• (Ich war mir nicht ganz sicher, ob es sich lohnt, für dieses Thema einen neuen Thread zu erstellen oder ob man dies lieber in den News-Threads diskutieren sollte, also schon mal Verzeihung im voraus, falls ich etwas falsch gemacht habe)


    Inzwischen sind ja schon relativ viele Informationen zu Hyrule Warriors bekanntgegeben worden, jedoch ist noch genügend Raum zu Spekulationen sowie Aspekte, die man sich von diesem neuen Spin-Off erhofft, vorhanden. Dazu zählen Stages, Gameplay-Elemente, die Story, und, was wohl am Interessantesten ist, die spielbaren Charaktere, von denen es hoffentlich eine große Bandbreite geben wird.


    Charaktere, die ich persönlich gerne in Hyrule Warriors als spielbar sehen würde, wären im Moment wie folgt:
    Im Anbetracht der Fähigkeiten und Kampftechniken würde Ghirahim in meinen Augen einiges an Potential bieten. Zwar wäre es vermutlich zu viel Aufwand, eine ausgefeilte Teleportiertechnik für nur einen Charakter zu entwickeln, aber man könnte diese Fähigkeit ja z.B. auch in schnellen Kombos einbauen, in denen er sich beispielsweise in einem bestimmten Muster teleportiert und immer nur für einen Moment angreift, bevor er wieder verschwindet. Generell könnte Ghirahim mit seinem großen Waffenarsenal, welches von Wurfmessern über einen Säbel(?), der eine "verdrehte" Version des Himmelsstrahls verwenden kann, bis zu diesem riesigen Schwert, welches Impas schon fast Konkurrenz macht, reicht, sehr vielseitig eingesetzt werden.
    Ein ähnliches, wenn auch nicht so offensichtliches, Abwechslungsreichtum in Sachen Kampftechniken könnte auch bei Vaati erreicht werden. Neben dem Beherrschen der Winde, die gewiss eine zerstörerische Kraft entfachen könnten, wären auch das Einbringen seiner Versteinerungsfähigkeit, die der einst bei Zelda zur Schau gestellt hat, sowie alle möglichen Formen dunkler Magie denkbar. Vielleicht könnte er sich auch kurzzeitig in seine Dämonenform verwandeln, wobei diese wohl ein wenig zu mächtig sein würde. Außerdem würde ich gerne sehen, ob und inwiefern sein Outfit aus Minish Cap umgestaltet werden würde :D
    Von der Seite der Guten könnte ich mir gut Prinzessin Hilda vorstellen, die vermutlich ebenfalls ein eher Magie verwendender Charakter sein würde. Da man in ALBW nicht allzu viel von ihren Fähigkeiten, die allerdings gewiss nicht zu unterschätzen sind, gesehen hat, bliebe umso mehr Freiheit beim Zusammenstellen ihres Movesets; leider halte ich ihr sowie auch Ravios Auftreten für relativ umwahrscheinlich, da ALBW erst Ende letzten Jahres erschienen ist.


    Das wäre es erst einmal von meiner Seite ...

  • Wow, das wären schonmal 2 wirklich gute Charaktere =)
    An die hätte ich jetzt persönlich gar nicht gedacht :D


    Mein Wunsch, wäre es einfach mal mit jedem Charakter einer bestimmten Rasse spielen zu können! :)


    Goronen natürlich! :D


    Dann noch:


    -Zoras
    -Dekus
    -Kokiris
    -Gerudos
    -Minish ( :ugly: )


    eventuell sogar timeline übergreifend:


    -Krogs
    -Ornis


    Und für den Humor zwischendurch würden sich doch Tingle und Salvatore als "Fun" Charaktere anbieten ^^

  • Hmm, pauschal würde ich Zanto cool finden. Wenn Midna 'nen Auftritt, wäre Zanto ja auch nicht mal so unwahrscheinlich.


    Aber ein Gastauftritt vom Horror-Kid mit Majoras Maske wäre auch ganz nett. Bei Tingle bin ich skeptisch, wenn schon eher als Sidekick, der auf der Karte mit 'nem Ballon rumschwebt und wenn man den erwischt, bekommt man Bonus-Punkte/Rubine oder so.


    Und wer AUF JEDEN FALL dabei sein muss, ist Schatten-Link. Und wenn er "nur" als Endgegner auftritt, der Kerl muss dabei sein, muss einfach, geht nicht ohne. Und so.
    Als eine Art Kostüm für Link wäre natürlich auch eine Variante...

  • Also, spätestens mit Agnetha dürfte klar sein, dass wir hier mehr als nur neun Charaktere (die Demo hatte neun freie Plätze) bekommen und dass auch die verrücktesten Ideen möglich sein dürften.


    Ich mach einfach mal eine Liste, was ich gerne so sehen würde:

    • Darunia / Darmani / Dangoro
    • Mikau / Ruto
    • Nabooru
    • Medoli (erwachsen)
    • Bado
    • Trapo
    • Hilda (evtl. als Kostüm für Zelda)
    • Ravio (evtl. als Kostüm für Link)
    • ja... auch Tingle!
    • Grimmige Gottheit
    • Der Heldengeist aus TP

    Bei Majora's Mask hatten wir ja schon die Möglichkeit, mit einem Goronen und einem Zora zu spielen, und das muss gar nicht mal allzu anders hier aussehen. Aber ein paar alternative Waffen wären natürlich cool, z.B. wenn der Gorone mit einem Hammer kämpft und der Zora mit einem Speer.


    Insgesamt fänd ich es cool, wenn man im Spiel sowas wie die Sechs Weisen hat und jeder von denen auch ein spielbarer Kämpfer wäre.


    Da Lana scheinbar auf Nayru (Lanayru) basiert, wünsch ich mir natürlich auch zwei Mädels zu Din und Farore. Aber das dürfte recht wahrscheinlich sein.


    Bösewichte: (ebenso auch alle spielbar)

    • Ganondorf
    • Todbringer
    • Schatten-Link
    • Zant
    • Ghirahim
    • Vaati (seine erste Endbossform in TMC)
    • Yuga
    • Onox
    • Byrne (Delok)
    • Majoras Magier
    • Gomess
    • Igos du Ikana
    • Twinrova


    Hier gibt es soviel Potential, allein schon von den Waffen her, was ja bei Dynasty Warriors immer so der Kern eines Charakters zu sein scheint. Aber weder auf Onox' seinen Morgenstern, noch auf die Peitschen von Majora will ich hier verzichten oder die Riesensense von Gomess. Und auch Zant und Ghirahim wären sicher mit ihrer verrückten Art coole Charaktere zum Spielen. Auch sehr cool würde ich mir Yuga vorstellen, so dass man in der Schlacht die gegnerischen Einheiten in Grafitti verwandelt. xD


    Edit: da wahrscheinlich nur auf die realistischeren Zeldas und deren Charaktere abgezielt wird, habe ich mal ein paar Charaktere entfernt, paar andere hinzugefügt.

  • Irgendein Deku!


    Mehr braucht es nicht, um mich glücklich zu machen. Sei es Deku-Link, die Deku-Prinzessin aus Majoras Mask, der Butler, oder vielleicht sogar sein verstorbener Sohn, mir egal wer, aber ich will einen ordentlichen Laubkerl in diesem Spiel sehen. Nicht Markorus, oder den Dekubaum-Sprössling sondern einen waschechten Deku, der in Dekublumen eintauchen kann, Nüsse und Blasen verschießt, und auf dem Deku-Horn spielt. Das ist doch wirklich nicht zu viel verlangt, oder?


    Shiek dabei zu haben fände ich natürlich auch cool, es wäre jedoch kein würdiger Ersatz.

  • Nachdem mit Link und Zelda bereits zwei meiner Lieblingscharaktere Auftritte haben und spielbar sind, ist mein größter Wunsch natürlich, dass man meinen dritten dazu nimmt: Naboru. Oder notfalls eine andere Gerudo. Dieses kriegerische Volk ist ja geradezu prädestiniert dafür! Mit Säbeln zu kämpfen, das hätte Stil. Bei Naboru könnte man sogar Elemente eines Eisenprinzen einbringen; wobei auch ohne das genug Potenzial vorhanden ist.


    In dem Zusammenhang gefällt mir, da muss ich mich TT anschließen, darüber hinaus die Vorstellung, dass allgemein die Sechs Weisen aus OoT oder vergleichbare Figuren als spielbare Charaktere auftauchen werden - und inhaltlich (halbwegs sinnvoll) eingeflochten werden.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Mit der Hoffnung auf Majoras Mask Charaktäre hätte ich gerne unter anderem die originale der 4 Verwandlungsmasken, namentlich:
    1. Sohn des Deku Butlers
    2. Mikau
    3. Darmani
    4. Fierce Deity (dt. Grimmige Gottheit)
    - Kafei
    - Skullkid mit/ohne Maske (eig egal ich mochte die Skullkids schon in OOT)
    - Dampé (dt. Boris der Totengräber) Tod/Lebendig
    - Happy Mask Salesman (dt. Maskenhändler)
    - Zubora und Gabora (aka das Schmiedgespann aus MM)



    Als Bossgegner eigentlich alle Bosse und Minibosse jedes 3D Zeldaspiels mit vielleicht einigen wenigen Ausnahmen. Spielbar vllt alles was von der größe her vertretbar ist, also Ganon(-dorf), Majora(+Formen), Zant, etc.


    Hab mir ja sagen lassen die Dynasty Warrior Spiele haben bis um die 90 spielbare Charaktäre, so sollten bei HW schon um die 30 zusammen kommen.

  • Hach, eure Vorschläge sind alle schon so toll! *_*


    In Anbetracht der Tatsache, dass mit Agnetha auch eher weniger bedeutende Nebencharaktere eine Hauptrolle erlangen können und es anscheinend äußerst skurrile Waffen gibt, würde ich mir Kamaro aus MM wünschen. Der merkwürdige Tänzer, der sich selbst immer übersetzt. Die Moves würde ich zu gerne sehen, wenn er sich bewegt. X'D


    Angetan wäre ich auch von Tetra mit ihrem Entersäbel, auch wenn ich nicht glaube, dass sie das machen - immerhin ist Zelda ja schon enthalten. Und wenn sie den Stil beibehalten würden, wäre die Welt vermutlich noch durschmischter als ohnehin schon.


    Oder Linebeck, auch wenn ich mir keinen Kampfstil für ihn vorstellen kann. Aber ich mag seine selbstverliebte Art, der hätte bestimmt ein paar tolle Posen drauf. Vielleicht haut der den Feinden seine sorgsam angesparten Rubine im Sack um die Ohren oder so.


    Vielleicht noch den Geist vom goldenen Wolf oder Igos du Ikana, das hätte auch was. Die beiden würden auch ihren Kampfstil direkt mitbringen. Speziell von den beiden würde ich gern mal etwas mehr zu sehen bekommen, da sie in den Spielen noch so viele Geheimnisse umgeben.


    Last, but not least, Toby und Dumnus! Die mit Hühnern werfen oder in einer Kanone herumballern. DAS wäre mal was, was mich überraschen würde. Ist recht unrealistisch angesetzt, aber cool wäre es trotzdem. Zwei schrägere Vögel gibt es, soweit ich weiß, im Zelda-Universum nicht, sieht man mal von der Klohand ab.
    .
    .
    .
    :uglyapplaus:


    Das ist jetzt so alles, was mir noch an ersehnenswerten Charakteren einfiele. Aber damit würde man mich auch relativ schnell ködern können, selbst, wenn mich das Spiel an sich nicht so anspricht.

  • An Mikau hab ich gar nicht gedacht. "enn sie Mikau reintun, sterbe ich. Ich reche nicht damit. Aber man wird ja wohl noch träumen dürfen. :D


    Realistischer ist wohl wirklich Groose/Badou... Und auch das wäre extrem episch. Ich hoffe außerdem auch auf Ghirahim und Yuga. Spielbare bösewichte wären extrem cool, und ich hätte einen Heidenspaß daran, als Ghirahim durch die Welt zu tunten. :'D

  • Da sich nun auch Agnetha zu den spielbaren Charakteren einreiht kann ich es mir gut vorstellen, dass sich einige Nebencharaktere zu ihr gesellen werden. Mein größter Wunsch wäre...


    -Tingle
    Ja, das ist mein voller Ernst. Tingle hätte einfach mal so viele Möglichkeiten wie er im Kampf agieren könnte. Wir wissen dass Tingle sehr oft, eigentlich immer mit Rubinen in Verbindung gebracht wird. Wir wissen auch, dass es sein größter Wunsch ist eine Fee zu sein - vielleicht ist er sogar etwas in der Art, da er schon in SS einen kleinen, unbedeutenden Auftritt hatte?
    Jedenfalls stelle ich mir Tingle als eher langsameren, aber starken Charakter vor. Seine Waffe könnte ein Sack mit Rubinen sein. Ja, auch das ist mein Ernst. Schon mal so ein Ding vor die Rübe geknallt bekommen? Das muss unheimlich wehtun...
    Da er gerne Fee spielt würde ich ihm auch den Einsatz von Magie zutrauen - ihr wisst schon .. Geld hat ja bekanntlich magische Fähigkeiten. Mir würde es sehr gefallen zu sehen, wie Tingle einen Sturm aus Rubinen an seine Gegner auslässt, (.. irgendwas mit Rubinen halt!) oder mit seinen Luftballons über die Monsterhorden hinwegfliegt und sie mit ... Geld bewirft oder sich auf sie fallen lässt.


    Ein weiterer Wunsch wäre
    Shiek
    Ich weiß, dass Zelda als sein Ursprung und Impa als Shieka vorkommen, aber trotzdem wäre er sehenswert. Shiek ist schnell und agil, ein wahrer Ninja. Mit dem Begriff "Ninja" hätten wir auch schon ein mehr oder weniger passendes Moveset für ihn gefunden:
    -Dekunuss
    Ein richtiger Ninja muss im Vorteil sein, was hilft mehr als eine blendende Dekunuss um seine Feinde zu täuschen? ^^
    -Shuriken
    Etwas zu weit hergeholt, aber denkbar. Da Magie wohl ein Faktor im Kampfsystem sein wird könnte Shiek einen Shuriken mit Lichtmagie beschwören und ihn auf die Gegner schleudern.
    -Simpler Nahkampf
    Unsere verkleidete Prinzessin scheint sehr geübt in Nahkampf zu sein. Ich meine schaut euch mal Shieks Knackarsch an :ugly: Ein Paar Hiebe hier und dort, und schon liegen uns alle Gegner zu Füßen.


    Das wären jetzt auf die Schnelle meine einzigen Ideen, vielleicht poste ich demnächst ja mal eine Ergänzung. ^^

  • Ghirahim
    Mit Link ist Ghirahim mein absoluter Lieblingscharakter aus allen Zelda-Spielen! Es wäre ein Traum, mit ihm spielen zu können. :D
    Er hat starke Attacken, ist ein Magier, ein Schwertkämpfer und ist ein totaler Leichtgewicht (von seiner finalen Form mal abgesehen), perfekte Voraussetzungen für so ein Game.^^


    Phai
    Viele hassen sie, ich LIEBE sie! Es gab zwar solche Momente, wo ich selber "Schnauze, weiß ich schon!" sagte, aber alles in allem ein wunderbarer Begleiter. Und wenn ihr Gegenstück Ghirahim kämpfen kann, warum dann nicht auch Phai?^^


    Medolie
    Mein Lieblingscharakter aus Wind Waker, und mit Agnetha im Boot hat auch sie eine Chance. Für ihre Angriffe könnte sie wieder die "Macht des Lichtes" nutzen und diesen in Kombination mit ihrer Harfe benutzen. Oder mit Klängen bzw. Musik angreifen (Magie ftw.^^).

  • Da Midna, Phai und Ghriahim (bei ihm wenigstens ein Auftritt als Gegner und ich hoffe immer noch, dass auch diese irgendwann spielbar sind...) bestätigt wurden, bleiben für mich noch folgende Charaktere, über die ich mich besonders freuen würde:


    -Vaati
    Er hat einfach so viel Potenzial. Windmagie, diverse Zaubersprüche (z.B. Feuerbälle schmeissen oder Leute in Stein verwandeln), sowie das beschwören seiner Laseraugendinger... Und als Spezialattacke könnte er seine Rieseneinaugenfledermausgestalt annehemen (ähnlich wie Midnas Schattenkristallattacke).


    -Bado
    Ich bin mir zwar nicht sicher, wie er kämpfen würde, aber ich habe ihn irgendwie ins Herz geschlossen.


    -Naboru
    Eine mit Säbeln bewaffnete Gerudokriegerin darf schliesslich nicht fehlen :D


    -Linebeck
    Auch bei ihm fällt mir nicht ein, wie sein Kampfstil aussehen könnte (vor allem da ich mir eher vorstellen kann, wie er vor einer Horde Gegner wegrennt anstatt sie alle wegzuhauen xD), aber ich mag den alten Schatzschnüffler einfach.


    -Delok (ST)
    -ein Zora (vorzugsweise Ruto oder ihr Vater :ugly: )
    -Medoli (TWW)
    -Ralph (OoA)
    -Twinrova
    -Ciela (denkt daran, wie sie mit Links Hammer umgehen konnte :xugly: )


    Ansonsten hätte ich noch Freude, wenn Terri und der Postbote aus TP (auch wenn er verstörend war oder gerade deswegen xD) im Spiel vorkämen. Nicht unbedingt spielbar, sondern wenn sie einfach nur einen Auftitt bekämen =)

  • Das Horror-Kid mit Majoras Maske wäre episch. Das gäbe ein paar krasse Magieattacken. Aber soweit ich es gelesen hab sind böse Charaktere ja doch nicht steuerbar... vielleicht als Bonuscharakter oder so. Ohne Majoras Maske wäre das Ding natürlich weniger cool... das kann ja laut Spiel sonst nur mit dem Blasrohr schießen und Musik machen... aber ich find es cool wie sie ihre Flötern so umfunktionieren können :D

  • Da es ja mehr und mehr danach aussieht, dass sie sich auf die realistischeren 3D-Zelda beschränken (Skyward Sword, Ocarina of Time, Majora's Mask und Twilight Princess), will ich hier mal meine Liste neu gestalten mit halbwegs realistischen Erwartungen und Wünschen.


    Alternative Waffen für bekannte Charaktere:

    • Link - Zweihänder oder Peitsche, Maske der Grimmigen Gottheit
    • Midna - Wahre Gestalt
    • Agnetha - Schmetterlingsnetz


    Link hat noch genau eine Waffe offen und hier ist natürlich die Frage, welche dies sein könnte. In der Demo wurde seine erste Waffe aber auffälligerweise als "Einhänder" betitelt, wodurch man davon ausgehen kann, dass es für ihn wohl auch einen "Zweihänder" gibt. Die Waffen lassen sich ja aufrüsten - so wird beispielsweise das Hylia-Schwert später durch das Master-Schwert ersetzt - und hier hätte ein Zweihänder viel Potential, vom Biggoron-Schwer zum Feenschwert, vielleicht sogar hin zum Schwert der Grimmigen Gottheit, falls es diese nicht als einzelnen Charakter gibt.


    Alternativ wäre aber auch die Peitsche denkbar, die sich ja mittlerweile in Zelda etabliert hat. Was den Zauberstab betrifft, so glaube ich, dass dieser ein Eisstab-Upgrade bekommen wird, so dass man sowohl Feuer- als auch Eismagie gleichzeitig verwenden kann. Sonst hätten sie das Ding wahrscheinlich auch direkt als Feuerstab bezeichnet.


    Bei Midna ist auffällig, dass ihre "Waffe" als die "Fesseln" betitelt wird, die sie in ihrer Form halten. Denkbar und wünschenswert wäre daher eine Midna, deren Fesseln gesprengt sind, als alternative "Waffe" (in dem Fall eher alternative Form). Wenn sowas aber möglich ist, könnte man natürlich auch die Maske der Grimmigen Gottheit als Links vierte Waffen nehmen. xD


    Bei Agnetha will ich das Schmetterlingsnetz / den Kescher als alternative Waffe sehen. Das passt einfach zu gut. Das Meisterfänger-Netz wäre hier dann sogar ein passendes Upgrade.


    Neue spielbare Charaktere:

    • Darunia - Stahlhammer, Goronische Fäuste mit Magnethandschuhen
    • Mikau - Grätengitarre, Flossenklingen
    • Nabooru - Doppel-Krummsäbel, Hellebarde und Spiegelschild
    • Deku-Prinzessin - Dekublasen und/oder Dekublatt
    • Bado - Badozooka
    • Trapo - Transporthände, Magischer Krug
    • Grimmige Gottheit - Doppelhelix-Schwert


    Ich denke mal, wenn es einen guten Vertreter von jeder wichtigen Rasse gibt, dürften die meisten zufrieden sein. Es muss aber auch Potential in Form einer Waffe da sein, da scheinbar mit der Ausnahme von Midna jeder Charakter mit irgendeinem Gegenstand kämpft.


    Als alberne Idee hätte ich auch noch Geister-Boris, der durch die Gegend schwebt und mit Schaufel und Irrlicht-Laterne kämpft... xD


    Neue Bösewichte, die so ausschauen, als könnte man sie spielen:

    • Ganondorf - Schwert der Weisen, Doppel-Katana, Dreizack der Kraft
    • Todbringer - Dunkles Masterschwert
    • Schatten-Link - alle Waffen von Link
    • Horror-Kid - Majoras Maske, Schädelmaske


    Beim Horror-Kid könnte ich mir vorstellen, dass er quasi verschiedene Masken als "Waffe" zur Auswahl hat. Mit der Schädelmaske gehört er zu den Guten, kämpft dann halt mit der Flöte oder ruft Puppen herbei wie in TP, und mit Majoras Maske im Gesicht ist er ein böser Bosscharakter.

  • Zitat

    Original von TourianTouristAls alberne Idee hätte ich auch noch Geister-Boris, der durch die Gegend schwebt und mit Schaufel und Irrlicht-Laterne kämpft... xD


    Damit hast jetzt aber einen (Achtung jetzt kommt's) ausgegraben 8). Der wäre in der Tat noch ein guter, alternativer Charakter, welchen man sich freispielen könnte durch die Erfüllung von Aufgabe X oder Fortschritt Y. Vielleicht könnte er auch durch einen DLC bereitgestellt werden, dafür würde ich sogar die paar Dukaten hinblättern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!