Ocarina of Time - 3DS

  • Aus der ZE-News:



    Wer bisher noch nicht die Gelegenheit gehabt hatte, Ocarina of Time: Masterquest zu spielen, wird künftig eine weitere Möglichkeit dazu besitzen: In einem Interview von Conservative New Media mit David Young, ein Mitarbeiter von Nintendo of Amerika, kam heraus, dass Masterquest im neuen Ocarina of Time 3D enthalten und spielbar sein wird. Das ist ein großartiges Feature unserer Ansicht nach!


    Masterquest ist eine schwerere Variante von Ocarina of Time, das aufgrund starker Nachfrage erstmals als Bonus-Disk von The Wind Waker (Game Cube) hierzulande erschien. Master Quest wurde ursprünglich für die N64 Erweiterung 64DD entwickelt, die sich nicht verkaufte. Weil Master Quest nur als limitierte Beilage zu Wind Waker in Europa erschien, dürfte Masterquest als weiteres Feature das neue Zelda: Ocarina of Time 3D noch attraktiver machen.



    Gehe zu: Ocarina of Time 3D & Masterquest

  • wie geil ist das denn! =D


    Also jetzt wer dich es mir zweifelsfrei holen, das ist ja wie 2 in 1 :D
    wüsste echt nicht, wie Nintendo da jetzt noch Mist bauen könnte^^


    [SIZE=7]*hofft, dass das kein spam war*[/SIZE]

  • Ok, das ist schon ne geiler Information. Ok, hab ich zwar auch, aber damit steigt die Hoffnung auf weitere Feature...


    Und im übrigen, macht es die Neuauflage attraktiver, da viele noch keim MQ gezockt haben. Sollten sie noch eine weitere Version raufpacken, wäre es noch geiler.


    flix: Wahrscheinlich so wie auf Gamecube. Ich habe die Special edition mit Windwaker, und da erscheint ein Auswahlmenü....

  • Hm, MQ ist dabei?
    Wieso gibt es nix neues, sondern nur altes? Ich will es nicht schlecht reden, aber ich habe selbst MQ und denke nicht, dass es für mich ein Kaufgrund ist, nur weil es auf 3D ist, da reicht mir das normale , egal ob es dabei ist :S

  • Schaut euch mal das hier an, jade eine News geschrieben...
    News zu 3DS-OOT


    Hier stelle ich mir die Frage, wie gravierend werden die Neuerungen sein? Wird ein Kaufgrund mit dabei sein? Kann man vielleicht doch einen neuen Tempel erwarten? Oder alternative Storyline?


    Das wäre genial, sind aber nur meine Spekulationen. Ich glaube durch solche Happen, sollen Gerüchte geschürt werden. Ich werde es weiter beobachten und mir, bei guter Neuerung, doch das Spiel eventuell zu legen.

  • Wenn es Neuerungen sind, dann welche wie bei dem Super Mario 64 Remake.
    Da waren neben Mario, Luigi, Yoshi und Wario spielbar und es gabe noch 30 weitere Sterne neben den normalen 120 zu ergattern^^


    Mit sowas sollte Nintendo also kommen, sprich einen neuen Dungeon, neue Items/Nebenquest oder gar Umstellung der Städten und Tempeln^^
    Sonst ist es nix wahres, den ein gewöhnliches OoT werde ich mir nicht holen, den nach der N&$, zwei Versionen auf dem GC und auf der VC habe ich langsam von dem ausschlachten des Spiels genug^^

  • Also ich finds cool dass Master Quest mit dabei ist^^
    Da kann man es gleich 2 mal durchzocken:)
    Na gut ich glaub das würden auch alle ohne MQ machen...

  • Die Nachricht, dass Ocarina of Time für den neuen 3DS erscheinen würde, hatte mich erst glauben lassen, es sei nur einer von den vielen Fakes.
    Aber inzwischen sah ich Videos und wirklich allgemeine Infos, und muss sagen, ich bin begeistert!
    Ich werde es mir auf jedenfall anschaffen!

  • Ich freue mich tierisch auf Oot 3D. Habe das Gerät mal ausprobiert und muß sagen dass der 3D Effekt prima funzt. Was ich mich frage:
    Werden zukünftige Zelda 3Ds Titel endlich vollwertige Zeldaspiele sein mit einer echten 3D Welt (also nicht der Effekt-die Grafik)?


    Ps: Ein Freund von mir behauptet steif und fest es gibt eine Futurama Folge in der Bender auf einem Planeten landet der aussieht wie Hyrule aus Oot. Stimmt das?


  • Jetzt wissen wir, welchen Tag wir herbeisehnen dürfen (zumindest, wenn es sich nicht, wodurch auch immer, noch verschiebt). Na, wer wird es sich gleich zum Release holen? ^^


    Ich finde die (vorläufige) Gestaltung der Verpackung ziemlich schön, das trifft, was die Nostalgie betrifft, einfach mitten ins Schwarze. Diese Zierden, die Okarina und Harfe ... awwww, herrlich. Wo ich das so sehe, würde ich mir das Spiel inklusive Handheld am liebsten direkt am Erscheinungstag zulegen, aber meine Finanzen sind da wohl anderer Meinung, da mein Studium einige Anschaffungen verlangt. Blöder Zeitpunkt, so viel auf einmal. D:


    Und was wohl diese Überraschungen sind ...? *-*

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Mhhh.... bei mir kommt es auf die Überraschungen drauf an, ob ich es mir hohle. Wenn sie da noch ne dritte Version neben MQ raufpacken, bin ich dabei... auch wenn ich bezweifle, dass ich es mir sofort hohle... wie so viele im Forum leide auch ich an chronischen Geldmangel...


    Mir ist ganz wichtig zu entscheiden, was das für Überraschungen sind. Eine eins-zu-eins-Umsetzung kann ich nicht gebrachen, da ist mir die Grafik auch mal schnuppe. Ich besitze schon eine Version, die ich jederzeit heraushohlen kann.


    Aber irgendwie kribbelt es doch schon in meinen Finger g*

  • Zitat

    Aus der ZE News:
    Zwar gibt es noch keine offizielle Webseite, aber eine japanische Teaserseite zu Ocarina of Time 3D. Sie enthält nicht nur ein neues farbenfrohe Artwork, sondern auch das japanische Releasedatum: Den 14. Juni dieses Jahres. Ocarina of Time 3D wird in unseren Breiten am 17. Juni erscheinen.



    Gehe zu: Offizielle Teaserseite - Ocarina of Time 3D (JP)

  • Zitat

    Original von vyserhad
    Mhhh.... bei mir kommt es auf die Überraschungen drauf an, ob ich es mir hohle. Wenn sie da noch ne dritte Version neben MQ raufpacken, bin ich dabei... auch wenn ich bezweifle, dass ich es mir sofort hohle... wie so viele im Forum leide auch ich an chronischen Geldmangel...


    Mir ist ganz wichtig zu entscheiden, was das für Überraschungen sind. Eine eins-zu-eins-Umsetzung kann ich nicht gebrachen, da ist mir die Grafik auch mal schnuppe. Ich besitze schon eine Version, die ich jederzeit heraushohlen kann.


    Aber irgendwie kribbelt es doch schon in meinen Finger g*


    Dito. Wie Zelda auf dem 3DS aussieht möchte ich schon irgendwie wissen.
    (bisher hatte ich ja noch nichtmal die Gelegenheit den 3DS überhaupt zu testen :( )


    Aber sollte Ocarina of Time nur ein 1:1 Remake werden, mit etwas besserer Grafik, brauch ich es auch nicht unbedingt. MQ kenn ich schon.
    Sollte jedoch auch nur ein einziger neuer Tempel mit dabei sein (sagen wir mal der Lichttempel) dann ist es so gut wie gekauft.


    P.S:
    Bei Amazon gibts jetzt schon einpaar Angebote ab 220€ für den 3DS.
    Hoffe die sinken bis zum OoT Release noch einbisschen.

  • Für Nintendo's Fall mehr oder weniger ein Platzhalter bis zu der offiziellen Seite, es soll wahrscheinlich bis jetzt nur die Präsenz auf der Nintendo Seite anzeigen inkl. den Veröffentlichungstermin.


    Aber naja, schön zu hören das wir nun auch einen festen Termin haben =)


    Kurz Offtopic: Neben dieser Teaser Seite wurde auch eine zu den Starfox Remake gestartet, was einen Monat nach OoT,
    am 17. Juli in Japan erscheinen soll.
    http://www.nintendo.co.jp/3ds/anrj/index.html

  • Zitat

    Original von Henning
    Vorweg:
    Ich habe nicht ein Kommentar aus diesem Thread verfolgt.
    Frage:
    Warum findet sich das Thema unter N64 und nicht bei Handhelden wieder...?


    Weil es sich "nur" um ein Remake mit hübscherer Grafik handelt, Inhalt und Geschichte dürften ja fast identisch bleiben. Sobald das Spiel erschienen ist oder man genaueres über die Veränderungen weiß, kann man sich immer noch überlegen, bei den Handhelds ein eigenes Unterforum dafür anzulegen. Aber für die Remakes von TLoZ, AoL und LA ist es ja auch nicht nötig gewesen. :)


    Ach ja (und damit noch kurz zurück zum Thema): Das Bild ist ja mal herrlich. *____*

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!