Beiträge von Yunavi

    Danke nochmal für die Vorschläge! Ich habe mal vieles ausgetestet, was hier genannt wurde. Das interne Tool von Windows habe ich auch probiert, das hat gestreikt oder den Programmablauf falsch definiert, es erkannte das Spiel selbst nämlich nicht. Es gab mir zwar den Hinweis, ich könne etwas aufnehmen, wenn ich wollte, aber meine Aktionen hat es weder aufgezeichnet noch mitbekommen, weswegen es nach fünf Minuten die Aufnahme automatisch stoppte.
    Die kostenfreie Version von Fraps habe ich leider gar nicht erst zum Laufen bekommen. Installieren ja, aufnehmen nein. Alles, was ich später auf Band hatte, war eine dunkle Höhle voller Schattenlinks. Camstudio biss sich ein wenig mit meiner Framerate, lief aber ansonsten relativ flüssig. Würde ich benutzen, wenn mein Spiel alleine meinen Arbeitsspeicher nicht ständig bedrohen würde. Für meine Zwecke hat es Bandicam jetzt am besten getan. Werde in Zukunft damit arbeiten. =)
    Und in einigen Monaten zeige ich das Gewerkelte dann mal her.

    Da hier einige LPer rumwuseln - kennt jemand zufällig ein gutes, am besten Freeware, Programm zum Aufnehmen von Computerspielen? Also eines, wo man ein einfaches Windowsfenster und dessen Ton speichern kann? LPs machen wollte ich nicht, aber ich möchte einen kleinen Ausschnitt eines selbstgemachten Spiels als Video zeigen. Leider kenne ich mich damit gar nicht aus und hoffe, mir kann hier geholfen werden. =)

    Wow, doch so schnell? Ich hätte jetzt nicht vor dem neuem Jahr damit gerechnet, aber gut, umso besser. Ich bin mal gespannt, was wir bis dahin noch alles an Informationen bekommen. =)


    Die Farbwahl vom Artwork erinnert mit den pastelligen Tönen ein wenig an das Artwork von Link auf Epona von Ocarina of Time 3D, besonders der Himmel. Wirkt ein bisschen moderner mit den frischen Farben, finde ich. Hübsch. Und der komische Deku auf den Nüssen/Blüten (?) erinnert mich total an diese komischen gelben Kaktus-Kugel-Viecher von Mario in der Wüste, Pokeys oder wie die heißen.

    Zitat

    Original von TourianTourist


    Ist die "Prinzessin auf der Erbse" etwa kein Märchen? Gibt halt solche und solche Geschichten. Genauso gibt es Zelda-Spiele, die düster und episch sind, und Zelda-Spiele, die eher fröhlich und humorvoll gestaltet worden sind. Ich würde ja verstehen, wenn wir hier die Story von Zelda U vor der Nase hätten, aber es handelt sich hier nur um einen Nebentitel, wo die Story ebenso nebensächlich ist.


    Ich kann auch komplett nachvollziehen, dass jetzt die Story niemanden Hocker reißt, aber dass einige Zelda-Fans so tun, als käme mit TriForce Heroes jetzt auf einmal ein Umbruch in der Story-Qualität von Zelda, überrascht mich dann doch sehr. Habt ihr alle The Minish Cap oder Spirit Tracks verschlafen...? Da war die Story auch nicht wirklich besonders, da wurde nur etwas um die Hauptspielelemente zusammen geschustert, genau wie hier auch... Da kann mir keiner erzählen, dass das nun besonders episch war. xD


    Da muss ich dir Recht geben, besonders Spirit Tracks ist mir etwas eigen. Züge in Hyrule - naja, man weiß ja, wie ich dazu stehe. Das sollte auch keine Kritik an das Spiel sein, ich bin mir sicher, das auch ein simpler Ableger genauso humorvoll und liebevoll gestaltet sein kann wie ein richtiger Teil, nur überwiegen die "überzeichneten" Settings in meiner Empfindung immer mehr. Wie gesagt, meine persönliche Präferenzen tendieren eher zu etwas mehr Realismus, ich bin ohnehin mehr der Konsolentyp wie der Handheldmensch.
    Außerdem tendiere ich doch zum vorzeitigem Meckern, wie man bei Skyward Sword gemerkt hat. Ich äußere gerne meine Bedenken, bevor das Huhn aus dem Sack gelassen wurde. Klarer Skeptiker.


    Zitat

    Original von Yunavi
    Übrigens sind die Mehrspielertitel die ideale Möglichkeit, Leuten, die Zelda nicht kennen, die Reihe schmackhaft zu machen! Das erklärt wohl auch meine Bedenken hinsichtlich der Story...


    Das ist der Punkt, den ich meinte. Ich würde einigen Personen gerne mal zeigen, wie tiefgreifend die Serie manchmal sein kann, die bisher nicht so oft längere Geschichten hinter sich gebracht haben. Wenn ich jetzt jemanden frage, "Willst du mit mir die Prinzessin davor bewahren, ihr Leben lang hässliche Kleider tragen zu müssen?" werde ich garantiert wieder belächelt und es wird abgedankt. Da fehlt Dramatik, um Druck zu machen. DU MUSST JETZT MITSPIELEN, SONST BLEIBT DIE ARME ZELDA IHR LEBEN LANG VERSTEINERT! :xugly:


    Zitat

    Original von TourianTourist
    Ist die "Prinzessin auf der Erbse" etwa kein Märchen? Gibt halt solche und solche Geschichten.


    Zitat

    Original von Jeanne
    Mich hat der Fluch und das Konzept mit den Kostümen sogar gleich an Märchen erinnert; unter anderem an "Allerleirauh" von den Brüdern Grimm, worin zumindest auch verschiedene Kleider eine entscheidende Rolle spielen, oder ganz typisch an "Des Kaisers neue Kleider" von Hans Christian Andersen.


    Märchen war die eindeutig die falsche Wortwahl, jetzt, wo mir einfällt, dass Schönheit oft in Relation mit den Guten steht und ein hochangesehenes Gut in alten Geschichten ist... Mir ging es mehr um die ethischen Werte wie die Moral, die sich hinter Märchen verbirgt. So wie die Zitate von Shiek, die an kleine lyrische Bilder erinnern. Aber gut argumentiert, wenn man es so sieht, passt eine Geschichte über Kleider natürlich schon in die Welt. xD


    :zelda:


    Vielleicht ist ein etwas flacheres Konzept auch einfach besser, um neue Spieler den Einstieg in das Gameplay einfacher zu machen, wenn es wirklich soviele gibt, die FS nicht gespielt haben. Unabhängig von meinen Vorlieben muss Nintendo ja auch zusehen, dass sie TriForce Heroes vermarktet kriegen, und wenn eine etwas humorvollere Art der Geschichte das besser kann wie eine typische Gut-gegen-Böse-Legende, wieso nicht? Ich bin mal gespannt, ob wir nach Release viel Zuwachs hier bekommen, das wäre schön.


    Allerleirauh kannte ich bisher übrigens noch nicht, aber es erinnert wirklich ein wenig daran, auch wenn ich im Bezug auf das Fandom gerade ein gruseliges Kopfkino beim Lesen hatte... Ähem. Solange Zelda nicht von ihrem eigenem Vater geehelicht werden soll, kann ich mich wirklich noch mit jeder Geschichte anfreunden, da ist mir Link im Kleid noch lieber. Da wo er hingeht, braucht er ohnehin keine Hosen. *g*

    Die Spielidee ist schön, nochmal was zum Zusammenkommen, besonders gefällt mir, das man anscheinend kein weiteren Karten braucht, um zu spielen, wenn ich das noch richtig im Kopf habe - daran scheitern bei mir die meisten Versuche, überhaupt etwas mit anderen im Mehrspielermodus zu spielen; ich kenne nur wenige aus meinem lokalem Umfeld, die ebenso begeistert noch Nintendo spielen und dann auch noch zufällig dieselben Spiele haben. Die Special Edition von Four Swords war da schon ein schöner Sonderfall, weil man die ja kostenlos runterladen konnte, da gab es dieses Problem nicht.


    Nur, und dass ist jetzt der eigentliche Grund, warum ich mich zu Wort melde, ich finde die Geschichte auch nicht gerade schön. Es hat einen lustigen Charakter das ganze, mit dem sehr auf's Aussehen bezogene und (joa, ich weiß, das liegt sicher an den Sachen mit dem Kostümen) aber ich habe Zelda immer für seinen besonderen Tiefgang im Nintendouniversum geschätzt, für dieses Märchenhafte. Das neuste über TriForce Heroes klingt wirklich oberflächlich. Es mag "nur" ein Mehrspielertitel sein, aber es hat dann doch ein wenig einen bitteren Beigeschmack, zu sehen, wohin sich die Reihe langsam entwickelt. Aber ich habe jetzt auch genug gemeckert, vielleicht gehöre ich auch einfach nicht mehr zur Zielgruppe, die angesprochen werden soll. Das humoristische Grundsetting von Wind Waker und Co. hat mir noch nie besser gefallen als die ernsteren Teile. Soll ja in erster Linie Spaß machen, schon klar, zu dritt spielen und lachen und so. Trotzdem schade; ich finde, das Image kriegt einen kleinen Knicks, auch wenn nicht Zelda draufsteht. Oberflächlichkeit ist irgendwie kein typischer Zelda-Vermittlungswert, wenn ihr versteht, was ich meine.


    :kA:


    Jedenfalls würde ich mich nochmal über ein paar knackige Rätsel freuen, an denen man zusammen tüfteln könnte und die einem nicht schon von vorneherein durchgekaut werden. Regionale Server, Voicechat und zu übersetzende Texte (alá Buch Mudora) in Kombination wären toll gewesen, in etwa so wie das Icognito-Alphabet aus Pokémon, wenn man mir folgen kann; schwer zu entziffernde Buchstaben und man kann gemeinsam raten, was da steht. Und die folgenden Diskussionen erst! :xugly:
    Aber vielleicht lässt sich auch über Schriftverkehr ausreichend kommunizieren. Kostüme sind natürlich auch klasse, pro Charakteranpassung, nur dass der modische Aspekt so in den Vordergrund gerückt wird, stinkt ein wenig; das Narrenkostüm klingt lustig, um durch die Gegend zu trollen, könnte (m)ein Favorit werden. Zufallseffekte bringen immer schöne Spannung ins Spiel. Oder Prinz Link? Hm, schwierig, schwierig.<3
    Ob es bei mir ein Releasekauf wird, weiß ich noch nicht, dafür spiele ich allgemein zu wenig Mehrspielermodi am DS, aber interessant sieht es schon aus. Vielleicht später mal.


    Übrigens sind die Mehrspielertitel die ideale Möglichkeit, Leuten, die Zelda nicht kennen, die Reihe schmackhaft zu machen! Das erklärt wohl auch meine Bedenken hinsichtlich der Story...

    Yay, neue Kuriositäten aus den Weiten des Internets!
    Der Hyliaschild ist wirklich hübsch. Manchmal frage ich mich, wieviel Werkzeug man wohl zuhause haben muss, um solche Dinge in größerer Stückzahl herstellen zu können. Die Verkäufer, die so große Bastelsachen in ihren Etsy-Läden anbieten, müssen doch eine ganze Werkstatt extra dafür zuhause haben, oder? Und es ist so schön glänzend poliert, das wäre bestimmt Link noch zum Benutzen zu schade. :D


    Racing for Rupees ist auch gut, besonders weil man darauf geachtet hat, einen einheitichen Stil zu verwenden. Oft hat man ja bei fangemachten Animationen, das alles mögliche zusammengemischt wird und die Bewegungen irgendwie steif wirken, aber der Film wirkt dagegen ja schon richtig professionell. Da fragt man sich, wieso Nintendo sowas nicht bringt, fände ich jedenfalls mal eine erfrischende Alternative als die ganzen Werbespots, in denen nur Gameplayszenen mit langsam gesprochenen Tonspuren unterlegt werden.


    Die junge Dame macht aber auch immer wieder schöne Sachen! Ich frage mich schon lange, wenn ich mich zwischen ihr und Lindsey Stirling entscheiden müsste, wen ich da lieber habe, aber beide sind auf ihre Art einfach toll. Bei Taylor mag ich es, dass sie so viele Zeldamusikstücke hochlädt, bei Lindsey mehr die Videos. Schwierig. Mittlerweile gibt es so viele gute Musiker auf Youtube, meine Aboliste ist länger als die Liste meiner favorisierten Videos. xD


    Der Woll-Yoshi erinnert mich an den Plüschdeku vom letzten Forentreffen. Kuscheltiere sind das eine, aber selbstgemacht sind sie einfach noch eine Spur knuddeliger; vielleicht haben sie einen Boni auf ihrem Charme-Wert. <3


    Und TT rotiert, und rotiert, und rotiert...
    Kriegst einen goronischen Schulterklopfer. *patpat*

    Also der Thread ist echt interessant, ich musste nur über die Frage länger nachdenken. Veränderungen an mir habe ich nämlich auch schon seit längerem bewusst wahrgenommen, woran es liegt, kann ich allerdings nur vermuten. Das Thema ist meiner Meinung nach zwar schon recht intim und fordert gewisse Einblicke, aber ich schäme mich ja vor euch nicht. :3


    Übrigens finde ich es interessant, zu hören, das du vorher nicht so selbstbewusst warst, Kenzo. Ich war während deiner Anfangszeit hier ja größtenteils inaktiv und habe dich daher später erst als den netten Mod mit frischen Ideen kennengelernt. So kann der Eindruck trügen...


    :majorasmask:


    Dann will ich auch größtenteils auf die Zeit eingehen, die ich hier angemeldet bin. Anfangs war ich eher das stille Mäusschen, habe nur größtenteils mitgelesen und mich immer erst überwinden müssen, etwas zu schreiben, weil der Altersdurchschnitt hier etwas zu hoch für mich war. Das war aber kein Grund, dem Forum fernzubleiben, im Gegenteil - ich habe dann einfach so lange mitgelesen, mitgeschrieben und diskutiert, bis ich endlich frohen Mutes sagen konnte, dass ich wohl annährend das Niveau der anderen genügend erreicht hatte. Zumindest soweit, dass man meine Beiträge lesen konnte.


    Es gab zwar längere Zeiten, in denen ich gar nicht hier anwesend war, aber im Großen und Ganzen habe ich mich auch besonders wegen den Inhalten hier sehr stark verändert, weil das Forum mir auch Halt in Zeiten gegeben hat, in denen mein Leben nicht so schön war. Egal, woher man kam und welche Verschrobenheiten auch auszeichneten, auf ZE konnte man immer lustige Sachen lesen, großartig gezeichnete Bilder schauen oder schöne Szenen im RPG erleben, die einen wieder aufgebaut haben. Sogar meine Berufswahl ist letztendlich stark von ZE beeinflusst worden und auch wenn ich im Moment keine Anstellung finde - meh, ist aber meine Schuld und die meiner ewigen Wankelmütigkeit - bin ich froh, dass ich diesen Weg gegangen bin, denn ich kann jetzt sagen, ich habe etwas gemacht, was niemand anderes mir zugetraut hätte, aus eigenem Willen heraus.


    Natürlich haben auch andere Freunde mich sehr geprägt, man sollte fast sagen, je enger, desto mehr; meine Toleranzgrenzen zu etlichen Themen wurden beeinflusst, meine Meinungen über diverse Aspekte des Lebens, mein persönlicher Geschmack und sogar meine sexuelle Orientierung. Wenn ich die Bekanntschaft mit den Menschen, die ich in meinem Leben getroffen habe, nicht erlebt hätte, wäre ich heute mit absoluter Sicherheit nicht die Person, zu der ich nun geworden bin. Nicht umsonst gibt es die These, der Mensch sei das Produkt seiner Umwelt; je nachdem wo er aufwächst und mit welchen Leuten er in Kontakt kommt, können sie den eigenen Charakter komplett umkrempeln, ohne, dass er es merkt. Ich will jetzt aber nicht sagen, jeder ist eine willenlose Marionette, die von den Mitmenschen umhergeschubst wird; einen großen Anteil definieren auch die persönlichen Entscheidungen und Erfahrungen. Wenn ich beschließe, mit jemandem keine engere Bindung einzugehen, weil dieser jemand etwas bestimmtes tut oder ich schlechte Erinnerungen mit dieser "Sorte" Mensch verknüpfe, entscheide ich mich bewusst auch gegen einen äußeren Einfluss, der vielleicht mehrere Faktoren meines Lebens verändert hätte und definiere somit meinen Charakter. Soll heißen: Wenn das Kind nicht will, will es eben nicht. Insofern ist es natürlich auch gezielt möglich, seinen eigenen Charakter so hinzubiegen, wie man es möchte, die Frage ist nur, ob es einem auch gelingt oder ob man am Ende nur sich selbst etwas vormacht.


    Es ist, denke ich, auch bei jedem unterschiedlich, inwiefern er sich von welchen Faktoren beeinflussen lässt, allein weil Wert- und Moralvorstellungen nicht immer dieselben sein müssen. Ein reicher Sohn, Erbe eines traditionellen Familienunternehmens, wird es sich zweimal überlegen, ob er seine Familie aufgibt, um mit Kumpels im Ausland in einer WG zu leben - und trotzdem könnten ihm die Freunde letztendlich wichtiger sein. Ein misshandelter Junge, der von seinem Vater geschlagen wird und dem dadurch die Hoffnung auf eine schönere Zukunft gegeben wird, würde da vielleicht schon eher ja sagen, muss er aber auch nicht, wenn er viel Wert auf seine Sippe legt. Entschuldigt, falls das Beispiel zu hart erschien, aber ich hoffe, man weiß, worauf ich damit hinauswollte.


    Früher habe ich oft die Erfahrung gemacht, dass ich Leuten zu ruhig und in mich gesunken erschien, es fiel mir sehr schwer, Freunde zu finden und auf Leute zuzugehen, mehr als einmal wurde ich gefragt, ob ich depressiv sei. Ich habe mich daraufhin bewusst überwunden, bin auf Menschen zugegangen und nach und nach konnte ich auch die Stimmen überhören, die hinter meinem Rücken getuschelt haben, aber da ich niemals das richtige Maß gefunden habe, muss ich heute damit leben, dass viele Leute mich aufgrund meiner kindischen Ader für massiv überdreht und durchgeknallt halten. Tja, damit muss man sich anfreunden. Ob das jetzt eine positive oder eine negative Veränderung ist, kann ich nicht beurteilen, aber es ist definitiv eine. In mir lebt trotzdem noch immer von beidem etwas, und es fällt mir nach wie vor schwer, Kontakte zu halten. Soviel dazu. ~

    Yay, was zum Ausfüllen. Ich mag auch mal:


    WHOAMI aus der Videothek, war echt genial. Am Anfang habe ich gedacht, wird kein besonders großes Kino, da es ein deutscher Film ist und ich bisher außer Heimatschnulzen noch nicht wirklich viel gesehen habe, was gut war... Aber nach dem Film saß ich erstmal geflasht da. Das Ende wies zwar ein paar Logiklücken auf, aber der Plottwist zum Schluss war wirklich gut. Da hat sich jemand viele Gedanken gemacht. Hat mich auch von der Wendungsakrobatik her ein wenig an Death Note erinnert. Auch die Machart, wie die Handlungen im Netz dargestellt wurden, war interessant mitanzuschauen und besaß die Coolness eines V wie Vendetta. =)



    Zitat

    Original von Gizmo
    Mein letzter Film war Snow Piercer.
    Ein Science Fiction Film in dem es um einen High-Tec-Zug geht, der unaufhörlich auf einer Strecke um die Erde fährt, während diese in einer Eiszeit versunken ist. Im Zug befinden sich die letzten überreste der Menschheit, mit von Abteil zu Abteil unterschiedlichen sozialen Ständen - wie die ganze Erde in einem Zug. Wer auf abgedrehte Action Sci-Fi steht wird diesen Film mögen. Ich empfehle ihn auch unbedingt allen Fans von The Hunger Games!!


    Kann ich auch nur empfehlen! Der Anfang ist zwar etwas brutal, aber die Filmidee ist super und die Geschichte liefert Bilder, die man so schnell nicht wieder vergisst.
    :pflück:

    Hier, ich! Nimm mich, nimm mich! *mit Hand in der Luft rumwedelt*


    Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn! Habe mir das Spiel vo ein paar Tagen runtergeladen und spiele seitdem auch total begeistert. Ist echt lustig, vorallem weil es so "speziell" ist - allein der OST. Würde mich freuen, mit euch zu spielen. Meine ID ist ganz unkreativ Yunavi. :xugly:

    Zitat

    Original von nikhil-
    splatoon ;)


    Zitat

    Original von LightningYu
    Splatoon sieht einfach unglaublich interessant aus [...]


    Ich habe gestern Abend (beziehungsweise heute morgen :xugly:) mit auf dem Testserver gespielt, nachdem ich die ersten Runden verpasst habe, und jetzt bin ich momentan am grübeln. Aber eigentlich ist mir die Balance der Waffen noch zu unausgereift, ich finde, da sollte noch etwas dran geändert werden. Die Farbroller sind viel zu stark im Vergleich zu den anderen Waffen - war zwar, wenn man selber damit spielt, nicht gerade ein Nachteil, aber unfair kommt es einem dann irgendwie schon vor...


    Davon abgesehen ist die Idee aber wirklich witzig, von den humanoiden Tintenfischen bis zu der Idee einen Farb-Shooter zu entwickeln. Es ist so bunt und so schräg, der Stil hat schon was. Das Spiel erinnert mich in mehr als einer Hinsicht an Super Mario Sunshine, fehlt nur noch die chillige Tropenmusik; wobei die durchgeknallte Themenmusik von den Squids auch ein Punkt für sich ist. =)


    Insgeheim hoffe ich ja, damit meine kleine Schwester endlich davon abzuhalten, heimlich nach meinem Benutzerpasswort zu suchen, damit sie CoD starten kann...

    Ich würde dir auch Photoshop empfehlen, einfach weil es das Beste von allem ist, was ich bisher ausprobiert habe. Wenn du einfach mal rumprobieren möchtest, kannst du dir eine kostenlose Testversion von der CS5-Edition herunterladen und damit anfangen, dich in das Programm einzuarbeiten. Diese hat aber leider nur eine Laufzeit von 30 Tagen, soviel ich weiß, deswegen wäre es recht unratsam, danach einfach nach einem Serial Key zu googlen oder es zu cracken. Das ist nämlich nicht legal und daher machen das nur ausgebuffte Schlitzohren, die es nicht einsehen, mehrere hundert Euro für ein Programm auszugeben oder das Geld dafür einfach nicht haben.


    Vor meiner Ausbildung habe ich auch immer viel mit Gimp gemacht, aber ich muss ehrlich sagen, dass es einfach gar nicht in derselben Liga spielt wie Photoshop, jedenfalls so, wie ich es benutzt habe. Die meisten Tools sind nicht nur einfacher zu bedienen, die Ergebnisse sehen auch wirklich qualitativ sehr viel hochwertiger aus. Die Corel Produkte habe ich noch nicht ausprobiert, deswegen kann ich dazu leider nicht viel sagen. Vielleicht ist das auch eine Alternative. =)


    Und für den Umgang gibt es auch neben Youtube, wie Gizmo sagte, ganz brauchbare Tutorials auf DeviantArt - die kann ich im Moment nur leider nicht verlinken, weil mein Router die Seite nicht besonders mag. Da findet man aber auch gute Tipps zum Zeichnen generell und verschiedene Tools für Photoshop, wie neue Pinsel oder Filter.

    Klingt schon spannend, ob man dann auf einer echten Mariokart-Rennstrecke mit Schildkrötenpanzern und Bananenschalen durch die Gegend werfen darf? Wobei die Idee von der Achterbahn in der Dodongohöhle auch ganz witzig klingt. Freue mich auf Bilder. Leider keimt in mir nur die Befürchtung auf, das Nintendo da einfach nur ein paar Plastikfiguren hinpappt und die Attraktionen entsprechend benennt; hoffentlich achten die ein wenig auf die Szenerie. Über den atmosphärisch nachgebauten Markt von Hyrule zu schlendern, während nebenan der Sprecher des 3D-Pokémon-Kolosseums durch die Gegend brüllt und hoch über einem die Gerüste von irgendwelchen Achterbahnen zu sehen sind, stelle ich mir weniger schön vor.


    Was bestimmt auch cool wäre, wenn sie einen Themenpark machen im Stil von The Void anstelle von Fahrgeschäften machen. Sicher auch ganz interessant, da würde man dem virtuellen Nintendoland doch noch eine ganze Ecke näherkommen. Oder zumindest einige Attraktionen daran anlehnen. Wie Lichtero sagte, vielleicht mit speziellem Nintendo-Equipment, das dann extra dafür entwickelt wird. Wenn der Park erst in der Planungsphase ist, ist doch bestimmt noch massig Zeit, sowas zu entwickeln?


    Schade ist es schon, dass die Wahrscheinlichkeit so gering ist, dass so ein Park nach Europa kommt - wäre eine schöne Alternative gewesen zum Phantasialand. Wäre es denn möglich, dass es dann so eine Art Tochtergesellschaft bis nach hier schafft? Ist ja bei Legoland auch der Fall... Nintendoland Deutschland. Klingt aber relativ doof. :D

    Habe mich langsam wieder etwas eingelesen und würde daher gerne


    ...aus der Asche.


    unter meinem Namen tragen. Ach, und da ich schon dabei bin, wäre es möglich, die Reaktivierung meiner beiden Figuren (Pyritheon und Charleene) offiziell zu beantragen? Dankefein, falls das geht. =)

    Habe eben die erste Episode von "Life Is Strange" beendet und bin begeistert von dem Spiel!


    Man spielt die junge Max, die gerade zurück in ihre Heimadtstadt Arcadia Bay gezogen ist, um dort auf der Blackwell Academy einen Fotografiekurs zu belegen. Dann rettet sie jedoch unvermittelt einem Mädchen das Leben und entdeckt dabei, dass sie die Zeit zurückdrehen kann; jetzt ist nur die Frage, inwiefern nutzt man diese Gabe?


    Das Spiel erinnert mich zwar in vieler Hinsicht an Beyond Two Souls, macht aber vieles besser, besonders, was die Detailverliebtheit angeht - in den Umgebungen kann man sich so gut wie alles ansehen! Und, was ich auch nicht wusste, da es ja verschiedene Wahlmöglichkeiten gibt - es ist sozusagen eine interaktive Geschichte - und man unterschiedliche Wege finden kann, um Probleme zu lösen (oder eben nicht zu lösen) bekommt man am Ende als kleines Extra noch eine Statistik darüber, wie man im Vergleich zu den anderen Spielern gewählt hat, in Prozentangaben. Ich habe beispielsweise einen Vogel gerettet, den viele andere haben sterben lassen oder nicht gefunden haben, während ich wohl eine Portraitzeichnung ausgelassen habe, auf deren Suche ich mich jetzt begeben werde...


    Muss dazu sagen, dass mich die Geschichte bis hierher sehr berührt und ich mich gut mit der Hauptperson identifizieren kann - kann vermutlich zwar jeder Gamer, aber das ist dann doch ein starker Unterschied zu Beyond Two Souls; die Geschichte war zwar auch sehr tiefgründig, aber hier hat man dann doch wesentlich mehr Freiheiten und Erkundungsmöglichkeiten, sodass eine ideale Symbiose zwischen Film und Spiel entsteht. Wirklich schön. Bin übrigens durch das LP von Gronkh darauf aufmerksam geworden, wer will, kann ja mal reinsehen: Hier klicken!

    Zitat

    Original von Gizmo
    Blicket nach Osten! :uglymagier:


    *sich vorstellt wie Gizmo mit einem Heer hylianischer Soldaten auf Möchtegern-Eponas gegen eine Horde Stalfosritter episch aus dem Sonnenaufgang hervortritt* :D


    Schöne Idee für ein Gewinnspiel! Ich mag es, dass man hier im Forum immer noch soviel Wert auf Kreativität bei den Einsendungen legt. Habe beim N-Tower-Gewinnspiel auch mitgemacht, aber meine Idee für eine Hühnermaske habe ich wieder verworfen, weil es ja schon die Bremer Maske gibt und in meiner Vorstellung sahen die sich ziemlich ähnlich... Vielleicht fällt mir was besseres ein. Die Oktorok-Maske der tentakligen H*****-Fangirl-Fantasie oder so. *hust*