Beiträge von Heath

    Nun, auch diese Menschen machen mal Fehler. Vor allem da OoT 3D bereits erschienen ist, könnten einige Informatonen im Hirn mal eben Pause gemacht haben. Immerhin stehen die dort fast den ganzen Tag.
    Da will ich lieber was offiziel von Nintendo. Ich denke aber nicht, dass es eine 3DS-Umsetztung geben wird, schon allein wegen der Steuerung her. Die haben ja nicht umsonst mit der realistischeren Kampferfahrung geworben...


    Ich hinterlasse mal nebenbei eine winzige Botschaft:
    Amerika bekommt SkyS erst am 20 Nov xP

    Uff, wie es aussieht, hat sich RTL nicht verändert. Immer noch darauf bedacht, alle möglichen Klischees hervorzuholen, super. (Aber ganz ehrlich, ich hatte Angst, dass ich im Video vorkomme xD)


    Ich muss Midna aber zustimmen. Wem kümmerts, was RTL sagt? Sagen die nicht jeden Tag irgendwas, was einfach nur dumm und beleidigend ist? Zugegeben ich hab mich auch etwas angegrifen gefühlt und wie sie dort umgehen, hat mich etwas sauer gemacht... aber nach den ersten paar Sekunden wars das auch. Von RTL hätte man nichts anderes erwarten sollen.
    Der Aufschrei ist für mich ergo unverständlich. Weil es lachhaft ist. Es gibt bestimmt nicht eine Randgruppe, die nicht schonmal vollkommen von ihnen ausgepresst wurde; sich dann erst dann aufzuregen, wenn man selbst davon betroffen fühlt, hat schon etwas von Doppelmoral.
    Es ist beleidigend, ja, aber genau davon leben sie nunmal. Daran wirds sich auch in Zukunft nichts ändern.
    Ach nebenbei: Wenn ich sagen würde das RTL Dreck ist, nur dumme Menschen einstellt und und und...
    Sie interessiert es nicht, sie wollen keine Entschuldigung, es ist ihnen egal, da sollten sich einige ein Beispiel dran nehmen.

    Hell yes. Da klicke ich seit langem auf dieses Spoilergebiet und finde was ich suche. Das Glück sei mir hold o.o


    Inwiefern ich mich aber über das Release Datum freuen kann, ist in meinem Kopf noch umstritten. Einerseits jubbelt der Nerd, dass es früher rauskommt als gedacht und ich somit in schnellstmöglich in Genuss kommen kann...
    Gleichzeitigzeigt sich auch ein Streber in mir, der sich fragt, ob es mich mal wieder nicht von Schularbeiten ablenken wird... und das wird es bestimmt!


    Außerdem... da muss ich es selbst bezahlen *an Weihnachten dachte* D:

    Unter dem Grab von Darmani gibt es eine heiße Quelle, dessen Wasser es ermöglicht, Eis zu schmelzen. Um das Wasser herauszubekommen, musst du nur das Grab nach hinten ziehen.


    Falls du es innerhalb des Zeitlimits (in dem das Wasser abkühlt) nicht schaffst, zum Goronen zu kommen, kannst du in der Nähe von Tingle eine heiße Quellwasserhöhle finden. Diese ist aber von einem Eisblock versperrt, weshalb du wohl mindestens einmal zum Grab musst.

    Ich habe eher die Pokemon mit "Surfer" und "Stärke" rübergetauscht- =P
    Wie gesagt habe ich die Theorie dann auch ausprobiert, hatte aber nicht geklappt. Ganz ehrlich, war ich dann aber schon verwirrt, wieso da ein Lastwgen stand...


    Insgesamt gab es auch noch haufenweise Mischungen unter all den Theorien und dann wurde auch noch die benötigte Spielzeit immer aug gut 100 Stunden gesetzt xD



    Nebenbei fällt mir jetzt auch noch nebenbei das Spiel Banjo-Kazooie ein. Fies wie die Entwickler waren, haben sie unerreichbare Items nach Sammeln von allen Puzzelteilen gezeigt. So zeigte man ein pinkes ?-Ei am in einem übergrossen Hügel der "Treasure Trove Cove", ein blaues ?-Ei in einem geöffneten Schrein in "Gobi's Valley" und einen Eisschlüssel in der Höhle eines Walrosses in "Freezeezy Park".
    Wirklich erreichbar waren sie jedoch nicht. Der übergroße Hügel war richtig klein, fer Schrein war geschlossen und der Weg zum Eisschlüssel wurde von einer Eisschicht bedeckt.


    Auch da gab es jetzt Mythen darüber, wie ma diese freischaltet:


    Das Eintippen von "Sharkfood Island" (Schild auf dem Hügel) in der Sandburg. Ganz so doof ist das aber nicht gewesen... Die Buchstaben leuchten zumindest auf, nur eine Wirkung fehlt xD
    Sich des Öfteren verbrennen lassen, damit die Körpertemperatur die Eisschicht schmilzt (xD).
    Oder man wartet bis das Walross die Höhle verlässt (was nie passiert).


    Glücklicherweise wurden diese Items im nachfolgenden Spiel (Banjo-Tooie) genutzt, jedoch gab es dort auch noch Kleinigkeiten. xD
    So gab es dort eine "Cheat"-Halle, wo man im Spiel erhaltene Codes eingeben konnte, um, naja, Cheats zu aktivieren die nummeriert in einer Liste zu betrachten waren. Jedoch waren einige Nummern überprungen, so dass viele den Verdacht hatten, nicht alle gefunden zu haben. (Diese Cheats waren aber wohl oder übel nicht im Spiel zu erhalten)


    Meine Theorie war eine... naja dumme? xD
    Man solle nämlich in Waschmaschinenform in den Schlafzimmerbereich der Grunty GmbH gehn und das solange, bis man einen Hasen in der Toilette hört (und der taucht wirklich auf xD). Nur sagt er nichts ^^"

    Oh, da fällt mir jetzt was ein. xD


    Größtenteils Mythen aus unseren herzallerliebsten Pokémon. Es geht um genauer zu sein, um das Fangen des Pokémon Mew, welches in den alten Editionen versteckt sein sollte. An sich stellte sich herraus, das man Mew nur durch Bugs, Cheats oder durch damalige Nintendo-Veranstalungen bekam, ich weiß aber noch zu gut, wie mir Klassenkamaraden vorgaukelten, sie hätten einen Weg gefunden:


    Die bekannteste Mythe spielt an der M.S. Anne (?) kurz vor der dritten Pokémonarena. Surft man nämlich vor dem Schiffseingang nach rechts, sieht man einen Lastwagen. Die Theorie besagt nun, daa man diesen durch "Stärke" wegschieben könne, um einen geheimen Eingang zu finden, wo Mew auf euch wartete. Dazu sei aber gesagt, dass wenn man die M.S. Anne nicht irgendwie überspringt (so viel ich weiß, war die VM Zerschneider dort zu finden), man da nicht reinkam. Den dieser Ort ist nur einmal passierbar und sowohl "Surfen" als auch "Stärke" findet sich später im Spiel. Naja, mit getauschten Pokemon ausprobiert, und gemerkt, dass es nichts nützt.


    Eine weitere Mythe besagt, dass man Mewto bis Level 100 trainieren müsse und es sich dann zu Mew entwickelt. *hust* Auch falsch xP
    Auch hat mir jemand erzählt, es gäbe ein geheimes Labyrithn in den Poke-Ruinen, wo es versteckt sein soll... Nein xD
    Dann gabs noch Theorien über Safari-Zonen-Besuche, MissingNos wahre Identität und Spielstände mit allen Pokemon neustraten.


    Und auch bei der nächsten Generation gabs es vergleichbares. Celebi nämlich, die nur in der japanischen Version der Kristall-Edition zu finden ist (Gott, was ich noch alles weiß xD).


    1. Theorie: Man schalten in den Ruinen den ???-Sender im Radio an und läuft herum bis man, die Icognitos in der Reihenfolge "C", "E", "L", "I", "B", "I" bekämpft hatte. Dann sollte sich ein Weg öffnen.


    2.Theorie: Man fängt alle Icognitos und besucht mit den (oben ebenfalls gennanten) Icognitos den Waldschrein, wo es auftauchen sollte.


    Auch diese beiden sind falsch. Trotzdem interessant, welche Theorien es vor der Zeit des Internets gab xD


    EDIT:
    Aaah, ich sehe Hylia hat auch einiges zu Mew =3
    Scheint wohl Grundschulbedingt zu sein, den von den Theorien habe ich ncoh nichts gehört xD

    Zitat

    Original von LightningYu
    Heath:
    Und genau das ist aus meiner Sicht falsches denken. In meinen Augen hat jeder Mensch eine zweite Chance verdient, selbst solche Leute. Sie sollen ihre Strafe absitzen und von neu Anfangen. Wenn sie das nicht können haben sie die Chance vertan.


    Wie bereth schon beschrieben hat, ist es ungemein schwer, die Persönlichkeit auch wirklich zu verändern. Dass dann auch wirklich ein sozial kompatibler Mensch wieder aus dem Gefängnis kommt, ist zwar möglich aber nicht unbedingt sicher. Und auch wenn es nicht "die feine englische Art" ist; das Risiko das ein weiterer Mensch verletzt wird, möchte ich nicht eingehen. Zwischen der Entscheidung, ob jemand lebenslänglich im Gefängnis sitzt oder ob dieser jemand unter der Möglichkeit rauskommt jemanden umzubringen, liegt meine Entscheidung auf der ersten Auswahl.


    Ich verstehe aber sehr gut wieso die Frage nach der zweiten Chance öfters in Rechtsdisskussionen auftaucht. Selbstverständlich hatte ich auch diese Position betrachtet. Nehmen wir die Ursache mit zum Täter:


    Ein Junge lebte jahrelang mit seiner Familie zusammen. Der Haushalt war erfüllt von Schlägen und Bedrohungen, der Vater kommt ständig betrunken nach Hause, die finanzielle Lage spitzt sich zu und die Mutter begang den Jungen psychisch zu erniedrigen, da sie selbst mit ihrer Lebenssituation nicht auskam. Nicht überraschend also, dass das Kind ein gestörtes Verhältnis zu Frauen aufbaute.
    Dass der Junge nun auf einer völlig anderen Stufe steht als der "Lust"-Verbrecher ist klar, und ja das Bedürfniss wird erweckt, ihm womöglich doch noch ein glückliches Leben zu ermöglichen. So gesehen: Ja, ich möchte gleichzeitig den Verbrechern helfen, sich zu bessern und gleichzeitig der Allgemeinheit den Schutz vor ihnen geben. Da mit derzeitigen Mitteln nur schwer eine Persönlichkeitstherapie erfolgreich durchgesetzt werden kann, vertrete ich den Standpunkt der Sicherheit.

    Nun, unvollstellbar ist es nicht. Immerhin hat es ja auch Gahndi so geschafft.
    Aber ich Grundlegenen finde ich dein Beispiel eher unpassend, da man hier "Gewalt" anwendet, um sich vor Schaden zu bewahren, nicht aber um Schaden zu erzeugen.


    Es stimmt aber, Sexualstraftaten werden nicht so hart bestraft, wie andere verbrechen. Was für mich eigentlich unverständlich ist, da ich es schlimmer als Mord ansehe und es auch so gewichtet sein sollte. Ganz ehrlich, wer vergewaltigt wurde, ist schon innerlich tot. Es passiert nur sehr selten, dass Opfer auch wirklich wieder unbesonnen leben können...


    Und da sehe ich die Sache wahrscheinlich ähnlich wie bereth. Absperren! Da ist es mir egal, ob sie Reue verspüren, aus 'schweren' Situationen erschaffen wurden oder unter Alkoholeinfluss standen. Es besteht immer eine Chance, dass es erneut passiert, wieso das Risiko eingehen? Wieso sollte man den Versuch wagen, einem Vergewaltiger, der sich zuerst als sozial unfähig heraustellte und lediglich paar Jahre in einem schönen Gefängniss rumsaß, eine neue Chance zu geben? Das sehe ich nicht ein :/


    Wieder hier, das gilt nicht für alle. Es gibt Leute, die sich wirklich dahingehend bessern. Jedoch sollte man da trotzdem unter einer psychiatrischen Betreuung stehen. Sicher ist sicher!


    Und ja, ich denke die Strafen müssten immens erhöht werden, für viele Straftaten! Das, was heute als Strafe in Frage kommt, kann man müde belächeln. Zumindest sehe ich ein Zimmer mit Fernseher und Internetanschluss nicht wirklich als Strafe... Die Situation im Gefängnis muss sich ändern!

    Was ich ja interessant finde, ist ja eher die Steinstatue von dieser Person


    Heißt, dass wir im Spiel möglicherweise die Entstehung der 3 Götter-Religion selbst mitverfolgen können, was ja nicht so abwiegig ist, werden wir schließlich auch Zeuge der Masterschwertentstehung.


    Trotzdem frage ich mich, ob die Statue/ diese Göttin auch noch einige wichtige Rollen übernehmen wird. Unwichtig wirkt sie zumindest nicht...

    Hat eig. noch einer an Okami gedacht, als er den Vogel am Kirchblütenbaum gesehen hatte?


    Nusma: Fürchtest du dich vor Handys? xD Spaß. Nein, die Strahlung, um die es sich (wie immer) handeln wird, ist infrarot, und die macht dich höchstens etwas warm...

    Zitat

    Original von bereth
    Leider muss ich den Zelda-Part nachholen, da ich einen funktionierenden Stream erst zu spät gefunden habe… DX


    Dann bin ich ja nicht der einzige, der es verpasst hatte xD *sehen will*


    Aber von der grafischen Leistung her, sollten auh eine *hust* Grafikgeile Zustimmung finden, worunter ich bin geringermaßen zähle xP


    Naja, gleich erstmal alles über Skyward Sword und dann bei Youtube die Zelda-Szene nachsuchen =P

    Ich war ja erst skeptisch; wahrscheinlich da der Name nicht so gut ist xD


    Aber hey, die haben mich spätestens nach Zelda und Smash Bros gewonnen <3


    Jetzt nur noch warten xD

    Hmm... ganz ehrlich, ich hab's erwartet :D


    Aber wie auch immer, Gratulaition ihr beiden. Ich kann der Entscheidung nur meine Zustimmung ausdrücken, immerhin sind beide User sehr nette, zuvorkommende Mitglieder, als auch realtiv aktiv (außerdem mag ich sie *schleim*).


    Auf eine gute Zusammenarbeit *klirr*

    Vor kurzem zu Ende gelesen... Die Komödie "Die Physiker" von Friedrich Dürrenmatt.
    Zugegeben musste ich es für die Schule lesen, es hält mich aber nich ab einige Takte dazu zu sagen.


    Das Drama spielt in einer psychatrischen Klinik, in der bei Beginn schon bereits über einen zweiten Mord innerhalbs berichtet. Die Insassen Newton (ein Patient, der sich für Newton hält), Einstein (ein Patient, der sich für Einstein hält) und Möbius (,welcher behauptet König Salomon sei ihm erschienen) sind allesamt Physiker, die in einer eigenen Abteilung behandelt werden. Während Möbius (Hauptfigur) sich relativ ruhig aufführt, haben Einstein und newto bereits ihre Krankenschwestern ermordet. Als die Schwester Monika Möbius ihre Liebe gesteht, beichtet er, dass er nur so tut, als ob er verrückt sei. Man kommt jedoch dahinter, dass Möbius eine Weltformel entdeckt hat, die falls sie in die Öffentlichkeit entlassen wird, Unheil anstellen kann.


    Im Endeffekt ist das Drama so kurz, mehr als diese Zusammenfassung, wäre ein Spoiler. An sich war das Stück aber einfach zu lesen und ab und zu musste man auch etwas schmunzeln, auch wenn der Humor nicht immer meinem Geschmack entsprach.
    Der Höhepunkt ist sehr spannend gewesen, jedoch kamen einige Passagen drin vor, die etwas an Erklärung benötigen und besser ausgeführt werden konnten. Auch das Ende war richtig grotesk und erschien einfach nur als ein irreales Mittel, Dramatik zu erzeugen.
    Wohl oder über scheint es nur den Lehrer zu gefallen, ich selbst kann die Berühmtheit dieses Buches nicht verstehen. Empfelhen würde ich das Buch nicht unbedingt :/

    Diskussionen über die Sexualität von Mario-Charakteren... ernsthaft?



    So und nun mal ein herzliches "Was zum...?" für dieses Topic. Ich mein wirklich, who cares? Ich kann auch gleich mal die Frage in den Raum werfen, was ihr von einem hetersexuellen Yoshi haltet, was ihr darüber denkt, wenn Daisy bisexuell ist und ob Buu Huus alle necrophil sind. Gehen wir doch gleichmal die ganze Charakterliste durch...


    Spaß beiseite. Ich hoffe ihr versteht, was gemeint ist. Über Sexualität von Video-Spiel Charakteren (und echten Menschen xP) zu spekulieren, ist unnötig und bringt nichts (es seiden, es ist storybezogen). Und dass man noch danach fragen muss, was man davon hält, wenn Charaktere homosexuell wären, finde ich von dem Stand der menschlichen Entwicklung ja arg traurig.


    *hust*
    Ach, und schon durch das Aussehen Schlussfolgerungen auf Sexualität gezogen werden, dann macht man sich damit nicht viele Freunde. Stereotypen gehören einfach nicht mehr in diese Zeit ;-)

    Tattoos sind für mich etwas... interessant?


    Okay, halt. Ich würde nie Tattoos oder Piercings stechen lassen, genauso wenig wie ich Haare färben oder Haargel benutzten würde [wär ich ne Frau kämen mir Ohrringe und Make-Up auch nicht in den Sinn xD]. Ja, ich mags natürlich xP


    Nun, ganz ehrlich, teilweise schrecken Tattoos und Piercings mich etwas ab. Das liegt größtenteils daran, weil es für mich sehr schmerzhaft aussieht und es auf mich wirkt, als ob man nur Aufmerksamkeit haben wolle. Schande auf die Wirkung, denn es ist nicht so (bzw. muss nicht immer so sein ).


    Zu den Schmerzen habe ich jedoch eine geteilte Meinung: Einerseits bin ich dafür, dass sich jeder Mensch so verwirklichen kann, wie er will, doch andererseits wird diese Verwirklichung unter Schmerzen durchgeführt und ob das für die Ästhetik in Kauf genommen werden sollte, ist fraglich.
    Die Urteilskraft versagt mir; das muss wohl jeder für sich entscheiden. Und trotzdem werd ich die Vorstellung nicht los, man sollte Menschen vor Schmerzen bewahren :/


    Was ich jedoch an manchen Tattoos total interessant finde, und dann sind die erwähnten Aspekte in dem zweiten Absatz sogar vom Vorteil, ist wenn diese eine wirkliche Aussage beinhalten. In meine Schule gehen zum Beispiel viele, die sehr sozialkritische Themen verbildlicht haben und dann ist es umso besser, wenn es Aufmerksamkeit erzeugt. Und die Vorstellung, dass jemand für seine Überzeugung Schmerzen auf sich nimmt, ist dann wiederum nett anzusehen.
    An Piercings ist das eher nicht zu sehen, jedoch gibt es auch Beispiele von welchen, die damit ein Zeichen für sich selbst setzen und es langsam zu einem Teil der Persönlichkeit wird.


    Naja, nichtsdestotrotz: Ich bin Menschen, die Tattoos und Piercings haben nicht abgeneigt! Wie schon gesagt, es schreckt mich für einige Augenblicke nur ab, aber es hindert mich nicht daran, mich mit ihnen zu unterhalten =)


    Ach, noch kurz zu dir Horrorkid.
    My, my, Ohrringe sind auch nur Fremdkörper, die ein Loch zum Tragen gebrauchen und die siehst du dann nicht als Verunstaltung an? Ästhetik ist subjektiv und individuelll (steht sogar schon in vyserhads Post einige Beiträge über mir) und kann fürs "Nicht-Mögen" als Begründung herhalten, nicht jedoch, wenn als ein Argument darbringen willst (was deine rhetorische Frage zu Ausdruck bringt).

    Ich hoffe du weißt, dass die Hylianische Steppe so gesehen 3 verschiedene Versionen besitzt, die nur zu verschiedenen Situation gespielt werden. Das Youtube-Video, welches du da gepostet hast, hat diese Versionen zu einem Stück verbunden.
    Diese Versionen sind die Standardmusik für die Hylianische Steppe, die "Gegner in der Nähe" - Version und die Sonnenuntergangs - Version. Dass es im Spiel also anders klingt, kann daran liegen, dass es größtenteils Tag ist und du wenig Gegner begegnest.


    Falls du aber weißt, dass es 3 verschiedene Versionen gibt, und das gar nicht meintest, dann kann ich dir nicht weiterhelfen, denn für mich hören sich die beide Melodien gleich an.

    Was mich betrifft, versuche ich so wenig wie möglich im "offenen" Internet zu halten.
    Selbstverständlich habe ich nichts dagegen, wenn jemand mein Alter, Geschlecht und einige andere Informationen von mir weiß, denn unter all den Menschen wird man mich so kaum idetifizieren können.


    Aber bei dem Punkt Aussehen werde ich schon vorsichtiger und da muss ich Midnas Beispiel entgegenstehen.
    Natürlich können Fremde dich auf der Straße sehen, von daher wird dein Aussehen schon im Alltag öffentlich gemacht. Jedoch, und jetzt komm der wichtige Unterschied zum Internet, ist es jemandem im "Real-Life" unmöglich sich als dich auszugeben, im Internet schon. Die Gefahr, die von Bildern ausgeht, besteht einfach darin, dass eine dritte Person diese Benutzten kann.
    Ob man trotzdem Bilder ins Netz stellt, hängt davon ab, inwiefern man den Betrachtern vertraut. Falls man also Bilder veröffentlich, sollte man lieber sicher sein, dass wirklich nur Freunde die Bilder sehen können.


    Ach, und Adressen anzugeben... Wer das tut, ist dann wohl selber schuld xD

    Ich weiß dich einfach mal auf die Alltäglichkeit hin :)



    Die als Favoriten makierten Foren sind im eigenen Profil erreichbar. An sich habe ich die Funktion noch nicht benutzt; ich muss aber gestehen, dass ich sie auch erst heute bemerkt habe xD


    Einen einfacheren Zugang wäre wünschenswert z.B. auf der Startseite. Da aus erwähntem Grund noch keine Foren bei meinen Favoriten sind, weiß ich jedoch nicht, ob dies nicht schon mit Benachrichtigungen etc. geregelt ist. Eine Sache noch dazu: Der "zu Favoriten hinzufügen"-Button sollte vielleicht auffälliger sein xD


    Die Warteliste fände ich eig. ganz gut =)

    Zitat

    Original von ~Rinku~
    ich kenne die ersten beiden für N64...
    über den ersten weiss ich nicht mehr viel, aber beim zweiten sind wir nie über den Startraum im ersten Level hinausgekommen xD


    Meinst du den Hafen von Adia? So viel ich noch weiss, explodiert beim vorbeilaufen eine Wand und ein Monster attakiert dich. Durch das Loch in der Wand konnte man weitergehen, aber beim ersten Mal, war ich auch ziemlich verwirrt xD


    Rinku:


    Dafür muss man nicht unbedingt ein Shooterfan sein. Ich zumindest bin eher jemand, der sich von diesem Genre weit zurückhält; trotzdem konnte ich mich dafür begeistern. Wie schon gesagt, ist das Spiel ja auch noch auf Abenteuer ausgelegt, was wahrscheinlich der Grund ist, wieso ich es gespielt habe =P
    Trotzdem: Wer überhaupt gar nichts mit dem Spielprinzip anzufangen weis, dem würde ich das Spiel auch nciht unbedingt raten.


    Insgesamt hatte zumindest Turok 2 aber recht überdurchschnittlich gute Kritiken bekommen. IGN zum Beispiel gab dem Spiel 9 von 10 Punkten. Deswegen bin ich etwas überrascht, dass es hier nur wenige kennen xDD
    Aber was solls; ich habe damals nie Reviews durchgelesen und das Spiel rein aus der schwarzen Kassettenfarbe gekauft :xugly: