Skyward Sword (Next Zelda Wii) [Spoilergefahr]

  • Ich wusste doch, dass mich der Kerl an jemanden erinnert. xD


    Die Ähnlichkeit ist jedenfalls unverkennbar da, bloß frage ich mich, wie stark man diesen Aspekt nun gewichten kann. Rauru ist trotz allem nur eine Nebenfigur gewesen und es ja nicht unbedingt ungewöhnlich ist, dass die optische Gestaltung von solchen Figuren etwas verändert wiederverwendet wird, ohne Einfluss auf oder Bedeutung für den Inhalt zu haben (schlechtes Beispiel, da die Spiele ja kaum in Zusammenhang stehen, aber gerade fällt mir kein besseres ein: siehe Tarin in LA und Talon in OoT).



    Bereth
    Oh Gott, nein, so eine Geschwistergeschichte würde mir auf ewig meine Illusionen zerstören. xD


    Wenn, kann ich mir, einmal halbwegs realistisch betrachtet, nur eines von beiden vorstellen: Entweder sind sie Geschwister oder sie empfinden füreinander. Irgendwie erscheint mir beides unwahrscheinlich ... wobei, in ST gab es ja zuletzt schon ein paar süße Andeutungen, was die zweite Möglichkeit vielleicht doch nicht völlig abwegig macht. *-*

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

    Einmal editiert, zuletzt von Goathaire ()

  • Zitat

    Original von Horrorkid
    Rauru und der Kerl in dem Trailer sehen sich irgendwie ähnlich...


    Nach wie vor bin ich fest davon überzeugt, dass eben jener Mann aus dem Trailer eher mit Methusa/Kepora Gebora zusammenhängt… xD
    Rauru besitzt zwar mehr Ähnlichkeit, aber ich glaube nicht daran, dass er es ist… Auch wenn es einerseits logisch wäre, immerhin ist er ja in OoT schon kein lebender Mensch mehr, sondern vielmehr ein Geist, der eben als Weiser über das Heilige Reich wacht. Doch andererseits hoffe ich auf eine Erklärung, von welchem Weisen unsere Eule denn nun die Wiedergeburt ist und ich finde, SS bietet sich für so eine Erklärung durchaus an, wenn man bedenkt, dass es vor OoT spielt.

  • Und da brodelt die „Skyward Sword“-Küche wieder, kaum das Nintendo neue Infos ausgepackt hat. Wieder mal zeigt der Trailer (sowie die In-Game-Szenen) dass der Grafikstyle schön zur Geltung kommt und seinen Sinn und zweck wohl mehr als nur erfüllt. Die Vögel sehen auch mal dermaßen Epic aus und rufen Erinnerungen an das Bild von Link auf dem Drachen wach – welches irgendwann im letzten Jahr im Internet aufgetaucht ist.


    Der Beginn der Geschichte wurde auch mehr oder minder gezeigt. Das Mädchen (Zelda?) fällt hinab in die tiefe und wird von einem Monster verschluckt (wer meinte hier eigentlich Windfisch? xD) Link, unser Held in strahlend grüner Rüstung – Errr Moment! Da hat er die Klamotte ja noch nicht xD
    Jedenfalls will er sie retten und muss dann selbst gerettet werden.


    Soviel dazu ^^


    Weiterhin zeigt der Trailer ja noch die ein oder anderen Charaktere/Monster. Und ach … Ich Will es, am liebsten, sofort hier Liegen haben. Wie zuvor finde ich die Aufmachung grandios. Die musikalische Untermalung verspricht ebenso spitze zu werden und die Story?


    Die Vorgeschichte zu Ocarina of Time – (ich glaube mal, viel mehr muss man nicht sagen).


    Natürlich gibt’s dann noch so kleine Infos. Spoiler oder auch nur bloße Gerüchte … Alles Nachfolgende packe ich daher in einen Spoiler, da es entweder nicht bestätigt ist oder Details zur Story verrät. Wer trotzdem reinschaut, tut es auf eigenen Gefahr ^^





    Nun … wer sich die Spoiler nun durchgelesen hat ist vielleicht etwas schlauer. Vielleicht aber auch nicht. Ansonsten hätte ich hier noch zwei Gameplay Video. Das erste von einfachen Spielszenen und das Zweite handelt von einem Bosskampf (und zwar mit unserem neuen "Freund"). Zwar auch nur im Rahmen der Demo, aber die Dialoge scheinen aus dem fertigen Spiel zu sein. Also Achtung Spoiler


    Spielszenen --> http://www.gametrailers.com/vi…1-arrows-balancing/715245


    Bosskampf --> http://www.gametrailers.com/vi…nded-boss-gameplay/715356


    Rauru Frage: Joa o.O Der Kerl hat ne gewisse Ähnlichkeit würde mich nicht wundern, wenn er es sein sollte. Sowieso werden wohl einigen vorfahren der Charaktere aus Oot auftauchen. Würde zumindest sinn ergeben und wäre sicherlich auch ein nettes Esteregg für jeden Zeldafan ^^


  • Modedit: Habe den Beitrag mal komplett unter einen Button gesetzt, da es doch sehr spezifische Infos sind. :)

    :linksad: Probleme in der Boss Challenge in OoT 3D richtig gute Zeiten zu erzielen? Schau einfach mal hier vobei. :linksmile:

    Guide zur Heldenprüfung in FS AV (Link)

    Einmal editiert, zuletzt von Goathaire ()

  • Also ich habe mir gestern auch das Gameplay angeschaut. Es sieht lustig aus. Aber mir gefällt der Toon Look nicht. Bei Windwaker war das ja noch akzeptabel, weil es einfach zum Stil gepasst hat. Aber irgendwie wirken die Erwachsenen Charaktere..naja. Ich finde das die alle ein wenig häßlich aussehen xD (Aber das ist ja erstmal wieder gewöhnungssache).


    Und das Thema mit dem Mädel.
    Wer sich die Demo noch nicht angeschaut hat, sollte das Bild auch nicht öffnen.




    Trotzdem freue ich mich auf das Spiel, und es wird auf jeden Fall gekauft ^^

  • Ich möchte gerade weinen, so glücklich macht mich das Bild unter deinem Spoiler, Emerelle. ;___;


    Was Isaacs dritten Spoiler angeht:


    Man könnte jetzt sagen, das wäre für ein Zelda zu viel Geschichte. Aber wenn so etwas passieren sollte, würde ich derart in einen Freudentaumel übergehen, das könnt ihr euch nicht vorstellen.

  • Okay - das Bildchen von Emerelle hat ja alle unsere Zweifel weggewischt =3



    Naja, warten wir erstmal die nächsten Trailer ab = )

  • Leute. Sag mal gehts nur mir so, oder hat das neue Zelda nen leichten Hauch von Anime? Ich weiß ned warum aber das ist mri so spontan aufgefallen.


    b2w: Der neue Trailer ist wirklich Epic. Mehr kann man ned zu sagen. Ich dachte mir, das Top Zelda wird dieses Jahr das OoT Remake für 3DS allerings muss ich das wohl oder übel noch einmal überdenken.

  • Hmm verdammt jetzt hab ichs mir selbst einbisschen gespoilert...das wollt ich jetzt garnicht -.-



    Video: Fluggameplay aus Skyward Sword


    *Edit*
    ICH WILL ES ENDLICH HABEN !!! XD


    Wann gibt Nintendo endlich den genauen Releasetermin preis ?
    Hoffentlich noch auf der E3...(wäre ja unglaublich doof wenn nicht)

  • Das Video mit dem Fluggameplay sieht super aus, bestimmt klasse, so durch die Lufte zu gleiten *schwärm* Wobei es von der Steuerung identisch mit dem Flug auf diesem Schattnvogel in TP zu sein scheint. Wäre ja schön, wenn man jederzeit so einr Runde auf seinem Vogel drehen kann, macht bestimmt Spaß^^
    Allgemein zweifle ich auch sonst nicht an den Funktionen, es scheint gut das Alte mit vielen Neuerungen zu verbinde, zumindest zeigen es die ganzen Videos so.
    Aber am meisten freue ich mich sowieso auf die Story,hoffentlich wird sie richtig schön tiefgründig, das gleiche gilt natürlich für die Charaktere.



    Alles in allem, vom jetzigen Standpunkt aus, hoffe ich optimistisch auf eine starke Story, und auf das die Grafik mir beim Spielen mehr zusagt.

  • Dann scheint dieser Vogel wohl endgültig Epona in diesem Teil zu ersetzen. Ausgerechnet ein Vogel, so perfide und ich komm nicht drauf xD

  • Ach, ich glaube nicht mal, dass das Pferd nun zwingend ersetzt wird. Wie es aussieht, werden wir ja verschiedene Arten zu reisen haben, zumindest lassen auch Isaacs Spoiler darauf schließen. Wenn ich so darüber nachdenke, dass man alles haben könnte – Vogel, Pferd, Boot –, könnte das das umfangreichste und beste Zelda werden, das wir bisher hatten~
    Aber man will sich ja nicht hypen lassen. :D

  • Hach, es gibt soviele möglichkeiten sich was darüber zu denken xD.
    Ist mir grad so beim Überlegen eingefallen.



    Ich fände die Idee jedenfalls gut XD. So der krönende Abschluss :D.
    Und neuer Stoff für nen nächsten Teil. XD

  • Was ich ja interessant finde, ist ja eher die Steinstatue von dieser Person


    Heißt, dass wir im Spiel möglicherweise die Entstehung der 3 Götter-Religion selbst mitverfolgen können, was ja nicht so abwiegig ist, werden wir schließlich auch Zeuge der Masterschwertentstehung.


    Trotzdem frage ich mich, ob die Statue/ diese Göttin auch noch einige wichtige Rollen übernehmen wird. Unwichtig wirkt sie zumindest nicht...

  • Die Statue erinnert mich sehr stark an die Jesus Staue in Rio de Janeiro...
    Natürlich möchte ich damit nicht sagen, dass ich es für möglich halte, Nintendo hätte christliche Aspekte eingearbeitet. Aber vielleicht hat man sich an der Bedeutung der Statue orientiert, und so soll es im übertragenen Sinne für den Frieden und die Freiheit über den Wolken stehen.
    Dekt sich ja zumindest mit dem was wir bisher gesehen haben, scheint wirklich harmonisch dort oben zu sein.
    Oder aber das ist reiner Zufall, und ich interpretiere ein bisschen viel da rein^^

  • Zitat

    Original von bereth
    Ach, ich glaube nicht mal, dass das Pferd nun zwingend ersetzt wird. Wie es aussieht, werden wir ja verschiedene Arten zu reisen haben, zumindest lassen auch Isaacs Spoiler darauf schließen. Wenn ich so darüber nachdenke, dass man alles haben könnte – Vogel, Pferd, Boot –, könnte das das umfangreichste und beste Zelda werden, das wir bisher hatten~
    Aber man will sich ja nicht hypen lassen. :D


    Ja, dass hab ich mir vorhin auch gerade gedacht...


    Es ist vorallem überwältigend wieviele verschiedene Gebiete man jetzt schon sehen konnte;
    Das Reich über den Wolken, Wald, Wüste, Gebirge...
    Wenn dann echt noch ein Meer mit dazukommt, flipp ich aus :xugly:


    Auch die Tempel sehen allesamt sehr abwechslungsreich aus.


  • Hab mir grade die Beschreibung auf der E3-Seite durchgelesen und bin auf folgendes gestoßen:


    Ich hab das jetzt nicht in Spoiler gepackt weil dieser Thread schon die Spoilerwarnung im Titel hat.



    Und ich hab's dafür trotzdem in einen Spoiler gepackt (wie so ziemlich alles in dem Thread xD), weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass genügend Leute trotz Spoilerwarnung in den Thread schauen und sich dann aufregen, dass sie gespoilert werden. =D Deshalb auch eine Bitte an nachfolgende Posts, darauf ein wenig mehr zu achten. ^.^


    Okay, danke für den Hinweis und von nun an werd ich auch schön Spoiler setzen ::]:


    So, und schon komm ich mit den nächsten News:


  • Die Demo sieht wieder wirklich gut, fantastische Funktionen.
    Ich packe den Rest jetzt einfach auch mal in einen Spoiler, bezieht sich auf die Inhalte der Demo...


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!