Konnichiwa, allesamt!
Ich hab ja schon festgestellt, dass es hier im Forum einige talentierte Zeichner gibt. Einige zeichnen auch am PC. Deshalb wollte ich mal kurz fragen:
Was benutzt ihr für Programme, um eure Ideen auf Papier (bzw. in 1en und 0en ) festzuhalten?
Was würdet ihr für Einsteiger, die bisher kaum bis gar keine Erfahrung gemacht haben mit so etwas, empfehlen?
(Am besten für Windows 7, Freeware oder mit Lizenz ist erst mal egal)
Ich hab vor kurzem nämlich ein lang ersehntes Graphik-Tablet geschenkt bekommen (Wacom Intuos Pen & Touch, falls es weiterhilft) und hab es schon diverse Male versucht auszuprobieren. Und dabei musste ich frustriert und entnervt feststellen, dass GIMP und Paint einfach mal komplett sch*** sind! Um also am PC endlich malen zu können, fehlt mir kurz gesagt noch ein vernünftiges Programm und wollte deshalb hier mal anklingeln. Vllt ist auch GIMP ganz gut und ich stelle mich nur zu doof an. In dem Falle wäre es nett, wenn mir jemand ein paar Grundzüge mal erklären oder mir ein brauchbares Tutorial empfehlen könnte.
Auf jeden Fall freue ich mich schon auf eure Empfehlungen und danke ganz herzlich im Vorraus. :pflück: