Beiträge von Askel

    Also wo die Grenze zwischen Flirtereien und sexueller Belästigung aufhört, das ist verschieden. Da hat jede Frau bzw. jeder Mann ( jaaa das gibt es auch andersherum wenn auch seltener ;-) ) ihre eigene Grenze, was ich auch verstehe.


    Was ich nicht verstehe oder besser gesagt was ich verstehe, aber einfach nicht fair finde ist, dass diese Grenze sich bei Einigen wohl nach unten oder oben korrigiert, je nachdem mit wem sie es zu tun haben.


    Beispiel: Es ist schon etwas her, da hat ein gewisser älterer Herr in der Politik zu einer Reporterin so etwas gesagt wie:"Also Sie könnten auch nen Dirndl gut ausfüllen." Das wurde als sexuelle Belästigung deklariert. Als ich einige Mädchen aus meiner Klasse zu dem Vorfall befragte sagten die Dinge in der Art wie:"Ja ist ja auch voll eklig und so." Dann habe ich sie gefragt, wie sie denn reagieren würden, wenn ein ca. 24 Jahre alter, durchtrainierter, gebräunter Mann sie so ansprechen würde. Da mussten sie dann grinsen und zugeben, dass ihnen das gefallen würde...


    Tut mir leid, ich verstehe dass man nicht blöd angemacht werden möchte. Aber wenn man sich nach dem Äußeren einer Person aussuchen kann, wer einen sexuell belästigt und wer nicht, wundert es mich nicht, dass es Leute gibt denen man bei diesem Thema nur noch ein müdes Lächeln abringen kann.

    Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht.


    Fowo ist erst seit einem Monat richtig aktiv im Forum...na und?
    Kenzo und Regin sind auch gerade mal 6 und 8 Monate im Forum und schon seit einer Weile Moderatoren und machen ihre Arbeit auch verdammt gut.


    Wenn Haid um Unterstützung gebeten hat und der Eindruck da ist, dass fowo das bewerkstelligen kann, wieso nicht? Gebt ihr doch wenigstens mal eine Chance Leute.


    Und um Mod zu sein muss man doch die Leute nicht kennen. Das hört sich für mich ja fast so an, als ob hier jeder Einzelne eine Sonderbehandlung benötigen würde, sodass beim einen etwas durchgelassen wird und beim anderen nicht.


    Und das will hier doch keiner von uns, oder irre ich mich da etwa?

    Zitat

    Original von Aki
    Solltest du aber in den ersten Minuten nach dem Schreiben des Beitrags etwas ändern, ist die Wahrscheinlichkeit seeehr gering, dass es nicht mit einberechnet wird. Darum ging es dir doch, oder?


    Hmmmm, so in etwa. Die Frage kam mir nur gerade wieder in den Sinn, da es bei mir manchmal der Fall war, dass mein nächster Post schon fertig, ich selber aber gleichzeitig auch noch der letzte Poster war. Doppelposts sind ja unerwünscht (und sehen auch irgendwie doof aus) und bei Editieren war ich mir nicht klar, ob der neue Text dann noch zum Level dazu zählt.

    Ich hätte da schon seit Längerem eine Frage zum Levelbalken. Wenn man einen RPG Beitrag editiert, berechnet das System die Neuerungen noch mit, oder zählt der Zustand des ersten Posts?

    Erinnert mich irgendwie hier dran. :ugly:


    Was bringt das Triforce des Mutes...naja vielleicht wäre er ohne das Ding wirklich weggerannt sobald er die erste Riesenskulltulla gesehen hätte.


    Ansonsten...nen wirklichen Schutz hab ich dadurch auch noch nicht gesehen. Vielleicht ist es ja eher etwas passives, als ein aktiver Effekt. Eben wie die Verwandlung in einen Wolf anstatt in einen Geist wie in TP.


    Zitat

    Ich frage mich also: Was nützen Mut und Weisheit? Kraft scheint das einzige Fragment zu sein, das tatsächlich in einem Menschen etwas bewirkt. Wenn das Triforce als ganzes also schon zerspringt, was will man mit Mut und Wiesheit, außer, sie der Komplettheit wegen zu erstreben?


    Soweit ich weiß wird man mit dem Besitz aller Fragmente allmächtig und selbst den Göttinnen ebenbürtig.^^

    Versucht von euch noch Jemand die Fälle zu lösen, bevor Conan es tut? Ich schon, bisher leider ohne jeglichen Erfolg. (werd ich halt Polizist xD )


    Der Trick ist ja auf Kleinigkeiten zu achten die vollkommen belanglos rüberkommen. z.B. das Jemand mit links schreibt, aber mit rechts die Zigarette anzündet oder, dass Jemand Baden war. Aber irgendeine Kleinigkeit überseh ich immer.


    Meine Lieblingsfiguren sind Kogoro (der ist so herrlich unfähig, aber auf seine eigene Weise doch irgendwie cool) und Herr Takagi. Heiji ist aber auch cool. Und Kaito Kid...tja, der kann einfach alles tragen.^^

    Bye Lia *wink*


    Also ich muss zugeben, dass ich zu den Menschen gehöre die immer befürchten, dass Sätze die ohne Smiles verziert sind böse/ernster gemeint sein könnten als sie es wirklich sind, weshalb ich auch mindestens jeden zweiten Satz mit einem solchen ergänze. (ja bei dem hier wollte ich es auch machen...)


    ...ach Mist, wieder vergessen was ich sagen wollte. Öhm...Trinkt Kaktussaft! :'D

    Regin


    Das Zitat aus dem Grundgesetz bezog sich jetzt nur auf die Fälle wo Leute entlassen worden sind, bzw. keine Kitaplätze für ihre Kinder bekommen haben da sie nicht in das Wunschschema der Kirche passten.
    Du hast Recht. Mit dem Fall speziell hatte das nichts zu tun.


    Aber beantworte mir doch mal die Frage. Was wäre passiert, wäre diese Frau dort nach einer Vergewaltigung mit starken Unterleibsschmerzen, oder Verletzungen eingetroffen? Was wäre passiert wenn es sich zudem noch um ein minderjähriges Mädchen gehandelt hätte? Du kannst mir einfach nicht verkaufen, dass es irgendein Gesetz gibt, dass einem Krankenhaus gestattet diese Leute abzuweisen.



    Rassismus ist auch nicht das Problem auf das ich hinauswollte. Das Problem ist die Diskriminierung. Ob ich jetzt wie im 3.Reich Leute aufgrund ihrer Herkunft, oder wie die Kirche aufgrund ihrer Religiosität diskriminiere macht keinen Unterschied, jedenfalls für mich nicht.


    Es tut mir leid, aber wenn ich höre, dass muslimischen Mädchen dringendst abgeraten wird eine Karriere als Krankenpflegerin im Krankenhaus anzustreben, weil sie achtkantig rausfliegen sobald die katholische Kirche die Leitung übernimmt, hört bei mir der Spaß einfach auf.


    Midna


    Hypokratischer Eid, danke Midna nach diesem Ausdruck habe ich eben auch gesucht. Abgesehen von meinem Vergleich mit dem 3.Reich sind wir ja derselben Ansicht.

    Ganz ehrlich? Wie viel darf sich die Kirche eigentlich noch rausnehmen?


    In Kindertagesstätten von denen werden keine Kinder aufgenommen, die aus andersgläubigen oder homosexuellen Familien stammen, oder einfach nur nicht getauft sind. Wenn die Kirche Kliniken übernimmt werden Menschen einfach entlassen, weil sie nicht der Kirche angehören oder mit geschiedenen Leuten eine Beziehung führen.


    Keine andere Organisation in Deutschland darf sich derartige Unverschämtheiten rausnehmen. Das ist Diskriminierung auf höchstem Niveau und klare Verstöße gegen Artikel 3 des Grundgesetzes der BRD.


    Zitat

    Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.



    Die Ärzte hatte die Pflicht sie zu untersuchen. Sie hätte ja auch schwere innere Verletzungen haben können. Stellt euch mal vor dieses Mädchen wäre 13 gewesen? Ein Arzt darf einen überhaupt nicht einfach so abweisen.


    Was betreibt die Kirche als nächstes und sucht sich ihre "Kunden" aus? Busse und Bahnen? Oder die Feuerwehr vielleicht? Wann werden da endlich mal Stimmen laut? Wenn wir wieder Zustände wie im 3.Reich haben?

    Midna


    Gut, ich hatte mir schon gedacht, dass du es so meinst. Es klang nur so ein bisschen "brutal" wie die Mutter deiner Meinung das Recht auf das Kind hat, weil sie es geboren hat. =)


    Im Normalfall werden Vater und Mutter sich schon im Sinne des Kindes einig und ab 14 dürfen die Kinder ja auch noch mitreden. Und wenn das Kind bei beiden Eltern gut aufgehoben ist wird es (im Säuglingsalter sowieso) normalerweise der Mutter zugesprochen. Da haben wir vielleicht sogar einen Standart gefunden, mit dem wir alle leben können.^^
    (obwohl es objektiv gesehen schon wieder etwas unemanzipiert ist. Wieso solle sich nur die Mutter um das Kind kümmern? xD )


    Zu seiner Mutter hat man aber auch eine ganz andere Beziehung als zum Vater, immerhin hat sie einen ausgetragen und geboren. Irgendwo hat dieser Standart schon seinen Sinn und Zweck.^^


    Und das mit Kharaz. Naja so wie ich es verstanden hab, hat der ganz ordentlich Respekt vor dir und da dachte ich mir, dass er vielleicht vor Schreck umfällt, wenn ich dir so direkt entgegentrete :lol: Lass uns das aber nicht allzu häufig machen. [SIZE=7]( ist nämlich nicht gut für den Teppich wenn der da dauernd drauf liegt *flüster* )[/SIZE]

    Zitat

    Original von LadyThumperGirl


    Das ist ein Geschäft nur für Frauen- und Mädchenklamotten. Wohl kaum. :zwinkern:


    xDD...gut öhm...das fällt denke ich mal eher unter angemessenes Auftreten am Arbeitsplatz. Ein Zahnarzt kann ja auch keine schiefen verfaulten Zähne haben, oder ein Frisör mit einer fettigen Mähne auftauchen. Und wenn ich in einem Bekleidungsgeschäft für Herren arbeiten würde wären Flipflops auch eher suboptimal xD


    (nachdem ich nun alle Beiträge durch hab)


    Zitat

    original von Midna
    Für eine Frau steckt schon vor der Geburt wesentlich mehr Arbeit in einem Kind als für einen Mann, daher ist es gerechtfertigt, dass sie die Früchte ihrer Arbeit erntet.


    Da muss ich mich dir jetzt mal ganz entschieden entgegenstellen und sagen: NEIN! *sieht Kharaz in Ohnmacht fallen*


    ...du kannst ein Kind nicht wie einen Gegenstand betrachteten und schauen:"Aha, die Frau hatte mehr Arbeit damit, also ist es ihr Eigentum."
    Bei einer Gerichtsentscheidung wird an oberster Stelle immer im Sinne des Kindeswohls entschieden. Sollte das Gericht in Verbindung mit dem Jugendamt der Meinung sein, dass das Kind beim Vater besser aufgehoben ist, wird es auch dem Vater das Sorgerecht erteilen.


    In den meisten Fällen ist es ohnehin so, dass auch der Vater denkt das Kind sollte bei der Mutter bleiben, sie sich das Sorgerecht aber teilen.


    Zitat

    Original von Comander32
    Aber diese wirtschaftliche Frau hat besonders in Deutschland eine fatale Nebenwirkung, und zwar die immer Älter werdende Bevölkerung. Die Gründe dafür sind die Karriere-Frauen, die eben keine Zeit haben für 3 oder 4 Kinder, wenn überhaupt. So gibt es natürlich immer weniger Kinder und die Bevölkerung schrumpf.


    Das ist meines Wissens nach einfach falsch. Die geringe Geburtenrate ist keineswegs das Schuld wirtschaftlicher Frauen. Nicht im Geringsten. Es ist einfach unattraktiv Kinder zu kriegen. Nicht genug Kindergartenplätze, hohe Kosten usw. Da sind wir Männer genauso dran schuld wie die Frauen.


    Zitat

    Original von Comander32
    Außerdem hat das noch eine Wirkung auf die Kinder, da sie nicht so oft mit ihren Eltern zusammen sind und wichtige Erziehung von staatlichen Anstalten (Kindertagesstätten etc.) übernommen werden soll. Da Frau dann auch nicht ordentlich kochen kann, ist auch die Ernährung der Kinder nicht so gut, wie in konservativeren Haushalten.


    Öhm…also man ist im Allgemeinen der Meinung, dass es für Kinder sehr wichtig ist in diesem Alter daran gewöhnt zu werden mit vielen anderen Kindern zusammen zu sein. Seit Jahren berichten Grundschullehrer davon, dass Kinder die sie da vorgesetzt bekommen nicht unterrichtbar sind. Die können nicht hören wenn man ihnen sagt sie sollen sich hinsetzen, Kinder mit Migrationshintergrund können häufig kein Wort Deutsch und selbst Kinder ohne Migrationshintergrund sind nicht auf dem Stand um sie zu unterrichten. Und in vielen Fällen waren diese Kinder bis zur Einschulung in keinem Kindergarten oder Ähnlichem.

    Zitat

    Original von LadyThumperGirl


    Das find ich jetzt ein wenig unfair. Ich meine es geht auch in die gegenteilige Richtung wo Männer eher 'frauliche' Sachen machen. Die nehmen sich das ja nicht einfach so, sondern weil es ihnen gefällt.


    Wird das nicht zum Teil auch von den Frauen verlangt? Ich hätte nichts dagegen zu Putzen, zu Waschen (zumindestens wenn ich jemals herauskriegen sollte wie diese verfluchte Waschmachine funktioniert...*das Teil an nen Stuhl fessel und ne helle Lampe drauf richte* Rede! -.- ), oder zu Kochen. Vorrausgesetzt Frauen stehen auf Spiegeleier und Pfannkuchen (ich mach sie mit Orangen :D )


    Der Part von mir war jetzt auch etwas aggressiv ausgedrückt. Das sind ja auch nur Einzelfälle auf die ich mich da beziehen wollte.


    Zitat

    Original von LadyThumperGirl
    Ich habs in meiner Arbeit besonders schwer, da man in Sachen Kleidung sehr darauf legt fraulich/weiblich angezogen zu sein, obwohls mir manchmal echt lieber ist in weiten Klamotten rumzulaufen. Diskrimier ich deswegen jetzt gleich die ganze Männerwelt, nur weils mir so eben besser passt.


    Ich weiß jetzt leider nicht wo du arbeitest, aber gibt es für die Männer (wenn es da denn Männer gibt) da denn keinen Dresscode?


    Zitat

    Original von LadyThumperGirl
    Jetzt mal abgesehen von Emanzipation und all den Kram, sollte doch jeder vernünftige Mensch das tun dürfen was er will, unabhängig vom Geschlecht.


    Das ist ja auch meine Meinung. Aber manchmal, finde ich, stellen die einen Frauen den Anderen da einfach ein Bein, indem sie übers Ziel hinausschießen.

    Im Allgemeinen habe ich nichts gegen die Emanzipation und von Grund auf betrachtet ist es eine gute Sache. Ich finde nur, dass es sich zum Teil in eine völlig falsche Richtung entwickelt. Emanzipation bedeutet Gleichberechtigung beider Geschlechter, doch ich habe manchmal das Gefühl, dass es für manche Frauen zu bedeuten scheint:"Alles "tolle" was die Männer haben nehmen wir uns jetzt auch."


    Bei manchen Dingen ist das freilich vollkommen in Ordnung. Beispiel: gleiche Arbeit, gleiche Leistung sollte gleiches Gehalt bedeuten. Absolut richtig und nachvollziehbar.
    Oder dass Frauen nicht teurer versichert sein sollten als Männer.


    Aber ich habe noch nie Jemanden davon reden gehört, dass die Wehrpflicht für Frauen eingeführt werden sollte. Gut mittlerweile ist sie ja für alle abgeschafft, aber wenn Frauen doch alles genauso gut können wie Männer, warum dann nicht auch durch den Dreck robben und mit Gewähren schießen? Man glaubt sogar, dass Frauen sich wegen ihrer geringeren Körpermaße besser als Jetpiloten eignen würden als Männer. Also Ladies. Start your Engine! :D


    Aber BTT. Emanzipation kann auch negativ auf Frauen zurückfallen. Es gibt auch in unserem (meinem) Alter durchaus Frauen, die gerne dieses klischeehafte Hausfrauenleben mit Kindern leben würden und dafür von anderen schief angesehen wurden. "OMG, wie unemanzipiert, wie bist du denn drauf?" Emanzipation sollte aber auch bedeuten, als Frau für sich selbst entscheiden zu dürfen und nicht in eine Art Gruppenzwang geschoben zu werden. Das ist das gleiche Model wie vor 50 Jahren, nur mit Rollentausch.


    Dann gibt es natürlich das andere Extrem. Eine Frau stürzt sich vollkommen in ihr Berufsleben. Sie ist dann modern und emanzipiert, wird aber trotzdem schief angesehen. "Eine Frau ohne Mann und Kinder?" "Die muss ja prüde sein." "Sowas ist doch keine richtige Frau.", sind dann Sätze die frau dann zu hören kriegt.


    *Ironie on*
    Und am allerschlimmsten sind natürlich die Frauen, die sowohl Kinder haben als auch Berufstätig sind. Die kümmern sich ja nicht richtig um ihre Kinder!
    *Ironie off*


    Über die Frauenquote möchte ich auch mal was los werden. Es ist die meiner Meinung nach dümmste Idee der letzten Jahrzehnte! Ich persönlich würde mich (wenn ich eine Frau wäre) aufs Tiefste beleidigt fühlen. Das ist ja als ob Jemand zu euch kommt, euch frech ins Gesicht grinst und sagt:"Wir brauchen ein Gesetz damit du eine hohe Anstellung bekommst."


    Wurden bisher Männer bevorzugt, obwohl die Frauen deutlich besser waren, werden jetzt Frauen bevorzugt, obwohl vielleicht ein Mann der geeignete Kandidat wäre, weil man ja die Quote erfüllen muss. Es verdreht nur die Geschlechter der benachteiligten, das Problem selbst löst es nicht. Außerdem öffnet es Tür und Tor für abfällige Äußerungen wie "Ja du bist ja hier sowieso nur die Quotenfrau."


    Wie gesagt, ich habe nichts gegen Emanzipation, aber auch hier sollte jeder für sich selbst entscheiden dürfen, anstatt dass die Gesellschaft dem individuellen Willen einzelner angepasst wird.

    10 Dinge die uns "Avatar der Herr der Elemente" gelehrt hat.


    LightningYu


    Mittlerweile sind ja doch einige Infos zum Game raus und es sieht stark nach der ersten Variante aus. Typisches TES mit MMO notwendigen Mechaniken, weshalb ich mich auch sehr auf das Spiel freue =)


    Bei SWtoR war das Problem, dass es WoW viel zu ähnlich war. Es war ein besseres WoW in SW Verpackung. Die Leute haben es sich angeguckt und sind wieder zu ihren WoW Chars gegangen. Die Gefahr sehe ich bei TES Online weniger, da es gerade in Sachen Gameplay wesentliche Unterschiede zu WoW haben wird.


    Das Kampfsystem soll so sein wie in Skyrim auch. Mann kann also mit der linken Maustaste schlagen und mit der rechten Blocken, bzw diese mit Zaubern belegen usw. Es wird wohl auch möglich sein Tasten mit Fähigkeiten und Zaubern zu belegen. Wäre ja auch seltsam, wenn man mit nur 2 Zaubern rumlaufen würde und ständig das Menü aufrufen müsste. (vorallem weil man ein MMO nicht mal eben so anhalten kann^^ )


    Das wird die Kämpfe ungemein interessant machen, da man wohl de Möglichkeit hat einen Verbündeten zu beschützen, indem man zwischen ihn und den Gegner rennt und mit seinem Schild blockt, was in WoW ja leider nicht geht (hehe ich glaub ich weiss schon was ich spielen werde :D )


    Auch das Skillsystem wird so sein wie aus früheren Teilen, nämlich komplett Learning by Doing. Ich bin ja gespannt, welche neuen und wieviele Skills sie einbauen werden und ob es eine Obergenze an erreichbaren Skillpunkten geben wird.


    Vorallem das 3 Fraktionen System finde ich cool und dass man ganz Tamriel erkunden kann. Alleine Himmelsrand ist ja schon riesig. Ich hoffe nur die Pferde sind etwas schneller als in Skyrim^^


    Je nachdem welche Rasse man wählt, wird man einer der 3 Seiten angehören.


    Bretonen, Rotwardonen und Orks beim Dolchsturz-Abkommen.
    Nord, Dunkelelfen und Argonier beim Ebenherz-Pakt.
    Und Hochelfen, Waldelfen und Khajit beim Aldmeri-Dominion.


    Klein-Hirn


    Sorry, wenn ich da jetzt mal so blöd bin und fragen muss, aber was sind TOS und die Heroengine? Die Heroengine haben sie ja nur zum Testen benutzt, aber die beiden Begriffe sagen mir leider garnichts^^



    Eisige Grüße, euer Askel


    Für die Nord, für Himmelsrand!

    Ich habs auch von Anfang an geguckt, bzw. guck es immer noch. Meine Lieblingscharaktere waren Soccer und Onkel Iroh. Humor und so :D


    Was mich irgendwo wunderte war, dass nie Jemand auch nur ein Sterbenswörtchen darüber verloren hat, dass Azula blaue Flammen schießt. Ich meine, wundert sich denn über so etwas garkeiner?


    Was würdet ihr am liebsten bändigen?
    Wenn ich mich entscheiden könnte, wäre ich wohl gern ein Wasserbändiger^^