The Legend of Zelda (Wii U) in 2015

  • Zitat

    Original von Phol
    Aber es ist mies. Man geht durch zig Gefahren, um eine Prinzessin und vielleicht die Welt zu retten (mit dem Hintergedanken, dass die Prinzessin, die ihre Kräfte meist zu nutzen weiß, sich nicht verteidigen kann und Link, der seine Stärken erst erlangt, die Sache regeln muss) und wird nicht mal, wie in einigen Mario-Spielen, mit einem Kuss belohnt.


    Vielleicht, weil niemand dazu verpflichtet ist, seinem Retter einen Kuss zu geben...? Vor allen Dingen nicht, wenn es sich um jemand Wildfremden handelt, wie es in den meisten Zelda-Spielen der Fall ist.
    Natürlich ist es verständlich, dass man sich ein wenig hintergangen vorkommen könnte, wenn niemand einen für seine Taten belohnt, aber das wäre vermutlich eher mit Ehrungen, Überreichung von Geschenken usw. getan. Vielleicht ist aber das Wissen, gerade die Welt vor ihrem Verderben gerettet zu haben, auch in manchen Fällen schon Belohnung genug.


    Um nicht allzu offtopic zu werden, wie viele Dungeons vermutet ihr eigentlich, und werden diese wirklich mehr mit der Welt verschmelzen? Dazu würden mir spontan vielleicht eine Art Ruinen einfallen, die schon so zerstört sind, dass man meist keine Decke mehr über sich hat und man trotz dieser friedlichen Atmosphäre jederzeit plötzlich von Monstern angegriffen werden kann. Vielleicht könnte es sich bei dem in zwei Hälften gespaltenen Berg, den man ganz am Anfang des Teasers auf der linken Seite sehen konnte, auch um eine Art Dungeon handeln, bei dem man langsam zur Spitze hinaufklettert? Eventuell könnten sogar Höhlensysteme in diesem Berg durch das Aufbrechen ans Tageslicht gekommen sein und man würde zwischen düsteren Höhlen und der steilen Kletterwand unter freiem Himmel wechseln.
    Allerdings vermute ich mal, dass es sich eher um traditionellere Dungeons handeln wird.

  • Zitat

    Original von WhiteSpottedFox
    Vielleicht ist aber das Wissen, gerade die Welt vor ihrem Verderben gerettet zu haben, auch in manchen Fällen schon Belohnung genug.
    ...
    Um nicht allzu offtopic zu werden, wie viele Dungeons vermutet ihr eigentlich, und werden diese wirklich mehr mit der Welt verschmelzen?


    Sicher, auch das ist durchaus ein Hochgefühl, wenn man Hyrule vor dem Untergang gerettet hat. Aber ich bin der Meinung, die Prinzessin könnte sich auch mal bedanken, denn Hyrule kann man auch retten, indem man nur den Bösewicht besiegt ^^.


    Die Dungeonanzahl...ich vermute mal, zwischen sechs und ca. 10 (plusminus 2, wobei ich 12 Dungeons schon für außergewöhnlich halte).
    Zuerst wären da die "obligatorischen" Themen Wald, Feuer und Wasser, die sich durch die 3D-Zeldas ziehen und die Trinität innerhalb der Serie bekräftigen. Es gibt drei Göttinnen und drei Triforce-Fragmente mit insgesamt drei Trägern. In TP und SS scheint es sich eingebürgert zu haben, dass Phirone für den Wald steht, Eldin für das Feuer und Ranelle für Wasser. Vielleicht gibt es auch ein Schloss zu Beginn und auf jeden Fall den finalen Dungeon, macht insgesamt fünf. Die weiteren Dungeons werden dann durch die große Welt nach unten hin abgegrenzt.
    Nach unten deshalb, weil man in dieser riesigen Welt auch einiges an Items brauchen wird, um sie zu erkunden, worin Potential für wenigstens einen, wahrscheinlich aber mehr Dungeons stecken dürfte.
    Nach oben wird die Anzahl schwer zu schätzen sein. In einer so großen Welt bieten sich sicherlich viele Orte für Dungeons, aber wenn ich mir anschaue, nach welchen "Regeln" bisher verfahren wurde, fällt mir auf, dass es vornehmlich dort viele Dungeons gibt, wo man die Parallelwelt komplett erkunden kann, z.B. ALttP, OoT und ALBW. Und was machte man da? Man befreite die Weisen. Und das sind traditionell 7, wobei man nicht in jedem Spiel alle rettet (in OoT z.B. verschmilzt der "Dungeon" von Prinzessin Zelda mit Ganons Schloss und Rauru hat gar keinen). Anders gelöst wurde die Sache in TP, da gab's zwar auch Weise, aber die mussten nicht gerettet werden. Was damit zusammenhängt (aber nicht zwingend zur Folge hat), ist die Tatsache, dass man in diesem Spiel die Parallelwelt nur in Teilen erkunden konnte.
    Abhängig von der Story wären das dann eben ca. 6 Dungeons (ohne Weise) oder um die 10. Wobei die Zahl auch komplett anders sein könnte, wenn man wieder Splitter oder Scherben sammeln muss. Gebietsrecycling wie in SS schieße ich aufgrund der enormen Spielwelt aus. Und ich würde mal vage vermuten, dass das Item-Wahl-System auch mit der Anzahl der Dungeons zusammenhängt: Je mehr Dungeons, desto mehr Items. Und je mehr Items, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass man ein Extra-Menü zum Ausrüsten öffnen muss. Da die Wii U ja über zwei Bildschirme verfügt, könnte auf dem GamePad Platz für eine große Item-Tasche sein. Ich würde also eher zu 10 Dungeons tendieren.
    Deine Idee mit den Ruinen und dem Berg gefällt mir.Das würde auch das starre Overworld-Dungeon-Prinzip lockern. Man könnte dann an einigen Stellen in den Dungeon hinein und aus diesem heraus. Das würde meiner Meinung nach auch besser in die detaillierte Welt passen als abgeriegelte Höhlen. Ich glaube aber, dass Nintendo hier den Konventionen treu bleibt. Änderungen dieses festgelegten Prinzips wurden seit TP versprochen, und trotzdem haben wir bis zuletzt Spiele gehabt, bei denen die Dungeons aus Höhlen oder Gebäuden bestehen.
    Da Aonuma den Berg so hervor gehoben hat, vermute ich dort einen Dungeon, wahrscheinlich mit Feuer-Thematik (wie auch sonst?). Dann könnte ich mir eine solche Landschaft nicht ohne Schloss vorstellen. Die Ruinen im Wald und das Monster scheinen mir auch eine eigenständige Thematik zu sein.


    Ich frage mich übrigens, wie viel der Open World und hier gezeigt wurde. Ich kann auf den Bildern keinen See o.Ä. sehen. Steht Link nun inmitten der Landschaft? Oder am Rand und blickt zum anderen Ende? Das würde einen immensen Unterschied ausmachen.

    Hier sollte ein Satz stehen, der auf einer syntaktisch recht einfachen Ebene semantisch tiefgründig und hochkomplex verschachtelte Eingebungen komprimiert, um beim Rezipienten durch visuellen Input Introspektive auszulösen.


    Tut er aber nicht :p

  • Hylia hat ihre Göttlichkeit aufgegeben, damit in den Zyklus eintreten und sich wieder treffen, wenn das Böse naht, und das nicht nur aus reinem Ehrgefühl, sondern weil sie Link geliebt hatte.
    Und auch in anderen Zelda Titel merkt man eine Verbindung. Ich mein wir reden hier nicht von einem 08/15 Macho-Helden der sich aufspielt um die Prinzessin zu retten, sondern von eben zwei Personen der eben unterem dadurch erst der Zyklus erst angefangen hat.
    Gut gibt auch Ausnahmen wo z.b. Link nicht viel für Zelda übrig zu haben und umgekehert. Bei TP war das der Fall, wobei man sagen muss, das das logisch ist, da Zelda ohnehin sehr in den Hintergrund gerückt ist, was vielleicht auch einer der Gründe ist, warum TP nie mein Favorite wird.
    Und bei OoT muss man erst nich Anfangen. Da war zwar durchaus eine Verbindung zu Prinzessin Zelda...aber das Spiel war ohnehin der reinste Harem!


    Back to Topic:
    Das mit den Ruinen muss ich auch zustimmen, das hätte wirklich etwas =)

  • Also ich bin neu hier und möchte auch was zur Ankündigung des neuen Zeldas sagen.
    Erstmal finde ich den neuen Grafikstil genial. Als ich das Panorama Bild des noch nicht bestätigten Hyrules das erste mal sah, hat es mich umgehauen. Was Nintendo da gezaubert kann man kaum in Worte fassen. Mich stört es auch nicht das es keine Realere Grafik hat.


    Laut Aussagen von Mr. Aonuma ist es ja Link was auch obligatorisch war. Ich fand es nur schade das so wenig gezeigt wurde. Aber Hauptsache sie haben es gezeigt. Mich hat das warten auf die E3 wahnsinnig gemacht aber ich bin umso glücklicher das es sich gelohnt hat.


    Das mit dem Open World Schema stehe ich sehr positiv gegenüber. Denn den Ausschnitt wo link in die Steppe hinab blickte war bestimmt nur ein kleiner Teil da bin ich mir sicher. Mal angenommen das wäre gerade mal ein Viertel oder nur ein Fünftel der Spielwelt lässt alle anderen Zeldaspiele winzig erscheinen. Da werden bestimmt hunderte Stunden ins Land ziehen bis wir alles im Spiel gesehen, erreicht und gefunden haben :nick:


    Mein Wunsch an die Dungeons ist das sie wieder weitläufiger werden und auch gerne mal etwas komplexer. Und es soll auch mal wieder richtige dunklere geben wie der Brunnen in ooT. Ich schätze das es wieder viele werden. Und hoffentlich auch viele viele kleine gibt.


    Die nächsten Wochen und Monate werden jedenfalls Klarheit bringen. Ich hoffe der Release Zeitraum bleibt 2015. Kann es kaum abwarten wieder in ein neues Zelda abzutauchen.

    Wir alle sind hier aus einen einfachen Grund: The legend of Zelda.
    Dies ist unsere Passion. Denn sie ist die beste Videospiel - Serie der Welt.

  • Also, ich hab mir jetzt nicht im Einzelnen durchgelesen, was hier so alles für Theorien aufgestellt wurden, aber ich hab in einem anderen Forum dafür etwas Interessantes gefunden. Eine mühevolle Analyse der gezeigten Landschaft und darauf basierend eine Theorie über's Setting des neuen Zelda.



    Hier sind ein paar markante Stellen markiert, die tatsächlich interessante Überlegungen auf eine Ansiedlung in der Timeline zulassen. Wichtigstes dabei ist wohl die Nr.1 auf dem Bild - eine Stadt! Es ist recht klein, weit in der Ferne, aber dennoch zu erkennen. Allerdings kann man kein klares Schloss sehen? Wenn es sich dabei also um Hyrule-Stadt handelt, aber kein Schloss da ist spricht vieles für einen direkten Nachfolger zu Skyward Sword, weil dort eben noch ein mögliches Schloss im Bau sein könnte.
    Auch wichtig sind die markanten Landschaftsteile wie der Vulkan bei Nr.3 - Todesberg? - oder der beginnende Wald bei Nr.5 - könnten die Ausläufer der verlorenen Wälder sein. Aber auch die Nr. 13 ist interessant, weil dort die Sonne stark reflektiert wird, könnte es sich gut und gerne um einen großen See handeln - Hylia-See? - und zu guter Letzt noch die Nr.14. Eine Struktur aus zwei Bergen mit einem möglichen Durchgang? Derjenige welcher sich hier die Mühe gemacht hat meinte dazu, dass das gut und gerne die Passage zum Gerudotal und damit zur Wüste sein könnte, was in jedem Fall eine interessante Überlegung ist.
    Alles in allem passt die Aufteilung der Landschaft wohl auch etwa auf die Karte aus Oot - klar sind es andere Maßstäbe und sicherlich nicht identisch, aber die Richtungen stimmen in etwa (darüber kann man also gut und gerne einen Zusammenhang schließen).
    Die restlichen Nummerierungen bilden Strukturen und Personen die für einen lebhafte Gesellschaft sprechen, aber auch für alte Ruinen und dergleichen.


    Ich persönlich komme mehr und mehr zu der Ansicht, dass das neue Zelda für Wii U ein ziemlich direkter Nachfolger zu Skyward Sword sein könnte. Die Geschichte über den Anfang des eigentlichen Hyrule - wie alles aufgebaut wurde und wie der "Hass des Todbringers" auf jemanden wie Ganondorf gekommen sein könnte. Die Vorstellung dazu verspricht viel und Aonuma tut dies auch.
    Der gute Mann hat ja noch einmal bestätigt das alles was wir auf dem Landschaftsbild sehen auch erreicht werden kann - eine offene Welt halt.
    Um einen aktuellen Vergleich zu ziehen: Wenn Nintendo da ein Zelda mit einer ungefähren Größe von dem Chicago aus Watch_Dogs hinkriegen wäre es einfach fantastisch - dabei spricht wohl aber der Fanboy aus mir, aber da besagtes Spiel ja noch für Wii U umgesetzt wird, ist es wohl im Bereich des möglichen ^^


    Hier der Miiverse Eintrag von Aonuma bezüglich der "Open World": https://miiverse.nintendo.net/replies/AYMHAAACAADMUKlyaFeo7g
    Auch soll alles Grafik sein, die direkt aus dem Spiel entnommen wurde und nicht nachgerendert oder so.


    Außerdem hat Aonuma noch in einem Interview gesagt, dass das alles nur ein Scherz gewesen war - also mit "Link" ist nicht Link und so. Ob er damit auf irgendwas anspielen wollte - vielleicht dass dieser "Link" keine Reinkarnation des Helden ist sondern ... ein direkter Nachfahre!? Hmm, möglich und spricht auch gut und gerne für einen ziemlich direkten Nachfolger zu Skyward Sword. Hier ein Link zum Interview: http://mynintendonews.com/2014…-says-it-was-all-in-jest/


    Zum Schluss noch der Thread aus dem VGChartz-Forum, wo ich das oben Aufgeführte gelesen hatte: http://gamrconnect.vgchartz.com/thread.php?id=185098

  • Danke für den Link (hehe - Link)und die Ausführliche Erläuterung. Ich habe mir auch mal den Link durchgelesen und muss sagen, das ich persönlich auch schon zwei Varianten für Möglich hielt. Entweder es spielt zwischen Skyward Sword und Okarina of Time, ODER vor Twilight Princess. Vorallem wegen Farmer musste ich eher an TP denken =)
    Ich find das richtig Spannend und einfach Genius, was man aus einem einzigen Bild alles an Theorie rausholen kann =)

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Aonuma will auf der nächsten E3 eine spielbare Demo abliefern (Quelle), also kann man davon ausgehen, dass ein Release für Weihnachten 2015 angepeilt ist.


    Yeah! Schade nur, dass das noch so lange dauert xD Aber es wäre doch cool wenn Nintendo dann einen auf EA macht und meint: "Aber wir wissen, ihr wollt es nicht sehen sodern spielen. Hier habt ihr die Demo für im eShop - viel spaß."


    Und plötzlich sagen die Nintendo-Server: NEIN :ugly:

  • Zitat

    Original von Isaac
    Yeah! Schade nur, dass das noch so lange dauert xD Aber es wäre doch cool wenn Nintendo dann einen auf EA macht und meint: "Aber wir wissen, ihr wollt es nicht sehen sodern spielen. Hier habt ihr die Demo für im eShop - viel spaß."


    Du meinst so, wie wir aktuell Demos von Smash Bros oder Splatoon haben? :D


    Wäre schön, wenn Nintendo sowas machen würde, aber die Realität sieht dann eben doch anders aus. Nintendo veröffentlicht leider keine Demos zu unfertigen Spielen... oder generell Demos zu großen Titeln...

  • Dann bleibt wohl zu hoffen, dass es kein Duke Nukem wird :B


    Riesige Dungeons klingen war erstmal gut, aber will man wirklich stundenlang da drin rumirren? Wenn ein Wald ein Dungeon ist, könnte man sich ziemlich leicht verlaufen, wenn man noch keine Karte hat. Denn was für Landmarken lassen sich in einen Wald setzen? Bunte Bäume, hm. Vielleicht eine Ruine oder dergleichen. Ich persönlich erkunde zwar gern, brauche aber immer nen Anhaltspunkt, da ich leicht die Orientierung verliere und mir dann nicht mehr merken kann, an welche Orte ich später zurückkehren muss (ein Hoch auf die Nadeln in ALBW!).


    Das eingeschränkte Online-System finde ich sehr gut (wenn's noch in der Form in der Diskussion ist). Ich bin ein erklärter Gegner von DLC und solchen Spielereien. Hoffentlich machen die kein System, bei dem die Spieler hinweise hinterlassen, die dann überall in der Spielewelt auftauchen und mit ihren Symbolen gar nicht da reinpassen ^^.


    Interessant finde ich auch die Bemerkung, dass das GamePad voll ausgenutzt sein soll. Bisher habe ich meist auf dem Pad gespielt, außer es ging nicht anders (ZombiU) oder die zwei Bildschirme waren praktischer (TWW HD). Ich könnte mir vorstellen, dass bei der Item-Auswahl das Spiel nicht pausiert wird - das würde die Technik gut hergeben und das Spiel realistischer machen. Zielen durch's GamePad würde ich einfach mal als gegebenen Standard hinnehmen. Aber wie ist es gemeint, dass sämtliche Knöpfe ihr volles Potential entfalten?
    Die Sticks für Bewegung und Kamera, A für Aktionen, B das Schwert, X und Y Items. Ein Knopf für's Schild, vielleicht einer für's Rennen und (nach TWW HD) wahrscheinlich ein dritter für ein Item. Die vierte Schultertaste für eine Standardaktion (wie z.B. das Gemäldewerden in ALBW)? Dann hätten wir noch Plus (Optionen?) und Minus (Karte?) Aber was sie mit dem Steuerkreuz machen wollen, hm...ô_o No Idea.

    Hier sollte ein Satz stehen, der auf einer syntaktisch recht einfachen Ebene semantisch tiefgründig und hochkomplex verschachtelte Eingebungen komprimiert, um beim Rezipienten durch visuellen Input Introspektive auszulösen.


    Tut er aber nicht :p

  • Der Openworld-Ansatz gefällt mir schonmal sehrgut.
    Auch in welcher Reihenfolge man versucht diese zu lösen, da Link ja Herzcontainer als Lebensenergie nutzt, könnte das recht interessant werden !
    Nach dem Motto, es ist zwar eigentich zu schwer immo, aber ich will dort UNBEDINGT dieses Item ergattern !
    Was "A Link Between Worlds" vorgemacht hat, wird beim neuen Wii U-Zelda noch perfektioniert werden !
    Zum Grafikstil, mir persönlich gefällt dieser sehrgut.
    Es ist zwar kein realisticlike ala TP geworden, wie bei der gezeigten Techdemo vor paar Jahren, aber macht ja nix !
    Eine verbesserte SS-Optik in HD ist es halt geworden, optisch vom Design her finde ich den neuen Link ziemlich cool 8) !
    Macht aufjedenfallö Lust auf mehr, wenn ich bei der Veröffentlichung von "Hyrule Warriors" noch keine WiiU besitze, wird das denke ich mein Kaufgrund sein !

  • Habe den Trailer nun auch gesehen, ist echt schick die Grafik und gefällt mir sehr. Auch wenn ich anfangs dachte, es sei ein femininer Link der da zu sehen ist...


    Das Prinzip mit der Openworld spricht mich zwar auch an, ist mal was neues im Spielprinzip, aber ich bin eher der Typ der einen linearen Spielablauf folgt. Würde mich aber nicht daran hindern, das Spiel zu Zocken. Stutzig macht mich allerdings das Outfit von Link. Mein erster Gedankenblitz: Das neue Zelda KÖNNTE doch direkt vor Wind Waker, also vor der großen Überflutung Hyrules stattfinden.


    Allerdings sprechen da einige Aspekte sehr, seeehr dagegen. Von daher lasse ich meinen Gedankenblitz eine einfache Vermutung sein und bin gespannt, was für Infos noch so preis gegeben werden. :D

  • Also ich habe mir den Trailer ein paar mal angeschaut und mir ist aufgefallen das Link mit dem Bögen äußerst versiert umgegangen ist. Ich mein gleich 2 Pfeile auf einmal ziehen ist beeindruckend.
    Ich glaube das Link diesmal zu einer Gruppe von Jägern gehört.
    Im Panorama Blick am Anfang, sieht man ja links und rechts von Link Farmer und Ziegen. Und es kommt mir so vor als ob Link diese Gruppierung bewacht, da er ja an einer erhöhten Position steht und hat damit einen guten Überblick.
    Ich denke die Zeit wird Klarheit bringen ?(

    Wir alle sind hier aus einen einfachen Grund: The legend of Zelda.
    Dies ist unsere Passion. Denn sie ist die beste Videospiel - Serie der Welt.

  • Zitat

    Original von Nusma
    Ui, ich hab was gefunden. ::]:



    Wenn das so weiter geht, dann sterbe ich vor lauter Aufregung noch an einem Hypeinfarkt. ^-^'


    Ich denke das Bild ist fake! Wenn man schon die Wolken, Nebel, Tiere, vergleicht sieht man, dass das Bild bearbeitet ist. Auch wenn es extrem gut aussieht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!