Zelda Symphony kommt nach Berlin

  • Deutsche Zelda-Fans sollten sich den 28. Mai fett im Kalender markieren, denn an diesem Datum findet das Zelda-Konzert Symphony of the Goddesses erstmals in Deutschland statt. Ort der Veranstaltung ist das Tempodrom in Berlin. Dies wurde erst diese Woche über die britische Nintendo-Webseite bekannt gegeben, Tickets lassen sich daher noch nicht vorbestellen.


    Nach einem Auftritt am 23. Mai in London und am 25. Mai in Paris ist dies der dritte und wahrscheinlich letzte Stopp der Tour in Europa. Weitere Auftritte in Europa scheinen nicht geplant zu sein, ab Anfang Juni kehrt die Zelda-Symphony zurück in die USA mit Auftritten in Atlanta und San Francisco.


    Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald ihr Tickets vorbestellen könnt. Auch werden wir vom ZeldaEurope-Team versuchen, dem Event beizuwohnen und darüber zu berichten.


    Update:


    Den Ticketvorverkauf findet ihr hier. Es gibt Tickets in den Preiskategorien 61€, 71€, 83€ und 99€, abhängig vom Sitzplatz.


    Quelle: Nintendo UK via PlanetDS

  • Freut mich ja, dass das Zelda-Konzert in Deutschland ist^^


    Nur Berlin ist eindeutig zu weit weg, das bekomm ich mit meinem Budget leider nicht hin Q.Q
    Vielleicht das nächste Mal. Ansonsten allen, die hingehen werden, viiiiel Spaß :3

  • Für mich ideal, da ich in der Nähe von Berlin bin, freut mich das sehr. Auch kenn ich da noch jemanden gewisses in Berlin, den ich gleich mitzerren werde... xD Das wird ein epischer Abend.


    //Auch lag ich ja fast richtig mit meiner Vorhersage "27. Mai in Berlin". Nur um einen Tag verschätzt. xD

  • 28ter passt aber auch null in den Rhythmus. Ich hatte ja die leise Hoffnung, dass es vielleicht doch in Köln stattfinden könnte, aber so geht das auch, kenne schließlich auch ein paar in Berlin wohnende Verbrecher. Nu muss ich nur noch zusehen, dass ich noch irgendwen mit da hin zerre, ganz allein möcht ich dann doch nicht hin. Zur Not aber doch.

  • Wuhu! Das schreit ja nach einem Kurzurlaub in Berlin, bei dem ich zwei wundervolle Dinge gleich miteinander verbinden kann: Ein Besuch bei Jade und dieses Konzert. Das darf ich mir nicht entgehen lassen. :herz:

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Berlin ist mir leider zu weit, sonst wäre ich gerne hingegangne. Ich finds aber super, dass es nach Deutschland kommt und freu mich für alle, die die Chance wahrnehmen^^


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • Die Leute, die Berlin nicht in Kauf nehmen, sollten sich das Konzert direkt von der Backe schmieren. Ich habe Urlaub und gucke mir das ganze sogar in London an, habe noch ein paar Tage mehr gebucht, dass ich auch ein wenig was von der City habe. Hätte ich eher gewusst, dass es nach Deutschland kommt, hätte ich London wahrsch. nicht gebucht. Allerdings rate ich allen anderen die bisher noch nicht gebucht haben und hin wollen: SCHLAGT ZU! Ihr gebt auch 60Euro für ein Spiel aus das nach 6 Stunden vorbei ist. Und dieses musikalische Event ist es definitiv Wert!

  • Henning: Das klingt irgendwie so als ob die meisten da freiwillig nicht hin wollen würden, aber das ist nicht der Fall. Nicht jeder ist finanziell so gut dran. Und dann ist das schon hart zu sagen, dass sie sich das Konzert (wie du sagst) an die Backe schmieren. Ich würde dort gerne hin, aber ich spar mein Geld dann doch lieber für das Forentreff, das länger ist und von dem ich mehr habe. Irgendwo ist es dann doch die eigene Entscheidung ich würde dort WIRKLICH gerne hin, doch ist mir bewusst, dass mir die finanziellen Mittel fehlen. Und wenn man da ein wenig in der Tinte steckt denkt man ganz ander's übers finanzielle Managment nach.

  • Ich würde so gerne hingehen, aber es ist viel zu weit weg (knapp 1000 km @.@). Und leider fäll das Konzert nicht auf unsere Berlinfahrt einen Monat früher :/ Sehr schade, aber ich finde es toll, dass sich bereits jetzt so viele gefunden haben, die hingehen wollen. Ein kleines, außerplanmäßiges Forentreffen :xugly:

  • Zitat

    Original von LadyThumperGirl
    Henning: Das klingt irgendwie so als ob die meisten da freiwillig nicht hin wollen würden, aber das ist nicht der Fall. Nicht jeder ist finanziell so gut dran. Und dann ist das schon hart zu sagen, dass sie sich das Konzert (wie du sagst) an die Backe schmieren. Ich würde dort gerne hin, aber ich spar mein Geld dann doch lieber für das Forentreff, das länger ist und von dem ich mehr habe. Irgendwo ist es dann doch die eigene Entscheidung ich würde dort WIRKLICH gerne hin, doch ist mir bewusst, dass mir die finanziellen Mittel fehlen. Und wenn man da ein wenig in der Tinte steckt denkt man ganz ander's übers finanzielle Managment nach.


    Kann es sein, dass du irgendwie alles persönlich nimmst, selbst wenn keinerlei Vorwurf impliziert war? Alles, was Hennings Post für mich aussagt, ist, dass Berlin die beste Möglichkeit ist, dieses Konzert wahrzunehmen, und wer es nicht dort hin schafft, solle sich keine all zu großen Hoffnungen machen, die Gelegenheit noch einmal zu bekommen. Ob du dann nun lieber dein Geld in das Forentreffen investierst, oder aber doch in den Konzertbesuch ist dabei völlig irrelevant und ganz dir überlassen. Sei dir nur eben bewusst, dass du die Chance wahrscheinlich kein zweites Mal bekommst.

  • Ja, das ist mir schon bewusst, dass es eine einmalige Gelegenheit ist, aber es kam für mich so rüber: "Ja wenn du da nicht hinfährst bist du echt gearscht." Mal ganz direkt ausgedrückt. Und ich fand das einfach nicht in Ordnung wie er das hingeschrieben hat, ansonsten sind mir alle anderen Tatsachen schon bewusst.

  • Na ja, aber recht hat er schon. Sowas kommt so schnell eben echt nicht wieder., ich finde, das ist dann schon 'ne Überlegung wert. Zumal Symphony of the Goddess afaik das erste Konzert dieser Art überhaupt ist -- also ein Videospiel, das etwas so hochkulturelles wie ein Symphonieorchester für sich beansprucht, das ist schon 'e Leistung, vor allem, wenn man bedenkt, wie schlecht Videospiele durch Medien gern dargestellt werden.
    Aber das wird etwas OT jetzt.
    Ich fahr auf jeden Fall, und vielleicht begegnet man sich ja. c:

  • Zitat

    Original von fowo
    Zumal Symphony of the Goddess afaik das erste Konzert dieser Art überhaupt ist -- also ein Videospiel, das etwas so hochkulturelles wie ein Symphonieorchester für sich beansprucht


    Huh, nein? Sowas gibbet doch andauernd, man denke da zum Beispiel an die "Symphonic"-Reihe des WDR, welche bis letztes Jahr noch in Köln lief. Dort wurden auch unzählige, zum Teil neu arrangierte Stücke aus bekannten Videospielen vorgetragen (und dat war auch n Ohrenschmaus) und die Reihe war ein großer Erfolg. Videospiel-Konzerte mit Bigband oder Orchester gibt es jedenfalls schon seit den 90ern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!