ALBW Limited Edition 3DS XL angekündigt

  • Wer sich gerne A Link Between Worlds holen möchten, aber noch keinen Nintendo 3DS hat, der dürfte sich freuen zu hören, dass es zu dem Spiel ein spezielles Bundle mit einem Nintendo 3DS XL geben wird. Dessen Innen- und Oberseite sind golden gehalten, wobei die Oberseite mit einem Triforce versehen ist. Auch die schwarze Unterseite hat ein Triforce und klappt man das Gerät auf, ergibt sich somit das Logo des Spiels mit dem normalen und dem dunklen Triforce übereinander.


    Das Bundle enthält das Spiel aber nur als Downloadcode. Wer sich das Spiel klassisch mit Verpackung und Modul holt, der bekommt hier ein Wendecover. Das Motiv der Vorderseite ist golden und auf Rückseite farbig gehalten.


    In unserer Galerie haben wir die Bilder zu dem limitierten Nintendo 3DS XL:






    Quelle: NintendoLife

  • Ahahahahaha!
    Und, wer von uns hatte nun recht? :ugly:
    War ja klar, dass ein 3DS XL ALBW Bundle erscheinen wird. :xugly:


    *hust*


    Sry, aber das musste einfach raus. Find es toll, dass dieses Bundle erscheint, und bin gerade tatsächlich am Überlegen, ob ich es mir zulegen will. Hmm. Wird wahrscheinlich auch 200€ kosten. Hmm. *grübel*
    Aber schön, dass Nintendo die Grundthematik des Spiels mit ins Design aufgenommen hat. Gerade das Wechselspiel zwischen der goldenen Vorder- und der schwarzen Rückseite finde ich ausgesprochen hübsch. :*-*:
    *haben will*

  • Zitat

    Original von Kharaz
    Ahahahahaha!
    Und, wer von uns hatte nun recht? :ugly:
    War ja klar, dass ein 3DS XL ALBW Bundle erscheinen wird. :xugly:


    Also... der ist ja kein Stück so schön wie der Zelda-3DS, und dann nur n Downloadcode, und dann passt's gar nicht zu der Zelda-WiiU, also ich würd mir den üüüüüberhaupt nicht kaufen!*





    *gelogen


    Edit:

    Zitat

    Original von Biohazard
    So eine verdammte Sch%&$§...!!! :argh:
    Ich habe mir Gestern einen XL gekauft.... ;(


    Tausch ihn halt um?

  • Nenenene, Kharaz, du MUSST das jetzt kaufen, wenn du es einem schon so reinreibst... xD Nintendo hat das nämlich nur FÜR DICH (und deinesgleichen) gemacht. ^^ Erst streitest du dich mit den 3DS-Besitzern darüber, dass Nintendo in jedem Fall noch so ein Bundle bringen sollte, obwohl dies zu viel des Guten wäre, und dann kaufst du es nicht, oder wie...? xD



    Nun, da ich eh schon mit dem 3DS XL geliebäugelt habe, hat ein Teil von mir auch gehofft, dass sie das machen. Mein Verstand hat aber gehofft, dass es nicht dazu kommt. Das ist mittlerweile das teuerste Jahr, um Zelda-Fan zu sein. Selbst das Jubiläum von vor zwei Jahren war ein billiger Einkauf dagegen. Erst das Konzert, dann die limitierte Wii U, die limitierte Version von TWWHD und jetzt das. Hinzu kommt noch die ZeldaBox von Prima, weitere Sammlerguides und Hyrule Historia. Das sind um die 800€, die hier weggehen, krass. Nintendo glaubt wohl, dass Zelda-Fans sehr große Geldbörsen haben. xD Können die nicht einfach mal ein Zelda-Spiel veröffentlichen, ohne irgendwelche riesigen limitierten Extras? xD Kommt dann nächstes Jahr noch ein Majora's Mask 3DS XL...?


    Mir macht halt vor allem Angst, dass jetzt der Kauf des Wii U Bundles ein Fehler war, weil Nintendo dann, wie Arez schon meinte, noch eine Wii U komplett in Gold raushaut, sobald das neue Zelda in zwei Jahren da ist. Mit dem 3DS XL Bundle haben sie jetzt extra noch eine Weile gewartet, dies anzukündigen, eben drum. Jetzt ist die Botschaft nämlich da: "Kauft euch nicht die Remake-Bundles, da kommt noch was Besseres in zwei Jahren. Wartet lieber noch mit der Wii U."


    Das Problem ist, man kann es halt nie wissen... Kommt so ein Bundle und man hat gewartet, dann ist man natürlich der Klügere und kann dann wie Kharaz alle fies auslachen und anpissen, die sich traurigerweise schon das "schlechtere" Bundle geholt hatten. Kommt so ein Bundle aber nicht, ärgert man sich vielleicht, dass man sich hat das erste Bundle entgehen lassen. Man weiß es halt nicht. Wobei es anscheinend das Klügste ist, bei Nintendo zu warten, so lange es nur geht. Irgendwas fällt denen immer ein, ihre frühen Käufer zu ärgern.


    Und irgendwann wird das mächtig nach hinten losgehen, weil kein Zelda-Fan mehr sich eine Nintendo-Konsole vor dem dritten/vierten Jahr kauft aus Angst, dass da noch was Besseres kommt... xD



    Als Sammler hol ich mir den 3DS XL aber eh. Weil, wie ich mich kenne, fällt es mir in zwei/drei Jahren doch ein, dass ich den gerne gehabt hätte, aber dann krieg ich den nur noch gebraucht für den doppelten Preis. Also besser gleich kaufen und dann hat man's. Und selbst wenn der Kauf einem nachher als "dumm" erscheint, kann man das Ding immer noch für mehr Geld wieder loswerden. Solche limitierten Bundles sind immer eine gute Investition. Die Ganondorf-Figur kostet auf Amazon jetzt bereits 95€! xD Das erste 3DS-Zelda-Bundle kostet 400€! Also, zur Not man wird man die Sachen wieder los und verdient auch noch dran.


    Zitat

    Original von Larahn
    dann passt's gar nicht zu der Zelda-WiiU


    Pssssst! Pssssssssst! Sag das nicht so laut! Sonst macht Nintendo echt noch eine goldene Wii U in zwei Jahren... xD



    Zitat

    Original von Biohazard
    So eine verdammte Sch%&$§...!!! :argh:
    Ich habe mir Gestern einen XL gekauft.... ;(
    Aber als Download will ich ich das Spiel doch nicht haben. :skeptisch:


    Lass dich von Kharaz weiter auslachen, falls es dich tröstet... ^^ Aber ich fühle mit dir. Ging mir bei dem Nintendo 3DS damals auch so. Ich hab mir den in Rot gekauft und kurz nachher kam die Ankündigung mit dem Bundle. Hab den roten dann halt wieder zum Weihnachtsgeschäft verkauft, aber eben trotzdem miese gemacht.

  • Danke für die News TT, ich find das Design eigentlich richtig durchdacht!


    Ich nehme an, Nintendo will die Kunden langsam aber sicher auf die Digitalisierung einstimmen - darauf dass es zukünftigt bald möglichst gar keine Spieledatenträger mehr gibt. Um ein Zeichen zu setzen das zeigt, dass die Kunden soetwas hier für nicht wollen, sollte man eigentlich nicht zugreifen. Allerdings besteht dann die Gefahr, dass Nintendo später einfach (wie etwa bei Steam) alle materiell vorhanden Spieledatenträger zur Registrierung/Entwertung zwingt, wie bei Steam. Die Frage ist ob Nintendo so einen krassen Schritt wagen würde, oder eher um zufriedene Kunden besorgt ist. Kommt drauf an was mehr Geld bringt.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Das Problem ist, man kann es halt nie wissen... Kommt so ein Bundle und man hat gewartet, dann ist man natürlich der Klügere und kann dann wie Kharaz alle fies auslachen und anpissen, die sich traurigerweise schon das "schlechtere" Bundle geholt hatten. Kommt so ein Bundle aber nicht, ärgert man sich vielleicht, dass man sich hat das erste Bundle entgehen lassen. Man weiß es halt nicht. Wobei es anscheinend das Klügste ist, bei Nintendo zu warten, so lange es nur geht. Irgendwas fällt denen immer ein, ihre frühen Käufer zu ärgern.


    Nur schade, dass ich gerade bittere Tränen vergieße. :linksad:
    Als damals der OoT 3DS erschien konnte ich ihn mir nicht kaufen, weil ich kein Geld dafür hatte, und nun wo ich einen 3DS XL habe, haut Nintendo (wie befürchtet) einen ALBW 3DS XL raus. Zwar freue ich mich noch immer für alljene, die noch keinen haben, dass nun ein neues Bundle erscheint, doch auf der anderen Seite befürchte ich, dass ich das Ding auch unbedingt haben möchte, was teuer werden könnte. 200€ sind ja kein Pappenstiel. :grimacing_face:


    (Und im übrigen habe ich nie gesagt, dass Nintendo ein solches Bundle rausbringen soll/muss. xD Es war einfach abzusehen - da Nintendo so noch mehr Geld mit dem Weihnachtsgeschäft machen kann. :kA:)

  • Das Ding ist ja das ich für den ersten 3DS schon (glaub) ca. 350€ gezahlt habe. Aber ich muss sagen das der XL besser in der Hand liegt und OoT in XL echt schön ausschaut!
    [SIZE=7](Master Quest 100% noch machen muss)[/SIZE]
    Nja was solls, so wie Ich Mich Auch kenne, werde ich mit den auch noch kaufen! :rofl:

  • Zitat

    Original von Kharaz
    Nur schade, dass ich gerade bittere Tränen vergieße. :linksad:
    Als damals der OoT 3DS erschien konnte ich ihn mir nicht kaufen, weil ich kein Geld dafür hatte, und nun wo ich einen 3DS XL habe, haut Nintendo (wie befürchtet) einen ALBW 3DS XL raus.


    Warte, du hast dir den 3DS XL gekauft, obwohl du mit so einem Bundle gerechnet hast? Selber Schuld dann... xD Mit dir hab ich kein Mitleid mehr nach deinem ersten Post. :P


    Zitat

    Original von Biohazard
    Das Ding ist ja das ich für den ersten 3DS schon (glaub) ca. 350€ gezahlt habe.
    Nja was solls, so wie Ich Mich Auch kenne, werde ich mit den auch noch kaufen! :rofl:


    Was? Für 350€ kriegst du eine Wii U mit Spiel. Der 3DS war nie so teuer. ^^



    Zitat

    Original von Gizmo
    Ich nehme an, Nintendo will die Kunden langsam aber sicher auf die Digitalisierung einstimmen - darauf dass es zukünftigt bald möglichst gar keine Spieledatenträger mehr gibt. Um ein Zeichen zu setzen das zeigt, dass die Kunden soetwas hier für nicht wollen, sollte man eigentlich nicht zugreifen. Allerdings besteht dann die Gefahr, dass Nintendo später einfach (wie etwa bei Steam) alle materiell vorhanden Spieledatenträger zur Registrierung/Entwertung zwingt, wie bei Steam. Die Frage ist ob Nintendo so einen krassen Schritt wagen würde, oder eher um zufriedene Kunden besorgt ist. Kommt drauf an was mehr Geld bringt.


    Ich bin auch besorgt über diese Entwicklung. Zumal Nintendos Preise im eShop extrem sind - teilweise 10 bis 20€ mehr als im Laden. Natürlich will Nintendo die Spiele aber lieber digital verkaufen, weil sie hier den weitaus besseren Umsatz machen. Allerdings haben sie aber auch eine langjährige Kundschaft, die einfach das Spiel mit schöner Verpackung (nicht Recyclingboxen, bitte...) und Modul/Disc haben will.


    Bei den Bundles hat es aber primär mit den Kosten zu tun. Ich schätz mal, der 3DS XL hier kostet nach wie vor die 200€. Hoff ich zumindest mal. Mit Spiel in Verpackung wären das wieder 50€ mehr. Bei dem Wii U Bundle war es auch so, dass sie den Preis nur auf 300€ runter drücken konnten, weil das Spiel eben nicht dabei war, sondern nur ein Code. Spart halt Herstellungskosten. Das Spiel gibt's dann quasi gratis zur Konsole.


    Aber gut... bevor ich weiter aushole, würde ich vorschlagen, hierzu ein Thema im Spielebereich zu eröffnen. Weil dies könnte noch eine interessante Diskussion werden, welche den Rahmen hier sprengt. ^^

  • Ich warte immer bis zum bitteren Ende und scheinbar hat sich das Warten gelohnt. Habe ich mir bei Nintendo so angeeignet, auch eine Wii U wird erst in ein paar Jahren zugelegt; vorraussichtlich dann, wenn das Zelda erscheint. Dass das Spiel nur als Code vorhanden ist, finde ich nicht schlimm. Doch krass, dass die Preise in Nintendos Shop da so viel teurer sind. D: Nicht verwunderlich also, wenn man sich lieber die Module zulegen mag. Nun hoffe ich nur, dass der Preis mir meine Freude nicht verdirbt. 200 Euro finde ich da wunderbest, aber ich Noob hab' keine Ahnung dahingehend.

  • @Tourian
    Meinen 3DS XL habe ich mehr oder weniger seit dem Releasetag und damals war noch nicht bekannt, dass Ende des Jahres 2013 ein neues Zelda erscheinen wird. :P


    Pepper
    Ich würde mal stark davon ausgehen, dass er 200€ kosten wird, denn das ist so ziemlich der Preis, der auch für die anderen 3DS X L Bundles verlangt wird. =)

  • Zitat

    Original von Kharaz
    @Tourian
    Meinen 3DS XL habe ich mehr oder weniger seit dem Releasetag und damals war noch nicht bekannt, dass Ende des Jahres 2013 ein neues Zelda erscheinen wird. :P


    Ich hab trotzdem kein Mitleid mit dir... xD Und dass Nintendo dieses Jahr ein neues Zelda für den 3DS bringt, war imho klarer als das zweite Bundle. :P

  • Zitat

    Original von TourianTourist



    Pssssst! Pssssssssst! Sag das nicht so laut! Sonst macht Nintendo echt noch eine goldene Wii U in zwei Jahren... xD


    Warum denn auch nicht? Zugegeben, ich sie würde dann besser zu der Skyward Sword-Miimote passen (die ich, nebenbei erwähnt, auch besitze :D), aber mir gefällt die schwarze soweit besser. Wäre das jetzt keine 3DSXL-, sondern eine 3DS-Edition, würde ich den schwarzen auch noch bevorzugen.


    Eigentlich hätte ich die Geräte lieber beide in weiß, aber zumindest bei der Wii U macht Nintendo einem das ja nicht sonderlich einfach.


    Zitat

    Original von Gizmo
    Ich nehme an, Nintendo will die Kunden langsam aber sicher auf die Digitalisierung einstimmen - darauf dass es zukünftigt bald möglichst gar keine Spieledatenträger mehr gibt.


    Wäre in dem Fall superclever, selbst die "größte" Wii U zum Start mit 32GB rauszubringen. Das wird dann wieder ordentlich Futter für die Hater.
    Nur mal zum Vergleich: Die PS4 kommt wohl mit 500GB raus, und das ist für mich immer noch ne recht geringe Größe - sowas bau ich bei mir in einen Laptop ein.
    Die Zelda-Wii U hab ich mir auch nur guten Gewissens kaufen können, weil sie mit Wind Waker HD 300€ - also so viel wie das ursprüngliche Paket mit Nintendo Land, was mich eher nicht interessiert - gekostet hat und ich WW schon im Schrank stehen habe.

  • Zitat

    Original von Larahn
    Warum denn auch nicht?


    Weil es für diejenigen ärgerlich ist, die eine Wii U bereits haben. Und wenn Nintendo so weiter macht, machen es irgendwann alle wie Pepper und kaufen sich das System erst in letzter Minute, wo Nintendo weniger daran verdient, weil man dann zum einem meist weniger zahlt und zum anderen sich auch weitaus weniger Spiele kauft. Und das kann nicht in Nintendos Interesse sein.


    Aber zu warten ist doch mittlerweile echt das Klügste. Man ist dumm, wenn man sich das System früher kauft. Das ist das, was Nintendo uns hier vermittelt. Sie sagen den Fans "Kauft euch ja nicht die Konsole früher, wartet lieber noch ein paar Jahre."


    Solche Bundles muss es am Anfang geben, nicht drei Jahre später. Wenn das Wii U Zelda erscheint, kaufen sich die Zelda-Fans das System doch so oder so. Da muss man nicht extra noch ein Bundle machen, was im Endeffekt dann die Zelda-Fans ärgert, die sich das System bereits mit The Wind Waker HD geholt haben.

  • Hey,


    war auch klar, dass noch ein Zelda-3DS-XL-Bundle erscheint ;-).
    Das Design gefällt mir gut, aber ich stehe eher auf schlichteres Design, sowie beim Super Mario 3D Land-3DS-XL, den ich schon im Blickfeld habe.


    Man sollte aber anmerken, dass es sich hier um ein Design für ein anderes Modell handelt. Wärt ihr jetzt auch noch enttäuscht, wenn ein Zelda-Design für den 2DS erscheint?


    Ich persönlich mache mir nichts aus solchen Designs, im Grunde nur Geldverschwendung, lieber kaufe ich mir ein neues Spiel dazu und eine Zelda-Bettwäsche.


    Zitat

    Original von Gizmo
    Ich nehme an, Nintendo will die Kunden langsam aber sicher auf die Digitalisierung einstimmen - darauf dass es zukünftigt bald möglichst gar keine Spieledatenträger mehr gibt.


    Nope.
    Nintendo hatte damals eine Pressemitteilung rausgehauen, in der sie sagten, dass sie niemals auf die traditionelle "Verpackung mit Spieledisk" verzichten wollen.


    Zitat

    Original von TourianTourist
    Ich bin auch besorgt über diese Entwicklung. Zumal Nintendos Preise im eShop extrem sind - teilweise 10 bis 20€ mehr als im Laden.


    Naja, die einzige Möglichkeit wäre, dass alles mit den Rabattpunkten aus dem eShop zu kompensieren xD.


    Ich werde mal einen offenen Brief an Nintendo schreiben, bzgl. ihrer "Preispolitik".


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

  • JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! Geil! *-*
    Es kommt mir vor wie gestern, als ich den Thread dazu eröffnet habe, ob es einen 3DS XL zu ALBW geben wird...und da ist er! Und so schön! OMG! Ich freue mich!
    Ich hatte bis jetzt immer gewartet, mir einen 3DS zu kaufen, weil ich kein Geld hatte und auf ein Bundle gehofft habe. Und jetzt freue ich mich!


    Was mir nur wieder nicht gefällt ist die Tatsache, dass es nur eine digitale Ausgabe des Spiels ist...wie soll ich die denn in mein Regal stellen..meeeh..will das Spiel als Spiel haben...aber 3DS..

    Achtung!


    Bei diesem Benutzer handelt es sich um einen der größten "The Minish Cap" - Fans der deutschen Zelda-Szene. Bei Kritik kann er äußerst gereizt reagieren und mit viel Emotionen reagieren. Wir bitten, dies zu entschuldigen.
    Bei Fragen zu "The Minish Cap" wenden sie sich einfach an ihn.


    Reagiert auf:


    - Leonorus oder Leo
    - Damni
    und Jan


    http://www.youtube.com/user/DamnitLP

  • Viel Cooler ist das in der Pressemitteilung zum Zelda 3DS XL schon verraten wird, das ALbW ein Wendecover haben wird.


    Zitat

    Übrigens: Schon die Verpackung hält für die Freunde der Videospielreihe von The Legend of Zelda: A Link Between Worlds eine kleine Überraschung bereit. Diese ist nämlich mit einem Wendecover ausgestattet, das es ermöglicht, zwischen dem klassischen goldenen Titelbild der The Legend of Zelda-Reihe oder einer aktuellen Version in Farbe zu wählen. Doch ob man nun ein altgedienter Link-Fan oder ein Neuling in Hyrule ist – dass sich die neueste Folge der Reihe im heimischen Videospiel-Regal richtig gut machen wird, steht jetzt schon fest

  • Zitat

    Original von Krispa09
    Viel Cooler ist das in der Pressemitteilung zum Zelda 3DS XL schon verraten wird, das ALbW ein Wendecover haben wird.


    Was auch schon oben in der News mit drin stand... ^^


    Liest die irgendwie nie einer richtig? Oder liegt das an mir, dass ich die Informationen nicht richtig verpacke? Gebt mir Feedback! Weil das ist nicht das erste Mal, dass ich über irgendwas berichte und einige Zeit später einer mit genau denselben Sachen ankommt und so tut, als wüsste es noch keiner... xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!