Beiträge von Zergo

    Na gut, ich bin ziemlich sicher, dass bis dahin wieder mindestens 5 Jahre vergehen werden.
    Interessanter wäre es zu wissen, wie es rund um den 3DS steht. Da könnte ich mir durchaus vorstellen, dass wieder mal was angekündigt wird... Hoffe ja insgeheim auf ein Spiel mit der Engine und Grafik von OoT und MM :O Womit ich auch rechne, wäre ein Zelda nach dem Prinzip vom Mario Maker, sprich eigene Dungeons bauen usw ... Mark my words :D

    Der neue Trailer gefällt mir weit aus besser, als der erste Trailer der E3!
    Vor allem das Gameplay sieht bombastisch aus!


    Jetzt kann ich eigentlich nur mehr auf meinen Wunsch hoffen, dass die Völker aus den N64 Teilen auch wieder eine Rolle spielen (Dekus, Goronen, Zoras) ... Gerade bei den Goronen kann ich mir das gut vorstellen, da ja selbst in Skyward Sword einer vorkam. Aber mal abwarten - Mitte Jänner gibt es ja eine weitere Switchpräsentation.


    Übrigens ist mir aufgefallen, dass der zerstörte Brunnen eindeutig jener aus Twilight Princess in der Stadt ist! Sogar die roten Flaggen sind zu sehen.

    Ich habe das Ganze über Nintendo Treehouse live verfolgt und muss gerade zum Anfang des Spiels sagen, dass eine ähnliche Stimmung in mir aufkam, wie damals, als ich das erste mal die Steppe von Ocarina of Time betreten habe :-) Diese Freiheit wirkt unfassbar!

    Habe mich leider verschrieben: Die Karte des Spiels umfasst etwa 360km² :-)


    Übrigens finde ich die Tatsache sehr interessant, dass es Krogs zu sehen gab. Das schnürt die Hoffnung auf ein Zusammentreffen vieler bekannter Charaktere aus allen möglichen Zeldaspielen.

    Also meinen Informationen nach wurde im Livestream bestätigt, dass es Dörfer UND Städte geben wird, nur diese entfernt bzw. nicht im Umfang der Demo gezeigt wurden, da diese scheinbar relevant für die Story seien (Vermeidung von Spoilern).


    Auch zur Größe der Karte gibt es News: So haben sich ein paar Fans auf der Messe die Größe ausgerechnet: 360m²


    Andere Spiele im Vergleich dazu:


    Xenoblade Chronicles X (400 KM²)
    Skyrim (39 KM²)
    Red Dead Redemption (41 KM²)
    Far Cry 4 (46 KM²)
    GTA 5 (81 KM²)
    Witcher 3 (136+ KM²)


    Quelle:


    Ziemlich heftig O_o


    Noch ein ziemlich heftiges Detail bezüglich Todesberg:

    Ich bin richtig begeistert von dem gezeigten Material. Vor allem das Video wo Link beim Fischen zu sehen ist (auf der Homepage)! Die Masken scheinen ja auch eine Auswirkung darauf zu haben, welche Fische anbeißen und welche nicht...


    Was mich bei der Stadt nicht wundert ist, dass sie die Bank nun direkt zur Eulenstatue packen. Damit man auch sicher nicht vergisst, seine Rubinchen dort zu lagern... Trotzdem finde ich diesen großen Platz hinter dem Glockenturm etwas merkwürdig... Genauso wirken die Treppen breiter als im Original...


    Ansonsten aber unglaublich liebevoll alles neu gestaltet meiner Meinung nach!


    Das Spiel ist zwar aufgehellt, aber auf mich wirkt es trotzdem stark, als würden sie die Atmosphäre vom Original mindestens genauso gut rüber bringen.


    Nur eins verstehe ich wirklich nicht... Bekommt nun jeder Boss ein Auge verpasst?! Irgendwie nicht gerade kreativ :ugly:

    Wow ich muss ehrlich sagen, für mich eindeutig bislang der Charakter der mich am meisten reizt. Und der Todesberg als Setting... Einfach herrlich! Ich befürchte Darunia wird mich am Ende dazu bringen mir das Spiel zuzulegen......

    Ich oute mich nun endgültig als absoluten Goronen - und somit Darunia-Fanboy!
    Er sieht so richtig cool aus und ich wollte schon in OoT wissen, was er so drauf hat, dass er einfach mal selbst in den Feuertempel rollt um dort mal mit seinem Stahlhammer alles klein zu hauen. (Mal abgesehen davon, dass er schlussendlich versagt hat :D)


    Sehr ansprechend finde ich auch die Zorahöhle... sowie das Haus am See.
    Es ist wirklich schön in einer neuen Geschichte an altbekannte Orte in neuer Erscheinung zu reisen... *_*


    Und Ruto war immer schon ein heißer Feger :D

    Ich muss ehrlich sagen, dass bislang Darunia für mich mit Abstand der coolste Charakter ist. Ich habe ihn in OoT so gemocht und fand es schon in MM unglaublich genial als Gorone durch die Gegend zu Rollen. Er ist für mich der erste Charakter der mich tatsächlich dazu bringt über einen Kauf nachzudenken. Freue mich unglaublich sehr auf seinen Trailer!

    Hui, darauf habe ich gewartet. Ich gehe mal davon aus, dass es noch ein Charakter aus TP und SS sein wird.


    Dangoro (der Boss im Feuertempel - TP) mit seinen Metallplatten wäre ja absolut erfrischend. Oder auch Grogor selbst.


    Aber die sollen mir bloß nicht mit dem Goronen aus SS kommen...

    Was mich in diesem Trailer nur etwas irritiert, ist die Tatsache, dass die Goblins irgendwie gar nicht wirklich angreifen bzw. deren Angriffe alle 30 Sekunden stattfinden... O_o


    Bestes Beispiel ab Minute 0:47 etwa. Der Goblin schlägt daneben und steht dann neben Zelda ohne ihr in irgendeiner Weise zu schaden......


    Aber vllt liegt es auch am Schwierigkeitsgrad- dieser wurde eventuell auf einfach gestellt für diesen Trailer?!


    Ansonsten sehr feine Lieder ...

    TheMadZocker: Nun ja... ich dachte da eher mehr an Aufgaben abseits der Kämpfe. Vielleicht ein paar Siedlungen die es zu besuchen gilt oder hier und da Rätseleinlagen. Aber gut, dafür steht diese Spielemarke nicht- das ist alles pure Fanträumerei von mir :rolleyes:


    TourianTourist: Ich muss wirklich sagen, dass ich erstaunt bin über die Musik-Eigenkreationen der Entwickler. Das von dir genannte Impalied sowie das Neue passen absolut perfekt zu Zelda.

    So nach langer Abwesenheit melde ich mich mal hier zurück. Was mir an dem Trailer besonders aufgefallen ist, ist nicht etwa Phais Kampfstil, sondern die Musik selbst! Kann nicht sagen welches Lied hier verwendet wurde, aber es klingt wirklich richtig mächtig. Definitiv eines der erfrischendsten Lieder bislang, die uns von dem Spiel gezeigt wurden.


    Auch wenn es viele interessante Charaktere gibt, so bin ich noch immer skeptisch was das Gameplay betrifft. Ich befürchte, die einzige Abwechslung in dem Spiel wird sein, dass man die Charaktere wechselt. Viel mehr als kreatives draufkloppen wird da nicht passieren. Und das könnte meiner Ansicht nach recht bald eintönig werden... :/
    Andererseits als ein Darunia (meine große Hoffnung der spielbaren Char.) durch die Massen zu rollen hätte durchaus seinen Reiz *_*


    Edit: Was mir aufgefallen ist bei Minute 0:57 - hier ist links eine Art Triforcesplitter zu sehen? Vermute mal dahinter ein Schlüsselteil für ein Tor? Oder ein zu sammelndes Material.

    Ich fand die Direct auch sehr genial, wobei sich das eher auf die Präsentation der Charaktere bezieht. Ich spekuliere stark, dass Zero Suit Samus ein Kostüm von Bayonetta erhält (ähnliche Bewegungen im Kampf, die neuen Stiefel und der Körper) Dieser neue Spielmodi ist für mich noch eher unspektakulär, wobei ich es toll finde, dass sie alte Gegner ausgraben (zB Stalfos aus OoT).


    Was Zelda betrifft, bin ich ziemlich sicher, dass Ganondorf wieder mit dabei ist. (vllt diesmal als Toonversion sogar? hoffe eher auf seine OoT Figur wieder).


    Ich rechne auch mit einem Neuzugang in der Zeldareihe, immerhin ist sie einer der stärksten Marken von Nintendo. Potenzielle Charaktere wären für mich Girahim (Wunschkandidat), Zanto oder Tingle (wobei ich mir den noch am wenigsten vorstellen kann). Midna als Helfertrophäe hat mich auch sehr gefreut und Majoras Mask bzw Skullkid ist ja mal absolut genial.


    Stark überrascht wäre ich bei Yuga oder Vaati...


    Wüsste sonst nicht, wer noch in Frage käme als Neuzugang. Rechne aber spätestens bei der E3 mit der Enthüllung.


    Shiek als eigenständigen Char. finde ich gut, gerade weil Zelda nun die neue recht spektakuläre Bdown Attacke hat.

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich wirklich sehr gespannt bin auf dieses Feature. Ich dachte beim ersten Trailer, wo das mit den Schattenlinks präsentiert wurde eigentlich zuerst, dass es sich um einen Online - Multiplayer handelt. Sollten sie das per DLC echt noch nachreichen, wäre das eine der genialsten Ideen seit langem! Allein der Gedanke meinen Link gegen andere Links aus der Welt mit einer eigenen Strategie bekämpfen zu können ... das wäre der Hammer!


    Übrigens, auch wenns nicht in den Thread passt aber ich es loswerden möchte: Ich habe gehört, dass Nintendo erstmals auf der VGX (Video Game Awards 2013) (am 7 Dezember) vertreten sein wird! Nach all den Jahren! Demnach sollen sie eine große Ankündigung parat haben. Ich persönlich rechne sehr stark mit ZELDA WII U. Da Aonuma ja schon am New York Event vorhatte, es zu präsentieren aber Mangels Zeitdruck nicht dazu kam, wäre das die ideale Gelegenheit. Aber sind alles natürlich nur Spekulationen.

    Ich bin wirklich hin und weg von diesem Spiel! Als ich damals den ersten Trailer sah war ich sehr skeptisch. Aber bis heute hat sich derartig viel getan, sowohl vom Gameplay, der Story und sogar der Grafik... jetzt noch dieser Ersteindruck - ich kann es kaum noch abwarten. Was mir am allermeisten zusagt, ist die Tatsache nicht mehr an der Hand geführt zu werden, sondern das man wirklich stecken bleiben kann. Und glaubt mir ich werde keine einzige Münze hergeben XD
    Ich will mir natürlich noch meine eigene Meinung bilden, aber so wie es aussieht habe ich wieder vollstes Vertrauen in Aonuma :) Wenn es (nach PH und ST für den NDS) nun so deutlich besser wird, kann der Konsolenteil ja nur mindestens ebenso reinhauen.

    Ich weiche momentan auch allen weiteren A Link Between Worlds - News aus, und du machst es einem wirklich leicht - danke dafür : D


    90 Leute ist eigentlich nicht all zu viel, wenn man bedenkt wie viele Leute Rockstar für ein GTA beschäftigt (~1000 Leute etwa).


    Mich würde ja mal interessieren wie groß das Team zu ZeldaWiiU ist bzw. jetzt noch wird. Aber wohl auch nicht viel mehr als bei ALBW.
    Interessant wäre, was dabei rauskäme, wenn das Team auch an die 1000 Leute umfassen würde... Aber ja, lieber Qualität im kleineren Rahmen. Kann mir vorstellen, dass die Kommunikation zwischen den Entwicklern im kleineren Rahmen weitaus besser läuft.

    Achso - auf mich wirkte die Aussage so, dass wir bis dahin kaum was hören xD wie auch immer, ich bin gespannt was da auf uns zukommt (vor allem grafisch... Ich hab echt irgendwie schiss vor einem bunten -große köpfe- look XD) und wie sie Link darstellen. (Erwachsen? Alter Kmacker? Oder doch als 3 Jähriger? XD)