Yay, interessante Ansätze!
Dass es sich in den zwei Szenen jeweils um ein und dieselbe Person handeln mag, daran habe ich zwar auch bereits gedacht - aber ich finde es bemerkenswert, dass die Figur in dem Gespräch mit Zelda nur bis zu den Schultern gezeigt wird. Vom Gesicht ist nichts zu sehen. Entweder soll hier diese Gleichsetzung noch ein bisschen verschleiert werden - oder es sind womöglich zwei verschiedene Figuren und eine vollständige Ansicht verriete das? Ich bin unschlüssig, zu welche Variante ich eher tendiere.
Die Ära, von der du sprichst, müsste in dem Fall jedoch eine andere als die vor 10.000 Jahren gewesen sein, von der in BotW die Rede ist. Schließlich ist die Versiegelung der Veheerung Ganon vor 10.000 Jahren durch die Technologie der Shiekah ermöglicht worden - weder werden die Sonau erwähnt noch ihre Mächte. Oder ist stattdessen die Legende unvollständig überliefert worden und die Wahrheit eigentlich eine andere?
In BotW erzählt Zelda in ihrem Tagebuch, dass sie im Traum eine Frau gesehen hat - möglicherweise ist es diese Inkarnation von Zelda beziehungsweise Hylia gewesen, die nun im dritten Trailer zu TotK kurz gezeigt wird (und wenn ich mich nicht täusche, sagt sie sogar etwas, nämlich hier - oder ist die Stimme genauso in BotW zu hören gewesen und ich kann sie nur nicht mehr zuordnen?). Offenbar hat diese Version von Hylia eine enge Verbindung zu den Sonau.