Zelda Gerüchteküche

  • Ich weiß nicht, ob wir einen solchen Thread schon einmal hatten, aber ich denke, vielleicht ist es gar nicht so schlecht: Ein Thread für Gerüchte. Da die Gerüchte zur Zeit zwei Zelda-Spiele betreffen, die in unterschiedlichen Foren beheimatet sind, darum dieser generelle Thread.


    Wenn ihr Gerüchte kennt, dann hier rein. Ich fange an, mit der aktuellen News aus ZE:




    ~ Was ist eure Meinung?

  • Alsoo......


    Soweit ich das immer gehört habe, wurde das Skyward Sword immer mit Herbst 2011 angekündigt. Also kann es von mir aus sehr gut möglich sein, dass Skyward Sword wirklich im September dieses Jahres erscheinen könnte. Aber es gibt da soviele Releasedaten die im Netz rumspucken, da weiss man gar nicht ob man dies nun Glauben kann oder nicht.


    Beim Legend of Zelda: Ocarina of Time würde ich stark sagen das es im Juni dieses Jahres rauskommen wird (Juni/Juli), da dieses Datum vom Gamehändler meines Vertrauens so ankündigt wird.
    Klick to WoG

  • @ Browser: Es handelt sich hierbei ledig um Gerüchte, darum finde ich - wenn man es stets unter dem Aspekt Gerüchte behandelt - darüber ruhig spekulieren kann.


    @ Nuyra: Iwata hat bereits auf der GDC angedeutet, dass OoT 3D im Juni erscheinen könnte. Aber er sagte auch, dass Skyward Sword kurz danach erscheinen würde. Mir wäre auch ein Release im Herbst lieber, denn so können wir uns besser auf zwei tolle Spiele konzentrieren, als Schlag auf Schlag beiden gleichzeitig. Das würde vll. schlechter für die Marktumsatz sein, denn wenn beide Spiele gleichzeitig rauskommen würden - würde ich mir schon überlegen oder gezwungen sein mir zu überlegen, welches Spiel ich zuerst kaufe. Denn beide Spiele + der 3DS ist eine teure Investition, findet ihr nicht? Zumal OoT 3D auch als Werbemittel eingesetzt wird, sich den neuen Nintendo 3DS zu kaufen.

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade


    @ Nuyra: Iwata hat bereits auf der GDC angedeutet, dass OoT 3D im Juni erscheinen könnte. Aber er sagte auch, dass Skyward Sword kurz danach erscheinen würde. [...]


    Das hab ich nicht mitgekriegt. Aber wenn es wirklich so sein sollte wäre dies, wie du schon erwähnt hast, strategisch ziemlich schlecht. Aber bei solchen Aussagen geht es meist ja ziemlich weit Auseinander.
    Erfahrungsgemäß rechne ich immer 1-2 Monate dazu als das "offizielle" oder eben "erwartete" Releasedatum. Also Juni/Juli Oot für den 3DS...dann + 1-2 Monate würde ich wieder auf September landen ;D (Aber das sind persönliche Richtlinien von mir...also nicht Köpfen)


    Zitat

    Original von Evelyn Jade
    [...] Mir wäre auch ein Release im Herbst lieber, denn so können wir uns besser auf zwei tolle Spiele konzentrieren, als Schlag auf Schlag beiden gleichzeitig. Das würde vll. schlechter für die Marktumsatz sein, denn wenn beide Spiele gleichzeitig rauskommen würden - würde ich mir schon überlegen oder gezwungen sein mir zu überlegen, welches Spiel ich zuerst kaufe. Denn beide Spiele + der 3DS ist eine teure Investition, findet ihr nicht? Zumal OoT 3D auch als Werbemittel eingesetzt wird, sich den neuen Nintendo 3DS zu kaufen.


    Ich hoffe auch, dass die beiden Spiele mit etwas Abstand erscheinen. Denn auch ich könnte nicht so Fix die Euro's aus den Ärmeln schütteln, nur damit ich beide Spiele zusammen kaufen kann inkl. den 3DS natürlich welcher ich bis jetzt noch nicht gekauft habe.

  • Da ich meine Informationen größtenteils von ZE gewinne, werde ich wohl eher selten irgendwelche beisteuern können. Es sei denn mein Onkel Shigeru ruft mal an...


    Ansonsten halte ich nicht viel von diesen Terminen, da es nur gerüchte sind. Mir wäre ein erscheinen jetzt sehr lieb, was aber unwahrscheinlich ist. Ich denke mal, mit dem Release von oot können wir rechnen. Es wurde aber bislang auch kein hehl daraus gemacht, dass es dieses Jahr kommt.


    Wenn ich Nintendo wäre, würde ich mit SS aber noch warten. Da würde ich das Weihnachtsgeschäft nutzen, weswegen ich auch denke, es kommt November, Dezember heraus, alles andere ist zu großzügig.


    Was oot betrifft, denke ich aber auch, dass uns noch ein Special erwartet um jene zu locken, welche bislang noch sträuben, dafür Geld auszugeben. Leider habe ich keine Gerüchte diesbezüglich gehört...

  • Würde nicht darauf vertrauen, GameStop hat auch Skyward Sword für dieses Datum angekündigt, genau so wie ein mal für den 1. April, aber gekommen ist es nicht. Würde auf die E3 warten, und nicht so ganz auf dieses Datum vertrauen.



    Hier noch mal zu sehen, das die Daten anscheinend Platzhalter sind, wenn an diesem Tag wirklich so viel erscheinen würde, wären Nintendo doch recht... komisch.


    Mario Kart 3DS (15.9.11)


    Paper Mario 3DS (15.9.11)


    Skyward Sword (15.9.11)
    Wahrscheinlich fordert das System ganz einfach, dass man irgendein Datum einträgt.

  • Mich regt die Informationspolitik seitens Nintendo zum Releasedatum unglaublich auf. :pouting_face:
    Erst heisst es auf der E3 2010 das Spiel sei schon "sehr weit fortgeschritten in der Entwicklung" man müsse "nur noch einpaar Dungeons einfügen" dann wäre man fertig. Und weil sich Nintendo nicht sicher war, haben sie es vorerst auf "Anfang 2011" verschoben. Tja, das erste Quartal ist vorbei und seitens Nintendo gibt es nur die Aussage von Reggie, OoT3D werde nicht vor der E3 2011 erscheinen und seitens Iwata "Skyward Sword erscheint nach OoT3D"...da diese Aussagen aber getrennt voneinander gemacht wurden, weiss man nicht wirklich was stimmt.


    Hier nochmal die offizielle Newsmeldung von Iwata.


    Da heisst es unter anderem:


    Zitat

    Sein Team hat nun die letzte Entwicklungsphase zur Fertigstellung des Spiels erreicht.


    Und das im Januar !
    Und jetzt scheints schonwieder so, als käme es im Herbst/Winter 2011 auf den Markt. Wie kann es bitte angehen das die "finale Entwicklungsphase zur Fertigstellung" über ein Jahr dauern soll ? Ich finde das unglaublich dreist von Nintendo. Bis wir uns versehen, wird Skyward Sword wieder ein Launchtitel für die nächste Nintendokonsole, sowie damals TP...

  • Da scheinen die sich immer wieder in irgendwelche Geschichten zu verstricken. Mit den Release Daten haben sie immer wieder Probleme. Ich verstehe nicht, was deren Problem ist. Entweder hält man sich zurück mit den Aussagen und lässt in längeren Zeitabschnitten mal einen Trailer erscheinen... Oder man macht es total verkehrt und macht es wie bei TP. Bild-/Videomaterial das nie in das Spiel eingebunden wurde und und und...
    Die schaffen es nicht die Euphorie in den Griff zu bekommen.
    Ich vermute, dass sie um Spieler bangen, wenn nicht regelmäßig solche News nach außen (zu uns) dringen.

  • Neuste Meldung ! OoT3DS erscheint am 17. Juni.


    Man kann dann wohl mindestens 2 Monate für Skyward Sword dazurechnen.
    Also MINDESTENS August...


    @Henning:
    Da hast du vollkommen recht ! Am besten man macht es wie Blizzard Entertaiment: "Its´ done when its done !" Dann gibt es keine Verwirrung um den Releasetermin und ein Spiel wird nicht innerhalb kürzester Zeit von Anfang auf Ende des Jahres verschoben.

  • Bis zum Juni sind es auch nochmal 2 Monate hin und nach der E3 sehen die Fakten vielleicht auch schon wieder ganz anders aus. Irgendwo müssen wir uns bei Nintendo bedanken. Denn wenn sie uns etwas gelehrt haben, dann das wir im Grunde keinen Wert auf solche Zahlen legen sollten. Stattdessen sollten wir Spieler einfach nochmal ein anderes Zelda rauskramen und die Zeit bis zum Release genießen...

  • Kein spezifisches Zelda Gerücht: Die Hinweise verdichten sich dass auf der E3 die Wii 2 vorgestellt wird. Ich spekuliere mal:
    Nach der E3 2012 erscheint die neue Konsole. Die Frage ist nun: Kann es dann noch lange dauern bis ein Wii2 Zelda erscheint? Erfahrungsgemäß gibts zeitnah zum Erscheinen einer Konsole einen neuen Zelda Titel.
    Mein Gott.....der neue Titel ist noch nicht da und ich spekuliere schon über dessen Nachfolger-Leut, ich bin langsam durch. :unsicher:

  • Naja bis jetzt wurde noch nichts präsentiert, seitens Nintendo und sie wollten ja angeblich (laut den Gerüchten) noch diesen Monat erste Infos zur neuen Konsole bringen.
    Was man bisher so gehört hat über Leistung oder den (angeblich) eingebauten HD-Touchscreen...naja ich weiss ja nicht. Abwarten.


    Was aber den Nachfolger von Skyward Sword angeht:
    Kannst du erstmal vergessen. So richtig "Zeitnah" zur Konsole ist noch kein Zelda erschienen.
    Immer mindestens ein Jahr Abstand.
    Bei der Wii sinds sogar schon mehr als 4 Jahre Abstand,
    da Twilight Princess ja nichts anderes als ein Gamecube-Port ist.

  • Zitat

    Original von RHOOD
    Kein spezifisches Zelda Gerücht: Die Hinweise verdichten sich dass auf der E3 die Wii 2 vorgestellt wird. Ich spekuliere mal:
    Nach der E3 2012 erscheint die neue Konsole. Die Frage ist nun: Kann es dann noch lange dauern bis ein Wii2 Zelda erscheint? Erfahrungsgemäß gibts zeitnah zum Erscheinen einer Konsole einen neuen Zelda Titel.
    Mein Gott.....der neue Titel ist noch nicht da und ich spekuliere schon über dessen Nachfolger-Leut, ich bin langsam durch. :unsicher:


    1. Nennt das nicht Wii2, den Nintendo will der Konsole einen Nmaen ohne "Wii" geben
    2. es wird schon in diversen Foren spekuliert, dass Skywar Sword im schlimmsten Fall so lange hinausgezögert wird, sodass der gleiche Fall wie bei Twilight Princess ist


    @ Horrorkid

    Zitat

    Bei der Wii sinds sogar schon mehr als 4 Jahre Abstand, da Twilight Princess ja nichts anderes als ein Gamecube-Port ist.


    Stimmt, deswegen kann ich nicht diesen Ableger als eigenständiges Zelda Speil auf der Wii abzustempeln :grinning_face_with_sweat:

  • Zitat

    Original von Das Sib
    Stimmt, deswegen kann ich nicht diesen Ableger als eigenständiges Zelda Speil auf der Wii abzustempeln :grinning_face_with_sweat:


    Für mich ist Twilight Princess auf der Wii immernoch nichts anderes, als ein inoffizieller Teil der New Play Control-Reihe, nur das dieser eben schon gleich zum Release des Spiels rauskam. ^^

  • Die Gerüchteküche geht noch ein Stück weiter.


    Ich habe heute in unserer gratis Zeitung 20 Minuten gelesen, dass laut Internen Quellen die Rede von einer Wii 2 herumgeistert, welche auch noch auf den Markt kommen soll



    Wusste das schon jemand von euch?....also ich war total überrascht als ich das gelesen habe =)


    Edit: Ich hoffe, das is der richtige Threat....sonst entschuldige ich mich schonmal ^^

  • Hmnja, gewusst haben... Ich meine, die Gamerschaft hofft schon seit letztem Jahr auf die Ankündigung der Wii 2^^ Aber ja, auch die Meldungen haben mich ganz schön blöde schauen lassen. Insgeheim hoffe ich ja auf die guten, alten klassischen Kontroller, weil die viiiiel besser als die Wii-Fernbedienungen sind!

  • Also über den Wii-Nachfolger hört man zurzeit ja die unterschiedlichsten Gerüchte.
    4players.de hat die Gerüchte hier zusammengefasst.


    Da wird unter anderem über einen eingebauten HD-Touchscreen, mehr Leistung als PS3 und Xbox360 und Abwärtskompatibilität berichtet.
    Aufjedenfall lesenswert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!