Skyward Sword (Next Zelda Wii) [Spoilergefahr]

  • Ja ich würde mich freuen, wenn ihr den Spoiler weiterhin benutzt. Wäre zumindest eine kleine Nettigkeit. :)


    Übrigens aus der ZE News:


    Heute morgen hat Nintendo eine Pressemeldung raus gegeben, die sich sehen lassen kann:


    Erstmals in Deutschland öffentlich anspielbar: Xenoblade Chronicles und The Legend of Zelda: Skyward Sword


    Anime- und Manga-Fans, Cosplayer und Japan-Freunde sie alle kennen am letzten Juli-Wochenende nur eines: Auf nach Bonn! Denn vom 29. bis 31. Juli wird sich die Beethovenhalle für sie in eine bunte Fantasy-Arena verwandeln. Mit der AnimagiC 2011 gastiert die größte Anime-, Manga- und J-Culture-Convention Deutschlands in der alten Bundeshauptstadt. Nintendo ist natürlich auch mit von der Partie und zwar gleich doppelt: An seinem Stand in der Halle zeigt Nintendo zwei Spiele für Wii, die in Deutschland bisher noch nicht öffentlich zu sehen waren. Und am Nintendo-Airstreamer im Außenbereich können die Besucher der Convention die neuesten Titel für Nintendo 3DS und Nintendo DS ausprobieren.


    ...


    Auch die Anhänger der Kultspiel-Serie The Legend of Zelda erleben auf der AnimagiC 2011 eine Deutschland-Premiere. Noch bevor gegen Ende dieses Jahres The Legend of Zelda: Skyward Sword erscheint, haben sie die Möglichkeit, ihren Helden Link auf sein neuestes Abenteuer zu begleiten. Da der Titel die Wii-Fernbedienung Plus unterstützt, dürfte ihnen Links Schwert dabei besser in der Hand liegen als je zuvor.



    Wer geht denn auf die AnimagiC? ^^

  • So, und schon wieder etwas von mir, auch wenn es nicht viel ist:
    Im selben Interview, das ich schon im Zeldafilm-Thread erwähnt habe hat Anouma freilich auch über Skyward Sword gesprochen. Ohne lange Umschweife, hier jener Ausschnitt des Interviews:


    Zitat

    I heard a rumor that this may be the longest and deepest Zelda game ever made.


    It's certainly no rumor what-so-ever. It is definitely a tremendous game- there is so much content that Mr. Miyamoto and I haven't been able to thoroughly play it all. We're obviously in the process of doing the refinement, but the fact that we're still chewing through the content as we go is a testament to the fact that it is a game backed by a tremendous volume of game play and content. When I say volume, its not necessarily just that there's a big world out there to explore. You come to understand the structures of things in your world, and you'll see a broadening of a kind of game play that goes on in these structures as you're playing through. So, that's one way the game has tremendous volume.


    Hier die Übersetzte Version:


    Ich habe gerüchteweise gehört, dass das das längste und tiefste Zeldaspiel ist, das bisher gemacht wurde.


    Das ist kein Gerücht. [Skyward Sword] ist auf jeden Fall ein enormes Spiel - es gibt so viel Inhalt, dass Herr Miyamoto und ich nicht im Stande gewesen sind, all das gründlich zu spielen. Wir sind dabei, den Feinschliff zu machen, aber die Tatsache, dass wir uns noch durch den Inhalt kauen ist ein Testament zur Tatsache, dass es ein Spiel unterstützt durch ein enormes Volumen des Gameplays und Inhalts ist. Wenn ich Volumen, sein nicht notwendigerweise gerade sage, dass es eine große Welt dort gibt, um zu erforschen. Sie werden die Strukturen von Dingen in Ihrer Welt verstehen, und Sie werden ein Erweitern einer Art Gameplays sehen, das sich in diesen Strukturen fortführt, während sie durch Spielen. Also,das ist die Art wie gemeint ist, dass das Spiel enormes Volumen hat.


    Quelle: Zeldainformer


    Übersetzt mithilfe IMTranslator, abgebessert von All


    [hr /]


    Wenn man diesem Interview also glauben schenken darf haben wir mit SS das umfangreichste Zelda, obwohl die Spielewelt nicht so gigantisch ist wie in Twilight Princess. Ich zumindest bin erfreut über dieses Statement ^^

  • Woah, Internetübersetzungen. :XD:



    Ich hab' mich mal an einer eigenen Übersetzung versucht; die ist freilich noch immer nicht exakt (dafür kann ich einfach nicht gut genug Englisch xD), aber ich hoffe, dass nicht allzu viel verkehrt und der Sinn besser zu entnehmen ist. ^^


    Zitat

    Es ist wahrscheinlich nicht einmal ein Gerücht. Es [Zelda SS] ist ein gewaltiges Spiel – es gibt so viel Inhalt, dass Mr. Miyamoto und ich keine Möglichkeit hatten, ihn gründlich durchzuspielen. Wir sind offensichtlich dabei, die Verfeinerungen vorzunehmen, aber die Tatsache, dass wir uns noch immer durch den Inhalt beißen, ist Zeugnis für den Fakt, dass es ein Spiel voll von gewaltiger Menge an Gameplay [Anm.: ja, diese Eindeutschungen…] und Inhalt ist.
    Wenn ich von Menge/Größe rede, heißt das nicht notwendigerweise, dass es nur eine große Welt dort draußen zu entdecken gibt. Man kommt dazu, die Strukturen der Dinge in der Welt zu verstehen, und man wird die Ausweitung einer Art Gameplay erleben, das diese Strukturen ausbaut, während man es durchspielt. Das ist nur eine Art, auf die das Spiel gewaltige Größe besitzt.


    Wobei die Wendung "come to understand" sicher noch eleganter umgesetzt werden kann. Na ja, egal.



    Im Grunde wiederholt der Gute sich in den paar Sätzen gut fünf Mal. Also ist er entweder so begeistert, dass er keinen klaren Gedanken mehr fassen kann oder die Größe (xD) soll auch ja keinem entgehen. Na, ich bin gespannt, wieviel Tiefe das Ganze am Ende tatsächlich beinhalten wird. Bei der Dauer, die nun schon an dem Spiel gearbeitet wird… :xugly:

  • Ich hab mir mal das erste Video aus den neuesten ZE-News zu Gemüte gezogen. Darin ging es eigentlich nur um ein Interview mit einem Typen, der Fragen zu Skyward Sword und zur Zelda Tech Demo aus der E3 beantwortet hat.
    News


    Er sagt am Ende "Skyward Sword is coming for Wii this holiday." - Skyward Sword kommt in diesen Ferien für Wii


    Ist das nicht ein wenig variabel? Ich meine, Ferien sind doch überall unterschiedlich. Was für Ferien meint er denn nun?

  • Auf allen Seiten heißt es immer, das Skyward Sword im Winter zu Weihnachten erscheinen wird... Daraus hab ich dann einfach abgeleitet, das mit Holydays Weihnachten gemeint ist ^^

  • Also wenn von "This Holiday" gesprochen wird, wird auf jeden Fall immer Weihnachten gemeint. Wenn der Release jetzt also nicht doch noch kurzfristig auf 2012 verschoben wird (was doch sehr unwahrscheinlich ist, aber man weiß ja nie) können wir uns an Weihnachten auf Skyward Sword unterm Baum freuen :) !

  • Öhö. Höhöhö. Hö. Das ist eine Woche vor meinem Geburtstag. Öhömhöm. Dann weiß ich ja, wen ich demnächst ganz dezent darauf hinweisen werde, wann das neue Zelda erscheint. :xugly:


    Danke für die Links, ein festes Datum zu haben, ist immer eine gute Sache! 8 )

  • Hell yes. Da klicke ich seit langem auf dieses Spoilergebiet und finde was ich suche. Das Glück sei mir hold o.o


    Inwiefern ich mich aber über das Release Datum freuen kann, ist in meinem Kopf noch umstritten. Einerseits jubbelt der Nerd, dass es früher rauskommt als gedacht und ich somit in schnellstmöglich in Genuss kommen kann...
    Gleichzeitigzeigt sich auch ein Streber in mir, der sich fragt, ob es mich mal wieder nicht von Schularbeiten ablenken wird... und das wird es bestimmt!


    Außerdem... da muss ich es selbst bezahlen *an Weihnachten dachte* D:

  • Woah. Endlich. :O_o:


    Danke Nintendo, danke dir. Oh wie ich mich schon jetzt auf den 18. November freue - yeah. xD
    Man das wird so schön, vorallem deswegen, weil ich mich nicht habe spoilern lassen und auch noch das Geld dafür habe. Dann kann meine Wii ja auch mal wieder entstaubt werden. :herz:

  • Und ich habe meiner Mutter erst gestern klar gemacht, dass ich zu Weihnachten das neue Zelda will. Schön, dass es jetzt wirklich vor Weihnachten rauskommt, auch wenn November nicht unbedingt optimal für mich persönlich ist.
    Man freut sich trotzdem. ::]:


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

  • Ich war gestern auf der Gamescom in Köln und habe mal Zelda: SS angespielt. Das war der Grund warum ich überhaupt dahin gefahren bin...


    Als ich in die Halle 8 kam sah ich sofort ganz groß das Schild "Nintendo". Natürlich bin ich gleich dorthin, um Zelda anzuspielen. Das Zelda: SS Schild stach auch sofort ins Auge. Man hat dort einen kleinen "Boulevard" errichtet, mit ca. 10 Konsolen, wo man diesen Titel anspielen konnte. Ich wollte sofort los zocken -doch- ich fand den Eingang nicht. Also bin ich um den Nintendo Stand gegangen...und... BAM! Eine rieeesen Schlange, wo man eineinhalb(!) Stunden warten muss, um für 10 Minuten das Spiel anzuspielen. Die Schlange hat mich nicht wirklich gestört - ich hatte ja OoT 3D mit dabei und habe extra einen Spielstand für den Besuch in Köln erstellt( Damit ich was zu tun hatte). Die Schlange führt an der gesamten Rückwand des Nintendostandes entlang. An dieser sind alle links in Chronologischer Reihenfolge aufgedruckt.


    Nun zum Spiel:


    P.S.: Bei MW3, GoW3, sowie Mass Effect 3 musste man MIN. drei Stunden anstehen, um einmal(!) zu spielen


    sry wegen den ganzen Rechtschreibfehlern... Der Com ersetzt die ganzen Fremdwörter für irgendwelchen Stuss...


    EDIT: Endlich kann ich Zelda:SS auch als angespielt angeben...JAAA!!! Alle Zelda Spiele schon einmal gespielt (außer die BS-Teile, sowie die Remakes von TLoZ und ALttP... an die kommt man zu schwer ran. Aber die BS-Teile zählt ja sowieso niemand zur eigentlichen Reihe, da sie nicht von Nintendo sind.

  • Schilder die kaputt gehen? Klingt... lustig. Neu. Innovativ. Läd sich die Schildleiste wieder auf oder bleibt ihr Status immer gleich? Wenn ja, dann ist wohl zu erwarten, dass man insgesamt mehr mit Rubinen kaufen muss und es nicht so einseitig wie früher wird. Mal sehen wie es wird...

  • Das ist eine sehr gute Frage... eine zu gute... Das Problem bei dem Schildeinsatz ist, dass man ruckartig den Nunchuck zum Körper bewegen muss. Daraufhin hält Link das Schild in einer "Verteidingunshaltung". Leider haben die Gegner immer nur so angegriffen, dass sie nicht das Schild treffen. Deswegen weiß ich Leider nicht, ob sie sich wieder auflädt. Wenn sie sich aber nicht Wieder auflädt, dann ist diese ganze Angelegenheit extrem rubinlastig.


    WICHTIG!!!: Ich habe nicht gesagt das sie wirklich kaputt gehen, sondern, dass die wahrscheinlich kaputt gehen. Es ist also nur eine Vermutung... Der Grund steht ja in diesem Post. Sorry aber man konnte nur 10 min. spielen... Vielleicht kann man sie ja nur eine Weile nicht mehr benutzen. Mal sehen:)

  • Sagen wir mal so: WENN es kaputt ginge, wäre das auf jeden Fall ziemlich realistisch. So ein Schild hält ja nicht ewig, wobei ich mir dann wiederum vorstellen könnte, dass die Leiste je nach Schild unterschiedlich lang ist. Aber sind ja (leider xD) bisher nur Spekulationen. Allerdings vielen Dank für den ausführlichen Bericht, ZeldaVeteran, der vermittelt schon einen sehr schönen Eindruck vom neuen Zelda. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!