Aonuma braucht Miyamoto nicht mehr

  • Twilight Princess (2006) war der letzte Zelda-Titel, der direkt von Shigeru Miyamoto produziert, überschaut und in größerem Maße beeinflusst wurde. Zwar hatte Miyamoto auch auf die nachfolgenden Titel ein Auge geworfen und nach wie vor hat er das letzte Wort bei Zelda, aber im Großen und Ganzen liegt Zelda nun in Händen von Eiji Aonuma, der Lange Zeit Miyamotos Lehrling war.


    Dies kam nun auch in einem Interview mit Shigeru Miyamoto in der aktuellen Ausgabe des Official Nintendo Magazine zur Sprache. Und Folgendes hatte der Schöpfungsvater von Zelda dazu zu sagen:


    Zitat

    "Wie Sie zu unserer E3-Präsentation sehen konnten, hat Herr Aonuma mich von der Bühne verscheucht... er braucht mich nicht mehr! Ich habe zwar immer noch die schlussendliche Aufsichtspflicht für den Titel und bin immer noch in die Spiele involviert, aber ich kann ihm durchaus die Serie überlassen."


    "Ich muss nicht mehr auf jedes Detail in jeder Minute eines jeden Spiels achten. Ich weiß, dass es unter seiner Leitung ein bestimmtes Qualitätsniveau geben wird."


    Gleiches sagt er nicht nur über Eiji Aonuma, sondern auch über Yoshiaki Koizumi (Super Mario), Hideki Konno (Mario Kart) und Katsuya Eguchi (Wii-Serie, Animal Crossing).


    Quelle: ONM

  • Hey,


    ich verstehe diese ganze Aufregung über Aonuma echt nicht.
    Bisher hat er meiner Meinung gute Arbeit geleistet (naja, Spirit Tracks war auch gut, aber es hat mal so gar keinen Wiederspielwert), auch wenn einige Skyward Sword nicht mochten (ich mochte den Linearen-Spielablauf, auch wenn es mir teilweise wie ein Super Mario-Spiel vorkam xD), war es dennoch kein schlechtes Spiel.


    Zudem sollte man beachten, dass Aonuma Zelda wieder "offener" machen möchte, dass rechne ich ihm hoch an ;-).


    Zitat

    Original von Nusma
    Wenn Skyward Sword das beste ist, was Aonuma zu bieten hat, dann mache ich mir echt sorgen, bei diesen Nachrichten. -.-


    Das beste was Aonuma zu bieten hatte war Majora's Mask und das meiner Meinung mit Abstand bestes Videospiel.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!