Hyrule Warriors Trailer: Phai

  • Koei Tecmo fackelt nicht lange und zeigt uns direkt erstes Videomaterial, wie sich Phai in Hyrule Warriors spielen wird. Ähnlich wie in Skyward Sword schwebt sie schlittschuhlaufend über den Boden und greift dabei Gegner mit verschiedenen Tanzeinlagen an. Auch kann sie sich über Spezialattacken in das Schwert der Göttin verwandeln und als dieses um sich schwingen oder sich in den Boden rammen. Ihre normalen Attacken scheinen aber eher schwach zu sein, seht am Besten selbst:



    Gehe zu: Youtube


    Diese Woche dürften dann noch Trailer zu Links Krafthandschuhen und Zeldas Taktstock des Windes erscheinen!

  • So nach langer Abwesenheit melde ich mich mal hier zurück. Was mir an dem Trailer besonders aufgefallen ist, ist nicht etwa Phais Kampfstil, sondern die Musik selbst! Kann nicht sagen welches Lied hier verwendet wurde, aber es klingt wirklich richtig mächtig. Definitiv eines der erfrischendsten Lieder bislang, die uns von dem Spiel gezeigt wurden.


    Auch wenn es viele interessante Charaktere gibt, so bin ich noch immer skeptisch was das Gameplay betrifft. Ich befürchte, die einzige Abwechslung in dem Spiel wird sein, dass man die Charaktere wechselt. Viel mehr als kreatives draufkloppen wird da nicht passieren. Und das könnte meiner Ansicht nach recht bald eintönig werden... :/
    Andererseits als ein Darunia (meine große Hoffnung der spielbaren Char.) durch die Massen zu rollen hätte durchaus seinen Reiz *_*


    Edit: Was mir aufgefallen ist bei Minute 0:57 - hier ist links eine Art Triforcesplitter zu sehen? Vermute mal dahinter ein Schlüsselteil für ein Tor? Oder ein zu sammelndes Material.

  • Die Musik im Trailer dürfte neu in Hyrule Warriors sein. Mir hat auch schon das Lied in Impas Trailer unglaublich gut gefallen.


    Zitat

    Original von Zergo†
    Edit: Was mir aufgefallen ist bei Minute 0:57 - hier ist links eine Art Triforcesplitter zu sehen? Vermute mal dahinter ein Schlüsselteil für ein Tor? Oder ein zu sammelndes Material.


    Nein, damit lädt man seine gelbe Leiste auf, die für den Einsatz von Spezialattacken benötigt wird. Das ist analog zu der grünen Leiste und Magieflaschen.

  • Einer meiner liebsten Trailer bisher! *-*


    Ja, die Musik ist schon ziemlich auffällig, aber sie passt auch wunderbar ins Spiel rein. :D


    Schwache Attacken? Who cares!? Die Performance klappt zumindest. Außerdem hat jeder Char seine individuellen Stärken und Schwächen: Zelda greift schnell an und ist auch schnell unterwegs, während Midna mehr auf ihre Durchschlagskraft setzt.


    Zitat

    Auch wenn es viele interessante Charaktere gibt, so bin ich noch immer skeptisch was das Gameplay betrifft. Ich befürchte, die einzige Abwechslung in dem Spiel wird sein, dass man die Charaktere wechselt. Viel mehr als kreatives draufkloppen wird da nicht passieren. Und das könnte meiner Ansicht nach recht bald eintönig werden... :/


    Soweit ich weiß, gab es in manchen Ablegern der Reihe andere Spielmodi, die man neben der Kampagne zocken kann, vielleicht auch hier? Herzteile und Herzcontainer müssen auch in den Stages gesucht werden, sofern man alle Herzen voll haben möchte.^^
    Von den meisten hab ich mir auch sagen lassen (die auch DW zocken), dass man in den höheren Schwierigkeitsgraden mehr auf Strategie setzen muss, anstatt einfach raufzukloppen, weil man dann sonst viel zu schnell stirbt. Außerdem kann man die Charakter ja alle leveln und ihnen per Talentbäume verschiedene Fähigkeiten zukommen lassen, sobald man einige Level aufsteigt. Zudem bekommen die Chars mit ab einem höheren Level neue Animationen - ein kleiner Reiz, ja, aber wenn, dann möchte ich schon alles sehen, was das Spiel zu bieten hat.


    Zeit? Leck mich, ich hab keine, muss Charakter leveln! (<- ich auf der Couch am HW zocken) :ugly:


    EDIT: Außerdem hat jeder Char verschiedene Waffen, die er einsetzen kann. Wer weiß, vllt. hat jede Waffe auch was individuelles an sich? Auch wenn nicht, ist es ein Reiz, mit diesen zu zocken und zu sehen, wie die Chars damit kömpfen.^^

  • TheMadZocker: Nun ja... ich dachte da eher mehr an Aufgaben abseits der Kämpfe. Vielleicht ein paar Siedlungen die es zu besuchen gilt oder hier und da Rätseleinlagen. Aber gut, dafür steht diese Spielemarke nicht- das ist alles pure Fanträumerei von mir :rolleyes:


    TourianTourist: Ich muss wirklich sagen, dass ich erstaunt bin über die Musik-Eigenkreationen der Entwickler. Das von dir genannte Impalied sowie das Neue passen absolut perfekt zu Zelda.

  • Phai *-* Mochte sie doch ganz gern in SS auch wenn sie genervt hat und hier ist sie ja mal richtig übel drauf. Da kann man sich ja richtig auf sie freuen. Ich war am Anfang eher skeptisch und dachte mir so wie sie das Ordentlich umsetzten wollen aber sie haben es geschafft ich kann es kaum erwarten dieses Spiel zu suchten :D

  • Generell! hat Omega Force einen unverkennbaren Stil was OSTs betrifft. Und mir ist der OST auch schon desöfteren Positiv aufgefallen. Man nehme z.b. den Trailer ab der stelle die ich gepostet habe https://www.youtube.com/watch?…re=player_detailpage#t=47 (ab 0:47 sec) einfach nur der Hammer und das regt so an sich da durchzuschnetzeln!


    @Zergot:
    Gut, ich würde deine Kritik/Argument verstehen, wenn Hyrule Warriors ein offizieller Zelda-Titel werden, da würden Rätsel einfach fehlen, wenn se nicht dabei sind. Aber HW ist halt an DW orientiert und daher hat es einen ganz anderen Fokus. Solche Kämpfe werden in Zelda nie möglich sein und ich denke bei HW wären solche einlagen auch fehl am Platz. Das sag ich aus Erfahrung, da Pirate Warriors 1 im Story-Modus damals auch Adventure/Rätsel einlagen versuchte, aber komplett deplaziert wirkten! Deshalb ist PW2 um sovieles besser, da sie sich eben von diesem Grundkonzept getrennt haben, und dafür auf das setzen, was die Spielereihe am besten macht =) Andere Modi wären jedoch wirklich wünschenswert.


    TheMadZocker: Kann ich so unterschreiben. Im höheren Schwierigkeitsgrad muss man wirklich aufpassen und Geschicklichkeit sowie trotzdem Geduld aufweissen. Einfach so reinplätten wie in den einfachen/normalen Schwierigkeitsgraden geht einfach nicht und da es Massenkämpfe sind kann man es ja leicht übersehen wenn der Gegnerische Offizier/Boss eine starke Attacke macht. Bei Dyn.Warr hatte ich letztens erst wieder einen Fight wo ich einmal nicht aufgepasst habe und durch eine gegn. Fähigkeit geonehittet wurde! Allerdings würde ich Bosskämpfe/Einzelkämpfe nicht so Anspruchsvoll bezeichnen wie es bspw. bei Zelda/Dark Souls/Ninja Gaiden/MGS der Fall ist!


    Back to Topic:
    Eines was ich an der Dynasty Warrior Reihe schon loben muss, diese abnorm abgefahrenen Kampfstile. Und ich finde Phai in HW so richtig passend und abgefahren! Ich freue mich schon riesig auf das Spiel =)

  • Dafür das Phai ja das "Schwert der Göttin" ist, macht sie fasst genau die Aktionen wie ich es mir vor dem anschauen des Videos vorgestellt habe :nick: !
    Es passt jedenfalls & macht schon jetzt einen ordentlichen Eindruck :yeah: !

  • Was ich zur Musik sagen kann: Ja sie klingt wirklich gut und eindrucksvoll aber ob es ganz zu Phai passt weiß ich nicht. Ich hätte mir eher einen Metall-Remix von Phais Theme gewünscht. Ich finde sie wirkt hier noch mechanischer als ohnehin schon aber wenn ich mir die Beschreibung so ansehe, dass sie ja weder Geschlecht noch Emotionen hat passt es dann irgendwie doch. Egal Hauptsache der Soundtrack animiert zum Kämpfen! :D


    Aber was ihr Moveset angeht finde ich es zu 100% gut getroffen. Vor allem diese finale Attacke mit dem Siegel auf dem Boden war fantastisch.


    Ist eigentlich schon klar ob die Gegner (Cia, Zanto, Ghirahim, später Ganondorf und Co.) spielbar sind oder nicht?


    Ich hab außerdem eine kleine Frage an diejenigen, die sich vielleicht ein wenig mehr auskennen. Stimmt es, dass das Spiel hier in Deutschland nur auf englisch erscheinen wird. Nicht, dass ich ein Problem damit hätte aber mich würde interessieren ob das nur ein Gerücht ist.

  • Zitat

    Original von DunkelfürstGhira
    Ist eigentlich schon klar ob die Gegner (Ciao, Zanto, Ghirahim, später Ganondorf und Co.) spielbar sind oder nicht?


    Dazu ist noch nichts bekannt. Dynasty Warriors-Fans gehen aber davon aus, dass man zumindest die humanoiden Bosse freischalten und spielen kann. Ob dies der Fall ist, wird sich noch zeigen.


    Zitat

    Ich hab außerdem eine kleine Frage an diejenigen, die sich vielleicht ein wenig mehr auskennen. Stimmt es, dass das Spiel hier in Deutschland nur auf englisch erscheinen wird. Nicht, dass ich ein Problem damit hätte aber mich würde interessieren ob das nur ein Gerücht ist.


    Auf der deutschen Seite zum Spiel steht zwar bislang nur "Englisch" bei den Sprachen aufgelistet, es würde mich aber schon stark wundern, wenn dies so bleibt. Im Übrigen ist die Auflistung der Controller dort auch nicht korrekt, Koei Tecmo hatte nämlich angegeben, dass nur das Wii U GamePad und der Pro Controller unterstützt werden.



    Im Übrigen kannst du immer davon ausgehen, dass ich längst über die Sachen berichtet hätte, wenn da etwas dran wäre. ^^

  • Zitat

    Dazu ist noch nichts bekannt. Dynasty Warriors-Fans gehen aber davon aus, dass man zumindest die humanoiden Bosse freischalten und spielen kann. Ob dies der Fall ist, wird sich noch zeigen.


    Ich bin zwar kein Dynasty Warrior-Fan aber ich denke da bewusst an die E3-Präsentation zurück in der gesagt wurde, dass es nun das erste Mal möglich sei seinen Lieblingscharakter zu spielen. Wenn ich daran denke wie beliebt Ganondorf ist, würde es mich doch stark wundern wenn, wie du sagtest, die humanoiden Gegner nicht spielbar wären.



    Zitat

    Im Übrigen kannst du immer davon ausgehen, dass ich längst über die Sachen berichtet hätte, wenn da etwas dran wäre. ^^


    Daran hab ich nicht gezweifelt :lol: Danke für die Mühen TT!

  • Phai geht was meine Sympathie betrifft wirklich Hand in Hand mit Tingle. Die zwei größten Mongos der Serie. Der Serie bis jetzt. :ugly:


    Aber wems gefällt. Ich frag mich nur warum in Skyward Sword Link überhaupt da war, wenn das Schwert auch im Alleingang jeden Plätten kann. Und vor allem, warum hat die Sau in SS Link nicht mal vernünftig geholfen, wenn sie offenbar mehr kann als GPS- und Google-Analytics-Daten empfangen? xD

  • Ich glaube, Phai ist teilweise sehr unbeliebt, weil sie einfach extrem viel redet. Das dürfte ja dann im HW-Spiel etwas anders aussehen. Außer, sie nimmt ihre eigene Textbox und klatscht sie auf die Gegner drauf. :D
    Dass Phai augenscheinlich eher schwächere Angriffe hat, stört mich nicht weiter. Ist jemandem aufgefallen, dass sie oftmals Rundumangriffe macht ^^? Das würde die Schwäche in der Kraft ausgleichen.
    Ich werde aber wohl trotz allem konventionell mit Link spielen, wo das Spiel es mir gestattet. Phai (und Agnetha, vor allem Agnetha!) sind die typischen Charaktere, die ich bei Super Smash Bros. als handlungsunfähigen Gegner in die Trainings-Stage laden würde, um meine Künste an ihnen zu perfektionieren. :ugly:

    Hier sollte ein Satz stehen, der auf einer syntaktisch recht einfachen Ebene semantisch tiefgründig und hochkomplex verschachtelte Eingebungen komprimiert, um beim Rezipienten durch visuellen Input Introspektive auszulösen.


    Tut er aber nicht :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!