Beiträge von TourianTourist

    Zitat

    Original von Vyserhad
    Du kannst doch nicht verlangen, dass sich jemand an eine solche Nomenklatur hält, wo sie doch nirgends niedergeschrieben ist. Ich nenne die Tempel alternierend Tempel oder Palast, wenns passt auch mal Höhle... Also kannst du die Begrifflichkeiten keinen aufbürden und zweitens sind auch diese Höhlen fast vollwertige Tempel: Es gibt Karte und Kompass, es gibt ein Labyrinth, es gibt einen gegenstand und es gibt einen (wenn auch etwas anders gearteten) Endgegner.


    Auch Videospiele haben eine Nomenklatur...


    http://de.wikipedia.org/wiki/Dungeon_(Rollenspiel)


    Der Begriff "Dungeon" ist in der Gaming-Kultur völlig normal, auch im deutschsprachigen Raum. Jetzt bei absolut jedem Dungeon von "Tempeln" zu sprechen, scheint mir eher eine schlechte Angewohntheit bei einigen deutschen Zelda-Fans zu sein, die ich als eher negativ empfinde. Der Grund des Brunnens ist also ein "Tempel"? Und der Hirnsauger soll ein vollwertiger Boss sein? Ne, klar...

    Es ist noch unklar, wodurch die unterschiedliche Seitenzahl zustande kommt. Es kann sich hier auch nur um einen Fehler handeln. Die japanische Version hat laut Amazon 274 Seiten, da stellt sich die Frage, was die sechs Seiten mehr in der normalen Version nun ausmachen? Werbung vielleicht? Das könnte sogar hinhauen, so hat eben die limitierte Fassung keine Werbung hinten drin oder so...


    Ich bezweifle aber irgendwo, dass sie den Manga weglassen, auch wenn das überall spekuliert wird. Auch bezweifle ich, dass sie jetzt groß umformatiert haben...


    Das Ding ist aber auf jeden Fall echt, so ist jetzt auch ein Cover erschienen:



    Die Frage bleibt aber, was macht die limitierte Fassung nun so besonders? Die normale Version ist auch ein Hardcover und das Grün gefällt mir ehrlich gesagt wesentlich besser...



    @Si'naru :
    Kunstleder, nicht echtes Leder...

    Zitat

    Original von MsDragmire
    Und das mit den Eispfeilen habe ich galub ich schon vermasselt :linkdizzy:
    Ich habe nämlich fröhlich alle Schlüssel aus den rechten Räumen der Arena eingesammelt, bin dann in den mittleren Raum hab alle Türen auf der rechten Seite aufgeschlossen (insg. 4 oder 5) bin dann in den linken Raum hab noch ein paar gesammelt.. und stoße dann auf den großen Würfel, den man nur mit den Silberhandschuhen heben kann, die ich ja noch nicht habe, weil es die erst in Ganons Schloss gibt :linksad:
    Jetzt muss ich eben warte, bis ich die hab um dann in der Arena weiter zu kommen und mir die Eispfeile schnappen ._.


    Die "Silberhandschuhe" gibt es nicht in Ganons Schloss, sondern im Geistertempel. In Ganons Schloss erhältst du ein Upgrade, die Titanhandschuhe, welche auch nur dort gebraucht werden. Aber ja, du müsstest erst einmal in den nächsten Tempel, um noch an die Eispfeile zu kommen... ^^ Weil hinter dem Block liegt ein Schlüssel.


    Wenn du das Spiel aber schon zweimal durch hast, dürfte es dir ja nichts ausmachen, unsere Guides zu durchgrasen:


    ZeldaEurope - Ocarina of Time Guides


    Weil das Einzige, was wir noch machen könnten, wäre dir alle Herzteile einzeln aufzulisten und das wär ja blöde. xD



    PS: Bitte nur von "Tempeln" sprechen, wenn auch wirklich ein Tempel gemeint ist, z.B. der Wassertempel. Alles andere wie die Eishöhle oder den Brunnen nennt man einfach "Dungeon", ansonsten verwirrt das nur. :3

    Also, zunächst lassen sich die Tempel in unterschiedlicher Reihenfolge spielen, daher ist "vierter Tempel" keine sinnvolle Angabe. xD'


    Auf unserer Webseite findest du vollständige Listen mit allen Nebenaufgaben. Du wirst da merken, dass vieles an die Herzteile gebunden ist, aber auch die Tragkrafterweiterungen, etc. Zum Beispiel führt "Liedchen spielen mit den Horror Kids" zu einem Herzteil und das "Schießspiel in den verlorenen Wäldern" zu mehr Deku-Kernen... D.h. man kann jetzt deine Liste schlecht weiterführen, ohne vielleicht bereits zu viel zu verraten... ^^


    Die größere Ziele, die du ausgelassen hast, wären aber:


    - alle 36 Herzteile finden
    - je zwei Tragkrafterweiterungen für Geldbörse, Pfeile, Deku-Kerne, Deku-Stäbe, Deku-Nüsse und Bomben
    - alle Lieder bekommen (Hymne der Sonne!)
    - alle vier Flaschen
    - alle Quellen der Großen Feen finden
    - alle 10 Pflanzlöcher mit Wundererbsen bepflanzen
    - alle 10 Nachtschwärmer fangen



    Interessieren dürften dich vielleicht noch die Minispiele, wo es was Wichtiges zu gewinnen gibt:


    - das Hühnersuchspiel auf der Lon Lon Farm
    - die Krabbelminenbowlingbahn in Hyrule Stadt (Herzteil und Bombentasche)
    - das Truhenspiel in Hyrule Stadt
    - die Schießbuden in Hyrule Stadt (Kind) und Kakariko (Erwachsener)
    - der Angelteich (Herzteil als Kind, Goldschuppe als Erwachsener)
    - der Wettlauf mit Boris, dem Totengräber
    - das Zeitrennen mit Epona (nachdem man sie befreit hat)
    - das Bogenschießen zu Pferde bei den Gerudos (Herzteil und größerer Köcher)



    Und zwei Kommentare noch:


    - den Marathonlauf kann man nicht gewinnen, also kein Grund damit Zeit zu verschwenden
    - das Tauchspiel bei den Zoras ist kein wirklicher Sidequest, hier gibt es auch nur die Silberschuppe, die du eh bereits haben solltest

    Auf Amazon ist mittlerweile auch eine Limited Collector's Edition der englischen Fassung von Hyrule Historia gelistet. Diese ist dem Listenpreis nach doppelt so teuer ($69,99 anstatt $34,99) und und hat laut den Angaben bei Amazon acht Seiten weniger (272 Seiten anstatt 280). Auch erscheint sie erst zwei Wochen später, nämlich am 12. Februar 2013.


    Es ist unklar, was die limitierte Auflage nun besonders macht. Laut der Buchbeschreibung hat die limitierte Auflage einen Kunstledereinband mit dem Zeitportal-Symbol darauf, sowie vergoldete Seitenränder. Da die normale Fassung auch ein Hardcover besitzt, wirkt es nicht so, als würden diese Eigenschaften den doppelten Preis wirklich rechtfertigen.


    Auch ist noch unklar, wie die acht fehlenden Seiten zustande kommen - es wird sogar spekuliert, dass hier der Manga fehlt, da dieser in der Beschreibung auch nicht erwähnt wird. Wahrscheinlicher ist ein Fehler in den Listen oder dass der Unterschied durch (fehlende) Werbeseiten entsteht.


    Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald wir mehr über die limitierte Auflage von Hyrule Historia wissen.



    Update:
    Mittlerweile ist ein Cover zur limitierten Auflage erschienen.




    Update 2:
    Nach der offiziellen Beschreibung von Dark Horse ist der Manga auch in der limitierten Fassung mit enthalten. Der Unterschied zur normalen Fassung beläuft sich tatsächlich nur auf das äußere Erscheinungsbild. Die limitierte Fassung ist auf 4000 Exemplare beschränkt.



    Update 3:
    Mittlerweile kann man die limitierte Fassung auch auf Amazon Deutschland bestellen. Hier sind beide Versionen übrigens mit 272 Seiten gelistet, wahrscheinlich ist die Angabe von 280 Seiten ein Fehler bei Amazon.com.



    Quelle: Amazon via NintendoEverything

    Zitat

    Original von C9J
    Ich würde ein Video Guide aufem Kanal gerne haben, weil ich Kapiers vom lesen ab und zu nicht wirklich nicht.


    Das wär leider verdammt viel Arbeit für uns, daher sind Video-Walkthroughs derzeit nicht geplant. ^^ Falls aber du oder irgendwer sonst an irgendeiner Stelle bei unseren Lösungen nicht verstehen sollte, wie man weiterkommt, dann schreibt mir einfach eine nette Nachricht. Ich kann dann dir persönlich weiterhelfen und gleich noch die entsprechende Stelle in den Lösungen anpassen, damit sie verständlicher wird. Und damit ist allen geholfen.

    Bei Scribblenauts Unlimited wird es erstmals möglichst sein, Charaktere und Gegenstände aus The Legend of Zelda herbeizurufen. Pünktlich zum Release des Spiels in Nordamerika hat Nintendo nun dazu einen kurzen Trailer veröffentlicht, welcher zeigt, wie der Kampf Link gegen Ganon mit und ohne Masterschwert aussehen würde:



    Gehe zu: Youtube


    Wann das Spiel auch in Europa erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.


    (via ZeldaDungeon)

    Unter den heutigen Webfundstücken gibt es diesmal die klassische Oberwelt ganz aus Lego und eine Abenteuerreise durch Bildschirme. Außerdem haben wir einen Chor, welcher die Hymne der Göttin singt, und gleich noch das passende Instrument zur Begleitung. Zudem gibt es noch Poster, Comics und mehr.


    Zeldas Oberwelt aus Lego


    Wer hat nicht gern mit den kleinen Steinchen gespielt? Nun, das manche diese Leidenschaft weitergeführt haben, sieht man vor allem auf der BrickCon. Dieses Jahr gab es der Lego-Messe einen Beitrag, in welchem die Oberwelt des ersten Zelda-Spiels mittels Legosteinchen nachgebildet wurde. Die Karte hat die Ausmaße von 256x88 Teilchen, insgesamt besteht das Werk also aus 22528 Bauteilen. Jedes Teil steht dabei für einen 16x16 Pixel-Abschnitt aus dem Spiel. Wer neugierig ist, der Lego-Künstler hat Fotos davon online veröffentlicht:



    Gehe zu: flickr


    (via ZeldaUniverse)



    The Legend of Digital Zelda


    In dem folgenden Clip wird Prinzessin Zelda von Ganon entführt und Link macht sich hinterher. Das hört sich erstmal unspektakulär an, bei der Jagd bewegen sich die Charaktere aber von Bildschirm zu Bildschirm über viele verschiedene Gerätetypen hinweg. Zwischendurch wird auch mit Papierfiguren gearbeitet. Hinter dem Video steckt auch jede Menge Arbeit, wozu es auch noch ein separates Making Of gibt.



    Gehe zu: Youtube


    (via NintendoLife)



    Chor singt die Hymne der Göttin


    An der Berklee Kunsthochschule für Musik in Boston hat eine Gruppe Studenten einen Chor gebildet, der verschiedene Soundtracks nachsingt. Ihr erstes Werk haben sie der Hymne der Göttin aus Skyward Sword gewidmet. Dazu gibt es auch ein Video, welches Zeldas erstes Treffen mit Impa nachspielt.



    Gehe zu: Youtube


    (via Zelda Dungeon)



    Lyra der Göttin Replik


    Wer die Hymne der Göttin selber mal nachspielen will, der kann auf Etsy nun das passende Instrument bestellen. Die Nachbildung der Lyra der Göttin ist aber auch ohne musikalische Begabung sicherlich ein Hingucker.



    Gehe zu: Etsy


    (via Zelda Dungeon)



    Neues bei Awkward Zombie


    Seit unserem letzten Blick auf den Webcomic Awkward Zombie ist einiges dazu gekommen. Insbesondere stand The Wind Waker stark im Fokus. Gut fanden wir vor allem den aktuellen Strip, der zeigt, inwiefern einfache Schieberätsel ausreichend sind, um das Böse fernzuhalten.



    Gehe zu: Awkward Zombie


    Klickt euch durch die Comics, um auch weitere neue Zelda-Beiträge zu finden.



    Beeindruckendes Skulltula-Poster


    Wer sein Zimmer verschönern will, für dem ist das folgende Poster vielleicht das Richtige. Atmosphärisch, düster und detailreich. Man merkt, wie der Künstler hier sein Herz hingesteckt hat. Angeboten wird das Poster in dem Maßen 340mm x 590mm (für 18,20€) und 484mm x 840mm (für 31,85€).



    Gehe zu: RedBubble


    (via Zelda Dungeon)

    Ich hatte den Spot heute im Fernsehen gesehen, wodurch ich überhaupt erst zu der News gekommen bin... meine Reaktion darauf war eher skeptisch, besonders wegen dem Satz "Jetzt ne Runde Zelda". Das ist NICHT Zelda. Das ist Wii Play Deluxe, wo die verschiedenen Nintendo-Franchises als Deckmantel herhalten. Aber während wir ja gut informiert sind, denkt sich jemand, der Zelda nur von früher kennt und jetzt den TV-Spot sieht, vielleicht wirklich "OMG, was ist nur aus Zelda geworden?".... Und verübeln kann man die Reaktion keinem.


    Ich persönlich werde mir die Wii U wohl erst holen, sobald es auch ein echtes Zelda dafür gibt. Vorausgesetzt es schaut nicht so aus wie das Minispiel da... xD

    Nächste Woche Freitag, am 30. November ist es soweit: die Nintendo Wii U erscheint bei uns in den Läden. Aktuell laufen bereits mehrere TV Spots im deutschen Fernsehen, darunter auch einer zu dem Zelda-Minispiel Battle Quest aus dem Wii U-Starttitel Nintendo Land.


    Der Werbespot läuft unter dem Motto "Ich kann Dinge tun, die vorher nicht möglich waren" und wird mit den Worten "Jetzt ne Runde Zelda!" eingeleitet...


    Wer will, kann sich den Spot auch auf Youtube ansehen:



    Gehe zu: Youtube

    Anfang 2013 erscheint in Nordamerika die englische Fassung von Hyrule Historia beim Verlag Dark Horse. Jetzt ist die endgültige Fassung des Covers erscheinen, welches vom Zeitportal aus Skyward Sword verziert wird:



    Autor Patrick Thorpe äußerte sich wie folgt zur Änderung des Covers:


    "Das ist das offizielle Cover der nordamerikanischen Version von The Legend of Zelda: Hyrule Historia. Das Logo und die goldfarbenen Elemente werden mit Goldfolie aufgedruckt. Das große Symbol auf dem Cover ist das Zeitportal aus Skyward Sword. Wir fanden das aus vielerlei Gründen passend.


    Hyrule Historia ist eine Chronik, nicht nur über die Entwicklung der Spiele, sondern auch über die Geschichte von Hyrule. Wir wollten, dass der Leser sich so fühlt, als würde er durch das Zeitportal treten, zurück durch die Zeit reisen und all die Aspekte der Legende von Zelda erleben. Wie scharfäugige Zelda-Fans bemerken dürften, sind die drei Symbole, welche das Triforce umgeben, die Symbole der drei Göttinnen, die... nun, lest das Buch, um ihre Bedeutung zu erfahren.


    Aber wir mochten das Symbol des Portals, weil es so bedeutungsschwer ist. Vieles davon wird in den unterschiedlichen Abschnitten des Buches erklärt und taucht wieder und wieder in der Serie auf. Ein anderer Grund ist, dass Skyward Sword einen großen Teil von Hyrule Historia einnimmt. Es schien passend, ein Symbol aus dem Spiel des 25-jährigen Jubiläums auf das Cover zu packen. Und ich hoffe, dass es euch allen genauso sehr gefällt wie uns."



    Auch gibt es mittlerweile einen Trailer zu dem Buch:



    Gehe zu: Youtube


    Wer es noch nicht wusste, die englische Fassung von Hyrule Historia kann man auch problemlos auf Amazon Deutschland vorbestellen.


    Quelle: NintendoEverything

    In weniger als drei Wochen erscheint Nintendos neue Heimkonsole in den Läden, die Wii U. Bis ein neues Zelda für diese Konsole erscheint, wird man vermutlich noch ein Weilchen warten müssen, dennoch sind einige der Starttitel für Zelda-Liebhaber nicht ganz uninteressant. Seien es die Kostüme in Tekken Tag Tournament 2: Wii U Edition, Zelda-Charaktere in Scribblenauts Unlimited oder das Minispiel Battle Quest im Nintendo Land. Für all das haben wir neue Videos und Bilder für euch.



    Tekken Tag Tournament 2: Wii U Edition


    Hier gibt es einen neuen Trailer aus Japan, welcher alle neuen Features des Spiels abdeckt, darunter auch die neuen Kostüme oder den Mushroom-Battle. In zwei weiteren Videos sieht man die Kostüme aus Zelda in Aktion, einmal Ganondorf und einmal Shiek.



    Gehe zu: Youtube



    Gehe zu: Youtube (GamesRadar)



    Gehe zu: Youtube (GamesRadar)


    Quelle: NintendoEverything



    Scribblenauts Unlimited


    In Scribblenauts Unlimited für die Wii U wird man erstmals auch Charaktere aus Mario und Zelda herbeirufen können. Wie das funktioniert und was ihr mit ihnen so alles anstellen könnt, könnt ihr euch in den folgenden Videos anschauen:



    Gehe zu: IGN



    Gehe zu: IGN



    Battle Quest


    Zu dem Nintendo Land-Minispiel Battle Quest haben wir ein paar neue Screenshots für euch in der Galerie. Dort sieht man ein paar neue Details, wie ein Haufen Bomben, der sich wohl aus der Ferne mittels Bogen zünden lassen wird.



    Gehe zu: ZeldaEurope Galerie


    Die Jungs von GoNintendo wiederum hatten die Gelegenheit, das Minispiel im Einzelspielermodus anzutesten, wo es drei kurze Videos vom dritten Level gibt:



    Gehe zu: GoNintendo

    Zitat

    Original von Nusma
    Haha. Nein, es lag ganz bestimmt nicht daran, dass man pro Spieler einen Gameboy Advance und ein Link Kabel gleichzeitig brauchte.


    Ich halte Miyamotos Aussage für Blödsinn. Ich weiß zwar nicht, was genau er unter "Aufbau" versteht, aber ich sehe das Problem dennoch eindeutig anderswo.


    Genau das war doch gemeint. Liegt jetzt vielleicht auch an meiner unglücklichen Formulierung, aber mit "der Aufbau eines Spiels ist nicht simpel genug" war jetzt einfach gemeint, dass man pro eben Spieler einen GBA und ein Kabel benötigt hat.


    Ich versuch das mal umzuformulieren. xD'


    //Gesagt, getan. Sollte jetzt eindeutiger sein.

    In einem Interview mit IGN äußerte sich Shigeru Miyamoto zur Philosophie der Wii U, wo der zweite Bildschirm völlig neuen Spielerlebnissen dienen kann. Dabei kam auch Zelda: Four Swords zur Sprache und warum die Titel für GBA und GameCube keinen Erfolg verbuchen konnten.


    "Jetzt, wo viele Netzwerktechnologien immer besser werden, haben Spiele wie Four Swords tatsächlich großes Potential, sich weiter zu entwickeln."


    Einen neuen Four Swords-Titel kann er erst mal noch nicht versprechen, aber bei Nintendo wird durchaus analysiert, was man bei Four Swords besser machen könnte.


    "Intern gab es eine stetige Debatte darüber, wieso Four Swords die Kundschaft nicht in der Form erreichen konnte, wie wir uns das erhofft hatten."


    Der Grund lag seiner Meinung nach nicht darin, dass es kein Interesse an dieser recht innovativen Form des Mehrspielers gab, sondern dass es einfach zu umständlich war aufgrund der benötigten Hardware.


    Oft stößt man auch auf die Ansicht, man benötige wirklich vier Spieler, um das Spiel voll und ganz erfahren zu können, und dass sich das Spiel deswegen nicht verkauft hat. Doch Miyamoto hält dagegen:


    "Nein, so sollten wir keineswegs denken. Wenn wir wirklich sehen können, dass das Spiel an sich bereits genug Spaß bietet, aber es Hindernisse gab, um mit anderen Spielern spielen zu können, dann sollten wir herausfinden, welche Hindernisse dies waren, und diese dann entfernen."


    Im Interview wurde angeschnitten, dass die Probleme mit der Verbindung zwischen GameCube und GameBoy Advance primär darin bestanden, dass für jeden Spieler eine weitere Handheld-Konsole benötigt wurde. Laut Miyamoto ist die Zahl der Haushalte, die eben nur über eines der Geräte verfügt, einfach wesentlich größer als die, welche über beide Geräte verfügen. Darum hat Nintendo sich auch nicht auf die Verbindung zwischen Wii und NDS fokusiert, auch wenn sie einfacher zu realisieren war als mit dem Kabelgewirr beim GameBoy Advance. Mit der Wii U wird nun ein passendes Zweitgerät direkt der Konsole beigelegt, was solche Spielerfahrung von Grund auf ermöglicht. Ob und inwiefern Four Swords davon profitieren soll, muss sich erst noch zeigen.



    Quelle: IGN via NintendoEverything

    Es ist wieder mal an der Zeit, euch die neuesten Zelda-Fundstücke im Web zu präsentieren. Darunter befinden sich tolle Accessoires wie Geldbörsen und Ringe, ein schicker Casemod, ein hochwertiges 3D-Modell von Link, ein Medley auf der Okarina und die neuesten Videos bei Dorkly.



    Beeindruckendes 3D-Modell von Link


    3D-Artist Chris Brincat renderte dieses Modell von Link, wobei er ein paar Monate daran gesessen hat. Der Stil erinnert an den von Skyward Sword, nur weitaus detaillierter.



    Gehe zu: Tumblr


    (via Kotaku)



    Neues bei Dorkly


    Für regelmäßige Unterhaltung sorgen die Videos bei Dorkly. Diesmal gibt es eine kleine Parodie auf den Film Se7en, Link und Shiek geben zu Halloween Süßes oder Saures und Links Onkel ist auch kurz vor dem Tod noch ein komischer Kauz.






    Zelda-Medley auf der Okarina


    In diesem hübschen Video verkleidet sich Okarinistin Lena Leclaire als Prinzessin Zelda und spielt mehrere Stücke aus Ocarina of Time auf der Okarina nach, darunter die Hymne des Sturms, Zeldas Wiegenlied, Salias Lied, die Hymne der Zeit und die Musik des Gerudotals.



    Gehe zu: Youtube


    (via Dorkly)



    Eindrucksvolle Majora's Mask-Geldbörse


    Dass man die hart verdienten Rubine irgendwo unter bringen muss, weiß jeder Held. Jacob Vadnais entwarf daher ein schickes Portmonee, wo das Leder wie Majoras Maske verziert ist. Das Stück gab es kurzzeitig bei Etsy zu kaufen, war aber schnell vergriffen. Auf ZeldaInformer findet man aber noch alle Bilder dazu:



    Gehe zu: ZeldaInformer



    Zora-Saphir als kostbarer Ring


    In Ocarina of Time galt der Zora-Saphir als eine Art Verlobungsring. Künstlerin Miranda Scott nahm sich dies wohl als Vorbild und schuf einen hochwertigen Ring basierend auf dem Zora-Saphir, welchen man nun auf Etsy erstehen kann. Die Variante in Sterlingsilber kostet dabei rund 150€ und die in Gold (14 Karat) stolze 800€.



    Gehe zu: Etsy


    (via ZeldaDungeon)



    Schatztruhen-Casemod


    Casemodding ist fast schon eine Kunst für sich und wenn selbst Bierkisten als Gehäuse dienen können, warum nicht auch eine Schatztruhe im Stil von Zelda? Die Truhe lässt sich sogar aufklappen und bietet hier nette Details. Auf Imgur gibt es dazu eine Fotoreihe, welche die Entstehung und das Endprodukt dokumentiert:



    Gehe zu: Imgur


    (via Kotaku)

    Bei Zelda Reorchestrated (oder ZREO) handelte es sich lange Zeit um ein nicht-kommerzielles Projekt, wo verschiedene Musikstücke aus der Zelda-Reihe neu aufgelegt wurden. Ziel war es dabei immer, den frei downloadbaren Stücken einen möglichst orchestralen Klang zu verleihen. Nun melden sie sich zurück mit ihrem neuesten Projekt: Twilight Symphony - allerdings gehen sie hier auch völlig neue Wege.


    Erstmal handelt es sich hierbei um ein kommerzielles Projekt, d.h. man wird sich die Songs nicht mehr wie gewohnt kostenlos downloaden können, sondern muss diese kaufen. Hierzu hat sich das Team von ZREO ein Label gesucht: Joypad Records, welche die erforderlichen Rechte gesichert haben. Das Album wird man ab Mitte des Monats auf iTunes und über Amazon downloaden können.


    Auch kann man sich für 49,99$ eine limitierte physikalische Kopie sichern, ein Slipcase mit 3 CDs und Booklet. Zuerst war diese auf 500 Exemplare beschränkt, weil die aber blitzschnell ausverkauft waren, wurde dies auf 2000 Exemplare erhöht.


    Das Album selbst wiegt 51 Tracks und überdauert 3 Stunden und 25 Minuten. Wer neugierig darauf ist, der kann sich auf Youtube eine 45-minütige Hörprobe zu Gemüte führen, wo jeder Track einmal angeschnitten wird. Eine genaue Tracklist und alles weitere könnt ihr zudem auf der offiziellen Seite zum Projekt finden:



    Gehe zu: Twilight Symphony

    In einem Interview mit der französischen Seite Gamekult gab Miyamoto einiges über die Entstehung von Link bekannt, dem Protagonisten der The Legend of Zelda-Reihe. Dabei verriet er, welcher Charakter als Inspiration diente und wie der Name "Link" entstanden ist.


    Nintendo wollte einen Charakter kreieren, den man direkt an seinem Schwert und seinem Schild erkennt. Auch wollten sie ihm eine lange Mütze und lange Ohren verpassen, angelehnt an einen Elf. Aber zu der Zeit erinnerten lange Ohren Miyamoto eher an Peter Pan. Und da Miyamoto tatsächlich ein Fan von Disney ist, nutze Nintendo schlussendlich Peter Pan als Inspiration für Link. Takashi Tezuka entwarf dann das finale Design.


    Was Links Namen betrifft, so wollte Nintendo ursprünglich, dass es im Spiel auch eine futuristische Zeitperiode gibt und das Triforce aus elektronischen Bausteinen besteht. Der Protagonist sollte dann zwischen der Vergangenheit und der Zukunft hin und her reisen und somit eine Brücke, bzw. Verbindung zwischen beiden Zeitepochen schlagen, weshalb man ihn "Link" (engl. für Verbindung) nannte.


    Die Idee mit der futuristischen Epoche wurde zwar verworfen, das Zeitreisekonzept aber in Ocarina of Time wieder aufgegriffen, wo Link dann seinen Namen erstmals gerecht wird.


    Quelle: NintendoEverything

    Zitat

    Original von Kikatzu
    Die sind da, damit man die Höhlen leichter finden kann, denke ich.


    Ja, genau. Man hört halt eine Kuh und weiß damit, dass irgendwo in der Nähe ein verstecktes Loch ist. In OoT gab es das - wie gesagt - paar mal. ^^

    Probleme in der Schule? Gemobbt von Mitschülern und schlechte Noten? Probleme mit den Eltern, die sich nur streiten und kein Verständnis für einen haben? Für viele Kinder ist das leider der Alltag, in welchem ihnen meist nichts anderes übrig bleibt, als sich in eine Fantasiewelt zu flüchten. Vor allem Videospiele sind dabei ein beliebtes Medium.


    Genau mit dieser Thematik beschäftigt sich der Kurzfilm Escape, der vor einem Tag auf Youtube veröffentlicht wurde und in den asiatischen Filmfestspielen in Dallas dieses Jahr den ersten Platz in der Kategorie "Studentischer Kurzfilm" errungen hatte. In diesem Film geht es um ein Mädchen namens Danni, die keine Freunde hat, schlechte Noten und ein kaputtes Elternhaus. Aus dem all dem flüchtet sie sich über Zelda, im Speziellen Twilight Princess auf dem Nintendo GameCube.


    Der Kurzfilm ist sicherlich einen Blick wert und verdeutlicht eine Situation, die der ein oder andere vielleicht gut nachempfinden kann oder gar sich selber schon darin wiederfand. Allen anderen zeigt er, dass exzessiver Videospielekonsum oftmals eher ein Symptom für schwerwiegendere Probleme ist. Die märchenhafte Welt der Videospiele dient Betroffenen als Fluchtmöglichkeit, um den Geist mit etwas Positivem beschäftigt zu halten und die Probleme währenddessen auszublenden...



    Gehe zu: Youtube


    Quelle: Nintendo Life