Hyrule Warriors: Ein Gorone im Anmarsch?

  • Diese Woche ist es wieder soweit: uns wird ein weiterer spielbarer Charakter in Hyrule Warriors präsentiert und wir sind alle gespannt! Bei wem es sich dabei handeln könnte, wurde heute morgen auf Twitter geteasert über ein simples "Goro". Einen ähnlichen Teaser gab es auch schon zu Phai, man kann also mit einem spielbaren Goronen rechnen.


    Hier die Botschaft von Zelda_Musou auf Twitter:


    Zitat

    Diese Woche wird ein neuer spielbarer Charakter präsentiert ~goro.


    Bei Phai lautete der Tweet: "Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Woche in der Famitsu ein neuer Charakter vorgestellt wird, beträgt 98%."


    Diese Anspielungen haben also durchaus ihre Bedeutung und man kann davon ausgehen, dass wir diese Woche einen Darunia, einen Darmani oder einen anderen (vielleicht sogar eigens entworfenen) Goronen präsentiert bekommen.


    Da die letzten beiden Updates sich einmal um Twilight Princess und einmal um Skyward Sword gedreht haben, ist es naheliegend, dass hier Ocarina of Time und/oder Majora's Mask diesem Schema folgen werden.


    Spätestens morgen sollten wir mehr wissen, bis dahin habt viel Spaß beim Spekulieren!



    Quelle: Twitter

  • Hui, darauf habe ich gewartet. Ich gehe mal davon aus, dass es noch ein Charakter aus TP und SS sein wird.


    Dangoro (der Boss im Feuertempel - TP) mit seinen Metallplatten wäre ja absolut erfrischend. Oder auch Grogor selbst.


    Aber die sollen mir bloß nicht mit dem Goronen aus SS kommen...

  • @Zergot Es ist sehr unwahrscheinlich, dass noch ein Char aus Ss bzw. TP kommen wird. Wie TT bereits angedeutet hat, folgen die 'nem bestimmten Schema; OoT und MM sind da also naheliegender.^^


    Yeah! *-*
    Ich hab mir ja ebenfalls verschiedene Rassen gewünscht, und das könnte es jetzt endlich sein! Aber wenn Gorone, dann gefälligst auch 'nen ZORA! All Hail to my 2nd favourite tribe! :yippie:

  • Zitat

    Original von TheMadZocker
    Wie TT bereits angedeutet hat, folgen die 'nem bestimmten Schema; OoT und MM sind da also naheliegender.^^


    ...


    Aber wenn Gorone, dann gefälligst auch 'nen ZORA! All Hail to my 2nd favourite tribe! :yippie:


    Ich vermute mal ganz stark, dass wir diese Woche ein OoT-Update bekommen, das ungefähr so aussieht:

    • Spielbarer Charakter: Darunia (und vielleicht Nabooru?)
    • Gegner: Ganondorf
    • Bossmonster: King Dodongo oder Twinrova
    • Stages: Lon Lon Felder, Wüstenkoloss / Gerudofestung
    • DLC: Ocarina of Time-Kostüme für Link, Zelda und Ganondorf, sowie TP-Kostüm für Ganondorf


    ... und dann zum Schluss ein MM-Update mit folgendem Inhalt:

    • Spielbarer Charakter: Mikau
    • Gegner: Horror-Kid
    • Bossmonster: einer der fünf Bosse aus MM
    • Stages: Unruhstadt + Ebene von Termina


    Dazwischen noch weitere alternative Waffen für Link, Lana und Impa.

  • Ich hoffe, dass es sich um Darunia handelt. Der ist nämlich ein echt cooler Charakter! Wenn da 'n Gorone kommt, dann sollen sie auch 'ne Gerudo erstellen oder eine schon existierende Gerudo nemen! Ich meine, die Gerudos kamen in der Zelda Reihe ja mehr als selten vor. Außer OoT und glaub noch ein anderes Zelda Spiel.

  • Zitat

    Original von Yliane
    Wenn da 'n Gorone kommt, dann sollen sie auch 'ne Gerudo erstellen oder eine schon existierende Gerudo nemen! Ich meine, die Gerudos kamen in der Zelda Reihe ja mehr als selten vor. Außer OoT und glaub noch ein anderes Zelda Spiel.


    OoT, Majora's Mask und Four Swords Adventures, um genau zu sein. ^^


    Aber gerade durch die verschiedenen Waffen der Gerudos, was perfekt zu einem Warriors-Titel passt, sowie die Tatsache, dass auf viele weibliche Charaktere in diesem Titel Wert gelegt wird, rechne ich persönlich fest mit einer Gerudo, höchst wahrscheinlich Nabooru.

  • Zitat

    Original von MetaDrake
    Warum ist Darunia hervorgehoben, Darmani aber nicht?


    Aus demselben Grund, warum Ocarina of Time hervorgehoben ist, Majora's Mask aber nicht. Es ist wahrscheinlicher, dass wir morgen ein Update zu OoT bekommen, genauso wie es wahrscheinlicher ist, dass wir einen Darunia, anstatt einen Darmani im Spiel sehen werden. Darunia ist hier einfach das Original, Darmani war quasi nur Darunias Gegenstück in MM.

  • Zitat

    Original von TourianTourist


    Aus demselben Grund, warum Ocarina of Time hervorgehoben ist, Majora's Mask aber nicht. Es ist wahrscheinlicher, dass wir morgen ein Update zu OoT bekommen, genauso wie es wahrscheinlicher ist, dass wir einen Darunia, anstatt einen Darmani im Spiel sehen werden. Darunia ist hier einfach das Original, Darmani war quasi nur Darunias Gegenstück in MM.


    Okay, macht Sinn.


    Wenn wir die 4 Spiele dann haben ist die Charakterauswahl für so'n aktuelles Dynasty Warriors aber ziemlich lehr, nicht? Und was war das mit dem "Die Hälfte der Chars ist weiblich"?
    Der Gorone ist männlich, Mikau auch, aber dann...

  • Oh ja, bitte gebt mir Darmani. Ein so cooler Charakter und meiner Meinung nach der beste Gorone der Reihe. Außerdem konnte man ja mehr oder weniger seine Angriffe sehen, als Link sie mit der Goronenmaske ausgeführt hat. Aber ganz egal welcher Gorone es wird, hauptsache er beherrscht die Goronen-Rolle.


    Aber ansonsten MÜSSEN einfach noch weitere Rassen kommen. Also ich hoffe definitiv auf Mikau, einen Gerudo (Naboru) und vielleicht auch einen Deku.

  • Zitat

    Original von Zefiro
    MetaDrake: Ich denke nicht, dass Nintendo im Vorfeld alle Charaktere präsentieren wird. Somit ist kein gegebenes Wort bis jetzt gebrochen und die Charakterzahl bleibt bis zum Release offen.


    Heutzutage ist man anderes gewohnt. Da ist das Spiel durchgespielt bevor man es hat. Ist mit Smash Bros. Brawl so gewesen hab ich gelesen.

  • Zitat

    Original von MetaDrake
    Heutzutage ist man anderes gewohnt. Da ist das Spiel durchgespielt bevor man es hat. Ist mit Smash Bros. Brawl so gewesen hab ich gelesen.


    Tatsächlich gab es bei Brawl einige Charaktere, die erst mit dem Release des Spiels offenbart wurden, wie beispielsweise Wolf. Das ist aber auch sechs Jahre her und heute schaut die Lage ein wenig anders aus. Du hast schon Recht, dass Nintendo inzwischen doch gerne das gesamte Spiel zeigt, bevor sie es veröffentlichen, wo eigentlich kaum noch Überraschungen übrig bleiben, insofern man nicht sämtliche Informationen im Voraus gemieden hat. Skyward Sword wäre ein gutes Beispiel dafür.


    Allerdings regelt hier Koei Tecmo die Infos, die sie im Zusammenspiel von der Famitsu, Twitter und ihrer Webseite heraus geben, nicht Nintendo! Ob sie alle Charaktere im Voraus zeigen oder nicht, liegt also in deren Händen. Sobald ich aber weiß, zeigt Koei immer ALLE Charaktere noch vor dem Release des Spiels... also keineswegs besser.


    Die Demo auf der E3 hatte übrigens auch nur Plätze für neun Charaktere. Da war natürlich nicht klar, ob es dies nur in der Demo so war oder vielleicht nur speziell für dieses Szenario. Es kann aber auch gut sein, dass wir nur noch zwei Charaktere bekommen, auch wenn dies sehr enttäuschend wäre und im krassen Gegensatz zu den Aussagen auf der E3 steht, wo es hieß, dass wahrscheinlich jeder Fan-Liebling spielbar sein soll und ähnliches...

  • Zitat

    Original von MetaDrake
    Das wäre übertrieben... JEDER fanliebling, da müssten sie Toon-Link bringen.


    Nun, die Originalaussage stammte von einem Treehouse-Übersetzer und lautete ungefähr so:


    "If you have a favorite Zelda character, they'll probably be playable... there were certainly some weird choices."


    Falls jetzt tatsächlich nur noch eine Hand voll Charaktere dazu kommen oder gar nur zwei, war das natürlich maßlos übertrieben. Das kann natürlich auch nur eine Reaktion von ihm auf Agnetha gewesen sein, wo er die endgültige Spielerauswahl nicht kennt und nur spekuliert hat... er nutzt ja das Wort "wahrscheinlich"... und wahrscheinlich sollte man seine Aussage nicht für voll nehmen. Oder generell irgendetwas, was auf der E3 gesagt wurde.


    Zitat

    Und übrigens: Autokorrektur?


    Ähm... nein, ich benutze keine Autokorrektur. Auch sehe ich auf die Schnelle nicht, worauf du jetzt mit deiner "Frage" hinaus willst. Falls ich einen Tipp- oder Schreibfehler gemacht habe, bitte mich per PN darauf hinweisen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!