Ich glaube, das, was in SS und ALBW angefangen wurde, wird in Zelda U noch ganz enorm vertieft. Damit meine ich: Dass man sich sien Abenteuer selbst aussucht und sich entsprechend sehr individuell darauf vorbereiten konnte.
Ich spiele SS momentan wieder, und die Erfindung der Pouch ist eine großartige Entwicklung. Man kann sich aussuchen, worauf man Wert legt. Ich finde es zum Beispiel Platzverschwendung, zusätzliche Seeds und Bomben mitzunehmen, wo man doch überall welche findet. Ich habe immer lieber ein oder zwei Schilder dabei (solange ich den Hyliaschild nicht hab zumindest) und die Medaillen für Energie und Schätze. Ich kann mir vorstellen, dass viele Leute ihr SS anders gespielt haben als ich, und auf die Art und Weise differenziert sich dann auch die Spielerfahung -- trotz der angekredeten mangelnden Linearität.
ALBW funktioniert ähnlich. Ich mochte den Hammer immer am liebsten, also bin ich mit dem Hammer herumgelaufen, und ich mag Zora am liebsten, also habe ich die zuerst gemacht. Etc etc.
Ich denke, Zelda U wird ähnlich funktionieren. Anhand der Items kommt man an deren Stellen weiter oder auch nicht, wie in ALBW, und man kann von anfang an alles erkunden, wenn man will. Außerdem kann man sich aussuchen, wie vorbereitet man sich auf die Suche begibt. und vielleicht gibt es so eine Art "Zweititems" (man denke hier an Ausrüstungsgegenstände wie Eisenstiefel usf.), die man nicht mitnehmen kann, solange man eine andere Art davon hat. Also kann ich zB nur die Eisenstiefel mitnehmen, nicht aber gleichzeitig auch die Pegasusstiefel, sodass davon abhängt, wie ich mir meinen Weg durch die verschiedenen Gebiete bahne.
Ich bin sehr gespannt. c: