So ich hab mich nun auch durch die Pro und Kontras von euch gelesen und gebe nun auch mal meinen Senf dazu ab.
Wie mit der Thekenrunde umgegangen wird (ob das nun ist weil Langeweile herrscht oder ob es schlicht und einfach keine interessanten Themen gibt, über welche man reden kann sei mal dahingestellt) ist manchmal unter aller Sau (entschuldigt).
Aber ich würde auch behaupten, dass die Leute, welche regelmässig in der Theke schreiben nur darauf warten, dass mal ein Thema aufkommt über das man normal miteinander reden kann. Ich nehme mal das Beispiel von mir mit der Frage ob gebrauchte Spiele auch wirklich Funktionieren.
Kaum hatte ich die Frage in der Theke gepostet regnete es nur so von Kommentaren der Forenmitglieder und diese bestanden nicht nur darin mit "jojo is gut" sondern aus guten begründeten Texten.
--> und nur für so eine belanglose Frage einen neuen Thread zu eröffnen, da hätte ich mich auch nicht wirklich dafür gehabt. =)
Ich bin auch dafür, dass besonders in der Thekenrunde etwas getan werden sollte, aber ob die beste Lösung wirklich die ist, diese gleich abzuschaffen da bin ich mir nicht so sicher.
Ich persönlich schreibe sehr gern überall meinen Senf dazu. Doch wenn ich sehe, dass z.B. ein anderer User fast die gleiche Meinung wie ich vertritt dann mach ich mir die Mühe nicht dies alles nochmal zu wiederholen nur damit ich dazu auch was gesagt habe. Und nur weil ich grad da noch was anzuhängen hab, nur einen Einsatzpost zu schreiben finde ich persönlich auch nicht gut und auch nicht wirklich fördernd für die Diskussion im entsprechendem Thread.
Dies ist bei der Thekenrunde schon viel lockerer, doch soll man für jede Frage einen neuen Thread eröffnen? (und ich mein jetzt nicht so fragen wie z.B. Hat’s dir heute auch den Hut vom Kopf geweht?)
--> Solche kurzen Diskussionen ist für mich in der Thekenrunde schon eher möglich, mal einen kurzen bündigen Satz hinzuschreiben ohne ein schlechtes gewissen zu haben, damit gleich den Thread tot gemacht zu haben.
Zu der Idee mit den Mods....
Find ich gut! Auch sowas kann frischen Wind in die ganze "verstaubte" Sache bringen. Ich möchte aber auch, wenn ich schonmal dabei bin, eine kleine Kritik äussern welche mir, auch auf die Thekenrunde bezogen, aufgefallen ist. Es waren ja auch nicht nur die "normalen" User an diesem sagen wir mal Spam beteiligt, sondern auch Mods die in einzelnen Fällen auch ziemlich mitgewirkt haben. Schlussendlich wurden dann aber nur "wir" darauf aufmerksam gemacht und in denn eigenen Reihen dann nicht wirklich. Oder wir bekamen es einfach nicht mit, dass lässt auch irgendwo durch das Gefühl aufkommen, sich nicht wirklich gleichgestellt zu sein oder mindestens mal ein Wort gegen die besagten Leute äussern zu dürfen. (Ich meine das jetzt ganz und gar nicht im Bösen, wollte es einfach nur mal erwähnt haben^^)
So ich glaube ich habe mal alles gesagt, was mir zurzeit in denn Sinn gekommen ist ^^