Beiträge von fowo

    Ich glaube, das, was in SS und ALBW angefangen wurde, wird in Zelda U noch ganz enorm vertieft. Damit meine ich: Dass man sich sien Abenteuer selbst aussucht und sich entsprechend sehr individuell darauf vorbereiten konnte.
    Ich spiele SS momentan wieder, und die Erfindung der Pouch ist eine großartige Entwicklung. Man kann sich aussuchen, worauf man Wert legt. Ich finde es zum Beispiel Platzverschwendung, zusätzliche Seeds und Bomben mitzunehmen, wo man doch überall welche findet. Ich habe immer lieber ein oder zwei Schilder dabei (solange ich den Hyliaschild nicht hab zumindest) und die Medaillen für Energie und Schätze. Ich kann mir vorstellen, dass viele Leute ihr SS anders gespielt haben als ich, und auf die Art und Weise differenziert sich dann auch die Spielerfahung -- trotz der angekredeten mangelnden Linearität.
    ALBW funktioniert ähnlich. Ich mochte den Hammer immer am liebsten, also bin ich mit dem Hammer herumgelaufen, und ich mag Zora am liebsten, also habe ich die zuerst gemacht. Etc etc.

    Ich denke, Zelda U wird ähnlich funktionieren. Anhand der Items kommt man an deren Stellen weiter oder auch nicht, wie in ALBW, und man kann von anfang an alles erkunden, wenn man will. Außerdem kann man sich aussuchen, wie vorbereitet man sich auf die Suche begibt. und vielleicht gibt es so eine Art "Zweititems" (man denke hier an Ausrüstungsgegenstände wie Eisenstiefel usf.), die man nicht mitnehmen kann, solange man eine andere Art davon hat. Also kann ich zB nur die Eisenstiefel mitnehmen, nicht aber gleichzeitig auch die Pegasusstiefel, sodass davon abhängt, wie ich mir meinen Weg durch die verschiedenen Gebiete bahne.

    Ich bin sehr gespannt. c:

    An Mikau hab ich gar nicht gedacht. "enn sie Mikau reintun, sterbe ich. Ich reche nicht damit. Aber man wird ja wohl noch träumen dürfen. :D

    Realistischer ist wohl wirklich Groose/Badou... Und auch das wäre extrem episch. Ich hoffe außerdem auch auf Ghirahim und Yuga. Spielbare bösewichte wären extrem cool, und ich hätte einen Heidenspaß daran, als Ghirahim durch die Welt zu tunten. :'D

    Link und Toon Link sowie Zelda und Sheik teilen sich nach wie vor denselben Final Smash -- wie lame ist das denn? :I Wenigstens für Sheik hättense sich ja wohl was neues ausdenken können und ich finde nicht, dass Toon Link mit Links Final Smash gut aussieht. Da wäre soo viel Potential gewesen...

    Ich muss ja sagen, nach anfänglicher Skepsis find ich den selbstgebauten Heorenenbogen extrem spannend. Ich hab mich mit Bogenschießen leider nie beschäftigt und hab wenig Ahnung von der Materie, aber als der Bauer sagte, das Ding würde locker 60 Pfund wiegen, ist mir doch die Kinnlade runtergefallen. Ich meine, dass Link echt 'ne Menge Ballast mit sich rumschlepp war uns allen ja klar, aber 30 Kilo allein für den Bogen, meine Fresse... Armer Kerl. Ich habe ein bisschen mehr Respekt vor ihm als sowieso schon. :D

    Ich hab mir jetzt erst mal die Jaggi Armor S zusammengebastelt und noch mal einen Walkthrough hinzugezogen. Vielleicht mach ich mir jetzt noch die Wroggi Armor S, der Negate Poison Skill sollte gegen Rathian ja ganz hilfreich sein (ich hab meine LR Wroggi Armor gegen das Purple Ludroth genommen und das hat ganz wunderbar funktioniert, aber Ludroth an Land ist ja wohl ein Witz).

    Aber es ist schon krass... Wie unterschiedlich man auch mit verschiedenen Monstern klarkommt. Klar ist Jaggi das Einsteigermonster der Einsteigermonster und ich krieg es sogar in HR in unter fünf Minuten locker tot, aber Jaggi kommt an mich nicht mal ran, während ich bei Pink Rathian schreiend im Kreis laufe und 24/7 mit Ausweichen beschäftigt bin. Für Cash hab ich mich noch an der Quest versucht, wo man Uragaan fangen muss, und ich HAU IHN AUS VERSEHEN IMMER TOT WEIL ER SO LEICHT IST ES IST LÄCHERLICH xD Auch Agnaktor war nach der ersten "HOLY FUCK WAS ZUR HÖLLE IST DAS"-Reaktion irgendwie piece of cake.
    Und dann malen sie Rathian pink an und ich steh da wie'n Kelbi. xD
    Ich hassliebe dieses Spiel so, ich schwör. xD

    Ich schätze, ein Steampunk-Strategygame für 3ds wäre schon ziemlich cool. Ich habe nur echt mit MM gerechnet. Aber vielleicht kommt es noch, ich bleibe eh noch was wach.
    ich wunder mich, warum sie keine Fotos und keine Footage erlauben... Weird. Ist schwer, sich ohne Bilder vorzustellen, was da abgeht.

    Für alle, die noch wach sind, das hier ist der Livefeed, dem ich folge.

    Na ja... Pink Rathian ist ja erst mal nicht so krass, eigentlich, oder? Ihre Movements kenne ich eigentlich ganz gut und ausweichen klappt auch ganz gut. Ich hab immer genug Heilitems und Essen dabei (neuer Liebling: Mega Dash Juice, fuck yeah!), aber sie macht einfach unglaublich viel Schaden. Selbst mit der Rathalos-Rüstung (hat momentan auf Level 5 eine Defense von... 32? Glaube ich) und dem LS Chainslaughter (nicht mein stärkstes LS; aber das einzige mit einer Elementarstärke, gegen die Rathian schwach ist) macht sie mich fertig. ich hab bestimmt 40 Minuten durchgehalten, sie war auch schon am Humpeln, aber dann war ich doch tot und hab erst mal aufgegeben und wieder einfacherere Quests gemacht. Vielleicht hatte ich auch einfach Pech? Aber das war schon das zweite Mal. Bisher hab ich alle Monster immer auf den ersten oder zweiten Versuch geschafft, zwei mal zu scheitern ist definitiv was Neues für mich. Oder mussich mich daran einfach gewöhnen? Seufz.

    Mein Problem mit Lagi ist, dass ich einfach Unterwasserkämpfe total hasse. (Gobul lanterns, ich sag nur Gobul lanterns, arrgh.) Ich hab Probleme mit der Tiefeneinschätzung, ich bin langsam, die Kameracontrols sind ein Desaster und DANN noch an seinen Kopf kommen ist die Hölle. Nach 30 Minuten bin ich meistens so abgefuckt, dass ich ihn nur noch tot haben will. Auch ihn zu fangen hat mir bisher nicht geholfen. Ich werde warten, bis mein Mitbewohner ein bisschen gefarmt hat und mit mir Lagi macht ohne dabei sofort zu krepieren und vielleicht schaffen wir es ja zu zweit.

    Ansonsten wüsst ich nicht, welche Rüstung ich mir noch anschaffen sollte. Crimson Qurupeco ist sicherlich noch eine Alternative, ich schätze, die hat auch Fire Resistance. Wobei ich mir den Low Rec Speed bei Rathalos rausgeskillt habe und eigentlich mag ich die ganz gern (auch optisch, ehem xD). Ansonsten, Arzuros+? Aber die ist schwach gegen Feuer... :/

    Hach. Ich will eigentlich sowieso nur noch in der (superunnützen, aber so epischen) Yukumo-Rüstung und meinem Arzuros Strikequill in den Misty Peaks herumlaufen und episch aussehen. :herz:

    Zitat

    Original von Kikatzu
    Hey,


    du hast mich anscheinend falsch verstanden.
    Ich meinte damit eher die Aufmachung der Geschichte, die stark auf A Link to the Past basiert, und nicht die einzelnen Charaktere.

    Zudem bezog ich mich auf die These, dass die Story unter nicht-linearem Spielverlauf leiden könnte.

    Für das Charakterdesign kann ja der Spielverlauf nichts.


    Mir ist schon klar, was du meinst. Aber zu sagen "AlbW basiert auf AlttP" und damit zu sagen "AlttP hatte keine Story, deswegen ist es okay, wenn AlbW auch keine hat" ist einfach bescheuert. Ich finde, das hat nichts miteinander zu tun. AlttP war okay, damals, so wie es war und ist auch immer noch noch ein gutes Spiel. Adventure-Spiele haben heutzutage aber andere Standards, und da gehört Story einfach dazu. Nur weil man ein altes Spiel upcyclet, ist das noch lange kein Grund, da Lücken zu lassen, wo damals Lücken waren. Die man aber einfach füllen sollte, wenn man mit der Zeit geht.
    Ich bin mir nicht mal sicher, wie man eine nonlineare Spielwelt und gute Storyentwicklung zusammen bringen soll. Aber das ist auch Nintendos Job, nicht meiner. Ich bin überzeugt, dass es geht -- und wenn Nintendo das schafft, wird Zelda U absolut großartig.
    [SIZE=7](Wird es eh.)[/SIZE]

    Zitat

    Und bitte bezeichne Gri nicht als Gully ...
    Da blutet mir das Herz, wenn man japanisch so falsch übersetzt.
    Zudem klingt der Name bescheuert xD.


    *tief Lufthol*
    Geht mir genauso: Fehlübersetzungen sind mein absoluteres Pet Peeve und die deutsche Übersetzung von Zelda ist in Sachen "Grauenhaft schlecht" extrem gut.
    Gulley, im Original mit den Katakana (das japanische Schriftsystem, um Romaji, also das lateinische Alphabet, darzustellen) "Gu" und "Ri" geschrieben, wird in westlicher localisation durchaus zu "Guli". Es gibt im japanischen keinen Laut für L, wie wir es in der westlichen Welt haben. Ls werden mit Rs dargestellt, weil das japanische R phonetisch beinahe klingt wie ein L. Klingt für uns Deutsche unvorstellbar, wo wir das uvulare R (hinten im Rachen gesprochen) und das alveolare R (mit der Zungenspitze gesprochen) haben und damit eine recht große AUswahl an Lauten für ienen Buchstabem. Japaner machen aus L und R bei westlichen Lauten eben einen einzelnen.
    Bestes Beispiel ist Link selbst: Im Japanischen schreibt sich sein Name Ri-N-Ku.

    Den armen "Guri" als Gri zu übersetzen ist also völlig verkehrt. Ich habe wohl genug japanisch gelernt, um das einigermaßen beurteilen zu können... Wie oft NoE das in ihrer Localization von Zelda schon gemacht hat ist auch kein schönes Thema mehr. Ich denke da nur an Laruto aus TWW, von Lanayru, Eldin und Faron mal nicht zu reden. *haare rauf* Es tut mir immer ein bisschen leid für die ganzen Zeldafans, die die Serie auf deutsch spielen wollen oder müssen, weil sie dem englischen nicht mächtig genug sind. Es geht doch enorm viel Hintergrund verloren.

    ETA: http://mynintendonews.com/2013/10/03/aon…be-traditional/
    Ffffffff. Ich rechne jetzt erst mal mit dem Schlimmsten. xD

    Ich hab Bayonetta nie gespielt und erlaube mir kein Urteil. Aber ein bisschen Sellout ist's schon, oder, jetzt, wo Nintendo sich einmal dazu entschieden hat, 3rd Partys ihre eigenen Serien benutzen zu dürfen, oder? xD
    (Ihr Varia Suit ist aber awesome.)

    Zitat

    Original von Kikatzu
    Das Design der Kleidungsstücke, welches unser(e) John/Jane Doe trägt (ich gehe aber mal stark davon aus, dass es sich um einen Jungen handelt), hat einen leichten "Indianer-Touch".


    Ich hab schon eine Analyse seiner Kleidung gesehen, die darauf abzielte, dass er durchaus von Gerudo großgezogen worden sein könnte. (Die Stulpen sind sicherlich das auffälligste dabei.) Eher unrealistisch, aber solche Theorien liebe ich ja total. :D

    Zitat

    Vielleicht ist er Mitglied eines Stammes ...

    Es wurde ebenso nicht explizit gesagt, dass es sich hierbei um Hyrule handelt.
    Vielleicht ist es sogar Termina, vielleicht ist dieser Junge sogar ein Ikana, aus der frühen "terminianischen" Zeit.


    Mach mich nicht unglücklich. xD Mehr Termian wäre so cool, wird aber wohl nie passieren...

    Zitat

    Nun ja ..., A Link Between Worlds basiert auf A Link to the Past und entnimmt dabei einige Handlungsstränge bzw. das Schema des Story-Verlaufs des Vorgängers.

    Das die Story darunter leidet, sollte klar sein.
    Wie o.g. ist das Gegenargument eines linearen Spielverlaufs somit hinfällig.


    "Das war immer schon so" ist ja wohl die schlechteste Entschuldigung für Wiederholungsfehler ever. Dass ein Spiel wie Zelda um Grafik und Gameplay aufgebaut wird, ist uns allen klar. Dennoch sollte auch niemand mehr die Augen davor verschließen, dass ein Adventure-Spiel heute einfach nicht mehr ohne Story auskommen kann und wird, und dass man entsprechend in diese Richtung genauso sehr innovativ sein muss wie in anderen Aspekten. Das ist keine "Pick two"-Situation. Und wenn ich jemanden retten soll, hätte ich gern ein bisschen Interaktion. Bei Charakteren wie Irene, Gulley und Rosso bin ich überhaupt nicht erst auf die Idee gekommen, dass sie Weise sein könnten, weil sie so unwichtig waren. Seres und Osfala sehen ja wenigstens danach aus, da kann man das schon erraten, aber sonst...

    Und sowas kann einfach nicht sein. Man muss eine Beziehung zu einem Charakter aufbauen können. Die Szenen in OoT mit Sheik wurden angesprochen. Der in den paar Szenen, die wir mit ihm ahben, eine unglaubliche Wandlung durchmacht. Und das gilt auch für alle Weisen in OoT. Sogar Nabooru und Impa, mit denen man von allen wohl am wenigsten interagiert, hinterlassen mehr Eindruck als diese leren Hüllen aus ALBW.

    Ich mochte das Spiel, wie gesagt. Aber das mit der Story nehm ich Nintendo übel. Ich erwarte kein superverwirrendes, pseudotiefgründiges Final Fantasy-Plotwirrwar. Aber es sollte halt auch nicht unbedingt den Tiefgang von Tetris haben...