Die Radios als Gerät an sich sind schon irgendwie veraltet. doch weiterhin haben Autos, Smartphones und viele andere Geräte ein Radio integriert. Ich kenne keinen der aktiv Radio hört, doch trotzdem gibt es noch viele Radiostationen.
Wie steht ihr denn so zum Medium Radio?
Ich selbst hatte noch nie eine große Verbindung zu dem Medium. Als ich als Kind natürlich noch mit meinen Eltern, Verwandten oder Freunden und deren Eltern im Radio gefahren bin lief es natürlich dauernd. Da meist der saarländische Sender Radio Salue.
Mehr als diese Beschallung nebenbei hat sich bei mir auch nie entwickelt. Mal bei der Plasmaspende, auch mal beim Arzt oder in einem Einkaufszentrum. Das Radio lief immer nebenher doch aktiv habe ich nie Radio gehört, ich wurde nur von anderen damit beschallt.
Doch gerade in der heutigen Zeit gibt es ja viel mehr Möglichkeiten. Talkformate lassen sich auch per Audio-Podcast im Nachhinein nachholen und Internetradios können mit vergleichsweise geringen Kosten auch von Amateuren betrieben werden und lassen es somit zu auch ein Radio für Nischengruppen einzurichten.
Habt ihr denn einen Radiosender den ihr regelmäßig hört? Gibt es Radiosendungen die ihr empfehlen könnt? Oder natürlich auch ganze Internetradios die wirklich cool sind aber keiner kennt?
Ich habe mich da noch nicht so informiert, will aber in nächster Zeit mal ein bischen mehr mit eintauchen. Vielleicht finde ich ja einen guten Internetradio Sender, der speziell für NErds oder Gamer ist, oder auch einen politischen Sender genauso einen der meinen Musikgeschmack vertritt. Die politischen Sendungen auf Deutschlandradio Kultur sollen ja auch sehr gut sein...