Ankündigung zum Wii U Zelda in Kürze?

  • Die Jungs Gameswelt.de haben ein Video-Interview veröffentlicht, welches sie am Montag mit Eiji Aonuma in Frankfurt geführt hatten. Während der Großteil des Interviews bereits bekannte Erkenntnisse durchgeht, erfahren wir am Ende noch, dass Eiji Aonuma eigentlich für New York und Frankfurt eine Ankündigung zum kommenden Zelda-Spiel für die Wii U plante.


    Leider hat ihm dazu die Zeit gefehlt, weil er die Präsentation zu A Link Between Worlds ausarbeiten musste, und stand daher mit leeren Händen da, was "Zelda U" betrifft. Aber sobald er wieder in seinem Büro ist, will er sich hinsetzen und eine erste Ankündigung zum Spiel ausarbeiten. D.h. dass wir vielleicht schon in naher Zukunft erste Informationen zum Spiel geliefert bekommen könnten.


    Auch konnten wir erfahren, dass es sich beim zweiten Spieldurchgang in A Link Between Worlds nicht um einen bloßen "Heldenmodus" handelt. Wir haben den entsprechenden News-Artikel mit einem Update versehen und sind gespannt, hier mehr zu erfahren.


    Quelle: [URL=http://www.gameswelt.tv/insert-coin/sendung-189,36802]Gameswelt.tv[/URL]

  • Ok diese Meldung haut mich aus den Socken. Widerspricht das eigentlich nicht seiner Aussage nichts neues zu dem Spiel bis zur E3 2014 zu verraten? Ich meine bei einer Ankündigung können wir doch von bewegten Bildern ausgehen... Was definitiv was NEUES wäre xD


    Na gut, die Hoffnung auf eine Zeldadirect (statt Pokemondirects) lebt weiter :-D Meiner Meinung nach wäre so eine Ankündigung definitiv nicht unklug, sowas könnte sich auf die WiiU-Verkaufszahlen doch positiv zum Weihnachtsgeschäft auswirken.

  • Zitat

    Original von Zergo†
    Ok diese Meldung haut mich aus den Socken. Widerspricht das eigentlich nicht seiner Aussage nichts neues zu dem Spiel bis zur E3 2014 zu verraten?


    Wann hat er das gesagt? Er hat nur gesagt, dass er auf der E3 2014 mehr zum Spiel erzählen wird. Was ja nicht bedeutet, dass es vorher nichts gibt. Ich interpretiere das eher als ein "spätestens", andere Newsseiten haben aus seiner Aussage aber gleich ein "Wii U Zelda erst auf der E3 2014" gemacht... ^^


    Ich würd auch nicht immer alles allzu genau nehmen, was Aonuma in den Interviews sagt oder gesagt haben soll. Vieles ist widersprüchlich und manches ist auch einfach nur schlecht übersetzt worden.


    Zum Beispiel gab es vor ein paar Monaten die große "Aonuma hat Zelda satt"-Meldung, während er eigentlich nur sagen wollte, dass er mehr an dem Zelda-Spielablauf ändern will... xD


    Manches sagt er auch nur, um Fragen abzuwimmeln, was wahrscheinlich auch bei dem E3-Kommentar der Fall war.

  • Achso - auf mich wirkte die Aussage so, dass wir bis dahin kaum was hören xD wie auch immer, ich bin gespannt was da auf uns zukommt (vor allem grafisch... Ich hab echt irgendwie schiss vor einem bunten -große köpfe- look XD) und wie sie Link darstellen. (Erwachsen? Alter Kmacker? Oder doch als 3 Jähriger? XD)

  • Ich finde es doch ein wenig gemein von ihnen. Man hört schon etwas und freut sich wie Bolle darauf aber wird doch sicherlich erst in 1-3 Jahren rauskommen oder irre ich mich da etwa? Aber das machen sie ja immer recht gerne :uhh:


    Aber gespannt bin ich auf alle Fälle und am meisten, wie sicherlich fast alle hier, auf die Grafik. Ich möchte, dass es so HD-mäßig wird, dass man jeden Staubpartikel in der Luft sehen kann :lol:

  • Zitat

    Original von DunkelfürstGhira
    Ich finde es doch ein wenig gemein von ihnen. Man hört schon etwas und freut sich wie Bolle darauf aber wird doch sicherlich erst in 1-3 Jahren rauskommen oder irre ich mich da etwa? Aber das machen sie ja immer recht gerne :uhh:


    Naja, ich kann mich warge daran erinnern, das Miyamoto oder Aonuma gesagt hat, die sie nur noch ungerne mehr als 3 Jahre an einem Zelda arbeiten wolle. Das Zelda U ist schon seit Anfang des Jahres in Entwicklung und ich denke, wir dürfen uns bereits Ende 2014 oder Anfang/Mitte 2015 darauf freuen.


    Ich denke mal, man wartet jetzt erstmal bis "A Link Between Worlds" auf dem Markt ist, sonst läge der Fokus eher mehr auf dem Zelda U anstatt auf ALBW.


    Grafisch erwarte ich vorallem was besonderes... Man hat ja schon bekanntgegeben, dass das Zelda U keine Ultra Realistische Grafik haben wird... also kann ich das schonmal ausschließen, stattdessen erwarte ich die Grafik der Techdemo aus der E3 2012 oder so ein "Real-Comic"-Mix aus dem SSBU oder ganz gar ein Anime-Stil^^


    Ich hätte auch nichts gegen den Cel-Shade-Look oder die Grafik aus SS, aber dennoch würd mich die Grafik wohl eher enttäuschen, weil ich etwas neues erwarte xD

  • Ich erinnere mich, dass man auch schon auf der E3 was zu Zelda U zeigen wollte, aber dann doch WWHD die Aufmerksamkeit lassen wollte. Na mal schauen, wann sie endlich Zeit finden, eine Ankündigung zu planen. Die Ankündigung der Planung einer Ankündigung.

  • Na hoffentlich.


    Dann hätte ich endlich mal nen Grund, mir eine Wii U zu kaufen. :lol:


    Und einen Grafikstil in Richtung Twilight Princess würde ich auch sehr begrüßen.

    Es gibt kein "Nichts". Denn "Nichts" beschreibt die Abwesenheit der Anwesenheit von Dingen. Ohne die Anwesenheit dieser Abwesenheit gäbe es jedoch kein "Nichts".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!