Tourian
    Wii U GamePad DX? D:
    Warum klingt das bloß so realistisch? Vor allem, es würde sogar Sinn machen! So könnte das neue Gamepad multitouchfähig, was das derzeitige ja nicht ist, und schon hat Nintendo die perfekte Begründung dafür gefunden, warum sich alle das neue Gamepad kaufen sollen. :O_o:
    Und wenn man deinen Gedanken mal weiterspinnt, so wäre es gar nicht so abwegig, wenn es irgendwann noch weitere Bundels gibt, wo eben nur das Gamepad einen besonderen Look verpasst bekommen hat. Ist günstiger und gibt dem Bundle trotzdem etwas Besonderes, was den Verkauf dessen legitimieren würde. Wäre Nintendo sogar eher zuzutrauen, als dass sie eine ganze Wii U umdesignen. :xugly:

  • Zitat

    Original von Arez
    Als ich für meinen Teil hatte ein grün durchsichtiges N64, einen silbernen Gamecube und ne rote Wii findet man auch im Laden. Besonders beim N64 gabs zahlreiche Farbvariationen. Außerhalb Deutschlands gabs da sogar noch mehr


    Andere Farben, ja... Aber eine spezielle Zelda-Version oder ähnliche Spieleditionen? Nein, bzw. nur superselten.


    Andere Hardware-Modelle sind auch selten. Das gab es afaik nur bei der Wii mit der abgespeckten Variante und der Wii Mini. Bei den Handhelds gibt es ja in jeder Generation drei verschiedene Modelle...

  • Zitat

    Auch gab es mit der Ausnahme des Pikachu-N64 nie besondere Spiele-Editionen, wie z.B. einen Zelda-GameCube.


    Na zumindest die Aussage wäre anhand eines weißen GC bei Mario Smash Football in UK, eines roten bei Gundam in Japan, eines grünen bei Tales of Symphonia in beiden Ländern, nicht richtig.


    Eine goldene WiiU bei Zelda wäre dann auch nur noch mal die gleiche Formel. Obwohl man wohl die WiiU eher mit der Wii vergleichen muss, und diese hatte ja gar keine Spezialeditionen.

  • Zitat

    Original von Arez
    Na zumindest die Aussage wäre anhand eines weißen GC bei Mario Smash Football in UK, eines roten bei Gundam in Japan, eines grünen bei Tales of Symphonia in beiden Ländern, nicht richtig.


    Jup. Die waren mir auch alle nicht bekannt, sorry. ^^ Eine spezielle Zelda-Konsole dürfte es meines Erachtens aber noch nie gegeben haben, also eine goldene Wii U mit Triforce drauf oder so wäre irgendwo ein Novum.


    Zitat

    Eine goldene WiiU bei Zelda wäre dann auch nur noch mal die gleiche Formel. Obwohl man wohl die WiiU eher mit der Wii vergleichen muss, und diese hatte ja gar keine Spezialeditionen.


    Ja, eben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!