E3 2011

  • Zitat

    Original von KyuJinchu
    Man ich hab leider erst 'ne viertel Stunde später einsteigen können und damit wohl auch das beste verpasst ;_; es weiß nicht zufällig jemand, wo man das nachholen kann?


    Also ganz ehrlich, das mit dem WiiU hab ich überhaupt nicht kapiert... die haben doch nur von dem Controller gesprochen, ist das jetzt eine neue Innovation für die Wii oder gibt es da auch 'ne eigene Konsole? Wenn ja, wieso haben die die nicht gezeigt?


    WiiU WIRD eine eigene Konsole. Das ist definitiv bestätigt.
    So wird die neue Konsole aussehen:


    http://fastcache.gawkerassets.…ndo_console_detail_01.jpg


    Nintendo hat halt nur den Controller gezeigt, weil er eben "so viel neues"
    bringt und ist auf die Konsole selbst garnicht eingegangen.
    Sie wird aber (anscheinend) FullHD unterstützen und warscheinlich etwas über dem Grafik-Niveau der 360 und PS3 liegen. (oder gleichauf)

  • Zitat

    Original von bereth
    Leider muss ich den Zelda-Part nachholen, da ich einen funktionierenden Stream erst zu spät gefunden habe… DX


    Dann bin ich ja nicht der einzige, der es verpasst hatte xD *sehen will*


    Aber von der grafischen Leistung her, sollten auh eine *hust* Grafikgeile Zustimmung finden, worunter ich bin geringermaßen zähle xP


    Naja, gleich erstmal alles über Skyward Sword und dann bei Youtube die Zelda-Szene nachsuchen =P

  • Nintendo hätte sich selbst ins Bein geschossen wenn sie keine neue Konsole bringen würden sondern nur ein Update, zumal dennen ja bekannt sein muss das es Spekulation gegeben hat und wäre der Update Fall da gewesen hätte man das in irgendeiner Form dementiert / bzw. gesagt das es nur was Zusätzliches für die Wii ist.


    Das Line Up an Spielen lässt mich auch bezweifeln das es um die Wii noch immer geht. ^^
    Wahrscheinlich hat man noch keine richtige finale Version der Konsole bzw. sie sind bloß ein großer Kasten in Prototyp Version. Vlt. erfahren wir noch etwas die Tage, aber viel großes denke ich nicht.


    (Unter Berufung des Tickers den ich verfolgt hatte, ich habe es nicht auf Video gesehen)
    Wie auch immer, man sieht sich am Freitag wieder. ^^

  • google hilft.... du scheinst recht zu haben jeanne


    die Konsole sieht ja unspektakulär aus... ein wenig.... mehr häts auch getan, wenn Nintendo auch einfallsreich mit dem Kontroller war, mit der Konsolengestaltung und den Namen war es nicht...



    Aber die Spiele sehen geil aus...
    Haben sie eigentlich iwelche Wii spiele vorgestellt?

  • Nun ja, wie gesagt scheint es Probleme beim Abspielen zu geben. Wahrscheinlich muss erst mal Ruhe einkehren, dann wird man sich wohl alles vernünftig anschauen können, schätze ich.

    Ich muss jetzt WIRKLICH erst mal runterkommen, ehe mir der Sabber aus den Mundwinkeln läuft. :herz:


    Schätze aber, dass die Bilder zum HD-Zelda tatsächlich nur eine Demo waren, um eben zu verdeutlichen, wie es aussehen KÖNNTE. Ich bezweifle, dass sie schon angefangen haben, wirklich an einem WiiU-Zelda zu arbeiten.

  • Ich befürchte, die neue Konsole selbst wird entweder potthässlich oder schlicht und macht jeden schlagartig impotent, wenn er zu nahe heran geht. 720p Videos auf 4 separate Kontroller zu streamen ist schon recht strahlungsintensiv.

  • Zitat

    Original von Jeanne


    Der Begriff "holiday season" (der ja dafür verwendet wurde oder habe ich das falsch mitbekommen ...?) meint doch eher die Weihnachtszeit? Zumindest dachte ich das bisher; man möge mich verbessern, wenn ich mich irre, mein Englisch ist ohnehin eingerostet. xD


    dachte ich auch zuerst, weil mir Sommer iwie zu toll erschien, aber Kyle hat in seinen Zusammenfassungsposts Sommer geschrieben xD

  • Hat eig. noch einer an Okami gedacht, als er den Vogel am Kirchblütenbaum gesehen hatte?


    Nusma: Fürchtest du dich vor Handys? xD Spaß. Nein, die Strahlung, um die es sich (wie immer) handeln wird, ist infrarot, und die macht dich höchstens etwas warm...

  • Das mit der Grafik hatte ich in dem Stream mitbekommen, aber die Konsole wurde regelrecht vernachlässgit.. >> Danke deshalb für das Bildchen*gg*
    Ich glaube ich brauch ein größeres Regal,... das ganze Zeug passt doch nie und nimmer in das, was ich momentan hab... na ich bräuchte allgemein mehr Platz xDDD

  • Ich baue mir irgendwann nen Konsolenturm... das ist dann der Turm der Götter...


    Aber ich hätte mir auch gewünscht, dass ein wenig mehr Infos rauskommen, dennoch ht Nintendo überzeugt... im Moment

  • :uh: bin ich der einzige der auch Trauer nach der E³ verspürrt? Gut das/die/der WiiU hat mcih voll und ganz überzeugt. All diese funktionen, das wird eine Konsole für mich, das Zeichnen wird mir wahrscheinlich am meisten Spaß machen. Aber ich befürchte 2D wird aussterben ,endgültig. Bislang konnte man noch hübsche Pixelwerke in Handhelds noch bewundern, aber auf dem 3DS? Ich befürchte nicht. Niemand wird sich für ein 2D Spiel endscheiden wenn er den 3D Regler bei einen anderen Spiel nach oben quetschen kann. Gut auf WiiU könnte vielleicht noch das ein oder andere 2D Game erscheinen, ich denke aber keine Pixel games. Und ich denke aber der nächsten Konsolen Gen also die nach WiiU wird es 2D nicht mehr geben....


    Das neue Zelda sah interessant aus aber es kam mir so bekannt vor... momentmal! Ja für mein eigenes kleines Spiel hatte ich auch mal so eine fliegende Welt geplant in denen die Jugendlichen auch auf Hilfsmittel durch den Himmel flogen und sich Wettrenen bestreiten.......
    -,-


    Aber Nintendo in HD und Konsolen Games während Fehrnsehen. *I`m so happy, hapyy, lalalalalla*


    Achja ich habe Angst um meine Batterien *Pleas God let Nintendo us Akkus!*

  • Der Livestream läuft übrigens in der Wiederholung, falls jemand was verpasst hat.



    2D stirbt nicht aus, sondern ist schon tot. Selbst Pokemon ist mittlerweile in 2,5D. Hat im Grunde auch keine Nachteile - die Funktionalität ist die gleiche und es ist optisch ansprechender.

  • mal was Anderes: Ganz am Anfang wurde doch das Video mit Szenen aus allen großen Zelda-Teilen gezeigt (wobei MM glaub nicht dabei war).
    ganz kurz, vielleicht 2-3 Sekunden lang, war da doch ganz eindeutig eine 3D-Version der Overworld-Karte von AlttP zu sehen. Was haltet ihr davon? Könnte ein Hinweis sein, schließlich wurde über ein 3D-Remake von alttp schonmal geredet. Ich persönlich fänds toll, aber bei dem, was schon so alles zu Zelda zu sehen war, mag ichs doch nicht glauben. :/

  • Die werden HD-VIDEOS bestimmt nicht analog per INFRAROT übertragen, also echt. Wo kämen wir denn da hin?
    Das läuft vielleicht über Bluetooth, aber nicht über Infrarot. Das geht ja nichtmal durch Wände.

  • Trauer, nööö nicht wirklich, die Technik schreitet halt voran. Dennoch wird 2D nicht aussterben, es wird sogar bald ganz wieder in Mode kommen....


    Achja, du solltest Nintendo verklagen, dass deine Idee geklaut wurde... (In meiner Welt gibts auch luftige Höhen, ich verklage auch Nintendo und dich, Skito g*) - Ich glaube das sind alles Kindheitsträume... Und nintendo erfüllt diese.... mit Zelda geile Kombi!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!