Hört sich ja recht schick an dein Charakter, aber bist du sicher das du schwere und nicht leichte Rüstung meinst? :D Mit leichter Rüstung bist du nämlich viel schwerer zu entdecken (zu hören) da die schwere Rüstung ja doch recht Krach macht. Wenn du Schleichen auf 70 oder 90 hast (bin mir da nicht mehr sicher) kannst du auch schwere Rüstung nehmen da die dann keine Geräusche mehr macht.
Ich habe jetzt mal überlegt Klassen von WoW (ich will nicht hören wie scheiße oder wie super WoW ist! :D ) nach Skyrim zu portieren.
Da wäre z.B. der Schamane:
Der Schamane trägt schwere Rüstung und für den Nahkampf eine wuchtige Streitaxt, doch bevor der Gegner ihn erreichen kann hat er den ein oder anderen Blitzzauber für ihn parat!
Der Jäger:
Der Jäger, wie der Name schon sagt, Jagd mit seinem Bogen durch die Gegend und trägt leichte Rüstung. Da er durch die leichte Rüstung doch recht wenig Schutz hat verlässt dieser sich lieber auf seine Beschützer die er mithilfe der Beschwörungsmagie heraufbeschwören kann. Somit lenken diese den/die Gegner ab und er kann sich schön aus sicherer Distanz sein Ziel raussuchen. Sollte es dennoch hart auf hart kommen hat der Jäger ein mächtiges 2Handschwert parat oder schnetzelt sich mit 2 1Handschwertern durch die Gegnerreihen.
Der Paladin:
Der Paladin trägt eine schwere Rüstung, dazu einen Schild und einen 1Handkolben. Somit ist er schon gegen die meisten Angriffe sehr gut gewappnet. Wenn aber dennoch der ein oder andere Angriff durchkommen sollte kann er auf die Wirkung seiner Wiederherstellungsmagie vertrauen. Somit mag der Paladin zwar verhältnismäßig langsam Schaden machen doch im überleben macht ihm niemand so schnell etwas nach! Desweiteren streitet der Paladin für das heilige Licht und gegen die lebenden Toten gegen die er viele Zauber benutzen kann.
So das wars erstmal, Schurke, Hexenmeister, Krieger und Magier kommen noch :)
Ich hoffe ich kriege noch mehr Charaktere vorgestellt :)