Mein Testbericht:
Ich war auch SEHR,SEHR,SEHR gehyped. Es wurde meinen Erewartungen gerecht. Ich finde es nur schade, dass die Hype-Zeit jetzt vorbei ist...
Ich habe es am Erscheinungstag bekommen und finde es grandios. Ich habe Freitag und Samstag gespielt, Sonntag eine Pause gemacht und Montag wieder gespielt. Das Problem: Auf einmal hatte ich das Gefühl, dass die Steuerung mir nicht mehr so gefällt. Eigentlich gefällt sie mir immernoch aber ich hab seit Montag das Gefühl, dass die Steuerung leicht hakt. Aber das ist kein Problem :)
Gameplay:
Ich finde das Gameplay grandios. Und Shigeru Miyamoto hatte recht: Man möchte nicht merh zur alten Steuerung mit Knöpfen zurück.
Grafik:
Die Grafik ist super. Dieser Mix aus The Wind Waker und Twilight Princess gefällt mir außerordentlich gut. Es passt auch zum Titel.
Musik:
Typische Zelda-Sounds. Natürlich fast nur neue aber ich liebe Zelda-Musik und diese mit dem orchestralen Soundtrack macht einfach laune.
Fazit: The Legend of Zelda: Skyward Sword ist nur zu empfehlen. Bis auf ein paar Makelchen, die nichts zur Sache tun, ist es für mich besser als Ocarina of Time. Die Story,das Gameplay und die Musik ergänzen sich zu einem Abenteuer das mit Abstand Nintendos größtes Meisterwerk ist. 10/10 :D