Aonuma über den Item-Verleih in ALBW

  • Wieder mal meldet sich Eiji Aonuma persönlich per Miiverse zu Wort, um uns weitere Informationen zu dem Item-Laden in A Link Between Worlds zu liefern. Dabei geht er darauf ein, wie genau Ravios Geschäft läuft und was es damit auf sich hat, dass man Gegenstände nur ausleiht.


    Ravio hat jeden Gegenstand nur einmal und deswegen sind die Preise für diese Einzelstücke unglaublich hoch. Da Link sich aber diese Preise zunächst nicht leisten kann, verleiht ihn Ravio die Gegenstände zu günstigen Preisen.


    Beim Verleihen hat man kein Zeitlimit. Sollte Link aber sterben, verliert der Spieler die Gegenstände und muss sie sich die Items neu ausleihen. Sobald man sich die Items gekauft hat, behält man sie auch nach einem Game Over.


    Aonuma vergleicht das mit Majora's Mask, wo man seine Pfeile, Bomben und Rubine am Ende des dritten Tages verliert. Auch sagt er, dass man hier erstmals die Möglichkeit hat, direkt alle Gegenstände im Spiel von Anfang an zu bekommen, insofern man es sich leisten kann. Also, wenn man auf ein bestimmtes Hindernis stößt, muss man nicht extra warten, bis man den Gegenstand später im Spiel bekommt.


    Auch gab es dazu einen neuen Screenshot von Ravio:



    Quelle: Miiverse über NintendoEverything

  • Keine Ahnung, ob das ein Witz sein soll... aber wann stirbt man noch groß in einem neuen, von Aonuma produzierten Zelda-Spiel? Ich wüsste bei den meisten Spielen nicht mal, wie ein Game Over überhaupt ausschaut... xD


    Das hört sich jetzt so an, als würde man öfters sterben, aber irgendwie bezweifle ich das. Aber wenn das Spiel so einfach bleibt, wie gewohnt, dann ist das mit dem Ausleihen ein absoluter Witz. Wozu überhaupt die Gegenstände kaufen?


    Das "man kann nur ein Item auf einmal ausleihen"-System, wie es die meisten vermutet haben, hat sich da irgendwie besser/sinnvoller angehört...

  • Ich kann mir dazu eigentlich nur mehrere Varianten vorstellen: Entweder ist das Spiel wirklich schwer (bzw es gibt unterschiedliche Schwierigkeitsgrade ala Heldenmodus zumindest) oder die Ausleihpreise steigen auch stetig an (etwa durch jeden gemeisterten Dungeon) und/oder variieren eventuell auch sehr stark. Beim besten Willen kann ich nicht glauben, dass man immer nur etwa 20 Rubine zum ausleihen braucht und sich ALLE Gegenstände auf einmal um jeweils diesen Betrag ausleihen kann. Da würden viele die Items gar nicht mehr kaufen wie du sagst.


    Den neuen Screen finde ich auch recht interessant, da hier scheinbar schon alles vergriffen bzw ausgeborgt ist...


    Sehr nett ist aber die Anmerkung, dass er dabei mit Majoras Mask vergleicht. Dieses Spiel scheint momentan eindeutig mehr in seinen Gedanken rum zu schwirren (Spekulationsmodus bezüglich MM-Remake: an xD)

  • Also soll man sich das jetzt so vorstellen:
    Man stirbt in einen Doungen, dann kommt Ravio ankehoppelt, klaut dir die verliehenden Sachen wiedern und belebt dich dann bei der Gelegenheit wieder neu?


    A)
    Wie kommt Ravio in das Doungen? Na gut, er hat ja fast alle Sachen dabei, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie so ein Hase Gegner vermöbelt(Vieleicht finden die Gegner ihn süß und lassen ihn vorbei).


    B)
    Wenn man Sachen verleid, klaut man sie sich doch nicht zurück! Das ist doch Leichenschändigung! Und wenn Link dann das nächste Mal in den Laden geht: "Oh, Hallo Mister Link, ich habe ein paar neue Sachen die ich dir geklaut habe, als du gestorben bist! Toll, oder?"???


    C)
    Wenn man stirbt, wie wird man dann wiederbelebt? Ich weiß zwar, dass man Zelda nicht unbedingt Logisch sehen muss, aber das...


    Das Laden-Prinzip Algemein finde ich schlecht. Wie Eiji Aonuma im Nintendo Dierekt sagte wird damit ein ungeschriebenes Zelda-Gesetz gebrochen. Um so mehr ich von A Link Between Worlds höhre, umso mehr entfernt es sich von Zelda. :(

  • MAWE, ich glaub du denkst das ein bisschen zu realitätsnah. Ich würde sagen wenn man ausgeliehene Items dabei hat und man stirbt, wird der Bildschirm schwarz es erscheint "Game Over", man erwacht vor dem Dungeoneingang wieder zum Leben und man stellt verärgert fest, dass die Items weg sind. Der Hase tut so als ob nichts passiert wäre, wenn man wieder in seinen Laden kommt, während die Items alle wieder dort sind.





    Edit: 777er Post, beatches. :linknaughty:

  • TTs Anmerkung kann ich so nur bestätigen: Wer kennt schon die Game Over Bildschirme aus der Zeldareihe? Feen und Tränken sei Dank ist eigentlich alles machbar, bei den jüngeren Spielen (man denke nur an Skyward Sword) wurde ja merklich an der Schwierigkeit gedreht. Und zwar runter. Also wird es sich wohl so ausgehen, das ich keins der Items kaufe und nur alle ausleihe... x,D Mal sehen wie sich das ausgeht.


    Zitat


    A)Wie kommt Ravio in das Doungen?


    Ach, das ist sicher der Winzbonus. :D Ist man zu klein um Gegner umzulegen, tun sie einem auch nix. Kennt man ja von den Zombies, die Dekulink nie angeknabbert haben. :XD:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!