Beiträge von Osaki

    Oh god why. Allein schon die Musik ARGH NEIN MEINE KINDHEITSTRAUMATA KEHREN ZURÜCK


    ...abgesehen davon freu ich mich aber derbe drauf :ugly: Ist selten, dass ich mich auf ein Release von etwas freue, liegt aber auch an der persönlich Hass-Liebe-Bindung zu diesem Spiel


    Zitat

    Original von Kikatzu
    Ich weiß nicht, ob ich es gut oder schlecht finden soll, dass sich an der Musik nichts geändert hat. Ich beziehe mich hierbei auf die Wavetables bzw. die Qualität der synthetischen Instrumente, die im Soundtrack genutzt werden.
    Einerseits bieten sie einen gewissen Charme, Nostalgie, wenn man so will, trotzdem ist die Qualität der Instrumente überhaupt nicht mehr zeitgemäß. Bei The Wind Waker HD wurde die Musik ebenso verbessert, wieso auch nicht hier?


    Ich finde es besser, dass alles beim (vorerst) Alten geblieben ist. Denn es besteht ja das Risiko, dass durch andere Instrumente oder sonstiges das ganze Stück völlig anders klingt, was für Neulinge nicht schlimm wäre aber für die anderen irgendwie gewöhnungsbedürftig und wie du ja schon meinst, die Nostalgie wäre weg (was ich am aller meisten liebe wenn Neuauflagen rauskommen).


    Genre: Third-Person Action-Rollenspiel Shooter


    Modi: Einzelspieler & im 3. Teil zusätzlich Multiplayer


    USK: 16+


    Für: Xbox360 | PS3 (1. Teil nur als Download oder als Disc bei Trilogie Edition) | PC | 3.Teil für WiiU (Vorgänger nicht)


    Erschienen am: 2007, 2010, 2012


    Entwickler: Bioware


    Publisher: leider EA



    Story:
    Im Jahr 2148 wird von den Menschen auf dem Mars ein Artefakt von einer außerirdischen Rasse gefunden namens Protheaner. Dieses Artefakt ist der Schlüssel zu einer fortschrittlichen Technologie, dem sogenannten Masseneffekt, mit dem es möglich ist in kürzester Zeit durch die Galaxie zu reisen. So beginnt das Zeitalter der Weltraumerkundung für die Menschen. Nach nicht allzu langer Zeit entdecken sie, dass sie nicht allein sind. Nein, die Menschen sind sogar ziemlich spät dran mit dieser Entdeckung, allerdings etablieren sie sich zwischen den zahlreichen Alienrassen. So viel zur Vorgeschichte.


    Man spielt den Soldaten Commander Shepard, welcher sowohl männlich als auch weiblich sein kann (dem Spieler wird jede Freiheit bei der Charaktererstellung gelassen, sprich dein Shepard kann asiatisch, afrikanisch, europäisch oder wie auch immer aussehen, du entscheidest.) Man wird auf den Planeten Eden Prime geschickt, wo man einen Sender der Protheaner findet und somit beginnt das Abenteuer. Denn dein Shepard sieht auf einmal Visionen bei Berührung des Senders von uralten, riesigen Raumschiffen, welche nicht gesteuert werden von irgendeinen organischem Wesen und eine unglaubliche zerstörerische Kraft besitzen. Sie heißen Reaper, der Hauptantagonist der Trilogie.


    So beginnt das Ringen um den Glauben der Galaxie, dass sie bald kommen in nicht friedlichen Absichten. Allerdings wird Shepard als verrückt abgestempelt (was einen echt ankotzt, blöde Politiker). Jedoch findest du einige Mitstreiter, die dir im Kampf helfen und in deine Crew an Bord der Normandy, dein Raumschiff, kommen. Jeden Teil sieht man neue und alte Gesichter, aber die Crew bleibt nie dieselbe. Unter ihnen gibt es auch einige Kandidaten für eine Romanze (welche nicht überwiegend menschlich sind) ;)


    Ob es dir gelingen wird, die Galaxie zu überzeugen und gegebenenfalls zu retten und Gegner, die dir dazwischenfunken, im Zaun zu halten?


    Besonderheiten:
    -Commander Shepard kann individuell zusammengestellt werden und auch individuell geformt werden im Spielverlauf


    -viele, sehr viele Dialoge mit frei auswählbaren Antwortmöglichkeiten


    -in jedem Teil gibt es sogennante Vorbild und Abtrünnige Punkte, die bei Auswahl von Antworten in Dialogen und ab Teil 2 Quick Time Events verdient werden. Diese schalten Optionen in Dialogen frei, die manchmal eine große Bedeutung haben


    -man kann, sofern es auf der gleichen Plattform ist, seinen Shepard in den nächsten Teil importieren und somit alle wichtigen Entscheidungen und deren Konsequenzen im weiteren Verlauf


    -Romanzen sind verfügbar und können auch weitergeführt oder aber abgebrochen werden von Teil zu Teil


    -Es gibt ein Klassensystem, das am Anfang vom jeden Teil neu gewählt werden kann, z.B. Shepard ist Infiltrator, Biotiker, Frontkämpfer oder Techniker (jede Klasse hat andere Fähigkeiten)


    -man kann, wenn man auflevelt, Fähigkeitspunkte verteilen für Shepard und Teammitglieder


    -Im Kampf kann man Teammitglieder befehligen, was sie tun sollen und welche Waffen sie benutzen sollen


    -in Teil 1 kann man diverse Planeten mit dem Mako, ein Erkunduksfahrzeug, erkunden


    -viele verschiedene Alienrassen mit eigener Geschichte und Politik (was zu Konflikten führt)


    -viele verschiedene Spielverläufe durch wichtige Entschiedungen, die getroffen werden müssen


    -wunderbare Soundtracks und vielfältig gestaltete Planeten und Aliens, schönes Leveldesign


    Eigene Meinung:
    Ich hab alle drei Teile mehrmals gespielt, weil die Teile durch ihre verschiedenen Spielverläufe einen großen Wiederspielwert besitzen. Und jedes Mal macht es einen heiden Spaß. Außerdem ist mir das Team jeden Teil echt ans Herz gewachsen und so manche Entscheidungen kann einem echt das Herz brechen. Wunderbare Trilogie mit einem Herz zerreisendem Ende und vielen DLCs. Leider. Das ist ein Minuspunkt der mir einfällt, denn wie wir ja EA kennen wollen sie schön viel $$$$. Allerdings haben diese DLCs auch was zu bieten, jedoch hab ich sie mir nicht gekauft weil ich DLCs generell nicht gerne kaufe (was ne Abzocke heutzutage).


    Mittlerweile gibt es die Spiele ja ganz günstig, für Xbox 360 die komplette Trilogie für 30€. Groß was falsch machen kann man da nicht, es sei denn das Gerne sagt einem null zu und man graut sich vor vielen Dialogen.

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Anmerken sollten wir auch, dass uns die Entscheidung nicht allzu leicht gefallen ist, wer da nun gewinnen soll, da es doch einige sehr gute Einsendungen gab. Insbesondere die fantastische Impa von Amina und das 8-Bit-Kunstwerk von Gerald waren zwei meiner absoluten Favoriten. Da wünschte man sich, wir hätten noch ein paar mehr Preise gehabt... ^^


    Die Impa war übrigens von mir, freut mich dass sie dir gefallen hat :engel:


    Aber auf jedenfall: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Ich wusste irgendwie schon, dass ich nicht gewinnen werde, aber umso mehr war ich gespannt, wie die Bilder der Gewinner und anderen Teilnehmer aussah. Und ich muss sagen: Wow ihr habt euch echt Mühe gegeben und es kamen echte Meisterwerke raus *g* Schade aber, dass es nur 3 Gewinne gab o:

    Zitat

    Original von Gizmo
    Am besten sehen Zeichnungen aus, wenn man sie auf einem abgerissenen Stück karriertem Papier zeichnet, zum Schluss alles zerknüllt, sie draußen in eine Pfütze tunkt, zum trocknen aufhängt und anschließend mit der grünen Game-Boy-Kamera fotografiert, die man bis vor 15 Jahren noch überall kaufen konnte.


    Kleiner Tipp für alle.


    Noch ist es nicht zu spät. :xugly:


    Mmmhmm ja, ja okay ich hab den Rat Schritt für Schritt befolgt so gut ich konnte. Allerdings hatte ich nur ein altes Nokia Handy zur Verfügung, dass ich mir als Waffe für ne Zombie Apokalypse aufgehebt hatte. Hoffentlich gewinne ich trotzdem :/


    Nein Spaß beiseite, hab die Mail gerade abgeschickt, mal sehen was wird :xugly: Viel Glück an alle *-*

    Ja also Sachen mit Bleistift sehen durchaus gut aus, manchmal sogar besser als kolorierte Sachen. Allerdings sollte man die Bilder eben lieber einscannen oder mit einer guten Kamera unter gutem Licht fotografieren, dann kommen sie genauso gut rüber wie kolorierte :D


    Mal sehen ob ich es noch schaffe, ich hab auch schon den Charakter aber kein richtigen Hintergrund :/ Wahrscheinlich gebe ich es so kurz vor 12 Uhr ab....oder garnicht :ugly:

    Also ich fände es ehrlich gesagt echt nice wenn man das Geschlecht aussuchen könnte. Dabei muss man aber nicht Link "verweiblichen" sondern kann einfach einen "neuen" weiblichen Helden der Zeit einführen.
    Oder man kann sich den Helden der Zeit einfach von vorne rein selbst erstellen wie in z.B. Mass Effect. Da fand ich das echt toll, das der Held auch weiblich sein kann, denn wenn man so guckt in den Videospielen überwiegt ganz klar die männliche Seite (Ich will jetzt nicht rüberkommen wie eine dieser Feministen, die Frau über Mann stellt sondern auf die gleiche Ebene)
    Andererseits...ich denke dass das nie passieren wird. Zelda ist einfach eine Reihe wo der Held Link ist und niemand anderes. Well I dunno :kA:

    Hm joa also ich hab auch noch die 3 Freundescodes zu vergeben, einfach ne PN schreiben dann kriegste :xugly:


    Ich hab die Demo mal ausprobiert und abgesehen davon, dass ich mit der Steuerung kaum zurecht kam fand ich sie ziemlich langweilig nach paar Runden aber naja, ich war eh nie so wirklich scharf auf das Spiel :kA:


    EDIT: Uuuund sie sind vergriffen, sorry Leute D: Die drei, die sie kriegen, bekommen die nächstens Stunden ne PN, weil ich gerade die Codes nicht da hab. Ihr bekommt sie aber auf jeden fall!

    Oh ja ich spiel auch paar Sachen im Moment:


    Mass Effect 3
    Zugegeben ich spiel ME3 jetzt zum 3 Mal, aber die Serie hat verdammt viel wiederspielwert da man ein Vorbild oder abtrünnig sein kann, es viele wichtige Entscheidungen gibt und man jedes mal ne andere Romanze eingehen kann hehehhe


    Wer die Serie nicht kennt: Es ist ein Weltraum Action-Rollenspiel-Shooter der in der Zukunft spielt (etwa 100-150 Jahre). Man ist die Hauptperson Commander Shepard, die sowohl männlich als auch weiblich sein kann (und ja man kann das Aussehen ändern) und man muss, kurz gesagt, die Galaxie retten. Klingt alles zugegeben ganz kilscheehaft und langweilig aber die Spiele haben einen echten Charme an sich den man sich nicht entgehen lassen sollte. Und Rollenspiel weil man seinem Team Befehle geben kann im Kampf.


    Die vielen Alienrassen und Planeten sind klasse (auch wenn die Asari eher so ein männlicher Fanservice sein sollen? Attraktives, blaues Monogeschlecht mit großen Brüsten? Leute bitte) Allerdings haben die Spiele irre viel Dialoge, die ich mag aber wer lieber nur Action will, ist hier vielleicht bisschen falsch.


    Far Cry 3
    Ich weiß nicht, das Spiel liegt hier seit Juni rum und ich hab etwa 10% gespielt bis jetzt...das Spiel macht an sich Spaß und die große offene Insel ist echt nice aber meh. Die Steuerung mit der PS3, insbesondere beim Schießen, ist etwas anstrengend.
    Aber durchspielen werde ich es auf jeden Fall. Die Story scheint ganz interessant zu sein und Vaas ist einfach zu geil :ugly:


    The Wolf among us
    Ich hätte nicht gedacht das mir ein Point & Click Spiel so viel Spaß macht. Die düstere Atmospähre ist super, genau wie die Charaktere und die Story. Auch die Grafik ist interessant (ist die gleiche wie bei The walking dead the game....weil es die gleiche Firma ist *hust*)


    Und Bigby ist meine neue Liebe :herz:


    __________________________


    Aber ich hab mal ne Frage:
    Ich wollte mir mal demnächst was neues anschaffen und meine Wahl liegt bei Deus Ex: Human Revolution, Remeber Me und Infamous bzw. Infamous 2 (nicht Second Son). Kann mir jemand vielleicht was empfehlen von denen? Ich bin mir nämlich nicht so sicher o:

    Also ich finde den Schnellstart ganz praktisch, da ich eh kaum was im WiiU Menü mache, aber das neue Layout bei der Nutzerauswahl sagt mir irgendwie nicht so zu. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich allgemein Mii-Figuren "hässlich" finde :kA:

    Oh je, bei den Mädels kann ich mich gar nicht entscheiden, wen ich am Hübschesten finde, also was solls, ich schreib sie alle mal beliebig hin :kA:

    • Zelda - Ich liebe ihren ernsten aber anmutigen Blick


    • Midna - Weil Midna (ich meine, wow dieser Körper, puh)


    • Ilia - Auch wenn ich ihren Charakter über alles verabscheue, finde ich sie recht hübsch, besonders ihre Stupsnase und ihre Kulleraugen


    • Agnetha - Sie ist einfach zu süß


    • Seena (die vom Fischteich) - Ich liebe ihr Gesicht, sehr charismatisch


    • Lucida - Bitte, seht sie euch an, sie ist PERFEKT


    • Ashley - Sie hat was Interessantes an sich, vielleicht ihre fehlenden Augenbrauen?


    (Wobei ich sagen muss, dass ich am Meisten zu Ashley, Seena und Lucida tendiere...ich weiß nicht, ich mag Nebencharaktere irgendwie sehr)


    Bei den Männlein ist das wesentlich einfacher:

    • Link - Ziemlich selbsterklärend, denke ich...


    • Prinz Ralis - Zoras sind sowieso wunderschöne Wesen


    • Moe (der Vater von Colin) - Ich weiß nicht, in Twilight Princess gab es wirklich wenig "hübsche" Männer, Moe gehört zu einer der wenigen, die "Hübsch" sind...also najaaa mmh

    Yliane
    Ubisoft ist ein französischer Spieleentwickler, bzw. ist es Ubisoft Montreal, die an der AC-Reihe arbeiten. Und die haben ihren Sitz in Kanada, also hat USA da nichts mitzureden ;-)


    Adi
    Genau dieses Moderne vom 1. oder 2. Weltkrieg reizt mich irgendwie, besonders wegen der düsteren Stimmung. Oder auch ein Spiel in der Zeit der Industrialisierung in England mit dunklen Gassen und Jack the Ripper Feeling *^* (wobei, das erinnert mich wieder an Thief)


    Aber in Japan oder China wäre natürlich auch cool, bzw. überhaupt was in Asien. Zum Beispiel Mongolei mit Altair und seinem Sohn, da er dort tätig war nach dem Geschehen von AC um Dschingis Khan zu stürzen (für mich wäre es seeehr interessant, da ich ja halb Mongolin bin xD).
    China wäre auch spannend, immerhin wissen wir seit dem kleinen Animationsfilm AC: Embers, dass da sehr wohl die Assassinen tätig sind.
    Und bei Japan weiß ich nicht, wo ich anfangen sollte, das wär auch episch *o*


    Wah, so viele Möglichkeiten. Ubisoft, auf dass du noch viele AC Spiele produzierst. (Natürlich mit Qualität *hust*)

    Adi
    Uh ja das hat mich auch gestört an Altair, am Meisten dass er nicht schwimmen kann. Ich bin locker 20 Mal hintereinander ersoffen, nur wegen diesem scheiß Aussichtspunkt, wo ich hin musste. Verdammt Altair, wieso kannst du nicht schwimmen?! Auch die Kämpfe waren bisschen schwer und die Steuerung ungewohnt, besonders wenn man aus Versehen (!) einen Soldaten angerannt hat und der dich dann mit gefühlten 2329089320 anderen Soldaten verfolgt und dich dann aufs agressivste angreift. Es war doch nur ein Versehen Leute D:


    Wenn ich aber die Stimmung von AC mit der von AC4 vergleiche (auch wenn ich es noch nicht gespielt habe), muss ich schon sagen, dass Ubisoft etwas vom Weg abgekommen ist was die ganze Assassinen Sache angeht. Kann aber auch sein, dass es an der Epoche liegt, die sie sich ausgesucht haben (Piraten zu schleichenden Mördern zu machen...passt nicht so ganz, nä?).


    Mal sehen wo das nächste AC spielt (ich hoffe ja immer noch auf ein AC in Deutschland im 1. oder 2. Weltkrieg).

    Nusma
    Echt schade, dass das Spiel so schlecht abschneidet.
    Ich höre auch immer mehr Leute sagen, dass das Spiel nicht so toll sei wie erwartet. Ich persönlich hab mich ja derbe drauf gefreut, allerdings warte ich generell immer bis der Preis gesenkt ist bzw. die ersten Reviews rausgekommen sind. Und nun weiß ich echt nicht, ob ich es mir überhaupt holen soll, Lust hätte ich ja schon :/ Vielleicht hole ich es mir, wenn es nur noch 20€ kostet (sprich in einem Jahr etwa :ugly: )
    Davor muss ich aber noch etliche andere Spiele, unter anderem auch Dishonored, holen. Geld, ich brauch Geld!


    @Topic
    Ich habe vor gut paar Minuten Assassins Creed durchgespielt und muss sagen: Was hat Ubisoft mit den schlechten Endings?
    Ernsthaft, es ist das gleiche wie bei AC3, plötzlich war es vorbei und die Credits werden einem ins Gesicht geklatscht.


    Das Spiel an sich ist aber ganz okaaay, am meisten hat mich wohl gestört, dass die Missionen immer nach dem gleichen Schema ablaufen: Aussichtspunkt suchen, Nachforschung betreiben, Ziel töten, nächste Mission. Auf Dauer echt nervend und langweilig.


    Jedoch ist Altair ist mir ans Herz gewachsen und die Story an sich ist eigentlich top, aber die kurze Spielzeit und die fehlende Abwechslung schwächt das Spiel ab. Auch dass es total irrelevant ist, ob man sich auf sein Ziel wie ein Massenmörder stürzt oder es doch wie ein Assassine tut ist eine der Schwächen.


    Dennoch muss man beachten, dass es das erste Spiel der Reihe war und es demnach natürlich seine Schwächen hat, die ja gut ausgebessert wurden mit jedem weiteren Spiel.


    Also auf auf, ich stürz mich dann auf AC2!

    Fast, es wird schlichtweg Klischee geschrieben ^-^


    Aufjedenfall, ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob Klischee der richtige Ausdruck ist. Es gibt ja noch Vorurteil und Stereotyp, welche oft als Synonyme benutzt werden zu Klischee, aber halt andere Bedeutungen haben. Wenn der Begriff "Länder" fällt, denke ich, dass Vorurteil oder Stereotyp besser passt o:


    Aber egal, was mir spontan einfällt (ich vermisch jetzt mal Stereotype, Vorurteile und Klischees):
    -Frauen parken schlecht ein, Männer können nicht zuhören
    -Deutsche meckern nur, sind aber pünktlich
    -Türken sind gastfreundlich
    -Kanadier haben Angst im Dunkeln
    -Frauen zicken und Männer prügeln rum bei Streit
    -Skandinavier sind Eisbären


    Also meiner Meinung kann ich zu keinem sagen, dass sie 100% wahr sind. Jede Gruppe besteht aus Individuen und deshalb gibt es immer Ausnahmen. Aber amüsant finde ich sie schon :D Ich bin nicht die Art von Mensch, der gleich alles als als sexistisch oder diskriminierend sieht. Klar, irgendwann hört der Spaß auf, aber ohne Humor geht es (bei mir) auch nicht.

    Mmh bei mir erübrigt sich die Frage, da ich kein Smartphone besitze und auch keins will. Ich sehe ja selber, wie sich alle um mich herum zu regelrechten Zombies entwickeln aber das ist ein anderes Thema :kA:


    Jedenfalls, hätte ich WhatsApp, würde es mich nicht stören, dass FB es aufgekauft hat. Ich bin eh bei FB angemeldet, wär also nichts anderes. Nur finde ich es witzig, wie verzweifelt FB versucht, an die jungen Leute ranzukommen und sie letztendlich nur mehr und mehr vertreibt :ugly:

    Oh Yoshis Island für den Gameboy spiele ich gerade auch, allerdings nur zwischendurch...das Spiel ist irgendwie nicht so ganz meins :kA:


    Also ich spiele seit vorgestern schier ununterbrochen den Multiplayer von Assassin's Creed 3. Ich hab mich immer nicht getraut, den Multiplayer zu spielen, weil ich im null komma nichts tot war aufgrund mangelndem Wissens. Jetzt aber weiß ich endlich, was ich tun soll in den verschiedenen Modi und wow macht das Spaß °o° Hätte nicht gedacht, dass der Suchtfaktor so hoch ist...ich sollte mich lieber zügeln *hüstel*