Unterschiede zwischen TP Wii- & GC-Version

  • Habe mir gerade unterschiedliche Trailer und Videos auf youtube angesehen.Ich frage mich,ob es viele unterschiede zwischen den beiden Versionen geben wird.Vorallem das Video von der E3 2006 hat mich bezüglich dessen nachdenklich gestimmt.Also folgende Unterschiede wissen wir ja schon:


    1.Link wird in der Wii-Version eine Fee haben :taya:
    2.durch die neue Steuerung wird Link in der Wii-Version Rechtshänder sein
    3.die Wii-Version kommt eher auf den Markt


    Meine Frage an euch wäre nun,ob ihr noch über mehr Unterschiede bescheid wisst und was ihr an der einen Version besser findet und an der anderen eher nicht so gut.als mitteloser (wie ich ^^) hat man ja schon ein wenig angst,dass man nicht in den vollkommmenen genuss des spiels kommt.und da ich studiere und mir vieles selber finanzieren muss kann ich mir wahrscheinlich keinen Wii leisten *heul* naja vllt wisst ihr es ja auch besser und könnt mir meine "die GC-version ist schlechter-Neurose" nehmen ^^


    Also ich muss ja sagen,obwohl einige von euch das bestimmt unwichtig finden,dass ich auch gerne in der GC-Version eine Fee gehabt hätte.die sind einfach toll :herz: :taya:

  • Aus ein paar Trailern, die von der Wii Version stammen sah es so aus, als ob es für den Spieler schwerer ist mir dem Kämpfen als bei der GC Version.




    Ich kann mir aber auch gut vorstellen das das Bogenschießen oder das benutzen des Bumeranges, durch die Wii Steuerung mehr Actionfeeling bekommt.

  • OK, ich schreibs nochmal -.-" : ich weiß ja nicht, was alle an dieser tollen Fee haben, aber um es nocheinmal deutlich zu machen (damit nachher auch ja keiner enttäuscht ist): Diese Fee ist nichts weiter als ein Fadenkreuz!


    Sie mag schön animiert sein, lebendig auszusehen und alles, aber das ändert nichts daran, dass diese Fee keinen Einfluss auf das Spiel hat! (außer, dass sie einem manchmal die Sicht versperrt... :O )


    Ich hoffe das ist klar jetzt, hab sowas schon öfters gehört und ich finde es einfach nicht gerecht dem Spiel gegenüber, dass sich manche tatsächlich einbilden, dass diese Fee irgendwas zum Spiel beiträgt, außer anzuzeigen, wo man mit der Wii Fernbedienung gerade hinzielt.


    (Sorry, pigidi, ist echt nicht persönlich gemeint, aber wie schon gesagt, die alte Leier musste ich mir schon mehrmals anhören)


    So und jetzt zu den anderen Neuerungen :D :


    -sofern die Entwickler nach Fertigstellung des Spiels noch genug Zeit hatten, gibt es ne leicht bessere Grafik


    -es gibt einen 16:9 Modus


    Ansonsten hast du alles shon aufgelistet! ^^


    Inhaltlich wird es keinerlei Unterschiede geben, das haben die Entwickler mehrmals explizit betont.

  • Lass mir doch diese beschissene Fee :rolleyes:


    Ich weiß,dass sie nichts zum SPiel beiträgt und meiner meinung nach gehört sie seit OoT auf jeden fall zu Zelda dazu.


    Zitat

    obwohl einige von euch das bestimmt unwichtig finden,dass ich auch gerne in der GC-Version eine Fee gehabt hätte


    Hab ja geschrieben das einige das unwichtig finden werden,du gehörst definitiv ja auch dazu.also jedem seine meinung.


    Zitat

    Sorry, pigidi, ist echt nicht persönlich gemeint, aber wie schon gesagt, die alte Leier musste ich mir schon mehrmals anhören


    DIch hat keiner gefragt :ugly:

  • Zitat

    Diese Fee ist nichts weiter als ein Fadenkreuz!




    Zur Story trägt die Fee in der Tat nicht viel bei. Aber Ich finde auch das sie gewissermaßen einfach zu Zelda dazugehört.


    Bei OoT hat die Fee ja das erfassen von weit entfernten Zielen realisiert, was ich durchaus gut durchdacht fand.


    Außerdem hat die Fee einem ja immer wieder Tips gegeben... (die meißten davon fand ich ein bisschen unbötig).

  • In der Demo der E3 2006 war ja zu erkennen,dass zumindest in der wii-version Midna auch als erklärendes Element vorkommt.Dort erklärt sie Link nämlich,wie sonst immer Navi,die Steuerung etc. funktioniert =)


    Nun gut,ich bin dann ja aber schon mal beruhigt,dass es nur kleine Unterschiede gibt und sich inhaltlich nichts unterscheidet. :uglyherz:


    dann kann das spiel ja jetzt kommen

  • Die Wii-Version ist so ziemlich komplet Spiegelverkehrt zu der Gamecube-Version.


    Aus Zelda und Ganon werden Linkshänder, die Weltkarte Wurde gespiegelt, genauso wie viele Szenen, Midna ist auch spiegelverkehrt (ihre Kleidung, der Schattenkristall).




    Eine unnötige Mühe, die man in andere Punkte hätte investieren können.

  • Naja bei dem Schwrrtkampf gegen Ganni war es schon sehr hilfreich das er das schwert in der gleichen Hand hielt wie man selbst , weil ich auf der wii version den RUndumschlag immer nach rechts ausführe und hätte er das schwert jetzt links gehabt hätte er es leichter gehabt zu blocken deshlab fande ich es bei der sache eigentlich recht gut gemacht naja und das der Rest auch Spiegelverkehrt ist hat mich nihct wirklich gestört

  • Mich hats auch nicht gestört, aber man hätte sich die Mühe auch sparen können und dafür das Spiel etwas länger oder schwieriger oder irgentwas in der Richtung.


    Ich habe das Spiel scließlich mit 3 Herzen schneller durch (30h) als normal (40h)...

  • Zitat

    Original von Twilight Princess Midna


    Ich habe das Spiel scließlich mit 3 Herzen schneller durch (30h) als normal (40h)...




    Unsinn...du kannst das Spiel nicht mit 3 Herzen durchspielen, dann würdest du die Endgegner auslassen...




    Außerdem schaut mal bitte wie alt der Thread ist...die Frage wurde längst geklärt...

  • Zitat

    Original von Twilight Princess Midna


    Mich hats auch nicht gestört, aber man hätte sich die Mühe auch sparen können und dafür das Spiel etwas länger oder schwieriger oder irgentwas in der Richtung.




    Auch wenn ich der Meinung bin, dass es zu diesem Thema nichts mehr zu sagen gibt, muss ich hier was klarstellen. ^^ Es ist ein Missverständnis, dass das Spiegeln des Spiels irgendwelchen Aufwand gekostet haben könnte. Ich kenne mich bei der Entwicklung von Spielen zwar nicht aus, aber viel mehr Arbeit als einen "Spiegeln"-Button in einem Fotobearbeitungsprogramm zu drücken, wird das Spiegeln den Entwicklern nicht gemacht haben. ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!