Beiträge von TourianTourist

Die Seite hat nichts mit dem Weltuntergang zu tun, zumindest nicht direkt. Der Countdown ist für Theophanys neues Remix-Album zu Majora's Mask, das er morgen veröffentlicht. ^^ Der Song auf der Seite ist ein kleiner Vorgeschmack...

Es kommt auch gleich noch eine News dazu, Kurioses #35 ^^

PS: Es gibt auch einen höchst wahrscheinlich gefälschten Screenshot zu einer Twitter-Meldung von NoA, wo Zelda-Fans am 21. die Ankündigung eines bekannten Titels für den 3DS erwarten dürfen... xD

Siehe hier: http://www.zeldainformer.com/news/comments/…-3d-on-the-21st

Bald ist es wieder so weit, der nächste Zeldathon steht vor der Tür und passend zum anstehenden Weihnachtsfest geht es wieder um den guten Zweck und darum anderen Menschen zu helfen! Dieses Mal gehen die Spenden an Charity Water, eine Organisation die Brunnen und somit Wasserquellen baut, welche Menschen in der dritten Welt mit der Quelle des Lebens versorgt!

“We're a non-profit organization bringing clean, safe drinking water to people in developing countries. 100% of all public donations directly fund water projects, and we prove every dollar using photos and GPS coordinates on a map.“

Starten wird der Marathon am 27. Dezember, um 16 Uhr EST, also um 22 Uhr deutscher Zeit. Zu sehen wird er wie immer auf zeldathon.net sein. Enden wird er voraussichtlich am 1. Januar zur gleichen Zeit, jedoch gab es die letzten Mal immer einen Grund etwas länger zuzuschauen. Also macht euch bereit ein paar von euren Weihnachtseuros dem guten Zweck zu widmen und eine schöne Zeit zu haben. Ihr könnt oder wollt nicht spenden? Kein Problem! Geniest den Marathon und verbreitet das Wort, so dass mehr Leute dem Spaß beiwohnen und Spenden können.

Ihr wisst nicht was Zeldathon ist?

Zeldathon ist ein englischsprachiger Stream-Marathon, in welchem über mehrere Tage hinweg Zelda gespielt und gestreamt wird. Dabei sieht man nicht nur das Spiel selber, sondern auch die Leute die Spielen und dem ganzen Wahnsinn beiwohnen. Als Extrareiz kann man mit seinen Spenden Bestrafungen freischalten, die dann vor Ort ausgeführt werden. Erwartet also Gesang, Tanz und andere lustige Bestrafungen! Ihr seid immer noch nicht ganz überzeugt oder wisst noch nicht genau genug worum es geht? Dann schaut einfach rein, nichts ist einfacher als das Fenster zu schließen, falls es euch nicht gefällt!

(eingesendet von schleifenbaumj)

Das geht nicht, ohne Four Swords zu spielen. Da bist du aber nicht der Einzige, der das Problem hatte. Ich musste erst einen zweiten GBA kaufen, samt Kabel und zweite Kopie des Spiels, und einen Kumpel dazu zwingen, damit ich das endlich alles mal spielen konnte. xD Vyserhad hat's bis heute noch nicht freischalten können.

Genauso musst du Vaati in Four Swords einmal besiegt haben, um den Palast des Schwertes der Vier betreten zu können. Das geht aber auch per Glitches, wo ich sogar eine genaue Anleitung geschrieben habe:

https://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=7672

Wenn du an der Stelle bist und in den Dungeon willst, hilft dir das vielleicht. :)

Die Holzfäller-Sache geht aber leider nicht anderweitig...

Zitat

Original von LadyThumperGirl
    Bin zwar jetzt nicht so der Mangaleser (Bücher verlocken mich einfach mehr), aber ich würde es schon deswegen lesen, weils eine Vorgeschichte von SS ist. =)

Dazu sollte ich vielleicht nochmal erwähnen, dass die Manga von Akira Himekawa nicht als Kanon gelten, auch nicht der in Hyrule Historia. Das ist besten Falls eine besonders erfolgreiche Fanfiction. ^^

Am 31. Januar erscheint die englische Fassung von Hyrule Historia, die auch eine Übersetzung des 32-seitigen Manga zur Vorgeschichte von Skyward Sword enthalten wird. Wer es nicht abwarten kann, der kann sich bei Kotaku das eindrucksvolle Werk des japanischen Zeichnerduos Akira Himekawa bereits jetzt online anschauen.

Es gab zwar bereits eine Fanübersetzung im Netz, aber hier handelt es sich tatsächlich um einen exklusiven Auszug aus der offiziellen Fassung von Hyrule Historia, wie sie dann Ende Januar in den Läden stehen wird:

Gehe zu: Scribd.com

(Die Seiten sind hier in verkehrter Reihenfolge, ihr müsst unten anfangen mit lesen.)

Der Manga wird natürlich sowohl in der normalen Fassung, als auch in der limitierten Fassung von Hyrule Historia enthalten sein.

Quelle: Kotaku

Nun, wir sind wieder online und es ist an der Zeit, euch die neuesten Fundstücke im Netz zu präsentieren, die es in der Zwischenzeit gab. Wir haben darunter ein witziges Video, ein filmreifes Poster, Zelda-Schmuck und ein Hylia-Holzschild. Lest weiter, um mehr zu erfahren.

Wie kommt die Schatzkiste in den Wald?

Einer von Ganons Handlangern zu sein, ist sicherlich kein leichter Job. Und in dem folgenden Video zweifeln zwei von denen an ihren Aufträgen, während sie für Ganon eine Schatzkiste voller Plunder durch den Wald schleppen:

Gehe zu: Cracked.com

(via ZeldaDungeon)

Hylia-Schild aus Holz

Auf deviantArt hat sich ein Zelda-Fan sein eigenes Hylia-Schild aus Holz gebaut, was momentan im Netz die Runde macht. Bilder zum Endprodukt und zur Fertigung könnt ihr euch in seiner deviantArt-Galerie ansehen:

Gehe zu: deviantArt

(via Kotaku)

Zelda-Eheringe

It's dangerous to go alone, take me! Dass sich Pärchen über Zelda finden und sogar Hochzeit im hylianischen Stil abhalten, soll schon durchaus vorgekommen sein. So auch Mike und Katherine, die sich vom Juwelier Zsolt Székely extra dafür passende Ringe haben anfertigen lassen. Diese könnt ihr auf seiner Seite bestaunen:

Gehe zu: Zsolt Székely

"Skyward Heart"-Anhänger

Den Damen unter euch, die eher auf ausgefallenen Schmuck stehen, dürfte dieser Anhänger in Form eines Herzcontainers aus Skyward Sword sicherlich gefallen:

Gehe zu: Pixelsmithy

(via ZeldaDungeon)

Kinoreifes The Wind Waker-Poster

Auf Etsy steht derzeit ein Poster von The Wind Waker zu Verkauf, was sich durchaus sehen lassen kann. In einer stürmischen Nacht nähern sich Link und der Rote Leuenkönig einem sicheren Hafen.

Gehe zu: Etsy

(via Kotaku)

Zitat

Original von MsDragmire
    Okay .. xD

Öhm.. seh ich das irgendwo genau, wie viele ich schon gesammelt habe? Ich zähl da nämlich nicht mit :D

Ne, im Statusmenü siehst du nur die Anzahl für den nächsten Container... Aber wieviele Herzen hast du denn? Und welche Tempel (ja, ich meine jetzt tatsächlich die fünf Tempel xD) hast du noch offen? Dann haben wir ein ungefähres Bild davon, wieviele Herzteile dir noch fehlen.

Ach ja, du sagtest, du hast schon alle Spinnen? Geht doch gar nicht, wenn du noch nicht in alle fünf Tempel durchgespielt hast... insgesamt sind es 100 Spinnen. ^^

Ja, dieselbe Diskussion gab es schon mal... würde mich auch nicht wundern, wenn das nicht das letzte Mal war... vyserhad und ich neigen doch gerne dazu, immer bei solchen Blödsinn aneinander zu geraten. xD

Zitat

Original von Vyserhad
    Wenn du es richtig haben willst, dann mache es selber richtig - und benenne es für jedes Spiel so, wie es vorgesehen ist. Indem du von Verließ für alttp (welche wohl auch Tempel darstellen - was ist denn der ostpalast?), labyrinthe für oot und Level in tloz sagst. Bzw. in SS lägest du wohl mit dungeon richtig, wenn ich mich recht entsinne...

Mit "Dungeon" macht man generell nichts falsch, das ist wie gesagt normaler Sprachgebrauch bei Videospielen. "Verlies" und "Labyrinth" hatten sich als deutsche Äquivalente dazu eingebürgert, auch wenn "Labyrinth" nicht die korrekte Übersetzung von Dungeon ist und sich bei neuen Zelda-Spielen vielleicht doof anhört. Aber es gibt ja noch mehr Adventures und RPGs als nur Zelda und da spricht man eigentlich generell von "Dungeons"

Und ja, die verschiedene Zelda-Spiele haben jeweils klare Bezeichnungen für ihre Dungeons. Wenn du dich exakt daran hältst, wäre es aber auch falsch, den Dekubaum als "ersten Tempel" zu bezeichnen. OoT hat genau fünf Tempel: Waldtempel, Feuertempel, Wassertempel, Schattentempel und Geistertempel. Sprich, alle Dungeons mit "Tempel" im Namen. Wie schwer kann es sein, sich daran zu halten, und nicht beim Dekubaum oder der Eishöhle nun auch von Tempeln zu sprechen, obwohl das offensichtlich keine Tempel sind...?

Oh je, nochmal sorry, dass das hier so ausgeartet ist... eventuell bietet sich hierfür ja ein eigenes Thema an, falls es noch was zu sagen gibt?

Zitat

Original von ZeldaVeteran
    Das finde ich genau so sinnlos wie von vielen F4F-Statuen von Zelda eine normale und eine exklusive Version anzubieten... Klar sieht der "Kunstleder"-Einband schick aus, aber ich finde, da hätte man auch nur einer Version rausbringen können. Außer die CE kann mit einem Super-nicht-entgehbarem-Extra auftrumpfen. Mal sehen^^

Die besonderen F4F-Statuen haben aber wenigstens Extras, die man nun eventuell haben möchte oder nicht. Z.B. bei Ganny gibt es den austauschbaren Kopf...

Aber hier? Was gibt es hier? Der doppelte Preis für ein anders farbenes Cover? Wtf?

Nun, "Verlies" und "Labyrinth" sind prinzipiell die deutsche Übersetzung für "Dungeon" und daher auch legitim. All das geht okay.

"Tempel" hingegen ist verwirrend... xD Auch gibt es Tempel ja erst seit OoT. Vorher waren das "Level" und "Paläste". Wenn ich jetzt aber in Skyward Sword von "Level 5" reden würde, wären die Leute auch verwirrt, was ich nun meine... xD

Und genau darum geht es mir. Ich will hier niemanden was aufzwingen, ich find das einfach nur verwirrend, wenn einer zum Dekubaum "erster Tempel" sagt. Kann man wohl verstehen, oder? :)

(Sorry für das Off Topic ^^)

Zitat

Original von Vyserhad
    Du kannst doch nicht verlangen, dass sich jemand an eine solche Nomenklatur hält, wo sie doch nirgends niedergeschrieben ist. Ich nenne die Tempel alternierend Tempel oder Palast, wenns passt auch mal Höhle... Also kannst du die Begrifflichkeiten keinen aufbürden und zweitens sind auch diese Höhlen fast vollwertige Tempel: Es gibt Karte und Kompass, es gibt ein Labyrinth, es gibt einen gegenstand und es gibt einen (wenn auch etwas anders gearteten) Endgegner.

Auch Videospiele haben eine Nomenklatur...

http://de.wikipedia.org/wiki/Dungeon_(Rollenspiel)

Der Begriff "Dungeon" ist in der Gaming-Kultur völlig normal, auch im deutschsprachigen Raum. Jetzt bei absolut jedem Dungeon von "Tempeln" zu sprechen, scheint mir eher eine schlechte Angewohntheit bei einigen deutschen Zelda-Fans zu sein, die ich als eher negativ empfinde. Der Grund des Brunnens ist also ein "Tempel"? Und der Hirnsauger soll ein vollwertiger Boss sein? Ne, klar...

Es ist noch unklar, wodurch die unterschiedliche Seitenzahl zustande kommt. Es kann sich hier auch nur um einen Fehler handeln. Die japanische Version hat laut Amazon 274 Seiten, da stellt sich die Frage, was die sechs Seiten mehr in der normalen Version nun ausmachen? Werbung vielleicht? Das könnte sogar hinhauen, so hat eben die limitierte Fassung keine Werbung hinten drin oder so...

Ich bezweifle aber irgendwo, dass sie den Manga weglassen, auch wenn das überall spekuliert wird. Auch bezweifle ich, dass sie jetzt groß umformatiert haben...

Das Ding ist aber auf jeden Fall echt, so ist jetzt auch ein Cover erschienen:

Die Frage bleibt aber, was macht die limitierte Fassung nun so besonders? Die normale Version ist auch ein Hardcover und das Grün gefällt mir ehrlich gesagt wesentlich besser...

@Si'naru :
    Kunstleder, nicht echtes Leder...

Zitat

Original von MsDragmire
    Und das mit den Eispfeilen habe ich galub ich schon vermasselt :linkdizzy:
    Ich habe nämlich fröhlich alle Schlüssel aus den rechten Räumen der Arena eingesammelt, bin dann in den mittleren Raum hab alle Türen auf der rechten Seite aufgeschlossen (insg. 4 oder 5) bin dann in den linken Raum hab noch ein paar gesammelt.. und stoße dann auf den großen Würfel, den man nur mit den Silberhandschuhen heben kann, die ich ja noch nicht habe, weil es die erst in Ganons Schloss gibt :linksad:
    Jetzt muss ich eben warte, bis ich die hab um dann in der Arena weiter zu kommen und mir die Eispfeile schnappen ._.

Die "Silberhandschuhe" gibt es nicht in Ganons Schloss, sondern im Geistertempel. In Ganons Schloss erhältst du ein Upgrade, die Titanhandschuhe, welche auch nur dort gebraucht werden. Aber ja, du müsstest erst einmal in den nächsten Tempel, um noch an die Eispfeile zu kommen... ^^ Weil hinter dem Block liegt ein Schlüssel.

Wenn du das Spiel aber schon zweimal durch hast, dürfte es dir ja nichts ausmachen, unsere Guides zu durchgrasen:

ZeldaEurope - Ocarina of Time Guides

Weil das Einzige, was wir noch machen könnten, wäre dir alle Herzteile einzeln aufzulisten und das wär ja blöde. xD

PS: Bitte nur von "Tempeln" sprechen, wenn auch wirklich ein Tempel gemeint ist, z.B. der Wassertempel. Alles andere wie die Eishöhle oder den Brunnen nennt man einfach "Dungeon", ansonsten verwirrt das nur. :3

Also, zunächst lassen sich die Tempel in unterschiedlicher Reihenfolge spielen, daher ist "vierter Tempel" keine sinnvolle Angabe. xD'

Auf unserer Webseite findest du vollständige Listen mit allen Nebenaufgaben. Du wirst da merken, dass vieles an die Herzteile gebunden ist, aber auch die Tragkrafterweiterungen, etc. Zum Beispiel führt "Liedchen spielen mit den Horror Kids" zu einem Herzteil und das "Schießspiel in den verlorenen Wäldern" zu mehr Deku-Kernen... D.h. man kann jetzt deine Liste schlecht weiterführen, ohne vielleicht bereits zu viel zu verraten... ^^

Die größere Ziele, die du ausgelassen hast, wären aber:

- alle 36 Herzteile finden
    - je zwei Tragkrafterweiterungen für Geldbörse, Pfeile, Deku-Kerne, Deku-Stäbe, Deku-Nüsse und Bomben
    - alle Lieder bekommen (Hymne der Sonne!)
    - alle vier Flaschen
    - alle Quellen der Großen Feen finden
    - alle 10 Pflanzlöcher mit Wundererbsen bepflanzen
    - alle 10 Nachtschwärmer fangen

Interessieren dürften dich vielleicht noch die Minispiele, wo es was Wichtiges zu gewinnen gibt:

- das Hühnersuchspiel auf der Lon Lon Farm
    - die Krabbelminenbowlingbahn in Hyrule Stadt (Herzteil und Bombentasche)
    - das Truhenspiel in Hyrule Stadt
    - die Schießbuden in Hyrule Stadt (Kind) und Kakariko (Erwachsener)
    - der Angelteich (Herzteil als Kind, Goldschuppe als Erwachsener)
    - der Wettlauf mit Boris, dem Totengräber
    - das Zeitrennen mit Epona (nachdem man sie befreit hat)
    - das Bogenschießen zu Pferde bei den Gerudos (Herzteil und größerer Köcher)

Und zwei Kommentare noch:

- den Marathonlauf kann man nicht gewinnen, also kein Grund damit Zeit zu verschwenden
    - das Tauchspiel bei den Zoras ist kein wirklicher Sidequest, hier gibt es auch nur die Silberschuppe, die du eh bereits haben solltest

Auf Amazon ist mittlerweile auch eine Limited Collector's Edition der englischen Fassung von Hyrule Historia gelistet. Diese ist dem Listenpreis nach doppelt so teuer ($69,99 anstatt $34,99) und und hat laut den Angaben bei Amazon acht Seiten weniger (272 Seiten anstatt 280). Auch erscheint sie erst zwei Wochen später, nämlich am 12. Februar 2013.

Es ist unklar, was die limitierte Auflage nun besonders macht. Laut der Buchbeschreibung hat die limitierte Auflage einen Kunstledereinband mit dem Zeitportal-Symbol darauf, sowie vergoldete Seitenränder. Da die normale Fassung auch ein Hardcover besitzt, wirkt es nicht so, als würden diese Eigenschaften den doppelten Preis wirklich rechtfertigen.

Auch ist noch unklar, wie die acht fehlenden Seiten zustande kommen - es wird sogar spekuliert, dass hier der Manga fehlt, da dieser in der Beschreibung auch nicht erwähnt wird. Wahrscheinlicher ist ein Fehler in den Listen oder dass der Unterschied durch (fehlende) Werbeseiten entsteht.

Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald wir mehr über die limitierte Auflage von Hyrule Historia wissen.

Update:
    Mittlerweile ist ein Cover zur limitierten Auflage erschienen.

Update 2:
    Nach der offiziellen Beschreibung von Dark Horse ist der Manga auch in der limitierten Fassung mit enthalten. Der Unterschied zur normalen Fassung beläuft sich tatsächlich nur auf das äußere Erscheinungsbild. Die limitierte Fassung ist auf 4000 Exemplare beschränkt.

Update 3:
    Mittlerweile kann man die limitierte Fassung auch auf Amazon Deutschland bestellen. Hier sind beide Versionen übrigens mit 272 Seiten gelistet, wahrscheinlich ist die Angabe von 280 Seiten ein Fehler bei Amazon.com.

Quelle: Amazon via NintendoEverything

Zitat

Original von C9J
    Ich würde ein Video Guide aufem Kanal gerne haben, weil ich Kapiers vom lesen ab und zu nicht wirklich nicht.

Das wär leider verdammt viel Arbeit für uns, daher sind Video-Walkthroughs derzeit nicht geplant. ^^ Falls aber du oder irgendwer sonst an irgendeiner Stelle bei unseren Lösungen nicht verstehen sollte, wie man weiterkommt, dann schreibt mir einfach eine nette Nachricht. Ich kann dann dir persönlich weiterhelfen und gleich noch die entsprechende Stelle in den Lösungen anpassen, damit sie verständlicher wird. Und damit ist allen geholfen.

Bei Scribblenauts Unlimited wird es erstmals möglichst sein, Charaktere und Gegenstände aus The Legend of Zelda herbeizurufen. Pünktlich zum Release des Spiels in Nordamerika hat Nintendo nun dazu einen kurzen Trailer veröffentlicht, welcher zeigt, wie der Kampf Link gegen Ganon mit und ohne Masterschwert aussehen würde:

Gehe zu: Youtube

Wann das Spiel auch in Europa erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.

(via ZeldaDungeon)

Unter den heutigen Webfundstücken gibt es diesmal die klassische Oberwelt ganz aus Lego und eine Abenteuerreise durch Bildschirme. Außerdem haben wir einen Chor, welcher die Hymne der Göttin singt, und gleich noch das passende Instrument zur Begleitung. Zudem gibt es noch Poster, Comics und mehr.

Zeldas Oberwelt aus Lego

Wer hat nicht gern mit den kleinen Steinchen gespielt? Nun, das manche diese Leidenschaft weitergeführt haben, sieht man vor allem auf der BrickCon. Dieses Jahr gab es der Lego-Messe einen Beitrag, in welchem die Oberwelt des ersten Zelda-Spiels mittels Legosteinchen nachgebildet wurde. Die Karte hat die Ausmaße von 256x88 Teilchen, insgesamt besteht das Werk also aus 22528 Bauteilen. Jedes Teil steht dabei für einen 16x16 Pixel-Abschnitt aus dem Spiel. Wer neugierig ist, der Lego-Künstler hat Fotos davon online veröffentlicht:

Gehe zu: flickr

(via ZeldaUniverse)

The Legend of Digital Zelda

In dem folgenden Clip wird Prinzessin Zelda von Ganon entführt und Link macht sich hinterher. Das hört sich erstmal unspektakulär an, bei der Jagd bewegen sich die Charaktere aber von Bildschirm zu Bildschirm über viele verschiedene Gerätetypen hinweg. Zwischendurch wird auch mit Papierfiguren gearbeitet. Hinter dem Video steckt auch jede Menge Arbeit, wozu es auch noch ein separates Making Of gibt.

(via NintendoLife)

Chor singt die Hymne der Göttin

An der Berklee Kunsthochschule für Musik in Boston hat eine Gruppe Studenten einen Chor gebildet, der verschiedene Soundtracks nachsingt. Ihr erstes Werk haben sie der Hymne der Göttin aus Skyward Sword gewidmet. Dazu gibt es auch ein Video, welches Zeldas erstes Treffen mit Impa nachspielt.

(via Zelda Dungeon)

Lyra der Göttin Replik

Wer die Hymne der Göttin selber mal nachspielen will, der kann auf Etsy nun das passende Instrument bestellen. Die Nachbildung der Lyra der Göttin ist aber auch ohne musikalische Begabung sicherlich ein Hingucker.

Gehe zu: Etsy

(via Zelda Dungeon)

Neues bei Awkward Zombie

Seit unserem letzten Blick auf den Webcomic Awkward Zombie ist einiges dazu gekommen. Insbesondere stand The Wind Waker stark im Fokus. Gut fanden wir vor allem den aktuellen Strip, der zeigt, inwiefern einfache Schieberätsel ausreichend sind, um das Böse fernzuhalten.

Gehe zu: Awkward Zombie

Klickt euch durch die Comics, um auch weitere neue Zelda-Beiträge zu finden.

Beeindruckendes Skulltula-Poster

Wer sein Zimmer verschönern will, für dem ist das folgende Poster vielleicht das Richtige. Atmosphärisch, düster und detailreich. Man merkt, wie der Künstler hier sein Herz hingesteckt hat. Angeboten wird das Poster in dem Maßen 340mm x 590mm (für 18,20€) und 484mm x 840mm (für 31,85€).

Gehe zu: RedBubble

(via Zelda Dungeon)

Ich hatte den Spot heute im Fernsehen gesehen, wodurch ich überhaupt erst zu der News gekommen bin... meine Reaktion darauf war eher skeptisch, besonders wegen dem Satz "Jetzt ne Runde Zelda". Das ist NICHT Zelda. Das ist Wii Play Deluxe, wo die verschiedenen Nintendo-Franchises als Deckmantel herhalten. Aber während wir ja gut informiert sind, denkt sich jemand, der Zelda nur von früher kennt und jetzt den TV-Spot sieht, vielleicht wirklich "OMG, was ist nur aus Zelda geworden?".... Und verübeln kann man die Reaktion keinem.

Ich persönlich werde mir die Wii U wohl erst holen, sobald es auch ein echtes Zelda dafür gibt. Vorausgesetzt es schaut nicht so aus wie das Minispiel da... xD