Zelda Gerüchteküche

  • Ohman, über eine "Wii 2" wär ich weniger erfreut xD
    Hab mir erst letztes Jahr eine Wii besorgt - wär ne ziemliche Verschwändung wenn das neue Teil so früh rauskommt und auch noch abwärtskompatibel ist D:

  • Warzulg: Es sind ja alles mehr oder weniger Spekulationen. Ausserdem glaube ich so oder so nicht, dass so bald eine neue Konsole von Nintendo auf den Markt kommt. (Die sollen erstmal das neue Zelda fertigstellen ;-))


    Horrorkid: Wenn das wirklich stimmen sollte, mit den Controllern dann freu ich mich schon wie ein kleines Kind darauf. Ich wüsste zwar nicht was der Vorteil sein sollte, wenn da auch Touchscreen drauf ist aber hört sich mal cool an und würde bestimmt eine ganz neue Art des gamens ermöglichen. :D

  • Eine neue Wii hört sich schon komisch an. Schließlich ist gerade erst der 3DS erschienen und warum sollte Nintendo deshalb eine nagelneue Konsole auf den Markt bringen wenn sich auch die Wii noch gut verkauft?


    Auserdem sollte Nintendo an Skyward Sword denken wenn sie eine neue Konsole rausbringen. Den wenn sie eine neue Wii rausbringen dann hat SS nicht davon da das Spiel die neue Technick wie zb. Touchpen Controller nicht nutzen kann. Auserdem hätte Nintendo dann wie beim 3DS keine vernünfitgen Starttitel.


    Ich für meinen Teil hoffe das keine Wii2 rauskommt sondern Nintendo noch ein paar Jahre wartet und Skyward Sword gut macht und bald rausbringt.

  • Zitat

    Original von Nuyra
    Horrorkid: Wenn das wirklich stimmen sollte, mit den Controllern dann freu ich mich schon wie ein kleines Kind darauf. Ich wüsste zwar nicht was der Vorteil sein sollte, wenn da auch Touchscreen drauf ist aber hört sich mal cool an und würde bestimmt eine ganz neue Art des gamens ermöglichen. :D


    Da gäbe es unzählige Möglichkeiten. ^^
    Man sieht ja z.B bei Skyward Sword, das das Ringmenü diesmal aktiv ins Spielgeschehen eingebunden ist. Wenn die neue Konsole wirklich
    Touchscreen-Controller hätte, könnte man beispielsweise die Menüs bei
    Zelda nurnoch auf den Controller-Screen verlagern,
    bei Metroid könnte man das Scannen der Umgebung mit dem Controller
    ausführen usw...

  • Das lässt mich an Minority Report denken – anscheinend ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis wir Sensoren auf die Finger bekommen und mit denen irgendwelche Dinge auf dem Fernsehbildschirm verschieben. :D


    Was eine zweite Wii angeht, das halte nicht nicht einmal für sonderlich unwahrscheinlich. Es wäre nicht das erste Mal, dass Zelda als Zugtitel genutzt wird, um noch ein paar Exemplare der Konsole zu verkaufen, während schon eine neue am Start ist. Ich sage nur Twilight Princess.
    Na ja, ich warte erst mal die E3 ab, wäre schon schön, mal irgendwas zu erfahren, in welche Richtung auch immer. xD

  • Wenn ich das jüngste Interview von Miyamato im ZDF richtig deute können wir davon ausgehen dass da was im Busch ist. Er dürfe noch nichts sagen......wird die neue Konsole HD fähig sein.....
    Ich hoffe nur dass dies den Release von SS nicht nach hinten verschiebt. Aber schließlich ist Zelda Jubiläums Jahr.....da wird bestimmt dieses Jahr noch was kommen.....

  • Habt ihr das schon mit A Link to the Past berücksichtigt? Hier die ZE News:


  • Hm, ich müsste wissen, wie es aussehen würde um es zu beurteilen. In aufgebesserter Grafik kann ich es mir schon vorstellen, aber in 3D? Das ist nicht unbedingt nötig, wäre aber ein netter Nebeneffekt.
    Und ich finde Nintendo sollte sich mehr auf neue Spiele konzentrieren statt die alten nur aufzubereiten. Klar ist es nett, aber es zeugt doch von Ideenarmut für komplett neue Spiele, oder?

  • Naja soweit würde ich nicht gehen. Es kam schon immer nur alle Jubeljahre ein Zeldatitel, weil halt an einem Titel viel gearbeitet wird. Das heißt nach SS wird man wieder mindestens 4 Jahre warten müssen. Wenn dann aber nach 2 Jahren oder so ein Spin Off rauskommt, kann man wenigstens die Wartezeit überbrücken.

  • *schwer atmet*


    ein alttp-Remake mit 3D-Grafik!? o_O


    Solang an dem Spiel dann nichts großartig verändert wird, kann das ja eigtl. nur ein Knaller werden...
    Ich hoffe ehrlich, dass sie das machen. alttp war schon immer einer meiner Favoriten.
    Allzuviel kann dazu leider nicht sagen, bin einfach zu geflasht xD

  • Mich würde es nicht wundern, wenn wir nächstes Jahr ein ALttP Remake in unseren Händen halten werden. Schließlicht ist es nicht das erste Mal, dass Miyamoto von einem ALttP Remake schwärmte. Deswegen würde es mich eher wundern, wenn kein ALttP Remake eines Tages erschiene ^_^


    Zur "Wii 2":
    Nach all dem Tumult um die fehlende HD Unterstützung und der "schlechten" Grafik, die die Wii hervorrief, wird Nintendo wohl nicht noch einmal den gleichen Fehler begehen und die Wii 2 endlich auf einen aktuellen Hardwarestand bringen.


    ;-)

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Habt ihr das schon mit A Link to the Past berücksichtigt? Hier die ZE News:


    WHAT? WUHU! Das wäre so geil.... alttp - hoffentlich in neuer oot grafik! Das wäre geil, geil, geil...


    Dennoch wäre nen neues Spiel auch gut....


    aber alttp in 3D würde ich mir glaube ich sofort hohlen (sofern es nicht in aufgemotzter SNES grafik rauskommt)

  • Ich erinnere einmal daran dass Nintendo anlässlich des 25jährigen Jubiläums auf der GDC-Keynote fallen gelassen hat dass noch etwas Großes kommen werde um dieses Jubiläum entsprechend zu würdigen. Dies war nachdem bekannt war das SS und Oot 3D kommt. Was dies sein wird wollte Miyamato noch nicht sagen.
    Nun ist es sicher dass Nintendo auf der E3 eine neue Konsole vorstellt die bereits in 2012 erhältlich sein wird. Das wiederum ist bestimmt nicht die große Überraschung in Bezug auf Zelda. Aber könnte es was damit zu tun haben? SS ist ja für die herkömmliche Wii entwickelt worden. Kann es sein das noch etwas für die neue Konsole präsentiert wird? Und wenn nicht was könnte denn die "große Zelda Überraschung" sein?
    Anyway.....das scheint ein gutes Jahr für uns zu werden! :herz:

  • Es gibt diesen Eintrag bei der ESRB schon länger, das Rating gilt für diese Seite, die auch im Artikel erwähnt wurde:


    http://zelda.com/universe/


    Wieso auch immer ein Eintrag nötig war für die sogenannte Seite (Ich kenne nicht die Lage der Altersregelung in den USA) zumal Plattform "Online" eher auf etwas im Internet andeutet.
    Es ist einfach nur eine Seite die alle Teile der Serie aufzeigt.


    Quellen:


    http://www.gonintendo.com/viewstory.php?id=159170
    http://www.giga.de/news/001528…k-demnaechst-auch-online/
    (Ganz unten bei den UPDATE Teil)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!