Beiträge von TourianTourist

    In Ocarina of Time hast du mehrere solcher Höhlen. Zum Beispiel wenn man sich auf dem Weg zum Gipfel vom Todesberg macht, hört man kurz vor der Passage, wo es Gesteinsbrocken hagelt, auch eine Kuh. Genau dort ist auch so ein verstecktes Loch. Ein anderes wäre vor dem Eingang zum Gerudotal.


    Die Höhle hier im hohlen Baum ist damit nichts besonders, sondern nur etwas, was in den N64-Zeldas gerne gemacht wurde. ^^

    Zitat

    Original von ZeldaVeteran
    Ich denke schon, dass die Tour es nach Europa schaffen kann. Oder ist Australien ein wichtigerer Verkaufsort von Nintendo-Spielen, als Europa? Man will ja immerhin auch etwas verdienen^^


    Die Frage wäre dann auch eher, in wievielen Städten es die Tour geben würde. Scheinbar wird in Australien ja nur Sidney bedient. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie in Europa sagen, "okay, wir machen noch ein Event in London und dann reicht das". xD


    Ich hoffe sehr, dass die Tour nach Berlin kommt, weil extra dafür irgendwo hinzufahren oder gar zu fliegen, wäre zu teuer und aufwendig...

    Wie wir bereits berichteten, wird sich die Wii U Edition des aktuellen Erfolgsprüglers Tekken Tag Tournament 2 durch jede Menge exklusiver Features auszeichnen. Neben speziellen Spielmodi wie dem Mushroom Mode und Tekken Ball wird es auch jede Menge Nintendo-Kostüme geben - darunter auch Link, Zelda, Ganondorf und Shiek im Look von Twilight Princess.


    Wir haben für euch in unserer Galerie alle bisherigen Screenshots von den Zelda-Kostümen gesammelt, also schaut mal rein:



    Gehe zu: Zelda Europe Galerie


    Auch sind die Kostüme scheinbar nicht mehr - wie vorher angekündigt - auf einzelne Charaktere beschränkt, sondern können von unterschiedlichen Charakteren benutzt werden. Im folgenden Trailer zum Tekken Ball-Modus, welcher aus Tekken 3 zurückkehrt, kann man die verschiedenen Nintendo-Kostüme in Aktion erleben:



    Gehe zu: Youtube


    Von IGN gab es außerdem noch ein weiteres Gameplay-Video, welches u.a. das Kostüm von Shiek zeigt.


    Quellen: GenGAME, NintendoEverything

    Zelda-Charaktere in Scribblenauts Unlimited


    Bei Scribblenauts handelt es sich um ein erfolgreiches Rätselspiel für den Nintendo DS, wo man mittels des bloßen Einsatzes von Worten die Welt verändert. Ende November erscheint der Nachfolger, Scribblenauts Unlimited, sowohl für den Nintendo 3DS als auch die Wii U. Nun gab Warner Bros. Interactive Entertainment bekannt, dass man exklusiv in der Wii U-Version mehrere Charaktere aus Mario und Zelda wird herbeirufen können.


    Die Charaktere sollen sich so verhalten, wie man es von ihnen erwarten würde, und es sollen dabei witzige Interaktionen entstehen. Warum nur die Wii U-Version und nicht die 3DS-Version über diese Möglichkeit verfügen wird, ist allerdings unklar.



    Quelle: Nintendo Life


    Update: Mittlerweile hat das Entwicklerstudio 5th Cell bekannt gegeben, warum nur die Wii U-Version über die Nintendo-Charaktere verfügt. Und zwar ist die 3DS-Version schon fertig gestellt und befindet sich bereits in der Produktion, weshalb es dieses neue Feature nur in die Wii U-Version schaffen wird. (Quelle)
    ________________________________________



    Symphony of the Goddesses kommt nach Australien


    Bislang beschränkte sich die Zelda-Konzerttour Symphony of the Goddesses auf die USA, mittlerweile werden aber auch bei Tickemaster Karten für zwei Events am 1. und 2. Februar in Sidney verkauft.


    Während dies für Fans hierzulande zwar weniger interessant sein dürfte, schnürt es doch neue Hoffnungen, dass die Tour auch ihren Weg nach Europa und vielleicht sogar nach Deutschland finden wird. Wir halten euch auf dem Laufenden.


    Quelle: Vooks

    Zitat

    Original von Nusma
    Ich spiele AOL seit geraumer Zeit auf dem 3DS. Glaub mir. Wenn du stirbst, dann steht da "Return of Ganondorf" und wenn du volle HP hast, dann feuert Link bei jedem Schlag einen Energiestrahl.


    Ich bin zwar in der 3DS-Version noch nie Game Over gegangen, weil ich so awesome bin, aber in allen früheren Versionen stand da nur "Return of Ganon". Ganondorf gab es damals noch nicht, sondern er wurde zum ersten Mal im Handbuch zu A Link to the Past erwähnt und erst in Ocarina of Time dargestellt.


    Ganon selbst kommt auch im Spiel nicht vor, außer eben wenn man Game Over geht. Die Story war so, dass Ganon in Zelda I besiegt wurde und seine Schergen ihn wiederbeleben wollen, was nur geht, indem man Links Blut auf seine Asche treufelt. Sobald Link scheitert, wird Ganon eben wiederbelebt. Ansonsten gibt es in Zelda II keinen zentralen Antagonisten, sondern nur Prüfungen für den Helden.


    Das mit dem Schwertblitz ist natürlich aber richtig. :) Im Spiel hat man die ganze Zeit das Magische Schwert aus Zelda I.

    Was ist das denn bitte für eine Frage? Das Spiel gehört zur Hauptreihe und damit auch zum "Kanon". Das Spiel ist sogar der einzige Teil in der Reihe, welcher eine wirkliche Fortsetzung zum ersten Teil darstellt. Es setzt direkt die Story von Zelda I fort, das ganze Chaos begann erst mit A Link to the Past. Wenn überhaupt sollte man alle Spiele nach Zelda II aus dem Kanon entfernen...


    Zu den anderen Punkten:


    1. Das ist nur im Westen so. In Japan heißt das Spiel Zelda no Densetsu 2: Link no Boken, also "The Legend of Zelda 2: The Adventure of Link".


    2. Und? Eine Touchscreen-Steuerung ist auch untypisch für Zelda, sind deswegen PH und ST auch kein Kanon? Die Seitenansicht ist zudem nichts Fremdes in Zelda, so gab es diese schon in Zelda I und wurde auch in LA, Oracles und FSA verwendet.


    3. Weil die Welt größer ist als gewohnt und anders präsentiert wird, ist es kein Zelda-Spiel? Schon klar...


    Nach deiner Argumentation müsste man auch die Four Swords-Teile aus dem Kanon nehmen, wo auch sehr viel anders als gewohnt ist, z.B. die Unterteilung in Level. Aber vermutlich tust du das bereits, obwohl es falsch ist.


    Nintendo hat alle 16 Hauptteile in ihre offizielle Zeitlinie eingebaut, darunter auch Zelda II und die Four Swords-Titel. Warum sollten sie das tun, wenn die Spiele nicht "Kanon" sind. Jaja, jetzt kommst du vermutlich wieder mit "mimimi, HH sollte man außer Acht lassen, weil es alle Diskussionen kaputt macht", aber spar's dir. Was "Kanon" ist und was nicht, entscheidet immer noch Nintendo (so gehören die CDi-Spiele eben ganz klar nicht dazu) und Hyrule Historia darf man hierfür gerne referenzieren.


    Auch muss man bedenken, dass in den 80ern Zelda noch keine klare Form hatte. Zelda I war eine geniale Genre-Neuschöpfung, wie es sie bislang noch nie gegeben hatte. Zelda II versuchte hier in die Fußstapfen zu treten und wieder etwas noch nie Dagewesenes zu schaffen, indem es Platforming mit RPG kreuzte. Auch wurde alles größer und "epischer" gemacht, was dadurch deutlich wird, dass der kleine Zipfel unter dem Todesberg wohl das Hyrule aus Zelda I darstellen soll. Man hat sich hier auf eine ganz andere Skala begeben, wozu kein anderes Zelda-Spiel danach die Eier hatte. Aus Zelda III wurde A Link to the Past, welches sich eher am ersten Teil orientiert hatte, und Ocarina of Time setzte die Konzepte von ALttP in 3D um. Alle Spiele danach bauen nur auf den beiden auf. Dass Zelda sich eben in dieser Form festgesetzt hat, macht Zelda II deswegen aber nicht zum schwarzen Schaf oder grenzt es aus dem Kanon aus. Im Gegenteil. Wenn überhaupt sollte man sich die ein oder andere Scheibe von dem Spiel abschneiden, welches sich mehr getraut hatte, als eine bloße Fortsetzung zu sein.

    Zitat

    Original von Arawn


    What the- ... seit wann sieht Lego denn so aus?! Ich musste mir tatsächlich mal den Flickr-Stream genauer anschauen, um mich davon zu vergewissern, dass das Lego ist, und ehrlich gesagt... hab ich IMMER NOCH keinen einzigen Baustein gefunden, den es zu meiner Kindheit damals gab.
    Besteht das Spiel inzwischen NUR noch aus Sonderteilchen? <,<


    So wie ich das verstanden habe, besteht der Großteil des Schildes aus normalen Teilen, wo aber das gesamte Konstrukt leicht gebogen ist.


    Von den Sonderteilchen für die Verzierungen erkenn ich sogar einige wieder. Z.B. die Kettensägen am Ende des grauen Teils hat ich auch. Oder beim roten Teil erkennt man zwei solche Drachenköpfe. Das waren Helme für die Pferde. =)


    Zitat

    Original von LadyThumperGirl
    Wow... coole Idee. Ich find ja so Formatierungen allgemein sehr beeindruckend. So was ist ja immer hartes Training bis man so was einstudiert hat.


    Ja, kann ich bezeugen. Bei der Bundeswehr war ich im Wachbataillon, wo wir sowas in der Art auch gemacht haben, primär halt eher Vorführungen mit dem Gewehr. Das aber alles so synchron hinzubekommen, bedarf sehr viel Training.

    Jeden Tag gibt es neue Fundsachen zu Zelda im Web, die wir für euch suchen und hier aufbereiten. Heute berichten wir über den Spielmannszug der Ohio State University, welcher Epona neu zum Leben erweckte, ein Hylia-Schild aus Lego, den Ganon Style aus Ostasien, Link im Kampf gegen Peter Pan, Aufkleber, Musik und mehr.



    Das Spiel in Spielmannszug


    Der Spielmannszug der Ohio State University ist für seine beeindruckenden Auftritte und Formationen bekannt. Im Spiel der Ohio State Buckeyes gegen die Nebraska Cornhuskers vor drei Tagen sorgte der Spielmannszug während der Halbzeitpause für gekonnte Unterhaltung. Ihr Auftritt war voll und ganz verschiedenen Videospielen gewidmet, darunter Mario, Tetris, Halo, aber auch Zelda. So verwandelte sich die Formationen vom Hylia-Wappen in Epona, die zur Musik des Gerudo-Tals über das Spielfeld ritt. Den imposanten Auftritt könnt ihr euch auf Youtube anschauen:



    Gehe zu: Youtube


    Etwas ähnliches gab es übrigens bereits im Spiel Cal vs Stanford in 2007.
    __________________________________



    Oppan Ganon Style


    Der Song Gangnam Style des südkoreanischen Künstlers Psy hat sich durch seine Art und seinen unverwechselbaren Tanzstil zu einem weltweiten Phänomen und Ohrwurm etabliert. Deviant Micheal Mayne nahm sich dem mal in Bildform an und spielte das Ganze mit Charakteren aus Zelda wieder. Hervorhebenswert ist vor allem Tingle als der Tänzer im Fahrstuhl. Wir sagen nur "Heeeyyyy, sexy princess".



    Gehe zu: deviantArt
    __________________________________



    Hylia-Schild aus Lego


    Wer hat als Kind nicht gern mit den fußfeindlichen Steinchen gespielt, um Burgen oder Raumschiffe zu bauen? Manch einer hat diese Leidenschaft auch ins Erwachsenenalter mitgenommen und baut nun aus Lego die beeindruckensten Dinge. Wie auch dieser Hylia-Schild, welcher sich durch zahlreiche Details auszeichnet:



    Gehe zu: Flickr


    (via Kotaku)
    __________________________________



    Link gegen Peter Pan


    Bei Ultimate Fan Fights (kurz UFF) handelt es sich um eine Projekt, wo verschiedene fiktionale Charaktere in Form von echten Schauspielern gegeneinander antreten und die Zuschauer nachher abstimmen dürfen, wer gewinnen soll. Nachdem sich die Prügelspiellegenden Ryu (Street Fighter) und Scorpion (Mortal Kombat) miteinander gemessen haben, geht nun unser aller Held Link den Kinderbuchhelden Peter Pan an den Kragen:



    Gehe zu: Youtube


    Wie soll der Kampf ausgehen? Die Jungs und Mädels von UFF haben für beide Möglichkeiten je noch ein weiteres Video abgeliefert:
    Link gewinnt
    Peter Pan gewinnt
    __________________________________



    Nintendo 3DS Zelda-Aufkleber


    Wer die limitierte Edition des Nintendo 3DS zum 25ten Jubiläum von Zelda verpasst hat, aber dennoch seinen 3DS mit seiner Liebe zu Zelda verzieren will, der kann dies u.a. mit Aufklebern tun. Passende Aufkleber des Hylia-Wappens in verschiedenen Farben werden derzeit auf etsy angeboten:



    Gehe zu: Etsy


    (via GoNintendo)
    __________________________________



    Zelda Metal/Rock-Cover


    Wie auch schon in der letzten Ausgabe von Kurioses haben wir auch diesmal wieder etwas Gitarrenkunst für euch. Der Kanal von LennartAlsing bietet zahlreiche Cover zu Musik aus Videospielen, sowohl auf der Gitarre, als auch auf dem Keyboard. Sein aktuelles Werk bietet die typische Oberweltmelodie von Zelda als Rock- und Metal-Cover. Hört mal rein.



    Gehe zu: Youtube


    (via ZeldaDungeon)
    __________________________________



    Poster und Shirts von Zac Gorman


    The Wind Waker feiert dieses Jahr seinen 10-jährigen Geburtstag und passend dazu widmet Künstler Zac Gorman dem Spiel liebevoll gestaltete Shirts und Poster, welche man vorbestellen kann. Auch wenn man sie nicht unbedingt kaufen möchte, lohnt sich ein Blick darauf.



    Gehe zu:
    Hero of the Wind Poster
    Hero's Voyage Shirt


    (via Zelda Dungeon)

    Interessant ist auch, dass die kommenden 3DS-Bundles (z.B. weißer 3DS mit Mario Kart) die Spiele nicht mehr mit Verpackung und Modul beiliegen haben werden, sondern tatsächlich nur die vorinstallierte Downloadversion. Für mich irgendwie unschön. Das wirkt so billig, wieder so eine Sache, wo Nintendo nur einspart. Ich hätte als Käufer schon gerne auch das Spiel in der Hand. Bei der Wii U wird es ja nicht anders werden, wenn ich das richtig mitbekommen habe, und vielleicht war der Zelda-3DS Ende letzten Jahres bereits das letzte klassische Bundle...


    Zitat

    Würde es Nintendo wirklich daran liegen, dass man seine Spiele überall ohne Modul spielen kann, dann könnte man den Inhalt eines Moduls auf dem DS installieren und abspeichern.


    Ähm.... verdammt guter Einwand! Ich hatte mir auch zunächst die Frage gestellt, warum ich Ocarina of Time 3D nicht kostenlos laden kann, wenn ich das Spiel doch bereits schon habe... Das Problem dabei sind aber sicherlich so Geschichten wie Videotheken. Viele bieten ja auch 3DS-Spiele zum Verleih an und wenn du jetzt den Inhalt von Modulen auf deinen 3DS übertragen könntest, warum solltest du dir die Spiele überhaupt kaufen und nicht nur für 1€ ausleihen? Da hätte Nintendo irgendeine Vorkehrung treffen müssen, dass Module an ein System gebunden sind, was auch wieder Mist ist.

    Zitat

    Original von HyruleSymphony
    Also mal ehrlich... das ist doch ne Ohrfeige für alle Sammler unter uns. Ich finde das einfach nicht okay, das nach und nach alles online erworben werden kann... ich meine, es ist doch viel schöner, etwas für sein Geld wirklich in der Hand zu haben, etwas, was man in sein Regal stellen kann zu all den anderen Spielen. Wenn ich mir vorstelle, wie ich gegrinst habe, als ich die Hülle von OoT 3D neben meine anderen DS Spiele gestellt habe und nun lese, das man sich dieses klasse Spiel nun auch einfach downloaden kann... ich weiß nicht, das reizt mich einfach nicht... allein schon der Preis... oh man. Ich werde eines Tages die Zeiten vermissen, in denen man noch vor den Regalen stand und sich eine Hülle nach der anderen angesehen hat...


    Deinen Einwand versteh ich jetzt nicht. Das Spiel verschwindet ja jetzt nicht aus den Regalen, es wird weiterhin normal verkauft werden und jeder hat prinzipiell die Wahl, ob er sich das Spiel lieber downloadet oder als Modul samt Verpackung kauft.


    Ich bleibe definitiv beim Letzteren. Ich bin halt einfach so ein GameBoy-Kind und liebe meine Module. Auch sind die 3DS-Module so klein, dass man sie problemlos mit dem 3DS mittransportieren kann. Ich habe mir sogar so einen Packen an Schutzhüllen gekauft, wie es sie auch immer für GameBoy-Spiele gab (nur eben viel kleiner), damit die Module nix abbekommen. Auch muss ich nicht jedes Spiel immer einsatzbereit haben. Ocarina of Time 3D und Super Mario 3D Land hab ich komplett zu 100% durch, die Spiele kram ich wahrscheinlich nicht so schnell wieder hervor. Meistens zocke ich eigentlich nur einen Titel wirklich aktiv und da reichen Module völlig.


    Die Downloadversionen haben zudem zwei große Nachteile. Zum einem ganz klar der Preis. 45€ sind einfach zu viel. Nintendo umgeht doch hier den Einzelhandel, also müssten sie die Spiele auch günstiger anbieten können. Angesichts der Tatsache, dass man hier nicht mal eine Verpackung samt Anleitung (auch wenn beides immer ärmlicher ausfällt) bekommt, wäre das ja auch gerechtfertigt. Aber es ist genau andersrum. Ocarina of Time 3D bekomm ich auf Amazon bei einem Preis zwischen 28€ und 38€. Also schon mal mindestens 7 Euro günstiger, plus ich habe was für's Regal. Star Fox 64 3D ist sogar nochmal ne Ecke billiger. Allein bei dem Preisvorteil greif ich doch lieber zu Modulen...


    Hinzu kommt, wenn mal was mit dem 3DS ist oder er verloren geht (Din behüte), dass ich dann nicht nur das Gerät, sondern auch all meine Downloadtitel verliere, welche ja an die Hardware gebunden sind (und dämlicherweise nicht an meinen Club Nintendo Account, obwohl sie da verzeichnet sind...) Alles, was mit Online zu tun hat, ist bei Nintendo bislang eher schlecht gehandhabt worden und ich bin da sehr vorsichtig.


    Für die Zukunft habe ich nur Angst, dass Nintendo sich komplett von Datenträgern wegbewegen will. Ähnlich wie es bei der PSP Go der Fall war, wo in den Spieleverpackungen nur noch ein Downloadcode enthalten war... da steig ich dann aus. Aber bei den Preisen muss ich zum Glück keine großen Befürchtungen haben, dass die Downloadangebote zu erfolgreich werden. xD

    Wie eben in der aktuellen Ausgabe von Nintendo Direct bekannt gegeben wurde, lässt sich Ocarina of Time 3D nun auch digital im Nintendo eShop für den Nintendo 3DS erwerben. Der Download kostet stolze 44,99€ und wiegt 4096 Blöcke (512 MB).


    Neben Ocarina of Time 3D haben auch drei weitere Titel, die vorher nur im Einzelhandel erhältlich waren, den Sprung in den eShop geschafft: Super Mario 3D Land, Mario Kart 7 und Star Fox 64 3D, alle ebenfalls zum Preis von je 44,99€. Angesichts der Tatsache, dass die Spiele im Handel meist billiger zu haben sind, raten wir aber von einem Download ab.


    Nintendo plant für die Zukunft zudem ein Tool, welches es ermöglicht, Spielstände zwischen der Modul- und der Downloadversion eines Spiels austauschen, falls jemand beides besitzen sollte.


    Quelle: Nintendo Direct, eShop, NintendoEverything

    Zitat

    Original von LadyThumperGirl
    Was seltsam ist: Mario und Zelda vermischt? O.o Hui! Da hab ich ja was verpasst, wobei es ja schon nen Geck in MM gab mit dem Maskenhändler. Trotzdem... wow.


    Spiel mal Link's Awakening. :) Das Spiel ist voll mit Mario-Referenzen, du hast sogar eine Reihe von Mario-Gegnern im Spiel als Feinde und Verbündete, u.a. Goombas und einen Chain Chomp.

    Wie gut kennt ihr eure Videospiele wirklich? Das ist eine Frage, mit der sich die Webseite Did You Know Gaming? regelmäßig auseinandersetzt. Im Juli gab es bereits eine Ausgabe zu Zelda, die für wahre Zelda-Kenner aber eher trivial erschien und nicht weiter spannend war. Die wirkliche Überraschung kam in der aktuellen Ausgabe zu Mario...


    Neben der Erkenntnis, dass Link ursprünglich einen Auftritt in Mario & Luigi: Superstar Saga haben sollte, wo er Mario sogar einen Teil des Triforce schenkt, ging es um einen interessanten Gastauftritt in Super Mario Sunshine.


    In dem Spiel gibt es einen Charakter namens Palmathon, welcher sich als einer der Palma verkleidet und mit Mario um die Wette läuft. Fans hatten sich nun in das Spiel gehackt und unter die Maske geschaut, um dort den Marathon-Läufer aus Ocarina of Time vorzufinden, auch bekannt als der Postbote in späteren Zelda-Spielen.



    Sicherlich ein nettes Detail, was Nintendo hier eingebaut hat. Wer sich das komplette Video dazu anschauen will, der kann das auf Youtube tun.


    Gehe zu: Youtube


    Quelle: ZeldaDungeon

    Diesen Donnerstag ist es wieder soweit. Nach einer heutigen Mini-Ausgabe von Nintendo Direct, in welcher das erste Level-Paket für New Super Mario Bros. 2 vorgestellt wurde (seit heute erhältlich), wurde für den 04.10.2012 um 20 Uhr die nächste große Ausgabe von Nintendo Direct angekündigt.


    Diesmal dreht sich wieder alles um Titel für den Nintendo 3DS und Nintendo 3DS XL. Oder in den Worten von Nintendo:


    Unsere Nintendo Direct-Präsentation beginnt bald. Schau am Donnerstag, dem 4. Oktober, um 20 Uhr deutscher Zeit wieder vorbei, um die Übertragung live mitzuverfolgen und die heißesten Infos zu den neuesten Nintendo 3DS- und Nintendo 3DS XL-Titeln zu erfahren!


    Ob es eine größere Überraschung geben wird, insbesondere für Zelda-Fans, ist eher fragwürdig. Reinschauen sollte sich dennoch lohnen.



    Gehe zu: Nintendo Direct

    Zitat

    Original von Vyserhad
    1. Es muss sich dabei nicht um den verlorenen Wald handeln, Vielleicht ist es nur ein Artverwandter Wald. In MM gibt es ja auch einen solchen, aber mit den verlorenen Wäldern wurde er noch nicht in Verbindung gebracht, wobei es eigentlich leicht wäre...


    Der Name im Spiel ist das ausschlaggebende. Das Gebiet ist nicht nur artverwandt zu den Verlorenen Wäldern, sondern wird wirklich im Spiel explizit "Verlorene Wälder" / "Lost Woods" genannt, sowohl auf der Karte als auch von einem Deku. Das Gebiet im Sumpf von MM ist daher kein Gegenbeispiel, weil dies einen anderen Namen trägt, nämlich "Wald der Mysterien".


    Dass die Verlorenen Wälder tatsächlich so weitläufig sein können, dass sie in ein anderes Land reinreichen, sieht man am Anfang von Majora's Mask, wo Link ja mit Epona durch die Verlorenen Wälder streift.


    Du möchtest ja gerne Anhaltspunkte darauf, wo Holodrum liegen könnte, und ich fürchte, dass die "Verlorenen Wälder" das einzige sind, was die Spiele wirklich als Hinweis hergeben.


    Höchstens noch "Talus". In Labrynna gibt es den Talus-Berg und in Four Swords die Talus-Höhle. Natürlich sind das zwei verschiedene Orte und wir wissen nicht, was "Talus" genau sein soll...


    Zitat

    Vielleicht ist es das Land Hyrule aus TLOZ? Ganon wurde vor Urzeiten besiegt Hyrule hat sich im Norden weiter entwickelt und Holodrum ist eine Provinz im Süden, sozusagen AltHyrule : ) .


    Nun, TLoZ spielt aber zeitlich nach den Oracle-Spielen. Wenn dann wurde Holodrum irgendwann an Hyrule annektiert. ^^


    Zitat

    Original von Vyserhad
    Im übrigen, man erhält nicht unbedingt das Masterschwert auf der Waldlichtung. Hast du das Passwort noch nicht geholt vom Zora und dementsprechend noch kein Edelschwert, erhälst du nur das Edelschwert...


    Ja, daher sagte ich ja auch, man "kann" es finden, nicht dass das zwangsläufig immer so ist.

    Zitat

    Original von Vyserhad
    Ich wollte mal einen Aspekt zu dieses Thema einbringen. Auch wenn es vielleicht etwas komisch ist, will ich doch mal den Entwicklungsprozess einbinden. Diese Spiele sollten doch eine Neuauflage der ersten Zelda sein. Wäre es denn möglich, dass, auch wenn die Idee verworfen wurde, dass es sich um Nachbarländer von dem tloz/aol-Hyrule handelt?


    Die Welt von Holodrum basiert auf einem Remake von TLoZ für den GBC, du wirst auch gewisse Ähnlichkeiten in der Geografie finden, z.B. der See in der Mitte, wo das typische Level 1 vorzufinden ist, dürfte am deutlichsten sein.


    Davon abgesehen gibt es nur einen Anhaltspunkt, dass Holodrum tatsächlich ein Nachbarland von Hyrule ist: im Nordwesten von Holodrum gerät man in die Verlorenen Wälder, wo man (in einem Passwortspiel) sogar das Masterschwert finden kann. Das hatte ich auch bereits weiter oben erwähnt.


    Jetzt kann man beides zusammenfassen und nun argumentieren, dass Holodrum tatsächlich im Osten von Hyrule liegt...


    Zu Labrynna gibt es keine genauen Anhaltspunkte, wo das Land liegen könnte.

    Wusstet ihr, dass es einen offiziellen Zelda-Kalender gibt? Dieser wurde von Nintendo lizenziert und wird mittlerweile im zweiten Jahr durch Abrams Books in den USA verlegt. Wir vom ZeldaEurope-Team haben uns die Ausgabe für 2013 bestellt und geschaut, ob er was an der Wand eines Zelda-Fans hermacht.


    Positiv ist schon mal zu erwähnen, dass der 30x30cm große Kalender eine Extra-Seite für die Monate September bis Dezember 2012 hat. Wer also den vorherigen Zelda-Kalender für das Jahr 2012 verpasst hat, kann auch sofort auf den neuen zurückgreifen.


    Die Auswahl der Motive beschränkt sich auf bekanntes Artwork der letzten fünf großen Zelda-Titel für Nintendo DS, 3DS und Wii: Twilight Princess, Phantom Hourglass, Spirit Tracks, Ocarina of Time 3D und Skyward Sword. So gibt es beispielsweise zu Spirit Tracks die beiden verschiedenen Cover-Motive. Hauptsächlich dominiert aber Ocarina of Time die Wahl der Bilder. Wer bei dem Kalender nun Überraschungen oder etwas zu den anderen Zelda-Spielen erwartet hat, dürfte davon eher enttäuscht sein.


    Die untere Seite mit dem eigentlichen Kalender bietet genug Platz, dass man jeden Tag ein paar kleine Notizen machen kann (auch wenn die meisten Sammler das wohl nie tun würden), und wird jeweils durch ein kleineres Motiv aufgelockert. So ziert passend zu Halloween ein Irrlicht das Feld neben dem 31. Oktober.


    Wenn ihr euch einen Eindruck von dem Kalender verschaffen wollt, schaut euch einfach folgende Bilder an. Auf der Rückseite des Kalenders könnt ihr auch alle 13 Motive entdecken.




    Wer Interesse an dem Kalender hat, sollte mal bei Amazon vorbeischauen.


    Gehe zu: Amazon

    Cosplays, Kunstwerke, Musik und mehr - fast täglich gibt es zu Zelda neue Fundsachen im Web, die wir für euch sammeln. Heute berichten wir über das Zelda Project und dessen neueste Werke, ein Piano-Konzert in Finnland, hübsche Halsketten, Gemälde und Gitarren-Ständchen.


    The Zelda Project besucht die Lon Lon Farm


    Bei The Zelda Project handelt es sich um eine Gruppe von professionellen Cosplayern, welche mittels Photoshootings versuchen, die Welt von Ocarina of Time möglichst realistisch nachzubilden. Nach einer beeindruckenden Tour durch die Verlorenen Wälder, geht es nun auf die Lon Lon Farm zu. Diese Foto-Reihe umfasst bislang zwei Motive, einmal die Weiten der Ebene von Hyrule und ein erster Blick auf Malon. Wer sich das genauer anschauen möchte, nutzt folgenden Link:



    Gehe zu: The Zelda Project



    Zelda Piano-Konzert in Finnland


    Auf einer Cosplay- und Rollenspielveranstaltung in Tampere, Finnland gab Pianist Riku Niemela ein kleines Konzert, welches er der Zelda-Reihe gewidmet hat. In insgesamt zehn Akten spielte er verschiedenste Zelda-Stücke auf dem Piano nach, neben bekannteren Liedern kam man auch in den Hörgenuss von ein paar ungewöhnlichen Titeln wie der Ritterschule in Skyward Sword oder den Tempel des Tropfens aus The Minish Cap. Das Konzert kann man sich in voller Länge auf Youtube anschauen:



    Gehe zu: Youtube


    (via ZeldaDungeon)



    Zelda-Gemälde im Zeitraffer


    Die britische Künstlerin Shanna May widmete ihr erstes größeres Gemälde unser aller Lieblings-Legende und zeichnete den kompletten Entstehungsprozess per Video auf. Die ganzen drei Wochen Arbeit kann man sich nun auf Youtube innerhalb von vier Minuten anschauen:



    Gehe zu: Youtube


    Natürlich versucht sie mit ihrer Kunst auch etwas Geld zu verdienen, so stehen das Original, sowie Poster und Abdrücke zum Verkauf bereit.


    (via Kotaku)



    Triforce-Halskette


    Zum Verkauf stehen auch wieder neue Zelda-Sachen bei Etsy, diesmal handelt es sich um eine Triforce-Halskette, die es wahlweise in Gold oder Silber gibt:



    Gehe zu: Etsy


    (via ZeldaDungeon)




    Spirit Tracks Oberwelt-Melodie auf der Gitarre


    Youtuber FamilyJules7X spielt gern verschiedene Musiktitel aus Videospielen mittels Akustik- und E-Gitarre nach. Sein neuestes Werk ist die Oberwelt-Musik aus Spirit Tracks und geht gut ab:



    Gehe zu: Youtube


    Dies war natürlich nicht sein erstes Werk zu Zelda, so gab es zuletzt Twinrovas Lied oder ein Medley zu A Link to the Past. Schaut einfach mal auf seinem Kanal rein für mehr.


    (via ZeldaDungeon)