Majora's Mask 3D angekündigt

  • Viele Zelda-Fans haben darauf gewartet und nächsten Frühling ist es endlich soweit: Majora's Mask bekommt ein Remake für den Nintendo 3DS als Nachfolger zu Ocarina of Time 3D. Die heutige Nintendo Direct wurde mit einem Trailer zum Spiel eingeleitet. Auch ist eine Special Edition für Europa geplant mit Anstecknadel, Steelbook und Poster.


    Den Trailer könnt ihr euch hier anschauen:



    Gehe zu: Youtube


    Laut Nintendo soll der Schwierigkeitsgrad beibehalten, das Spiel aber für jeden zugänglicher gemacht werden. Wie das ausschauen wird, ist noch nicht bekannt. Es wurde dabei aber gezeigt, dass die Hymne der Zeit das Spiel scheinbar nicht mehr speichert, wahrscheinlich weil das Speichersystem vereinfacht wurde.


    Die Nintendo Direct aus Nordamerika zeigte übrigens andere Spielszenen nach dem Trailer als die Nintendo Direct für Deutschland. Im ersten Video lässt sich Gyorg erblicken, der nun ein Auge im Mund hat, wohl als Hinweis darauf, dass man ihn auch mit Pfeilen angreifen kann. In unserer Nintendo Direct konnte man dafür erblicken, dass die einzelnen Stadtteile von Unruh-Stadt nun zusammenhängend sind.


    Das Spiel soll im Frühjahr 2015 erscheinen, ein genaues Datum wurde nicht genannt. In Europa wird es zum Release aber eine Special Edition geben. Diese kommt mit einem doppelseitigen Poster, einer Anstecknadel und einem Steelbook:



    Zu der Special Edition gibt es einen weiteren Trailer:



    Gehe zu: Youtube



    Quellen: Nintendo Direct, Twitter

  • Endlich! Ich habe lange darauf gewartet und nun ist es endlich so weit! :yippie: Ich muss sagen, dass ich bei dem Trailer eine richtige Gänsehaut bekommen habe. Yes, yes, yes!!! :cheesy:


    Und die Special Edition sieht auch sehr interessant aus... :linknaughty:

  • Zitat

    Original von schleifenbaumj
    Ist es schlimm dass mich MM3D nach OoT3D, TWW-HD und etlichen Jahren Wartezeit so unendlich kalt lässt?


    Ja.


    _________________________


    Ich bin jedenfalls mega gehyped, solange haben wir drauf gewartet, die Nachfrage war ja auch riesig, sieht man ja an den ganzen Gruppen, die sich da zusammengetan haben zB Operation Moonfall, jetzt sind die auch still und warten wie ich gespannt auf den nächsten Frühling :yippie:

  • Okay, dass ist ein wenig blöd gelaufen, nein, richtig blöd xD
    Habe gerade erst am Montag den N64 ausgegraben um es zu spielen, weshalb die einfachste Beschreibung meines Gesichtsausdruck zum Trailer ein ":|" ist


    Ist ja nicht so, als hätte ich nicht auf diese Ankündigung gewartet, die Zeichen dafür waren ja wirklich zu offensichtlich in letzter Zeit, aber das hat den Geduldsfaden bei mir etwas zu überstrapaziert.
    Jetzt habe ich das Dilemma die Notbremse zu ziehen, da ich sowieso noch einige andere Title auf dem Stapel liegen habe [SIZE=7]*hust* OoT[/SIZE], jedoch liegt die Faszination in Majora's Mask gerade aufm höheren Kurs und verdammt Nintendo, wieso müsst ihr das mir antun! xD *Special Edition im Visier hat*


    Ich versiegel mein N64 glaub ich für immer.
    Und beerdige gleich meine Finanzsituation mit :ugly:

  • Zitat

    Majora's Mask bekommt ein Remake für den Nintendo 3DS


    *quietsch* Oh mein Gott, wie genial ist das denn? :D Ich hatte die Hoffnung ehrlich gesagt schon aufgegeben nach ALBW, weil ich dachte sie würden sich mehr auf neue Spiele für den 3DS konzentrieren.


    Ich... glaube ich muss meinen 3DS noch ein wenig behalten. xD
    *mal eben die Verkäufe editieren geht*
    Sorry guys! :D


    Edit: Dieser. Mond! Ich meine srysly der hat mir als Kind schon Alpträume beschehrt, aber jetzt in 3D? :D

    Er wirds wieder tun. Yesss.


    Zitat

    dann frage ich mich, was im MM Remake alles gestrichen wird?

    Da es im Thread nebenan auch drum ging, das in OoT viele schöne Sachen gestrichen wurden hoffe ich nun sehr, das diese "Zugänglichkeit für ein größeres Publikum" nicht zu lasten der Endszene geht. Die ganze philosophische Ebene hat mich als Kind sehr beeindruckt. Klar ist es verwirrend, aber MM ohne Grusel wäre nicht MM. Ich hoffe sehr, das der Charme des Spiels erhalten bleibt. Aber die Vorschau sieht sehr gut aus (Dekus!!!, Affen!, Ufo Kühe =) )



    Zitat

    Anstecknadel


    Falls jemand seine nicht haben will, ich nehm sie gerne. :D Am Revers oder am Schal macht die sich sicher gut. Werde mir aber selbst nicht die Special Version kaufen, auch wenn sie ganz nice aussieht.

    :rito: “Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. :rito:
    Mut bedeutet die Angst, den Zweifel, die Unsicherheit zu fühlen,
    und zu entscheiden, dass etwas anderes wichtiger ist.”

    Mark Manson

    5 Mal editiert, zuletzt von Cazadora ()

  • Freue mich auch wie Bolle auf Majoras Mask 3D, ist gleichzeitig einer der 3DS-Titel auf den ich am meisten gehofft habe.


    Zum Remake selber, ich hoffe auch das nicht zuviele Dinge, gerade die storyrelevanten Sachen gestrichen werden.
    Zum Grusel, daß dürfte wegen mir noch eine Ecke düsterer sein, aber bloß nicht weniger, gehört unter anderem zum Charme des Spieles.
    Die beklemmende Atmoshäre, die in den 3 verbleibenden Tagen, bis zum herabstürzen des Mondes immer weiter zunimmt, sollte unbedingt beibehalten werden.


    Der Ankündigungstrailer gefällt mir soweit schonmal ganz gut 8) !

  • Hey,


    nachdem ich mich wieder beruhigt habe ... AAHAHAHA!!!... ähm,... einigermaßen beruhigt habe, werde ich nun eine vernünftige Meinung bzw. meine Eindrücke zum Spiel kundtun.


    Ironischer Weise habe ich die Nintendo Direct verpasst und musste erst über Nintendo Japans-Twitter Account feststellen, dass Majora's Mask 3D angekündigt wurde. Ich war total aus dem Häuschen, als ich nur kurz ein Blick auf den eingebunden Screenshot sah. Ich konnte meinen Augen nicht trauen, dass sie es doch endlich getan haben ... die Ankündigung einer aufgehübschten und verbesserten Majora's Mask-Version :3!


    Es war für mich wie ein 2nd-Coming-of-Jesus xD!


    Als die Direct beendet wurde, habe ich mir sofort die Aufzeichnung angeschaut.
    An sich war die Ankündigung ziemlich gut durchdacht, sie am Anfang der Direct ohne jegliche Einleitung einzubinden. Die Musik teaserte schon teilweise an, um welches Spiel es sich handeln wird. Anschließend folgten kleinere Ausschnitte aus dem Spiel. Für mich ein ziemlich guter Teaser, der schmackhaft auf das Spiel machen soll.


    Bzgl. Iwatas Aussage, das Spiel dem Schwierigkeitsgrad des Originals anzupassen, trotzdem für Neulinge einen flüssigen bzw. reibungslosen Spielablauf zu gewähren, bezog er sich wohl auf einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad wie den Heldenmodus. Möglicherweise auch eine bessere Kontrolle über die Zeit, die Miyamoto und Aounuma vor Ewigkeiten mal zu diesem Thema ansprachen.


    Ich weiß nicht, ob ich es gut oder schlecht finden soll, dass sich an der Musik nichts geändert hat. Ich beziehe mich hierbei auf die Wavetables bzw. die Qualität der synthetischen Instrumente, die im Soundtrack genutzt werden.
    Einerseits bieten sie einen gewissen Charme, Nostalgie, wenn man so will, trotzdem ist die Qualität der Instrumente überhaupt nicht mehr zeitgemäß. Bei The Wind Waker HD wurde die Musik ebenso verbessert, wieso auch nicht hier?


    Anhand des Teasers kann man feststellen, dass man versucht den Stil und die Atmosphäre des Spiels nicht zu verändern, sondern ihn sogar noch zu unterstützen. Diese Schatteneffekte, Musik-Untermalung und vor allem das Re-Design des bedrohlichen Mondes (mal abgesehen, dass er mich teilweise doch eher an einen Punktkäfer aus Pikmin erinnert xD), zeigen, dass man versucht das Spielgefühl aufrecht zu erhalten und wohl sehr wenig mit der Schere herumhantiert. Vor allem, wenn man überlegt, dass die Altersfreigabe sich kaum geändert hat ;-).


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

  • Der neue Mond und die neue Uhr gefallen mir gar nicht, aber das ändert zum Glück ja nur wenig an der Qualität des Spiels.
    Gekauft muss es sowieso werden. :yippie:


    Aber ob es wirklich Zufall ist, dass es auch diesesmal eine limited Edition mit Ansteckpin gibt? Hmn...

  • Oh god why. Allein schon die Musik ARGH NEIN MEINE KINDHEITSTRAUMATA KEHREN ZURÜCK


    ...abgesehen davon freu ich mich aber derbe drauf :ugly: Ist selten, dass ich mich auf ein Release von etwas freue, liegt aber auch an der persönlich Hass-Liebe-Bindung zu diesem Spiel


    Zitat

    Original von Kikatzu
    Ich weiß nicht, ob ich es gut oder schlecht finden soll, dass sich an der Musik nichts geändert hat. Ich beziehe mich hierbei auf die Wavetables bzw. die Qualität der synthetischen Instrumente, die im Soundtrack genutzt werden.
    Einerseits bieten sie einen gewissen Charme, Nostalgie, wenn man so will, trotzdem ist die Qualität der Instrumente überhaupt nicht mehr zeitgemäß. Bei The Wind Waker HD wurde die Musik ebenso verbessert, wieso auch nicht hier?


    Ich finde es besser, dass alles beim (vorerst) Alten geblieben ist. Denn es besteht ja das Risiko, dass durch andere Instrumente oder sonstiges das ganze Stück völlig anders klingt, was für Neulinge nicht schlimm wäre aber für die anderen irgendwie gewöhnungsbedürftig und wie du ja schon meinst, die Nostalgie wäre weg (was ich am aller meisten liebe wenn Neuauflagen rauskommen).

  • Ich bin eben über tumblr darüber gestolpert das MM ein Remake bekommt O_o
    Habs sofort gegoogelt und ne Herzattacke bekommen - so als erste Reaktion... Darauf warte ich auch schon lange, auch wenn ich MM zugegebenermaßen erst vor ein, zwei Jahren zum ersten Mal gespielt habe.
    Aber ich bin ein bisschen enttäuscht davon, das sie exakt die gleiche Engine von OoT 3D verwenden (ist logisch, ja), das hätte doch wenigstens noch ein bisschen modifiziert werden können oder? x'D


    Naja. Ich werde dann schonmal meinen Taschenrechner rauskramen um meine Finanzen umzuplanen...

  • Ich freue mich wie verrückt nach der gestrigen Nintendo Direct. Ich hatte garnicht mehr damit gerechnet das sie Majora's Mask remaken. Dieses Zelda gehört zu meinem ewigen Top Drei. Zugegeben mit den ganzen Anspielungen in anderen Spielen haben Nintendo uns zwar ganz schön geneckt, aber dafür belohnen Sie uns mit einer Special Edition. Also der Frühling kann kaum früh genug kommen :yippie: :yippie:

    Wir alle sind hier aus einen einfachen Grund: The legend of Zelda.
    Dies ist unsere Passion. Denn sie ist die beste Videospiel - Serie der Welt.

  • Zitat

    Original von Loxagon
    Aber hoffentlich diesmal mit 2, 3 neuen Dungeons und Bossen. Das wäre erst recht ein Kaufanreiz für alle, die noch die N64 Version haben.


    Ich habe sie. Und allein die Neuauflage ist ein Kaufgrund für mich, da ist die Tatsache nicht von Belangen, dass ich es bereits besitze. 2 Mal, wenn man die Gamecube Version (Collectors Edition) dazuzählt. XD
    Ich jedenfalls finde es unnötig, zu erwarten, dass in einem REMAKE neue Dungeonss hinzukommen sollen - wenn dem so wäre, umso besser, klar, aber erwarten tue ich es auf keinen Fall!


    Jedenfalls ist die Freude in mir groß (geworden), auch wenn mir immernoch die Hälfte aller MM Fans total auf die Nerven gehen mit "Was? Warum kommt es nicht für die WiiU raus!?" :ugly:

  • Wieviele Nicht-Kenner des Spiels werden wohl aufgrund der "geringen" Dungeonanzahl enttäuscht sein?
    Loxagon
    Ich glaube, das Team, welches das Spiel portiert dürfte gar nichteinmal eigenenständig neue Labyrinthe hineinbauen. Und da bei Nintendo nichts wegkommt, haben wir verworfene Ideen aus MM sicherlich schon in ein oder zwei nachfolgenden Zeldateilen gespielt.


    Vermutlich werden sie das Notizbuch der Bomber überarbeiten. Übersichtlicher für Anfänger gestalten, oder zum selber reinkritzeln mit dem Touchpen. Was glaubt ihr, dass sie noch bearbeiten werden?
    Das Speichersystem?

  • Gerade bei facebook gesehen und freu mich wie ein Schneekönig. Das wird bestimmt super. Ich hab' MM nie gespielt und freu mich auf die 3D Version. Besonders neugierig bin ich auf den gruseligen Mond den ich bei Hyrule Warriors mit dem Fanghaken ab und zu vom Himmel hole. Yipieh! :yippie:

  • Zitat

    Original von DaveMania01
    Was mich wundert, ist, dass das Remake USK12 hat, und das Original USK6. Kann mir wer erklären, wieso dem so ist?


    Die Einstufung der Wii-Version (Virtual Console) wurde schon auf USK12 geändert. Warum und wieso, weiß ich auch nicht, aber dies hat wohl nichts speziell mit Änderungen an Majora's Mask 3D zu tun, sondern ist einfach nur das finale Rating des Originals.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!