Nintendo-Themenparks in Planung

  • Disneyland, Legoland und ähnliche Freizeitparks sind ein Spaß für die ganze Familie, wo sich viele schon gefragt haben, wie ein echtes "Nintendoland" aussehen könnte (von dem gleichnamigen Wii U-Spiel mal abgesehen). Und dieser Traum könnte nun Realität werden, da Nintendo eine Partnerschaft mit Universal Parks & Resorts eingegangen ist.


    Wir man also bald eine Achterbahnfahrt durch Dodongos Höhle machen können? Details zu den geplanten Großattraktionen gibt es bislang noch keine, Nintendo hat heute erst einmal nur die Partnerschaft verkündet mit folgendem Text:



    Quelle: Nintendo Pressemeldung

  • Das wäre absolut genial. Da würde ich mich echt freuen mal hinzufahren. :yippie:


    Ich hoffe, dass sie sich dabei viel Mühe geben und etwas Einzigartiges, Großartiges erschaffen. Freue mich schon wenn weitere News dazu kommen, aber derweil gedulde ich mich noch (so ein Park und gerade die Ideen und Umsetzung brauchen ja viel Zeit). Ist jedenfalls ein richtiger Geniestreich von Nintendo. :nick: Bin mir sicher, dass es sowohl in der jüngeren als auch in der älteren Generation gut ankommt (in einem Freizeitpark kann man ja alle möglichen Attraktionen für jede Altersklasse einbauen). =)

  • Wie bitte? Wie awesome ist das denn?!?! :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie:


    Ein Freizeitpark mit Mario, Link, Kirby und co.? Bin dabei! Und wenn ich dafür all mein Geld zusammenkratzen müsste, um einen Trip nach Japan finanzieren zu können (mal davon abgesehen, dass ich da eh schon immer hin wollte ;]), keine 10 Pferde würden mich davon abhalten, da mindestens einmal in meinem Leben hinzugehen! Ich meine, die Spielewelten von Nintendo sind gerade zu prädestiniert dafür einen Themenpark zu speisen. Und da ich gerne auf Jahrmärkte, etc. gehe (mich stören nur die vielen Menchen... :/), wäre das der Hammer. Hoffentlich erfährt man da in nächster Zeit was drüber. :]

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

  • Wie! GEIL! Ist! DAS! Denn!? :yippie: :yippie:


    Woah, Nintendo muss das unbedingt machen! Und da muss auf jeden Fall auch ein Nintendoland zu Europa, auf JEDEN FALL!!! Wenn Nintendo sowas mit ihrem Partner macht, dann wäre ich so etwas von begeistert! Aber ohne Witz, damit habe ich ÜBERHAUPT nicht gerechnet, dass Nintendo sowas macht. Nicht mal im Traum! :ugly:


    Das ist so heftig awesome!!! Woah! Ich bin grad richtig gut drauf und gehypet deswegen! :herz:

  • Sehr schön. Dann hab ich ja endlich einen passenden Ort für Jades und meine Hochzeit. :ugly:


    Aber mal im Ernst, ich würde sowas total feiern und da auch hinreisen, selbst wenn es in Japan wäre. Ich will bis 2020/2022 eh ein Jahr eine Weltreise machen und sowas wäre natürlich der Hammer.


    Leider gab es diese Gerüchte seit den 90er Jahren immer und immer wieder mal. Genauso wie es auch schon einen Simpsons Park hätte geben sollen.


    Nintendo hat meines Wissens nach sogar schon mal Investoren gesucht, dass war ca. 1998 ... und das Projekt wurde dann auf Eis gelegt. - Um so schöner wenn es jetzt endlich klappen würde.


    Ich bin mir sehr sicher dass es dann auch einen riesigen Zelda Bereich geben würde der dann evtl. eher für Erwachsene und Jugendliche wäre, während der Mario Bereich dann eher für die Kinder ist. ... Oh Gott mir fallen da sofort 1000 Sachen ein die man da rein bauen könnte. Einschließlich einer original Mario Kart Strecke wo man dann Kart fahren kann. Yeah. :D


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Find ich erst mal gar nicht mal so verkehrt^^
    nur habe ich die befürchtung das Nintendo da eher Promotion für die Hauseigenen Produkte betreiben wird


    sprich mini achterbahn mit 4 Wii-Zapper pro "wagen" ausgestattet
    und dann "Gegner" abschießen und punkte sammeln


    und und und... hauptsache irgendwie Hardware unterbringen was die leute zum kauf animiert ^^


    und natürlich damit es nicht ganz so auffällt auch Klassische Vergnüngspark attraktionen :D

  • Klingt schon spannend, ob man dann auf einer echten Mariokart-Rennstrecke mit Schildkrötenpanzern und Bananenschalen durch die Gegend werfen darf? Wobei die Idee von der Achterbahn in der Dodongohöhle auch ganz witzig klingt. Freue mich auf Bilder. Leider keimt in mir nur die Befürchtung auf, das Nintendo da einfach nur ein paar Plastikfiguren hinpappt und die Attraktionen entsprechend benennt; hoffentlich achten die ein wenig auf die Szenerie. Über den atmosphärisch nachgebauten Markt von Hyrule zu schlendern, während nebenan der Sprecher des 3D-Pokémon-Kolosseums durch die Gegend brüllt und hoch über einem die Gerüste von irgendwelchen Achterbahnen zu sehen sind, stelle ich mir weniger schön vor.


    Was bestimmt auch cool wäre, wenn sie einen Themenpark machen im Stil von The Void anstelle von Fahrgeschäften machen. Sicher auch ganz interessant, da würde man dem virtuellen Nintendoland doch noch eine ganze Ecke näherkommen. Oder zumindest einige Attraktionen daran anlehnen. Wie Lichtero sagte, vielleicht mit speziellem Nintendo-Equipment, das dann extra dafür entwickelt wird. Wenn der Park erst in der Planungsphase ist, ist doch bestimmt noch massig Zeit, sowas zu entwickeln?


    Schade ist es schon, dass die Wahrscheinlichkeit so gering ist, dass so ein Park nach Europa kommt - wäre eine schöne Alternative gewesen zum Phantasialand. Wäre es denn möglich, dass es dann so eine Art Tochtergesellschaft bis nach hier schafft? Ist ja bei Legoland auch der Fall... Nintendoland Deutschland. Klingt aber relativ doof. :D

  • Lichtero:


    Das glaube ich so eigentlich nicht. Wenn es wirklich ein Freizeitpark im klassischen Sinne ist werden sie (wenn überhaupt) Hardware brauchen die daran angepasst, also besonders widerstandsfähig, simpel und diebstahlsicher ist. Ich denke aber es wird auf eine Art Legoland hinauslaufen, in welchem ja auch überall Produkte und Franchise beworben werden und erworben werden können. Abgesehen davon wird es aber wahrscheinlich ich ein relativ "normaler" Themenpark, wie es das Legoland ansonsten ja auch ist. Das man irgendwelche Konsolen in die eigentlichen Attraktionen verbaut bezweifle ich einfach mal.


    Da gab es mal irgend eine Kindersendung im deutschen Fernsehen in der man zum Abschluss eine Partie dieses Airhockey-Spiels aus Wii Play gespielt hat (an riesigem Bildschirm mit 5-10 Metern Abstand). Und das war natürlich einfach nur grsausames, verbuggtes rumgelagge, das hat man nicht nur am Spiel sondern auch an den verwirrten Gesichtern der Kinder gesehen... die Konsolen sind eben für normale Wohnzimmer konzipiert und nicht für großes Tamtam.


    Ansonsten: Legoland Deutschland hat schon ein Schwert dass man aus einem Stein ziehen kann (man kann es zumindest versuchen). Das wird es für das Nintendoland vielleicht auch geben (ich kann den baktierenverseuchten, abgenutzten Griff des Masterschwerts praktisch schon vor mir sehen :xugly:).


    Und in der Mitte von dem ganzen Laden steht Peaches Schloss, um Disneyworld ein bisschen zu nerven.



    Natürlich kann es aber Stände wie bei E3/Gamescom geben, bei denen Videospiele ausprobiert werden können. Ich wette ein großteil der dicken kleinen Japanerkinder verbringt seine Zeit im Park ausschließlich dort. :ugly:

  • Also ich finde die Grundidee eines Nintendo-Themenparks super ! :yippie:
    Aber die Umsetzung sollte auch gut sein :nick:
    Durch Dudongos Hölen zu gehen, oder durch die Hylianische Steppe klingt toll aber wenn es im ganzen Themenpark nur ums Zocken von Games geht dann weiss ich nicht ob ich davon begeistert bin :*-*:
    Naja man wird sehen :fairy1:
    Aber selbst wenn der Themenpark gelingt bleibt noch die frage wo er stehen wird und ich tippe eher auf in Europa :skeptisch:

    Wahre Freundschaft wächst, je länger sie besteht. Sie wächst im Herzen und wird mit jeder Minute stärker. Die leidenschaftliche Blüte der Freundschaft, die jetzt schon in dir reift, wird dir weisen den richtigen Weg. Dieses Lied ist der Kraft des Herzens gewidmet.-Bolero des Feuers

  • Das wird sicher richtig super, mit Supermariokartbahn und Zeldairgendwasachterbahn und gaaanz viel Zeugs.
    Schade nur das es es vorraussichtlich nicht in Europa geben wird, aber dann muss ich halt sparen :D

  • Wenn wir Glück haben wird es früher oder später zumindest eine kleinere Version bis nach Europa schaffen, wie damals Disney Land. Ich glaube Disney würde so etwas heute allerdings nicht mehr bringen. In den letzten Jahren hat sich Disney nicht besonders mir Ruhm bekleckert. Aber ich kann überhaupt nicht einschätzen wie bekannt und beleibt Nintendo in der breiten Masse überhaupt ist, sicher nicht so bekannt wie Disney damals, aber möglicherweise bekannter als Disney heute. Wenn das Ding in Japan wirklich Erfolg haben sollte, würde es aber wahrscheinlich zunächst einen zweiten Park in den US of A geben.


    Letztendlich wird es damit stehen und fallen ob dieser Park denn etwas taugt. Die Idee mit der Super Mario Kart Bahn finde ich sehr gut. Man könnte das ganze Boxautomäßig aufbauen, bzw. gibt es auch Vergnügungsparks die echte Kartbahnen anbieten, wie zum Beispiel der Schwabenpark bei Kaisersbach.

  • Meine Traumvorstellung ist diese (in Spoiler gepackt damit ich diejenigen verschone, die so was gar nicht lesen wollen ^^):



    Würd mich freuen wenn jemand was zu meinen Ideen sagt. :D Ansonsten bin ich gespannt wie und ob es so etwas überhaupt in Realität geben wird. Ich lass mich überraschen (Nintendo hat mich sowieso schon sehr oft überrascht, deswegen will ich keine voreiligen Schlüsse ziehen).

  • Fehlt nur noch ein Konzerthaus mit täglich stattfindenden Orchestereinlagen. Ich will zwar nicht in der Haut von dem jenigen stecken, der täglich mit der selben Begeisterung irgendwelche Super Mario Overworld Themes runter klimpern muss, aber als Gast fänd ich das sicher toll.


    Für Star Fox könnte es Laser-Tag-Boxautos geben, wie damals bei Takeshi's Castle.




    Gott ist das alles nerdig. :xugly:

  • Oh, ja. Diese Idee hat viieeel Potential... und es gibt soooo viele lustige Ideen, wie man einzelne Attraktionen umsetzen könnte! :D


    Wenn ich die Meldung allerdings richtig verstanden habe, dann planen sie nicht, einen eigenen Themenpark für Nintendo zu bauen, sondern ein Abschnitt, ein neues 'Land' innerhalb des schon bestehenden Universal Parks hinzuzufügen.
    Das würde zwar bedeuten, dass es sicher weniger Attraktionen dazu geben wird, aber dafür wird unsere Wartezeit darauf nicht so lang, wie wenn sie von Grund auf einen neuen Park bauen würden.
    Mit ca. 3-4 grösseren Attraktionen ist so ein 'Land' jedoch schon gut gefüllt. Ich rechne daher mit höchstens einer grossen Attraktion für Zelda.
    ... oh, und bitte, bitte macht keine (Reiter-)Stuntshow 'The Legend of Zelda - the Hero's Return' oder so dazu. >.<


    Aber, wenn ich mir so ansehe, was Universal Studios Japan als temporäre Attraktionen für 'Evangelion', 'Attack on Titan', 'Resident Evil' und 'Monster Hunter' anbieten (siehe hier), dann freue ich mich schon fast mehr darauf zu sehen, was sie an Nintendo-Leckereien anbieten werden. Goronen-Manju, wie aus dem OoT-Manga von Himegawa Akira? Kann ich endlich erleben, wie Château Romani schmeckt? Oder gibts Oma's Suppe aus Wind Waker?
    XD


    Lichtero
    Ich glaube eher, sie würden es anders machen. Ähnlich wie diese Monster-Hunter-Download-Ausrüstungen -
    (ich hab nicht kapiert, ob man diese nur bei der Attraktion downloaden kann oder ob sie allgemein zum Download freistehen. Es handelt sich um ein 'Starnight-Sword', ein 'Collaboration-Schutz', ein 'Magical Neko Series'-Ausrüstung und eine 'USJ2'-Guildcardkulisse, oder so. Monster-Hunter-Spieler, wisst ihr was dazu? Quelle )
    - werden sie ziemlich sicher zusätzliche Inhalte anbieten, die man nur dort per Spotpass downloaden kann. Diese Inhalte können Ausrüstungen und Kostüme für Spiele oder Power-Ups für amiibos sein. Und wer das Spiel oder das entsprechende Amiibo nicht hat, kann es im Shop nebenan noch kaufen gehen...


    EDIT:

  • Apropos Takeshi's Castle (@Giz):
    Man könnte ja auch eine Super Mario Jump'n'Run Attraktion machen, bei der man dann wie Mario über "Abgründe" hüpfen oder über Röhren klettern kann. So ähnlich wie es auch bei einer der Challanges bei Takeshi's Castle war, nur halt netter. :xugly:

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

  • Dann drücke ich Nintendo mal die Daumen, daß diese Idee auch fruchtet. :eins:
    Ideen gibt es wirklich genug alles umzusetzen, auch was einen Bezug zu den Spielen der einzelnen Nintendo-Charaktere anbelangt.
    The Legend Of Zelda dürfte dann denke ich, der größte themenbasierte Bereich im Park werden, aber warten wir mal ab was insgesamt draus gemacht wird.
    Eine Stuntshow mit Reitern ectr. zu TLOZ fänd ich persönlich auch etwas daneben, bin mir sicher das wird es auch nicht geben bei Zelda ;-) !
    Zu einer Zelda-Labirinth-Erkundung a la Resident Evil - The Escape (eben wie oben im Link vorgestellt) könnte ich mir auch schon vorstellen, so etwas hat echt was :D !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!