Ich weiß nicht, ob wir einen solchen Thread schon einmal hatten, aber ich denke, vielleicht ist es gar nicht so schlecht: Ein Thread für Gerüchte. Da die Gerüchte zur Zeit zwei Zelda-Spiele betreffen, die in unterschiedlichen Foren beheimatet sind, darum dieser generelle Thread.
Wenn ihr Gerüchte kennt, dann hier rein. Ich fange an, mit der aktuellen News aus ZE:
ZitatAlles anzeigenIn der letzten Zeit werden wir mit Gerüchten überhäuft: Die Rede ist von den Releasedaten zu Zelda: Ocarina of Time 3DS und natürlich das bereits langersehnte Zelda: Skyward Sword für die Nintendo Wii. Nachfolgend die aktuellsten Gerüchte aus den Weiten des Internets:
Wie Amazon neigt GameStop dazu, relativ früh ein Releasedatum für neuerscheinende Spiele einzutragen. So sollen Skyward Sword wie Ocarina of Time 3D am 15.09.2011 erscheinen. Aber kann dies wirklich stimmen? Wäre es nicht schon allein aus Marketinggründen eher unlogisch, zwei ganz besondere, aber auch recht unterschiedliche Spiele am gleichen Tag zu veröffentlichen? Zudem: Dieses Releasedatum deckt sich nicht mit den Aussagen von Iwata und FilsAime, dass zumindest Ocarina of Time 3D im Juni nach der E3 erscheinen wird.
Gehe zu: GameStop - Ocarina of Time Releasedatum
Gehe zu: GameStop - Skyward Sword Releasedatum
Die spanische Seite Escuadron Pikmin berichtet stattdessen von einer bisher unbestätigten Liste, in denen die Releasedaten einiger Spiele enthalten sind. Die Releasedaten beziehen sich auf Europa. So soll Zelda: Ocarina of Time 3D am 17. Juni erhältlich sein. Mal abgesehen von der unbekannten Quelle ist es merkwürdig, dass einige der genannten Spiele allesamt am 6. Mai erscheinen sollen. Macht das hinsichtlich der Marktstragie Sinn?
Gehe zu: Escuadron Pikmin - Liste der Releasedaten
Der US-Händler Best Buy ist anderer Ansicht: Das Releasedatum für Zelda: Skyward Sword ist laut ihrem Profil der 25.09.2011. Das Datum deckt sich annähernd mit dem Releasedatum von dem von GameStop. Könnte Skyward Sword wirklich im September erscheinen? Für ein Gerücht klingt das Datum eigentlich recht plausibel, was meint ihr?
~ Was ist eure Meinung?