Beiträge von Mr. Flix

    Zitat

    Original von KyleUnd Gesiter sind auch gegen Physische Attacken Imun ^^


    Falsch, Kyle. Geister sind gegen Normal- und Kampfattacken immun, mehr aber auch nicht. Wäre ja noch schlimmer, wenn neben diesen auch noch Flug, Boden, Gestein, Käfer, Geist selber und Gift (und das damals nichtexistente Stahl) keine Geister treffen würde. Dann wären die so ziemlich Uber...
    Und mal wieder der Beweis


    Aber was red ich hier dauernd über Pokémon... Ich sollte langsam mal das LP anschauen^^

    Stimmt nich, Kyle, in Rot / Blau waren die EV noch sehr viel höher begrenzt:
    Beweis
    Hab den Part zwar noch nich gesehen, aber wenn das KP-Plus nicht funktioniert, lags evt. daran, dass die EV trotzdem schon voll waren - was hier ja ziemlich schnell geht, zumal du ja auch nur Taubsi benutzt (oder?) ;)


    Werd mir den Part dann auch bald ma ansehen =)

    Meine Wahl fiele wohl auf Hyrule Stadt, am besten in Schloßnähe. Aber bitte ohne Großmeister des Bösen auf dem Thron, ich möchte kein schwebendes goldenes Ding neben meinem Fenster haben.
    Wieso gerade die Stadt? Ich denke, weil ich einfach ein Stadtkind bin. In einer Stadt ist immer alles nah beieinander, und somit sind die Laufwege nicht ganz so weit. Es mag zwar etwas teurer sein, manchmal, aber dann kann man ja immer noch vor die Tore gehen und Grasbüschel zerhacken... :xugly:

    Ich bin auch klar gegen ein The Legend of Zelda mit mehreren Enden. Es ist ein Adventure mit einem klaren Ziel: Du musst die Weeeeelt retten!
    Und entweder man gewinnt - sprich, die Welt ist gerettet, oder man verliert und sieht die Worte "GAME OVER". Ganz einfach.
    Das heißt allerdings nicht, dass ein Zelda mit verschiedenen Enden unbedingt schlecht sein muss - man nehme: Majoras Mask. Zu meinem Bedauern habe ich es nie durchgespielt, aber soweit ich gehört habe, werden am Ende andere Sequenzen, basierend auf den erfüllten oder nicht erfüllten Aufgaben aus dem Bomber-Handbuch abgespielt. Und sollte man Termina nicht innerhalb des Zeitlimits gerettet haben, konnte man miterleben, wie Termina, mitsamt Link, vom Erdboden gelöscht wurde.
    Solch ein variables Ende, wo einfach nur eine Szene mehr oder weniger gezeigt wird, ist wiederrum schön anzusehen, und man kriegt trotzdem nicht das Gefühl, das Spiel immer wieder wiederholen zu müssen, um endlich alle Enden gesehen zu haben - zumal man im Falle von Majoras Mask ja auch einfach noch einmal zurück kann, um die Aufgaben zu erledigen. Deshalb wäre ich für die Wiedereinführung dieses Quest-Systems aus Majoras Mask, aber das ist eine andere Geschichte.


    Also:
    Stark differenzierendes Ende: Nein
    Leichte Variierungen am Ende, die bestimmte Sachen aus dem Spiel wiederspiegeln: Ja

    Zitat

    Original von All
    Hm, jetzt noch mal mein Standpunkt zu der Sache. Die Thekenrunde übernahm das Forum tatsächlich - auch ich poste, wenn überhaupt, meist in der Thekenrunde. In den meisten Threads habe ich einfach nichts hinzuzufügen - meist ist das, was ich sagen will schon vorgekommen und ich will keine Meinung nochmal wiederholen. Und so dümpele ich immer, wenn ich am Computer bin nebenbei im Forum herum, les mir die Threads durch, die mich interessieren und schreib ab und an in der Thekenrunde.
    Gerne kann man sie abschaffen, das würde vielleicht die Konzentration der User wieder auf die anderen Bereiche lenken - ob sich bei mir was tun würde, vermag ich nicht zu sagen. Insgesamt bin ich in letzter Zeit sehr passiv zum Forum - was auch immer dies zu ändern vermag, ich werde es begrüßen.


    Wirklich umfassend ist meine Meinung ja nicht, aber ich hoffe das ihr euch meinen Standpunkt nun lokalisieren könnt.


    Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber All kann ich so recht gut zustimmen. Die Thekenrunde ist der einzige Ort, wo man häufig schreibt, weil dort einfach immer das Thema wechselt. Ein paar erinnern sich vielleicht, das ich damals, als die Userkneipe zur Milchbar wurde, einer derjenigen war, die laut aufgeheult haben. Dafür gibt es Gründe:

    • Dieser Bereich dient dazu, das die User sich kennenlernen. Natürlich geht das auch per PM und so, aber mal ganz ehrlich: Wer schreibt eine PM mit der Nachricht: Lass mal ein wenig plaudern, ich kenn dich nicht.
      Aber jetzt noch ehrlicher: Willkommen. Hallo, wir haben ein Forum, wo man jedes neue Mitglied kennenlernen kann, nachhaken kann, wenn etwas über den User unklar ist, und überhaupt und so.
    • Ein Argument der Adminas war, dass die Thekenrunde eigentlich für die Unterhaltung zwischen den RPG-/Diskussionsposts sorgen sollte. Meine Meinung war, dass das doch auch so geschehe, nur sind die Pausen zwischen "richtigen" Posts halt länger. Jetzt aber, wo ich einige Zeit nicht im Forum war, und erstmal nur die geschriebenen Sachen Tag für Tag lese - nein, anschaue, zum Lesen fehlt mir die Lust - fällt auch mir auf, dass die Thekenrunde bei den ungelesenen Beiträgen immer an erster Stelle steht, und wenn mich nicht alles täuscht, ist allein die Rundennummer höher als der Tag zuvor. Ich glaube, eigentlich alle wissen, was das heißt.
    • In der Userkneipe konnte man sich ungezwungen über alle möglichen Themen unterhalten. Das wurde nun in der Milchbar einzudämmen ersucht, ob es funktioniert hat, kann ich nicht beurteilen. Eigentlich will man den Usern ja auch ihre kleinen Gespräche lassen, aber ich zumindest falle ungern in ein laufendes Gespräch ein, und dieser Tage ist es selten, eine Flaute an der Theke zu treffen. Darin zeigt sich auch ein Wandel, früher war viel öfter zu lesen, das kein Thema da war.
    • Natürlich ist es schade, wenn die Thekenrunde wegfällt. Aber für die Möglichkeiten dort gibt es Auslagerungsorte:
      [list=1]
    • Das PM-System. Man kann auch PM an mehrere Personen schicken. Gut, nur maximal 5, aber das sollte erstmal reichen
    • Die Willkommenfore. Wie oben erläutert, kann man da oben eigentlich jeden kennenlernen, der hier ist
    • Die Diskussionsforen. Ehrlich, viele Sachen, die in der Milchbar angefangen werden, haben eigentlich einen eigenen Thread verdient, aber werden sehr schnell als abgehandelt angesehen. Muss echt nicht sein!
      [/list=1]


    Steinigt mich, wenn ich ob meiner Abwesenheit in etwas falsch liege, aber von meinem jetzigen Standpunkt aus befürworte ich die Abschaffung der Thekenrunde, denn es macht einfach keinen Spaß, im ZE-Forum on zu kommen und dann nur zu sehen, dass man sich theoretisch durch 10+ Seiten der Thekenrunde klicken kann

    Zitat

    Original von Das SibIst euch schonmal aufgefallen, dass schwächere PKMN mehr EP bekommen als stärkere?

    Lesen bildet :P


    Ist ja eigentlich gar nicht so eine schlechte Idee, das Team klein zu halten, aber ist es dann nicht schwer, möglichst viele Typen abzudecken?

    Ich, um dem jetzigen Sinn gerecht zu werden^^


    Zur Wüste kann ich noch nichts sagen, da ich gleich erst gegen Aloe antreten werde, aber wenn sie wirklich so riesig ist, das man sich selbst in einem 2D-Von-Oben-Spiel drin verlaufen kann, dann... hab ich Angst... xD

    Okay, dann stoße ich mal die Diskussion an:


    Wie findet ihr das neue EP-System? Dieses bezieht auch die Differenz zwischen den beiden Pokémon-Leveln mit ein, ist das Gegnerlevel höher, gibts mehr EP und umgekehrt.


    Ich finde, das dieses System, zumindest zu Beginn, das Training leicher macht, vor allem, da die Levels der wilden Pokémon auf den Routen endlich höher sind. Außerdem gibt es ja solche EP-Spritzen wie Ohrdoch^^


    Was meint ihr?

    Ich zocke Micky Epic zzt. auch, und die Cartoons kann man auch schon früher freischalten, wenn man genug Filmrollen sammelt. Allerdings sind beide von Oswald, wenn ich nicht irre. Oder ich erinnere mich nicht mehr richtig oder wir reden von anderen Cartoons.


    Ich mach die Gegner auch immer lieb x3

    Wer hat das denn behauptet, KB?


    Im Prinzip wird hier ja auch eine Frage gestellt - die (noch) nicht gestellte Frage: Wie besiege ich eine Schattengarde am besten.


    Danke für den Tipp, PeterGriffin, mal schaun, ob ich bei meinem nächsten Kampf daran zu denken vermag xD