Skyward Sword (Next Zelda Wii) [Spoilergefahr]

  • Allerdings wurde von Anfang an betont, dass wenig Bildmaterial zur verfügung steht, da an anderen Dingen zuerst gefeilt wurde.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Grafik das letzte war, was sie angestrebt haben. Wenn man bedenkt wie die Grafik von TWW gefloppt ist... da kann ich mir vorstellen, dass sie diesmal sich sehr viel mühe geben um dadurch zu punkten.


    Leider putschen sie genau dadurch die Erwartungen so hoch, das sie niemals erfüllt werden können. Da bei mir aber der Spielspaß im Vordergrunde steht bin ich der grafik aufgeschlossen.


    Von daher hoffe ich, ist der Spaßfaktor höher als bei TP, bei dem ich diesbezüglich etwas enttäuscht war im vergleich zu seinem Vorgänger.

  • Zitat

    Original von Das Sib
    Damals war zu TP auch mehr bekannt, Zanto war schon bekannt, es gab mehr Bilder und Videos, genauso das Link als Wolf rumturnen kann^^


    Genau das ist meiner Meinung nach der springende Punkt. Durch die inflationäre Verbreitung von Informationen über 'Twilight Princess' ist unter den Fans schon lange vor der Veröffentlichung ein derartiger Hype ausgebrochen, dass das Spiel am Ende sowieso keine Chance mehr hatte, die Erwartungen zu erfüllen. Das hat man auch deutlich gemerkt: Während und kurz nach dem Erscheinen des Spiels herrschte überall große Begeisterung, das ersehnte Meisterwerk endlich zu spielen, doch das verflüchtigte sich relativ schnell.
    Zum Teil hat sich der Hype dann sogar in (wie ich finde, nicht immer gerechtfertigte) Unzufriedenheit gewandelt. Zum Beispiel hat man sich darüber beschwert, dass Szenen aus den Trailern nicht mehr im fertigen Spiel auftauchen. Was wir jetzt dagegen nicht über 'Skyward Sword' wissen, das können wir später auch nicht vermissen. Die Strategie ist eigentlich ganz klug, zumindest aus der Sicht von Nintendo.


    Für uns Fans (und für eine Fanseite) ist es natürlich weniger gut, wir werden mit wenigen Informationen bei Laune gehalten und es herrscht Flaute. ^^;

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Hi. Bin seit ALTTP Zeldafan. Im Allgemeinen bin ich nicht der klassische Gamer. Zelda mit seinen sporadischen Releases ist für mich genau die richtige Dosis. Mehr Zeitverschwendung brauche ich nicht... :zwinkern:
    Damals war ALTTP ein neues, faszinierendes Erlebnis. Das beruhte vor allem auf der großen Spielwelt mit einer epischen Geschichte und der Unterteilung Ober/Unterwelt. Das Eintauchen in eine andere Welt machte den großen Reiz aus. Dieses Erlebnis wurde in OoT perfektioniert. Welch ein Zauber! Eiji Aonuma (glaube ich) beschrieb das Eintreten in die hylianische Steppe als den Schlüsselmoment-das kann ich gut verstehen.
    Heute ist das ein alter Hut und aufgrund der Vielzahl an Adventures und Rollenspiele lockt man damit niemand mehr hinterm Ofen vor.
    Das ist, so vermute ich, das Hauptproblem der Entwickler. Wie entfaltet man einen speziellen, eigenen Zauber? Ich bin sehr gespannt. Sicher wird es wieder eine liebevoll gestaltete Welt und eine zauberhafte Musik geben. Das allein wird aber vermutlich kaum ausreichen. Die exakte Bewegungssteuerung der Wii wird einer der Schlüssel zum "besonderen" Erleben sein. Ob das reicht um uns vor einer Enttäuschung zu bewahren? Mit dem Balanceboard durch Hyrule laufen? :bäh:
    Naja, ich denke spätestens 012 wissen wir mehr.....
    ps: es wird Zeit......

  • Im Rahmen der GDC, die heute stattfindet, wurde ein neuer Trailer zu Skyward Sword veröffentlicht. In diesem sieht man einige Rätsel und (End)Gegner sowie eine rätselhafte Figur, die im Spiel wahrscheinlich relevant sein wird. Außerdem sieht man auf der Fernbedienungsübersicht auf der rechten Seite, das man mit dem Steuerkreuz nach unten jemanden aufrufen kann - wahrscheinlich die Masterschwertfee.
    Quelle und Link zum Video: http://www.ntower.de/Wii/News/…d-of-Zelda-Skyward-Sword/

  • Der Gameplaytrailer wirkt auf mich recht gut. Mit dre Grafik werde ich mich zwar abfinden müssen aber. . .
    die Steuerung scheint anspruchsvoll zu sein oder eher gesagt die Art mit Motion Plus zu spielen.
    Ich freu mich auf das Spiel ^^

  • Hmm, Vaati klingt recht einleuchtend, die Hautfarbe usw. passt auch.
    Zu den Gegnern muss ich sagen das sie mir alle recht gut gefallen, die Arten auf die man sie besiegt sind ja recht vielfältig. Ich warte zumindest auf mehr Material, um die Identität des geheimnissvollen Fremden zu lüften : D

  • So ich habs auch mal geschafft, mir die Keynote in Ruhe anzusehen und die News herauszubringen. Werde gleich den Trailer auf ZE hochladen. Ich vermute, dass in später Stunde noch etwas auf dem Presse-Server zu finden ist, da schaue ich anschließend rein.


    ------ Aus der ZE-News:
    Die Keynote von Iwata (GDC) ist vorüber und es gibt einen neuen Trailer zu Skyward Sword: dieser enthält neue Gegner, neue Orte und Charaktere.


    • Eine neue Schildanzeige wurde neben der Herzleiste hinzugefügt.
      Die Rubinanzeige befindet sich knapp darunter.

    • Zahlreiche neue und altbekannte Gegner sind im Trailer zu sehen, sie alle sind für das neue Kampfsystem (Wii Motion Plus) entsprechend gestaltet worden.

    • Einige neue Features wurden gezeigt: Etwa ein Minispiel, der Einsatz verschiedener Items, ein besonderes Schlüsselfragment.

    • Einer der gezeigten Charakter ist dem Geistermädchen (man erinnere sich an das Artwork aus 2009) sehr ähnlich. Auf wessen Seite es wohl steht?

    • Zudem: Miyamoto arbeitet daran, für die Zelda-Serie ein würdiges 25-Jubiläum zu kreieren. Man darf also gespannt sein.



    Gehe zu: Skyward Sword Trailer (GDC 2011) ansehen

  • Okay, also hier meine Meinung dazu.
    Ich finde den Trailer eher Lau. Für mich ist da einfach zu wenig Stoff, aber wenigstens etwas, wie oben schon zu lesen ist. Es werden endlich ein paar Spieleszenen gezeigt, die anscheinend die etwas düsteren Teile des Spieles zeigen. Die sehen aber interessant aus. Skeptisch werde ich auch langsam ein bisschen, eben weil sich das Spiel rein um das Spielprinzip aufbaut. Alles fokussiert sich um das Schwert. Es wird aber trotzdem ein Kauf sein, ich warte 5 Jahre auf was neues, und Zelda hat mich bisher noch nie enttäuscht, mal abgesehen von CDi.
    ( Videos )


    1:13 - 1:15
    Das herausnehmen des Schwertes sieht meiner Meinung nach etwas merkwürdig aus.


    1:16
    Hier sieht man das erste mal eine Art Magieleiste für das Schild. Ich habe keine Ahnung, wofür dieses gut sein sollte, bin aber gespannt. Dieses kleine Türschloss ist nett, wird aber, wenn nicht Abwechslung ins schlagen reingebracht wird, wohl auf dauer langweilig.


    1:23
    Dort erkenne ich eine Art Burg oder Tempel als Hintergrund Location.


    1:25 - 1:26
    Die Ziegelsteine passen nicht. Mir gefallen diese Dinger nicht, Zelda hatte für mich etwas altertümliches. Scheint aber ein Tempel zu sein, sieht für mich nach einem Maschienen oder Fabrik Tempel aus. Jedenfalls von den Gegnern her.


    1:33
    Diese stelle liebe ich. Die Grafik, den Gegner, die Idee. Alles sieht wunderbar aus, ganz klar.


    1:37
    Da sieht man, wofür Motion Plus noch verwendet wird. Nette Idee, wird bestimmt Spaß machen, die Gegner durch balanzieren zu töten.


    1:41
    Wow. Das Spiel zeigt sehr dunkle stellen. Wirkt aus mich, wie die verschwundene Bastion aus Wind Waker, sieht aber sehr interessant aus. Auch diese komischen Gegner auf den Wänden und diese weißen Kristalle.


    1:46
    Die Wüste? Die Wüste! Sie sieht klasse aus. Von dem Hintergrund, und den Farben her, den kleinen Sträuchern auf dem Boden...


    1:54
    Sieht mir nach einem Rätsel aus. Bin gespannt, was big N daraus macht.


    2:00
    WOW. Ob das wohl die wahre Gestalt des Skyward Sword sein könnte? Sieht für mich aus wie ein Zora.



    Ich freu mich auf das Spiel wie ein kleines Kind auf Weihnachten.






    Die 25 Jahre als Special? Das wird bestimmt auch interessant.

  • Das sieht doch schonmal besser aus als der Trailer von der E3, es sind verschiedene Gebiete zu sehen und die Vorgehensweise gegen Gegner und Türen ist etwas komplexer, das lob ich mir.^^


    Nur die Figur irritiert mich, den ich würde es spontan als Midna Kopie oder als Endgegner einstufen, aber nicht als Fee des Schwertes oder gar als Vaati, den Vaati kam nur in Capcom Spielen vor, da dies hier nicht der Fall ist, kann man das streichen. Und als Fee ist sie mir zu bösartig. Aber da lasse ich mich gerne eines besseren belehren :zwinkern:


    Ach ja, es wurde das Symbol für den 25.ten Geburtstag gezeigt wie bei Mario, wie sieht das den aus?^^

  • Nachdem ich den Trailer gesehen habe muss ich leider sagen, ich sah zum ersten Mal ein Zelda, dass für mich keinen hochwertigen Eindruck macht.


    Die Grafik ist lahm, die Steuerung zu viel Wii-Spielerei, das Gameplay der gleiche Trott wie immer, der komische Charakter eher albern. Ich liege meistens richtig, was meine Gefühle im Vorfeld angeht. Sei es eine Art Vorahnung oder Erfahrung und ich sage sowas als Optimist nur sehr selten, aber dieses Spiel wird nicht gut.


    Es sieht aus, als wäre es gar nicht von Nintendo.

  • Zitat

    Original von Areßeus
    Die Grafik ist lahm, die Steuerung zu viel Wii-Spielerei, das Gameplay der gleiche Trott wie immer,


    Es ist ein anderer Grafikstyle, wenn er dir nicht gefällt gefällt er dir nicht.
    Wenn es der Trott wie immer ist, wie kann es dann kein gutes Zelda sein wenn es immer das selbe ist?
    Und womit wird mit den Möglichkeiten der Wii gespielt? Ich finde, dass es recht sinnvoll eingesetzt wurde, unzwar bei den Items. Ist doch interessant und mal etwas neues das Schwert ähnlich wie ein echtes zu bedienen.


    Zitat

    Original von Areßeus
    der komische Charakter eher albern.


    Liegt das wieder daran, dass du den Grafikstyle nicht magst? Dann müstest du die Links aus allen Spielen hassen, die eine Cel-Shading Grafik haben. Ich finde Link wirkt recht ernst, was am Gesichtsausdruck am Anfang gut zu erkennen ist. Außerdem wissen wir doch kaum was über ihn (bezieht sich auf SS).


    Ich bleibe dabei, dass es für mich ein sehr schönes Zelda sein wird.^^

  • OK, also der Trailer macht auf mich weit mehr EIndruck als der letzte. Wie schon erwähnt gefällt mir, dass hier auch etwas düstere Szenen gezeigt wurden, das Spiel also nicht den vorerst angenommen "quietschbunten" Charakter besitzten wird.


    Und wie ich sehe, ist diese mysteriöse Figur der Gegenspieler. Ein ekliges Grinsen, die Fähigkeit leblose Gegenstände zu erwecken und auf einem Schnips zu verschwinden ist für sogar schon bei Zanto als böse bekannt gewesen (wobei er auf das Schnipsen einfach verzichtet hatte).


    Immerhin habe ich jetzt eine größere Vorfreude. Man merkt, denke ich, dass sich die Grafik auch um einiges verbessert hat und jetzt wo man das "Böse" gesehen hat, wird es umso spannender für die Story. Ach, Vorfreude ~

  • Bleibt also die Frage wann es kommen wird. Ich könnte mir vorstellen dass es doch noch im Sommer/Herbst erscheint, da Nintendo bestimmt im Rahmen des Jubiläums mit SS auftrumpfen will. Oot passt ja schon hervorragend in den Rahmen eines Jubiläums, der Knaller wäre allerdings die Ankündigung eines neuen Titels für den 3Ds. Und schwups.....4 Jahre später erscheint es dann :grimacing_face:

  • @Areßeus
    1.


    Mal abgesehen davon , dass "gute" Grafik noch lange kein gutes Spiel ausmacht würde ich ,wie Creed auch schon sagen , dass der Grafikstyle eher eine subjektiv zu betrachtende Sache ist , was man ja auch schon damals bei TWW bemerkt hat.


    2.


    Du beschwerst dich einerseits darüber , dass das Gamepaly nichts neues bietet , meckerst andererseits über die neuen Gameplaymöglichkeiten , die WMP dem Spieler ermöglicht und bezeichnest dich in deinem Profil als "Zelda-Nostalgiker" , also jemanden , der den "gleichen Trott wie immer" in Prinzip garnicht mal so übel finden dürfte.Ein bisschen widersprüchig die Aussage, wenn du mich fragst.


    Creed Ich glaube er meint den Charakter , der dem Feenmädchen auf dem Artwork von der E3 2009 ähnelt.


    Heath Ich würde den Charakter jetzt nicht unebidingt als böse deuten.Wenn man sich zum Beispiel Midna , ein kleines finsteres Wesen mit blutroten Augen und einem meiner Meinug nach noch hinterhältigerem Grinsen anschaut , würde man doch sicherlich auch nicht sofort erahnen , dass sie Links loyale Verbündete in TP ist.Die Fähigkeit sich zu teleportieren besaß auch Midna , weshalb mich die letzte Szene , in der sich der Charakter teleportiert und sich dabei ähnlich wie Midna in kleine Pixelchen auflößt sofort an Midna denken ließ.Andererseits könnte es aber natürlich auch sein , dass der Charakter zunächst böse ist , sich dann jedoch im Verlauf des Spiels zur guten Seite bekännt und sich mit Link verbündet.


    Aber ich werde mich mal überraschen lassen.


    @Trailer


    - Ordentliche Kampfszenen


    - Neue Orte


    - Neue Features


    - Neue Gegner


    - Neue Rätsel


    - Neuer Charakter


    - alles abgerundet durch passend epische Musik


    Also ich kann mich nicht beschweren. :eins:

  • QUESTMASTER2:


    Nun, natürlich könnte er(?) alles mögliche sein, böse ,nicht böse, Hauptcharakter nicht Hauptcharakter, da liefert und ein Trailer, der nur zwei Szenen aufzeigt zu wenig Informationen. Was mich aber sofort mit dem Bösen verbinden lässt sind zwei Sachen:


    1. Er saß noch auf der goldenen Statue, die (wie es aussieht) einen Endgegner verkörpert, bevor sie zum Leben erwachte und im Kampf sieht man eine violette Wolke über deren Kopf.


    2.
    Wie schon erwähnt: Einige Eindrücke kommen einfach aus früheren und anderen Spielen. Das plötzliche Verschwinden war für mich typisch Zanto (obwohl du mit Midna gar nicht so flasch liegst) und das Schnipsen davor erinnerte mich sogar an Dimenzio aus Super Paper Mario. Beide haben sogar ein... naja clownisches/hoffnärrisches Aussehen? xDD
    Außerdem hat er lila Augenringe bzw. Make-up, eine sehr beliebte Farbe für das Böse und die helle Hautfarbe sieht auch etwas gespentisch aus.


    So oder so, will ich jedoch nicht grundsätzlich sagen, dass er(?) böse ist etc. etc. Zurzeit belasse ich es einfach bei der Spekulation =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!