Oh, da fällt mir jetzt was ein. xD
Größtenteils Mythen aus unseren herzallerliebsten Pokémon. Es geht um genauer zu sein, um das Fangen des Pokémon Mew, welches in den alten Editionen versteckt sein sollte. An sich stellte sich herraus, das man Mew nur durch Bugs, Cheats oder durch damalige Nintendo-Veranstalungen bekam, ich weiß aber noch zu gut, wie mir Klassenkamaraden vorgaukelten, sie hätten einen Weg gefunden:
Die bekannteste Mythe spielt an der M.S. Anne (?) kurz vor der dritten Pokémonarena. Surft man nämlich vor dem Schiffseingang nach rechts, sieht man einen Lastwagen. Die Theorie besagt nun, daa man diesen durch "Stärke" wegschieben könne, um einen geheimen Eingang zu finden, wo Mew auf euch wartete. Dazu sei aber gesagt, dass wenn man die M.S. Anne nicht irgendwie überspringt (so viel ich weiß, war die VM Zerschneider dort zu finden), man da nicht reinkam. Den dieser Ort ist nur einmal passierbar und sowohl "Surfen" als auch "Stärke" findet sich später im Spiel. Naja, mit getauschten Pokemon ausprobiert, und gemerkt, dass es nichts nützt.
Eine weitere Mythe besagt, dass man Mewto bis Level 100 trainieren müsse und es sich dann zu Mew entwickelt. *hust* Auch falsch xP
Auch hat mir jemand erzählt, es gäbe ein geheimes Labyrithn in den Poke-Ruinen, wo es versteckt sein soll... Nein xD
Dann gabs noch Theorien über Safari-Zonen-Besuche, MissingNos wahre Identität und Spielstände mit allen Pokemon neustraten.
Und auch bei der nächsten Generation gabs es vergleichbares. Celebi nämlich, die nur in der japanischen Version der Kristall-Edition zu finden ist (Gott, was ich noch alles weiß xD).
1. Theorie: Man schalten in den Ruinen den ???-Sender im Radio an und läuft herum bis man, die Icognitos in der Reihenfolge "C", "E", "L", "I", "B", "I" bekämpft hatte. Dann sollte sich ein Weg öffnen.
2.Theorie: Man fängt alle Icognitos und besucht mit den (oben ebenfalls gennanten) Icognitos den Waldschrein, wo es auftauchen sollte.
Auch diese beiden sind falsch. Trotzdem interessant, welche Theorien es vor der Zeit des Internets gab xD
EDIT:
Aaah, ich sehe Hylia hat auch einiges zu Mew =3
Scheint wohl Grundschulbedingt zu sein, den von den Theorien habe ich ncoh nichts gehört xD