Skyward Sword (Next Zelda Wii) [Spoilergefahr]

  • Klar. Dass sie an ein Meisterwerk wie OoT nicht herankommen denke ich auch, aber das Nintendo jetzt was das Spielprinzip angeht andere Wege geht, finde ich allerdings sehr bedauernswert.
    In manchen Seiten wird z.b. gezeigt wo man die Hauptitems (also was man traditionellerweise beim Tempel-zwischengegner bekommen hat) an völlig unbedeutenden Stellen bekommt man sie und meistens von irgendjemand geschenkt und es sind auch zu wenige Storyrelevante Items was mich zu der Annahme bringt dass es wirklich wenige Tempel geben wird.


    Ich hoffe aber nicht, dass diese dann zu kurz und langweilig werden. Mal schauen.


    Ich habe aber trotzdem große Erwartungen an dieses Spiel. :)))))))))))

  • Hui! ::]:
    Habe mir den Artikel mal zu Gemüte geführt und muss sagen: SS klingt immer toller, je mehr man darüber erfährt. Ich glaube, es gibt wirklich nichts, was mir an eurem Bericht nicht gefällt.


    Die Schwertkämpfe klingen fordernd und dass man sich tatsächlich in einem Gebiet verlaufen kann, lässt sehr auf ein ausgereiftes und neues Design schließen. Es war bisher tatsächlich immer ein bisschen einengend (in den 3D Teilen), dass man nie über die nur allzu offensichtlichen Grenzen eines Gebietes hinwegkam.


    Was mir persönlich aber am meisten an SS gefällt, ist Hidemaro Fujibayashis Mitwirken daran. Ich bin ein großer Fan der Oracles Teile und bin überzeugt, dass SS gar nicht nennenswert schlecht werden kann, wenn er daran mitgearbeitet hat. x3


    Zitat

    Einer der bekannten Krähen-Gegner kam angeflogen und kackte Link auf dem Kopf!


    … es gibt absolut keinen Smiley, der ausreichend beschreiben könnte, wie sehr ich an dieser Stelle innerlich gestorben bin. Ist das herrlich.


    Alles in Allem kann ich nur sagen: Verdammt, und ich muss bis kack Heiligabend warten. Ich glaube, das wird mich umbringen. :XD:


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

  • Oh man... Ihr wisst gar nicht wie sehr ich euch beneide, dass ihr beiden schon einmal in die Vollversion von Zelda: SS reinschauen durftet. Was ich wohl alles dafür geben würde... Naja, egal.


    Das es der Schwertstrahl auch endlich in eine 3D Zelda geschafft hat (PH und ST sind keine richtigen 3D Zelda-Spiele.) finde ich richtig Super. Es klingt nur ein wenig umständlich diesen aufzuladen. Darf man fragen, ob man den Schwertstrahl auch in Höhlen oder Dungeons einsetzbar ist, da man ihn ja mithilfe des Himmels aufladen muss. Habt ihr das getestet, oder wurde etwas von Nintendo gesagt? Sonst würde ich noch gerne wissen wie toll die Wasser-Effekte aussehen. Ich meine: Wasser kann noch so toll aussehen, doch diese tolle Grafik wird in vielen Spielen durch schlechte Wasser-Effekte wieder wett gemacht. Die neuen Angriffe der Gegner klingen mal wieder richtig erfrischend und ihr habt ja selbst im letzten Absatz geschrieben, dass Zelda-Veterane von dem Spiel sicherlich öfters überrascht werden. Ich wünschte heute wäre schon der 18. November...

  • Zitat

    Oh man... Ihr wisst gar nicht wie sehr ich euch beneide, dass ihr beiden schon einmal in die Vollversion von Zelda: SS reinschauen durftet. Was ich wohl alles dafür geben würde... Naja, egal.


    Nach der ganzen Warterei, könnt ich jetzt auch noch getrost ein halbes Jahr auf Skyward Sword warten. ... Was rede ich denn da? Ein halbes Jahr? Das würde mich glatt umbringen, würde Nintendo sagen, wartet mal noch ein halbes Jahr. Das wäre ein Alptraum, wie er im Buche steht.


    Eigentlich habe ich mir ja geschworen, diesen Thread keines weiteren Blickes zu würdigen, will ich doch so wenig über Skyward Sword wissen, wie nur irgendwie möglich. Doch das ist nicht möglich. Zu viele Sorgen plagen mich.
    Ja, Sorgen. Aber keine von der Art: "Hoffentlich wird das Spiel gut" eher welche von der Art: "Was passiert mit den ganzen Charakteren?"
    Der Charakter, den ich wirklich toll finde (vom Design) und der mir wirklich Leid tut, ist Fi. :linksad:
    Ich kann mir so gut vorstellen, dass sie eine ähnliche Rolle wie Midna einnehmen wird (man denke an das Ende von Twilight Princess *heulkrampf*).

  • ja ich würde gerne dazu was fragen....


    genau genommen die Dungeons... was könntest du mir über die Tempel in SS sagen?
    Waren sie herausfordernd, innovativ, geschmückt mit vielen Rätseln wie man sie kennt?
    wie viele es sind kannst du sicher nicht sagen, aber das sehen wir ja bald selber...


    Aber ich freue mich schon auf deine Antworten....


    danke schon mal

  • Öh ... meinst du mich Zeldass?
    Woher soll ich das denn wissen? Gespielt habe is Skyward Sword ebenfalls noch nicht, wie denn auch? Außer Nintendo weiß wohl keiner, wie viele Tempel es in Skyward Sword geben wird und natürlich wie diese auch gestaltet sein werden.
    Meine kleine Anmerkung zu "Fi" ist nur eine meiner vorzeitigen Fantastereien, vermischt mit bekannten Informationen.


    :zwinkern:

  • Zitat

    Original von ZeldaVeteran
    Das es der Schwertstrahl auch endlich in eine 3D Zelda geschafft hat (PH und ST sind keine richtigen 3D Zelda-Spiele.) finde ich richtig Super. Es klingt nur ein wenig umständlich diesen aufzuladen. Darf man fragen, ob man den Schwertstrahl auch in Höhlen oder Dungeons einsetzbar ist, da man ihn ja mithilfe des Himmels aufladen muss. Habt ihr das getestet, oder wurde etwas von Nintendo gesagt?


    Ich bin mir nicht ganz sicher, ich meine, dass es funktioniert.


    Zitat

    Sonst würde ich noch gerne wissen wie toll die Wasser-Effekte aussehen. Ich meine: Wasser kann noch so toll aussehen, doch diese tolle Grafik wird in vielen Spielen durch schlechte Wasser-Effekte wieder wett gemacht.


    Die Wassereffekte sind - und ich bin selbst Designer - wirklich klasse geworden. Wirklich Großartig. Du wirst es bald sehen und dich freuen. Schau dir dann mal das Wasser in Skyloft an, vor der Höhle zum Wasserfall.


    Zitat

    Was könntest du mir über die Tempel in SS sagen?
    Waren sie herausfordernd, innovativ, geschmückt mit vielen Rätseln wie man sie kennt?
    wie viele es sind kannst du sicher nicht sagen, aber das sehen wir ja bald selber...


    Also abgesehen von der Demo kann ich nur sagen, dass es erstens gar nicht so leicht ist, einfach in eine Dungeonarea zu kommen; zweitens dass man sich als Spieler erstens extrem umsehen muss und drittens viel nachdenken muss. Die Gegner sind definitiv schwieriger und ihr braucht für jeden eine eigene Taktik. Meiner Meinung nach gibt es viele Dinge, die man nicht sofort sieht und das wird gerade für einen Anfänger richtig fordernd sein. Zumal hauen die Gegner richtig rein, schnell ist man beim letzten Herz.


    Zu Fi - ich persönlich finde sie sehr... funktionell, sie reagiert fast schon wie ein Militär-Computerprogramm. :xugly: Ihre Ansprache ist außerdem etwas gewöhnungsbedürftig... also als emotional würde ich sie nicht bezeichnen, keinesfalls.

  • Fi gefällt mir sehr gut. Zum einem scheint sie keinen auf Navi zu machen, sie hat uns in der ganzen Zeit nur ein oder zweimal direkt angefunkt. Aber sie hat eine ganze Menge an nützlichen Fähigkeiten und Informationen. Zum Beispiel kann sie einem sagen, wie gut man für das jeweilige Gebiet ausgerüstet ist. Für den Wald hatten wir uns nur das Holzschild gekauft, das ergab eine Quote von 70%. Ich vermute, dass die Quote bei 100% gewesen wäre, wenn wir uns noch eine Flasche besorgt hätten. Das System ist dahingehend interessant, dass man eventuell vielleicht vorzeitig in bestimmte Gebiete vordringen kann und Fi einem dann eben warnt, dass man nicht richtig ausgerüstet ist... was aber auch bedeuten würde, dass das Spiel einem größere Freiräume lässt. Und ja, sie hört sich wie ein Militärcomputerprogramm an, ich find das aber total geil und es wirkt auf jeden Fall frisch.


    Was den Schwertstrahl betrifft, so waren wir immer im Freien, wenn wir diesen benutzt haben. In der Höhle hatten wir ihn nicht ausprobiert. Es würde mich aber wundern, wenn das nur außerhalb funktionieren würde... wäre auch dumm, dann könnte man ihn ja in den meisten Dungeons vermutlich gar nicht benutzen...


    Zitat

    Original von ZELDASS
    ja ich würde gerne dazu was fragen....


    genau genommen die Dungeons... was könntest du mir über die Tempel in SS sagen?
    Waren sie herausfordernd, innovativ, geschmückt mit vielen Rätseln wie man sie kennt?
    wie viele es sind kannst du sicher nicht sagen, aber das sehen wir ja bald selber...


    Zu den Dungeons können wir gar nichts sagen, da wir keines gespielt haben. Wir haben die Vollversion "nur" für bisschen mehr als eine Stunde spielen können und waren hauptsächlich im Wald und anfangs kurz im Wolkenhort unterwegs.


    Ansonsten haben wir noch die Demo ausprobiert, die es auf der diesjährigen E3 und Gamescon zu spielen gab. Dort gab es einen kleinen Dungeonabschnitt, aber das habt ihr alle sicherlich schon mal gesehen, der große Runde Raum, wo im Zentrum ein Stalfos auf euch wartet. Der generelle Eindruck ist hier, dass der Dungeon sehr offen war. Es gab keinen geraden Kurs, sondern eher viel zu probieren und zu entdecken. Ob das dann in der Vollversion auch so sein wird, können wir nicht beurteilen, ich hoffe es aber mal.


    PS: Das ONM gibt dem Spiel die bislang höchste Bewertung von 98/100 und das Fazit "Bestes Zelda-Spiel aller Zeiten" (Quelle)... so eine Wertung hatte sonst nur Ocarina of Time im Jahre 1998 geschafft. Der Hype geht also langsam los. :D

  • allerdings das kann man wohl sagen "Der Hype geht dann los"....


    nur aber ich will ja kein Spielverderber sein aber 35 das hat mich schon bisschen enttäuscht als ich das zum ersten Mal gelesen habe. Da hätte ich mir schon mehr vorstellen können.(hoffe es sind wenigstens viele Dungeon in dem Spiel)


    Aber das ist ja jetzt egal. Das Spiel wird zu 100%er Sicherheit fantastisch.


    Ich freue mich schon riesig drauf!!!!

  • Ich find das gar nicht mal so ausschlaggebend, wie lange nun man angeblich für das Spiel brauchen wird. Das geht eh weit auseinander, Miyamoto meinte was von zwischen 50 bis 100 Stunden. Das wird wohl von Spieler zu Spieler und je nach Erfahrung recht unterschiedlich ausfallen.


    Mir persönlich ist es aber lieber, wenn das Spiel kürzer ist, aber dafür einen hohen Wiederspielwert hat. Link's Awakening kriege ich in 4 Stunden durch, jede einzelne Minute macht hier aber Spaß und ich habe das Spiel daher schon dutzende Male gespielt. Die Metroid Prime Trilogie bietet auch nur ca. 15 Stunden pro Teil, jeder Teil ist dafür aber Bombe. Ähnlich ist es bei den beiden N64-Zeldas, die bekommt man jeweils in 15 Stunden durch. Twilight Princess ist das bislang längste Zelda-Spiel, den Wiederspielwert empfinde ich aber als sehr gering. Was bringt mir ein elend langes Spiel, wenn ich es am Ende eh nur einmal spiele?


    Dadurch, dass Skyward Sword aber scheinbar recht offen gehalten ist, denke ich mal, dass der Wiederspielwert recht hoch sein könnte. Einfach weil man bei jedem Durchspielen die Dinge vielleicht ein wenig anders macht. Es wurde ja auch mal erwähnt, dass das Spiel "dichter" sein soll und Nintendo sehr hohen Wert auf den Wiederspielwert gelegt hat. Und das würde ich sogar begrüßen.

  • na also irgendwie war es doch klar.


    wie es die entwickler schon mal gesagt hatten sie haben sich bei den vorherigen Spielen viel zu sehr auf das Designen und Gestalten der Tempel konzentriert haben und weniger auf die Story. Und in diesem haben sie natürlich das Gegenteil getan und mehr auf die Story geschaut (100minutenCutScenes sprechen auch dafür) und irgendwie die Tempel (also das Schönste und Herausfordernste im gesamten Spiel) völlig ausser Acht gelassen. Die Tempel waren es nämlich das Zelda-Spiele so auszeichnen mit langen Spielzeiten und mit vielen Räumen und Rätseln.


    In den jüngsten News von einer Seite heisst es dass die Tempel kürzer zu sein scheinen. Das bedeutet nicht mehr so voll mit Herausforderungen und zu knackenden Rätseln. Das war irgendwie klar. Irgendwie schafft es Nintendo etwas tolles rauszubringen aber gleichzeitig jemanden so zu enttäuschen.


    Das mit den 50-100 Stunden bezog sich also ganz offentlich auf die Nebenquests. Also ich würde viel lieber ein in die Länge gezogene Story (mindestens wie TP) spielen als nur eine kurze (35Std.) und Rest Nebenquest.


    Zudem gibt es natürlich viel mehr positive Merkmale, aber auf diesen FÜR MICH negativen Punkt wollte ich nochmal eingehen.


    Naja aber das ist natürlich nur meine Meinung aber ich bin mir sicher es gibt auch viele Andere die so denken.



    Bis dann
    ZELDASS

  • Nintendo wird uns, was die Rätsel betrifft, ganz bestimmt nicht enttäuschen. Nur weil diese nicht, wie gehabt, in einem riesigen Komplex gebündelt werden, heißt das nicht, dass sie nicht mehr vorkommen. Wahrscheinlich ändert sich nur das Schema. Dieses vorhersehbare 'Rätsel, Miniboss, Rätsel, Boss'-Schema ist zwar schön und gut und hat sich auch lange gehalten, jedoch finde ich die Idee, dass die Oberwelt nun jene Elemente aufweist, echt reizvoll. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert...


    ...mehr habe ich auch nicht zu sagen.^^
    Tolle Wassereffekte? Das hört man natürlich gerne.


    Erschießt mich, wenn ich vor dem Release nochmal irgendwas hier rein poste.

  • Zitat

    Original von ZELDASS
    In den jüngsten News von einer Seite heisst es dass die Tempel kürzer zu sein scheinen.


    Ja z.B. von ZE selbst, da ich die Details des ONM Reviews zu Skyward Sword aus dem Englischen übersetzt habe.
    Man sollte dazu sagen, dass dies nicht bestätigt ist.


    Wenn ich mir den Verlauf so ansehe, habe ich langsam das Gefühl, ich opfere umsonst meine Zeit und setze mich unnötig stundenlang hin, überhaupt News zu schreiben, wenn sich das jeder ohnehin von einer anderen Seite holt.

  • Also wenn man sich die Fakten von ONM durch ließt kann man fast denken, dass SS evtl. sogar besser wird als OoT. Ich bin persönlich auf die "untypischen Zelda-Umgebungen" gespannt, weil ich mir nicht richtig vorstellen kann, wie eine solche aussehen soll. Oh nein! Vielleicht bringen die irgendwas Futuristisches mit ins Spiel ein. Also ich hoffe mal, dass sie das nicht tun werden. Ansonsten wäre das voraussichtlich größte Zelda kein "richtiges" Zelda... [SIZE=7]Ruhig bleiben... Es ist ja bald der 18. [/SIZE]

  • Zitat

    Original von ZeldaVeteran
    Oh nein! Vielleicht bringen die irgendwas Futuristisches mit ins Spiel ein. Also ich hoffe mal, dass sie das nicht tun werden.


    Das glaube ich nicht. Als allererstes Spiel der Timeline sollte SS sich mMn von Futuristischem eher fernhalten. Zudem kann ich mir nicht so recht vorstellen, wie eine Verbindung der Umgebung mit Futuristischem aussehen soll. oô


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

  • Herrje... ich bin gerade fast an einem Lachkick gestorben. :'D
    Schon die Videos auf der Seite gesehen? Dieses komische, orangene Viech (das mich entfernt an einen Anglefisch erinnert) hätte mich beinahe umgebracht, zu geil. :XD:
    Aber Fis Stiefel (oder Strümpfe... was auch immer sie da anhat) sind verdammt schick, die will ich auch haben!


    Allerdings bin ich ein klein wenig verwirrt, dass ein Tempel voller Magma Erdtempel heißt. Hätte bei der Umgebung doch eher wieder etwas mit Feuer vermutet.


    Zitat

    Die Grabklauen, ein Hilfsmittel, das es in der Zelda-Serie bisher noch nicht gab,


    Öhm. Doch? Oder lässt mich da gerade mein Erinnerungsvermögen im Stich? Ich meine mich nämlich erinnern zu können, dass man sich in irgendeinem Handheldzelda auch durch Wände graben musste. Minish Cap?


    Edit: Genau, Minish Cap: klick.


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!