Änderungen am Forum

  • Bereth...


    Zitat

    Original von Amaro


    Und genau deshalb begründet Kyle ja auch seine Erklärung damit. Wie bereits gesagt hinterliegt der gesamten Struktur ein durchdachtes System. Indem Kyle sagt, dass zwei so unterschiedliche Konsolen wie der NES und der SNES verschieden sind aber trotzdem zusammen gehören wollte er nur nochmal verdeutlichen, dass es nach dem System dahinter auch normal ist, dass die Handhelden, so unterschiedlich sie in ihrer Bildschirmanzahl auch sein mögen, zusammen gepackt wurden.


    In einem früheren Beitrag habe ich den DS mit dem N64 verglichen, da beide 3D unterstützen. (S)NES können das nicht, von daher hab ich sie hier mit den Gameboys verglichen... Wenn nun der N64 sein eigenes Forum hat, warum dann nicht auch der DS? für beide wurden bisher 2 Spiele veröffentlicht und so muss man sich keine Gedanken über einen möglichen Stilbruch machen. Alte Gameboys und neue Gameboys sollte man einfach grundsätzlich nicht zusammen werfen, nur weil man sie beide in die Hosentasche stecken kann... das wäre nämlich ausgesprochen absurd, meiner Meinung nach...
    Soweit nochmal mein verdeutlichter Standpunkt.

  • Ah, I got it!


    Heißt also, von deiner Warte aus wäre es sinnvoller, hätte man… *durchzähl* NES, SNES, GameBoy, GameBoyColor, GameBoyAdvance stilmäßig auf einer Linie und auf der anderen Linie stünden dann… N64, GC, NDS, Wii. Hab' ich dich richtig verstanden?

  • Ich hab ja die Diskussion angestoßen, was mich stört, ist, dass es sich um zwei verschiedene Serien handelt, so bin ich auch für SNES+NES und GC+Wii.
    Wenn ein Mitglied nach einem Spiel sucht, das, wie er weiß, für einen GameBoy erschienen ist, muss er sich nicht auch noch durch den DS-Bereich wühlen (für Erklärungen bitte morgen nachfragen :linktired: ).

  • Hitziges Wortgefecht Ahoi Oo


    Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich habe keine Ahnung wo das Problem bei dem Halndheld - Fore liegt, denn ich finde es so wirklich passend benannt.
    Konsolen die man Mobil mit in die gesamte Welt nehmen kann, wenn man dazu Lust hat und auf denen man immer spielen kann, wenn die Batterien bzw. der Akku nicht leer sind.
    Das jetzt noch in jede einzelne GB oder DS-Version zu unterteilen stell ich mir ziemlich unübersichtlich und somit auchsehr verwirrend vor. Das widerum wäre eine kontraproduktive Arbeit für das Forum an sich. Oo Die Arbeit, die dann bereits hineingesteckt worden ist sehe ich dann als so ziemlich verloren an...


    Ich finde in der Neuordnung der Sektionen wurde eine prima Arbeit geleistet! Meiner Meinung nach ist es sehr übersichtlich und auch leicht zu unterscheiden hihi Außerdem stehen die unterforen ja auch mit da, was die Suche nach bestimmten Spielen auch einfach macht. (Ein weiterer grund warum ich die Diskussion über die Neustrukturierung der "Handheld"-Sektion nicht verstehe Oo)


    EDIT: Sollte man für OoT 3DS nicht vielleicht auch noch einen Thread anlegen? Vielleicht könnte man das mit Skyward Sword zusammentun als "Noch nicht veröffentlichte Spiele" oder sowas in der Art.


  • Hat doch kein Mensch was von gesagt, Kyle. ôo Jetzt wirst du aber auch ausfallend, muss doch nicht sein. :)
    Es ging hierbei lediglich um die Stilfrage; ich hab' dich, Nusma, schon dahingehend verstanden, dass es dir um die Unterscheidung GB/DS geht, wollte aber nochmal generell die Unterschiede herausheben.
    Denn bei GB/DS geht's ja nun mal um die 3D-Fähigkeit, was ich bei genauerem Nachdenken auch durchaus sinnvoll finde, würde man dies noch einmal unterteilen.
    Mal ganz von der 3D-Sache abgesehen, sind sie auch viel zeitnaher erschienen, und jemand, der gerade mit PH in die Reihe eingestiegen ist, wird LA wohl kaum kennen.

  • Zitat

    Original von KyuJinchu
    EDIT: Sollte man für OoT 3DS nicht vielleicht auch noch einen Thread anlegen? Vielleicht könnte man das mit Skyward Sword zusammentun als "Noch nicht veröffentlichte Spiele" oder sowas in der Art.


    Meinst du ein eigenes Unterforum? Einen Diskussionsthread dafür gibt es schließlich schon hier.


    Ein eigenes Unterforum wird es jedenfalls nicht geben, da es sich eigentlich 'nur' um ein Remake und kein wirklich eigenständiges Spiel handelt. Sonst müsste man zum Beispiel auch bei 'Link's Awakening' eine Unterscheidung zwischen der ursprünglichen und der farbigen Version machen oder jeweils Unterforen für die Remakes der ersten drei Spiele einrichten.


    Wegen der weiteren Vorschläge wird noch überlegt. Wir werden uns in den nächsten Tagen erst mal an die Beschreibungstexte setzen und sehen, wie es damit wirkt. Eventuell wird dann das Forum der Handhelds aufgeteilt, versprechen möchte ich aber noch nichts.


    Übrigens haben wir ein paar Kleinigkeiten bei dem Forum zu den Multiplayern und Spin-Offs geändert. Das Ergebnis seht ihr ja. ^^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von ~Rinku~


    Ich verstehe ehrlich nicht, warum diese Aufteilung nicht beibehalten wurde.
    Ich hab es nicht persönlich gesehen, da ich zu dieser Zeit nicht online war, aber so wie es sich anhört finde ich es um einiges besser, als die jetzige Aufteilung. Das alle Handheld-Zelda einfach zusammengepackt worden, ist eine für mich absolut nicht nachvollziehbare Vorgehensweise. Hier muss ich mich Nusmas Punkt anschliessen: dass sie alle für Handheld sind, heisst nicht, dass sie automatisch mehr miteinander zu tun haben, als z.B. OoT und TP, zwischen denen ein direkter Bezug hergestellt wird. Auch wird es Probleme geben, sobald der erste eigenständige 3DS-Titel herauskommt, und er wird kommen, da bin ich mir zu hundert Prozent sicher. Somit wäre die jetzige Aufteilung eine, die nicht auf Dauer bestehen kann. Und das darf eigentlich nicht sein - ein Forum sollte eine stabile Aufteilung haben und nicht dauernd wegen einem neuen Teil geändert werden müssen.
    Damit, dass FS und FSA zu den Spin-Offs eingeteilt worden, kann ich gerade noch leben, da sie sich als Mehrspieler-spiele vom Rest stark unterscheiden, wobei FSA wiederum auch alleine gespielt werden kann, was diese ganze Aufteilung für mich stark in Wanken bringt.


    Beim rest der Neuerungen ist mir jetzt nichts Störendes aufgefallen. Hier möchte ich ein klares Lob aussprechen.


    Ich möchte meinen Beitrag gerne noch einmal hervorheben, da ich das Gefühl habe, er ist in der Diskussion untergegangen.
    Ich habe mir wirklich Mühe gegeben, meine Meinung mit Gründen zu belegen und hätte daher gerne wenigstens eine Rückmeldung.

  • Deine Kritik ist sehr wohl zur Kenntnis genommen worden und einen der Punkte, den du ansprichst (die Einordnung aller Handheldspiele) werden wir ja eventuell auch noch bearbeiten. Sonst wird dieses System aber vorerst so bleiben, wir sind damit zufriedener als mit einer bloßen Aufteilung in die einzelnen Spiele, da das Forum somit einfach schlanker wird und man nicht gleich auf der Startseite über zig Foren scrollen muss. Ob es sich bewährt, wird sich dann zeigen. :)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Jeanne


    Meinst du ein eigenes Unterforum? Einen Diskussionsthread dafür gibt es schließlich schon hier.


    Ein eigenes Unterforum wird es jedenfalls nicht geben, da es sich eigentlich 'nur' um ein Remake und kein wirklich eigenständiges Spiel handelt. Sonst müsste man zum Beispiel auch bei 'Link's Awakening' eine Unterscheidung zwischen der ursprünglichen und der farbigen Version machen oder jeweils Unterforen für die Remakes der ersten drei Spiele einrichten.


    Achso, gut ich verstehe. Klingt auf jeden Fall plausibel hihi Ich hatte mich nur etwas gewundert und dachte ansprechen könnte man es ja mal *gg*

  • Link dorthin? Ich muss zugeben, im Moment finde ich da (auch mit der Suchfunktion) keinen solchen Thread aus dem Rollenspiel. Hilf mir mal mit einem direkten Verweis auf die Sprünge. ^^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Die Zeldaforen auf der Startseite haben nun jeweils einen eigenen, kleinen Beschreibungstext bekommen. Bei den Unterforen für die einzelnen Spiele haben wir mal darauf verzichtet, da es uns als nicht notwendig erschien. Kritik, Meinungen dazu?

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ist gut so, dadurch sind die gesamten Foren einheitlicher. Gefällt mir.


    Die Texte, ok, als Zusammenfassungstexte sind sie nicht schlecht. Für mich sind diese Texte aber nur "Kleidung". Man sieht sie nimmt sie aber nicht wirklich wahr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!