Beiträge von Jeanne

    TourianTourist

    Yay, interessante Ansätze! :red_heart:


    Dass es sich in den zwei Szenen jeweils um ein und dieselbe Person handeln mag, daran habe ich zwar auch bereits gedacht - aber ich finde es bemerkenswert, dass die Figur in dem Gespräch mit Zelda nur bis zu den Schultern gezeigt wird. Vom Gesicht ist nichts zu sehen. Entweder soll hier diese Gleichsetzung noch ein bisschen verschleiert werden - oder es sind womöglich zwei verschiedene Figuren und eine vollständige Ansicht verriete das? Ich bin unschlüssig, zu welche Variante ich eher tendiere.


    Die Ära, von der du sprichst, müsste in dem Fall jedoch eine andere als die vor 10.000 Jahren gewesen sein, von der in BotW die Rede ist. Schließlich ist die Versiegelung der Veheerung Ganon vor 10.000 Jahren durch die Technologie der Shiekah ermöglicht worden - weder werden die Sonau erwähnt noch ihre Mächte. Oder ist stattdessen die Legende unvollständig überliefert worden und die Wahrheit eigentlich eine andere?


    In BotW erzählt Zelda in ihrem Tagebuch, dass sie im Traum eine Frau gesehen hat - möglicherweise ist es diese Inkarnation von Zelda beziehungsweise Hylia gewesen, die nun im dritten Trailer zu TotK kurz gezeigt wird (und wenn ich mich nicht täusche, sagt sie sogar etwas, nämlich hier - oder ist die Stimme genauso in BotW zu hören gewesen und ich kann sie nur nicht mehr zuordnen?). Offenbar hat diese Version von Hylia eine enge Verbindung zu den Sonau.

    Deshalb eine neue Befeuerung: Was für ein Volk könnt ihr euch nunmehr unter den Zonai vorstellen?


    Seit der dritte und letzte Trailer zu TotK erschienen ist, gehe ich noch stärker davon aus, dass die Sonau hinsichtlich ihrer Rolle und Funktion in der Welt mit den Shiekah vergleichbar und teilweise parallel zu ihnen zu verstehen sind. Beide Völker haben eng mit Magie und Technologie zu tun (oder haben das zumindest in der Vergangenheit), haben jedoch einen jeweils eigenen Zugang dazu entwickelt. Nachdem die Mächte der Shiekah im (zweiten) Kampf gegen die Verheerung Ganon gescheitert sind und jetzt noch größeres Unheil droht, müssen die Mächte der Sonau genutzt werden - die möglicherweise einen Ursprung haben, der sogar weiter zurückliegt und älter ist als die 10.000 Jahre, welche die Technologie der Shiekah zählt.


    Dass noch Sonau oder deren Abkömmlinge existieren und man ihnen in TotK begegnet, scheint festzustehen. Die unbekannte Wesenheit aus dem Relief im zweiten Trailer, diese anthropomorphe Eule, oder zumindest jemand, der eine solche Montur trägt, tritt im dritten Trailer auf und wenn ich das korrekt interpretiere, spricht die Person mit Zelda. Außerdem beschäftigt es mich, ob die Gestalt, die etwa an der Stelle hier kurz zu sehen ist, gleichermaßen zu den Sonau gehört oder ein Abkömmling von ihnen ist. Die Gestaltung der Figur beziehungsweise des Schmucks spricht dafür. Das wirft wiederum die interessante Frage auf, inwieweit alle Sonau solche anthropomorphe Wesenheiten sind. :thinking_face:


    ... ich entschuldige mich, wenn das alles etwas wirr und ungeordnet ist, ich habe den dritten Trailer noch nicht so ganz verarbeitet. :grinning_squinting_face:

    Valoel

    Oh, kann es sein, dass du etwas verwechselt? Die Ankündigung hier bezieht sich nämlich auf den Trailer, den du neulich auch kommentiert hast: RE: 3. offizieller Trailer zu The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom. :sweat_droplets:


    Der Trailer zeigt zwar neue Informationen und Details, aber es sind - natürlich ebenso dem Format geschuldet - lose Einzelszenen und die Zusammenhänge oder die genaue Geschichte bleiben zum Glück noch im Dunkeln. Ich kann trotzdem nachvollziehen, wenn man sich von dem Trailer fernhält; es werden Inhalte aufgegriffen und damit bestätigt, die im Material zuvor entweder angedeutet worden sind oder über die man hat spekulieren können. Das kann entweder das Überraschungsmoment beeinträchtigen, weil man etwas nicht mehr im Spiel selbst zum ersten Mal erfährt, oder die Vorfreude noch weiter befeuern, weil man alles in den Kontext der Welt und Geschichte eingebettet direkt erleben will.


    Darum finde ich es schwierig, hier eine Empfehlung für oder gegen den Trailer auszusprechen - entscheidend ist am Ende wohl, was für ein Typ man selbst ist und wie man es persönlich lieber hat. :kissing_face:

    Ich persönlich habe zwar nicht vor, BotW vor der Veröffentlichung von TotK nochmals komplett durchzuspielen, will aber zumindest mein Wissen über die Spielwelt auffrischen und dazu etwas hineinschnuppern. Zwar habe ich längst zig Stunden in BotW investiert und mich ausgiebig damit beschäftigt, aber mir fehlen in meinem jetzigen Durchlauf sowieso einige Krogs und eine Handvoll Orte muss ich genauer ablaufen, um die Karte tatsächlich zu 100% zu vervollständigen. Es bietet sich daher an, das vor TotK zu erledigen.


    Vorausgesetzt, ich habe genug Zeit - denn da ich seit heute nach langem Warten eine Switch besitze, werde ich nun endlich ZdV nachholen, das hat für mich Vorrang. Das dürfte wieder eine andere Perspektive auf die Spielwelt eröffnen, auf die ich neugierig bin. Außerdem kann ich mich dadurch mit der Switch vertraut machen. :smiling_face_with_heart-eyes:


    Da mir die Spielwelt von BotW unglaublich gut gefallen hat und es mir auch großen Spaß gemacht hat, nur ziellos umherzustreifen und die Atmosphäre der jeweiligen Orte zu genießen (bis mir irgendein Wächter plötzlich den Hintern ankokelt oder mich ein Leune über den Haufen rennt, weil ich nicht aufgepasst habe ... :grinning_squinting_face:), habe ich keine Sorge, Ähnlichkeiten in TotK ermüdend zu finden. Trotz Parallelen haben die Trailer schließlich auch einige signifikante Unterschiede zwischen der Spielwelt von BotW und TotK gezeigt, vor allem die Erweiterungen in den Himmel und Untergrund - und die neuen Fähigkeiten von Link ermöglichen es, alles auf ganz neue Arten zu erkunden. Ich freue mich darauf, Altes wiederzuerkennen und Neues zu entdecken. :red_heart:

    Ich wiederum teile die Haltung von Nusma nicht: Während mir ST unglaublich gut gefallen und mich vom ersten Moment an mitgerissen hat, ist es mir anfangs schwergefallen, mich für PH zu begeistern. In meinen Augen versucht PH zwar einen grundsätzlich ernsthafteren Ton anzuschlagen, aber dem stehen die Optik und die andere Art von Atmosphäre auf dem Handheld entgegen. ST nimmt sich dagegen selbst nicht allzu ernst und funktioniert als kurzweilige, trotzdem fesselnde Unterhaltung sehr gut. Persönlich finde ich weder PH noch ST mit AoL oder TFH vergleichbar. Letztlich ist und bleibt es natürlich eine absolut individuelle Erfahrung, wie man die Spiele jeweils wahrnimmt.


    Berücksichtigen sollte man jedoch, dass PH eine direkte Fortsetzung zu TWW ist. Daher halte ich die Frage für wichtig, ob du TWW gespielt hast und wenn ja, wie es dir gefallen hat oder welche Aspekte dich möglicherweise daran gestört haben? Sowohl PH als auch ST lehnen sich (vor allem optisch) an TWW an und PH führt es inhaltlich fort. Für jemanden, der ein großer TWW-Fan ist, empfiehlt es sich demnach, zumindest PH eine Chance zu geben. ST ist wiederum unabhängiger davon und es finden sich nur Anspielungen, sodass man wesentliche Zusammenhänge nicht versäumt, wenn man TWW nicht kennt.

    Nach der Präsentation des dritten und letzten Trailers zu The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom vor dem Erscheinungsdatum am 12. Mai 2023 (siehe unseren Artikel) hat Nintendo auch sukzessive weiteres Artwork dazu veröffentlicht. Die Illustrationen zeigen Figuren, die bereits im Trailer einen Auftritt erhalten haben: den Dämonenkönig Ganondorf in seiner wiederhergestellten Gestalt und mit neuem Outfit sowie Königin Riju von den Gerudo, Prinz Sidon von den Zora und der junge Krieger Tulin von den Orni mit ihren Designs für den Titel.




    Quelle: Nintendo via Twitter

    Irgendwie ist mein Verhältnis zu dieser Filmreihe als "positiv kompliziert" zu bezeichnen. :grinning_squinting_face:


    Mir hat Avatar - Aufbruch nach Pandora damals zwar sehr gut gefallen (ich habe ihn im Kino gesehen), aber er hat mich nicht restlos mitgerissen und ein Wermutstopfen ist und bleibt leider, dass ich kein 3D sehen kann, womit mir eine essenzielle Ebene einfach entgehen dürfte. Während ich mir den zweiten Teil zunächst trotzdem im Kino genehmigen wollte, weil er (selbst ohne 3D) auf der großen Leinwand wohl am besten seine Wirkung entfalten kann, haben mich die ersten - eher negativen - Kritiken, die ich dazu aufgeschnappt habe, zögern lassen. Nachdem mir Nusma im Februar begeistert von der Fortsetzung vorgeschwärmt hat, habe ich dem Ganzen allerdings eine Chance gegeben und einige Tage später die Gelegenheit genutzt, solange der Film noch im Kino gezeigt worden ist.


    Ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Avatar - The Way of Water ist, wie bereits sein Vorgänger, ein super Film, der ausgezeichnete Unterhaltung bietet und Spaß macht, wenn man bereit ist, sich darauf einzulassen.


    Gleichzeitig hat er ähnliche Schwächen und man sollte an einigen Punkten nicht zu genau sein: Für mich bietet die Geschichte keine großen Neuheiten oder Überraschungen, die Figurenzeichnung bleibt relativ oberflächlich und simpel, so dass es wenige gibt, die interessant sind, und stellenweise scheinen Handlung und Ereignisse den ein oder anderen Logikfehler zu haben (die ich an der Stelle einmal nicht im Detail ausführe, weil es sich um Spoiler handelt). Insgesamt mag ich den Film (inhaltlich) dennoch und finde ihn sogar besser als seinen Vorgänger; vor allem habe ich mich darüber gefreut, dass die Geschichte der Wissenschaftlerin nach ihrem Tod im ersten Teil implizit weitergeführt wird.


    Absolut beeindruckend und sehenswert ist natürlich die Optik. Der zweite Teil schwelgt regelrecht in den Aufnahmen und es hat durchaus etwas Entspannendes an sich, mit den Figuren gerade diese neuen Unterwasserwelten zu entdecken (trotz mancher Längen). Zeitweise hat es sich angefühlt, als wäre es eine Naturdokumentation.


    Ich bin auf jeden Fall auf die Fortsetzungen neugierig und werde die Reihe definitiv weiter verfolgen! :kissing_face:

    Ich persönlich habe bis jetzt - zum Glück - nichts von dem Leak des Artbooks gesehen und habe das auch nicht vor. Entsprechend versuche ich es möglichst zu vermeiden, irgendwo über die Inhalte zu stolpern. Obwohl ich sowieso nicht groß auf Social Media aktiv bin, bleibt natürlich leider das Risiko bestehen, auf etwas zu stoßen, solange ich generell im Internet unterwegs bin.


    Trotzdem Danke für deine interessante Einschätzung dazu, Chris__!


    Für mich gibt es einen relativ simplen Grund, mich von dem Leak des Artbooks fernzuhalten: Ich schmeiße Nintendo (und dem jeweiligen Händler ...) ordentlich Geld für die CE von TotK in den Rachen, in der unter anderem das Artbook enthalten ist. Im Prinzip zahle ich für das "Erlebnis" mit, es nachher physisch in Händen zu halten und durchzublättern.


    Doch selbst wenn die CE nicht dermaßen teuer wäre, wäre es mir in der Form lieber. Es ist einfach ein ganz besonderes Gefühl, es sich mit dem Artbook gemütlich zu machen und in seiner Lektüre zu versinken - die Haptik, wenn man die Seiten berührt, der Geruch von Papier und Farbe, das Geräusch beim Blättern ... das will ich mir so wenig wie möglich dadurch trüben, dass ich vorher bereits alles kenne und weiß, wo welcher Inhalt wie gezeigt wird. Während ich TotK nachher noch immer auf meine Weise spielen und erkunden kann, trotz des Vorwissens aus den Trailern, bietet ein Artbook weniger Varianten an, es für sich zu "entdecken", sobald man es einmal kennt.

    :red_heart:


    Meine erste Reaktion ist einfach ein großes Wow und absolute Begeisterung gewesen, die sich in (unterdrücktem) Jubel und feuchten Augen geäußert hat. Mich hat der Trailer regelrecht überwältigt und ich bin eigentlich nach wie vor damit beschäftigt, den Inhalt für mich aufzuarbeiten. Hach. :smiling_face_with_heart-eyes:


    All die Details, die Figuren, die neuen Orte und Gegner ... sowohl Gameplay als auch Inhalt scheinen fesselnd zu werden und im Moment gibt es nichts, das mich irgendwie stören würde. Ich schwebe im siebten Fan-Himmel und freue mich riesig darauf, TotK in einiger Zeit endlich selbst spielen zu können. Bis es so weit ist, werde ich noch munter spekulieren; wenn es mir gelingt, mich einigermaßen zu fassen und nicht jedes Mal hibbelig zu werden, sobald es um TotK geht. :grinning_squinting_face:


    Obwohl der Trailer einiges zeigt, habe ich den Eindruck, noch lange nicht genug oder gar zu viel über das Spiel erfahren zu haben, und neben der Vorfreude, die daraus erwächst, wirft das vorgestellte Material vor allem weiter zig interessante Fragen auf, was es womit auf sich haben mag. :star-struck:

    The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom erscheint in knapp einem Monat am 12. Mai 2023 für Nintendo Switch und jüngst ist entsprechend der Ankündigung zuvor der dritte offizielle Trailer veröffentlicht worden. Dabei handelt es sich um den letzten Trailer vor dem Erscheinungsdatum und in den über drei Minuten werden daher auch zahlreiche neue Details zum Inhalt und den Figuren des anstehenden Titels gezeigt.


    Sieh dir hier den Trailer an:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was denkt ihr, erwartet uns heute ein Trailer, der wesentliche Spoiler zum Inhalt beziehungsweise der Geschichte von TotK zeigt? Werdet ihr ihn euch ansehen oder lieber nicht?


    Ich bin ein bisschen hin- und hergerissen, trotzdem werde ich mir den Trailer gönnen (mit einiger Verzögerung, da ich nachher erst mal unterwegs bin und das nicht zwischen Tür und Angel irgendwo machen will). Einerseits bin ich furchtbar neugierig auf mehr, andererseits fiebere ich gerade wegen der momentanen Unwissenheit TotK entgegen. Immerhin hat Nintendo damals bei BotW eine gute Balance gefunden, in welchem Umfang und wie Informationen im Vorfeld präsentiert werden - warum sollte es bei TotK nicht ebenso klappen? :grinning_squinting_face:

    Mich hat die Gameplay-Präsentation absolut begeistert. Obwohl ich manchmal sehr umständlich vorgegangen bin, hat mir die Kreativität, die BotW zugelassen und teilweise sogar gefordert hat, ungemein Spaß gemacht - dass das in TotK nochmals gesteigert werden kann und man noch kreativer vorgehen darf und muss, das habe ich nicht erwartet und bin entsprechend positiv überrascht.


    Meine Sorge, TotK gerät zu "technisch" oder "modern", ist zwar sowieso verhältnismäßig gering gewesen, weil mein Vertrauen in Nintendo in der Hinsicht groß ist, das gut zu lösen (außerdem hatte ich selbst an ST mehr Freude, als ich mir je hätte träumen lassen, schließlich ist mir das "historische" Flair der Spiele sehr wichtig ist - und da fährt man mit Zügen auf Schienen durch die Gegend :face_with_tears_of_joy:). Allerdings sind jetzt auch die letzten Reste irgendwelcher Zweifel beseitigt. Das Spiel erscheint unglaublich atmosphärisch und vor allem stimmig - und ich weiß, dass es das Potenzial hat, mich so richtig mitzureißen. :smiling_face_with_heart-eyes:


    Ich finde es auch gut, dass die Präsentation wenig bis keine Spoiler beinhaltet hat. Die Vorfreude auf das Spiel lebt zumindest bei mir gerade von den wenigen Details, die über den Inhalt an sich bekannt sind (zumindest offiziell, irgendwelche Leaks sind schließlich kein Teil der Strategie).

    Im My Nintendo Store sind jetzt auch der Pro Controller und die Tasche verfügbar:

    https://store.nintendo.de/de/nintendo-switch-pro-controller-the-legend-of-zelda-tears-of-the-kingdom-edition-000000000010009831

    https://store.nintendo.de/de/nintendo-switch-tasche-the-legend-of-zelda-tears-of-the-kingdom-edition-and-schutzfolie-000000000010009832


    Ich glaube, der weiße Griff vom Pro Controller soll halt Links abgeänderten Arm repräsentieren, nur halt farblich nicht so deutlich wie auf der Switch zum Spiel. Und wahrscheinlich hatte Nintendo da einfach noch Reste über von dem Smash Bros. Pro Controller...


    Das ist eine interessante Erklärung (zumindest der erste Aspekt, weniger das mit den Resten :grinning_squinting_face:)! Da Links Arm in TotK zwar nun mal türkis bis grün und nicht weiß ist, habe ich die Verbindung zuvor gar nicht hergestellt, aber eigentlich ist das eine naheliegende Parallele, schließlich hätten auch einfach beide Griffe oder andere Parts weiß gestaltet werden können. :thinking_face:

    Nintendo hat neues Material zu The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom angekündigt: Ein dritter offizieller Trailer erscheint bereits morgen, am 13. April 2023, um 16 Uhr auf dem YouTube-Kanal. Der Trailer soll eine Länge von etwa drei Minuten haben und der letzte sein, der vor der Veröffentlichung des Titels selbst am 12. Mai 2023 - heute in genau einem Monat - gezeigt wird.


    Sieh dir hier den Livestream an:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Nintendo via Twitter

    Danke für den Hinweis, TourianTourist!


    Leider habe ich es versäumt, im My Nintendo Store mein Interesse für CE und amiibo vorzumerken, weil ich zunächst skeptisch gewesen bin, ob das denn überhaupt klappt. Offenbar funktioniert es aber ganz gut, ich habe es ja neulich bei der TotK-Edition der Switch trotzdem einfach einmal ausprobiert und gemerkt, dass das ganz praktisch ist und einige Vorteile bietet (vorausgesetzt, man hat eine Kreditkarte zur Hand, ich muss jedes Mal meinen Stiefvater bitten, mir da auszuhelfen). Entsprechend ärgere ich mich etwas, diese ideale Möglichkeit über den My Nintendo Store nicht gleich wahrgenommen zu haben, und hoffe, dass nachher noch Restbestände vorhanden sind, sobald die Vorbestellungen für die Allgemeinheit freigeschaltet werden. :smiling_face_with_tear:


    Wer sich generell noch kein Exemplar der CE sichern konnte, könnte jetzt jedoch wahrscheinlich Glück haben; zumindest nehme ich an, dass bei Amazon und Co. eine Reihe von Stornierungen eingehen werden, weil einige mit den Vorbestellungen zum My Nintendo Store wechseln werden.

    Rina

    Ui, Danke für die Auskunft und das Angebot! Ich werde selbst weiter die Augen offen halten und in der nächsten Zeit wiederholt bei Media Markt (und gegebenenfalls bei expert, da gibt es hier auch noch einen) nachfragen, ob jetzt mehr über die Verfügbarkeit vor Ort bekannt ist, sobald ich in der Stadt bin. Sollte sich bis kurz vor dem Erscheinungsdatum allerdings nichts ergeben, würde ich gern darauf zurückkommen. :smiling_face_with_hearts:

    Ich muss auch sagen, der Preis ist mit aktuell noch 149,99 € mehr als ordentlich. Andererseits habe ich trotzdem zugeschlagen und unterstütze diese Praxis damit implizit. Daher brauche ich mich eigentlich nicht darüber zu beschweren, weil ich genauso gut darauf verzichten könnte, wenn ich es als zu teuer empfinde. :knocked-out_face:


    Im Moment habe ich zur Sicherheit noch zwei Exemplare der CE vorbestellt, einmal auf Amazon, einmal bei Media Markt. Eine der Vorbestellungen will ich stornieren - falls jedoch jemand bis jetzt leer ausgegangen ist, kann ich anbieten, ein Exemplar weiterzugeben und das für den Preis, den ich zahle (bevor jemand von der Stornierung profitiert, weil er die CE überteuert verkaufen will).


    Es kämen nur die Versandkosten zusätzlich hinzu und die CE würde denjenigen leider mit einigen Tagen Verzögerung erreichen, da ich sie voraussichtlich selbst erst am Erscheinungsdatum erhalten werde und anschließend versenden kann.


    Wer Interesse hat, kann sich gern bei mir melden! Am besten spätestens einige Tage vor dem 12. Mai. :grinning_squinting_face:


    Außerdem an der Stelle noch ein Danke an Vyserhad und MSC, durch deren zeitige Hinweise auf unserem Discord-Server ich schnell genug mit der Vorbestellung gewesen bin und dafür zu spät in der Uni, ups. :red_heart: