Was spielt ihr im Moment?

  • Zitat

    Original von Yliane


    Waas? TP habe ich in mehr als 60 Stunden durchgezockt... und ich habe nicht alle Herzen und so.


    Das wundert mich jetzt ehrlichgesagt. Ich stelle mich in diesem Spiel ziemlich blöd an xD In Kumula bin ich einmal quer durch den Tempel gelaufen, weil ich nicht gecheckt habe, dass unter dem Master Key-Raum noch eine Tür ist =D
    Im Schattenpalast war ich auch dumm, vor allem bei den Solas und dem Raum mit den vielen Plattformen >.<

  • Zitat

    Original von Yliane
    Banjo:


    Dann bin ich ja die Dummheit in Person, ne?
    Hahaha. Witzig. Wir müssen jetzt alle lachen, Yliane!


    Eh. Ja. ^^


    Was zum Teufel? :rofl:


    Ne ich glaube das kommt daher, dass du vielleicht mehr erkundest als ich, ich bin nicht wirklich der, der jeden Winkel auf der Karte untersucht. :D

  • Ich spiele im Moment auch Twilight Princess ^^°
    Für den ersten Durchlauf auf dem Game Cube hab ich aber auch über 60 Stunden gebraucht und bin stellenweise wirklich ewig in den Dungeons rumgeirrt. Hab nichtmal alles gefunden in dem Spiel, mir fehlen noch so viele von den Geistern. Habe dafür alle Herzteile.
    Diesmal aber spiele ich es auf der wii. Da ich nun schon alles kenne gehts natürlich schneller vorwärts (wenn ich nicht grade in die falsche Richtung laufe, weil alles spiegelverkehrt ist xD)
    Nur die Steuerung macht mich noch manchmal total irre. Irgendwie funktioniert das nicht immer so wie es soll D:

  • Zitat

    Original von Banjo
    Was zum Teufel? :rofl:


    Ne ich glaube das kommt daher, dass du vielleicht mehr erkundest als ich, ich bin nicht wirklich der, der jeden Winkel auf der Karte untersucht. :D


    Ja, das kann gut möglich sein. TP-Hyrule ist aber auch wunderschön... :herz:
    *hust* TP-Fangirl*hust*


    [SIZE=7]Sorry wegen diesem Hahaha-Satz. War gestern irgentwie auf dem 0-Punkt meiner Laune... :rofl:[/SIZE]


    Okami-Amaterasu:


    Ich finde die Wii-Steuerung gar nicht schwer. Aber das kann daran liegen, dass ich nur die Wii-Version gezockt habe... :)

  • Das ist so bescheuert und vermutlich werden es manche auch voll verückt finden, aber ich feier es einfach so, dass Akira und ich zwei N64's haben und zwei OOT-Spiele. :xugly:


    Wir battlen mal wieder gegeneinander.
    Diesmal gehts darum wer schneller in OOT ist.


    Und das macht so viel Spaß (auch wenn mein Bildschirm der Kleinere ist ^^).
    Das ist ein ganz neues Gefühl von Zelda durchzocken und man wird richtig gefordert:
    Wo sind alle Skultullas? (ich nenn sie immer gern Skultis :3)
    Wo finde ich alle Herzteile?
    usw.


    Nebenher zock ich grade auf der Wii My Horse & Me und auf dem DS SoulSilver. =)

  • New Super Mario Bros. Wii
    Ich habe mir jetzt eine gebrauchte Wii gegönnt. Da mein schmales Studentenbudget es nicht zugelassen hat, hatte ich nie eine Wii und auf dem Gamecube hatte ich nur wenig Spiele. Demnach habe ich jetzt eine Menge Spiele, die ich dort nachuzholen habe, ich kann mich also über keine Spieleflaute auf der Wii beschweren :)
    Meiner Freundin habe ich Tenchu gekauft, da dies ihr Lieblingsfranchise ist. Ich habe mir Sonic Colors gegönnt (ich mag Sonic normalerweise nicht sehr, jedoch hat Colors mir sehr zugesagt) und mir vor allem aber auch NSMBW gekauft. Als 2D Mario-Fan musste dies mein erstes Spiel sein. Ich freue mich schon auf die Galaxys, Zeldas und Metroids.^^


    The Legend of Zelda Parallel Worlds
    Eigentlich habe ich ja angefangen Oracle of Ages zu spielen jedoch spiele ich nun diesesn Romhack zuerst durch. Beim Spielen des Hacks fällt mir wieder auf warum A Link to the Past so gut war. Durch die Powerups (Enterhacken, Krafthandschuh, Flossen) war das entdecken neuer Gebiete noch nie so spaßig und so sinnvoll wie bei ALltP und das ist auch bei diesem Hack so, daher gefällt er mir mehr als Oracle of Ages. Grafik und Musik sind natürlich auch weitaus besser.


    GTA V
    Das Spiel ist einfach so wahnsinnig toll. Im Grunde genommen lohnt es sich kaum wenn man weniger als ne Stunde am Stück spielen kann. Wenn ich jedoch mal Zeit für ne längere Zocksession habe dann spiele ich das Spiel. Ich habe bestimmt schon über 50 Stunden versenkt und bin noch nicht mal Ansatzweise mit der Story fertig, da ich einfach so viel anderes in der Welt mache. Falls The Last of Us mich nicht noch mehr überzeugt wird das mein Lieblingsspiel der letzten Konsolengeneration.


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • Twilight Princess


    habe ich im Grunde durchgespielt, also Ganondorf aus den Socken gehauen, ihn geangelt etc. Allerdings habe ich nicht alle Herzen (will ich auch gar nicht), nur diese Drillhöhle will ich mir mal vorknöpfen ^-^


    Skyward Sword


    ich bin grade beim ersten Boss, also Ghirahim, und muss mich von meinem Paps dauernd beschmunzeln lassen, weil Ghirahim mir mein Schwert dauernd wegnimmt :xugly: Aber der wird schon noch sein Fett wegkriegen ^-^


    Avatar - das Spiel


    Jaw, auch das seit Ewigkeiten wieder einmal... gehört ja eigentlich meinem jüngeren Bruder, ich kanns bereits auswendig, aber trotzdem isses cool :3
    Falls es jemand kennen sollte, ich bin grad beim Sammeln der "Glow Worms" (spiele es auf Englisch)


    Und last but not least.... *trommelwirbel*


    Pokemon Platin


    Ich bin bereits bei der Liga, verliere aber noch immer gegen den Champ >.<

  • Zitat

    Original von Yliane


    Ja, das kann gut möglich sein. TP-Hyrule ist aber auch wunderschön... :herz:
    *hust* TP-Fangirl*hust*
    )


    Schön ist sie, ja, aber leer und stinklangweilig, so hart das auch klingt. Versteht mich nicht falsch, ich liebe TP, aber die Oberwelt ist wirklich öde. xD


    Ich spiele im Mom noch etwas OoT 3D nebenbei, das Spiel spielt sich relativ schnell und flockig, also ein netter Zeitvertreib.

  • Zitat

    Original von Yliane
    @Banjo:


    Jaaa, sie hätten da ruhig mehr Orte rein machen können. Da gebe ich dir Recht. Und auch mehr Leute. Aber hör mal, das ist auch nicht das neuste Spiel! Außerdem finde ich die Ruhe in der Steppe ganz angenehm. :)


    Naja, in 2006 wäre es schon möglich gewesen xD
    Aber die schlechteste Oberwelt hat immernoch Skyward Sword. :D

  • Oh ja ich spiel auch paar Sachen im Moment:


    Mass Effect 3
    Zugegeben ich spiel ME3 jetzt zum 3 Mal, aber die Serie hat verdammt viel wiederspielwert da man ein Vorbild oder abtrünnig sein kann, es viele wichtige Entscheidungen gibt und man jedes mal ne andere Romanze eingehen kann hehehhe


    Wer die Serie nicht kennt: Es ist ein Weltraum Action-Rollenspiel-Shooter der in der Zukunft spielt (etwa 100-150 Jahre). Man ist die Hauptperson Commander Shepard, die sowohl männlich als auch weiblich sein kann (und ja man kann das Aussehen ändern) und man muss, kurz gesagt, die Galaxie retten. Klingt alles zugegeben ganz kilscheehaft und langweilig aber die Spiele haben einen echten Charme an sich den man sich nicht entgehen lassen sollte. Und Rollenspiel weil man seinem Team Befehle geben kann im Kampf.


    Die vielen Alienrassen und Planeten sind klasse (auch wenn die Asari eher so ein männlicher Fanservice sein sollen? Attraktives, blaues Monogeschlecht mit großen Brüsten? Leute bitte) Allerdings haben die Spiele irre viel Dialoge, die ich mag aber wer lieber nur Action will, ist hier vielleicht bisschen falsch.


    Far Cry 3
    Ich weiß nicht, das Spiel liegt hier seit Juni rum und ich hab etwa 10% gespielt bis jetzt...das Spiel macht an sich Spaß und die große offene Insel ist echt nice aber meh. Die Steuerung mit der PS3, insbesondere beim Schießen, ist etwas anstrengend.
    Aber durchspielen werde ich es auf jeden Fall. Die Story scheint ganz interessant zu sein und Vaas ist einfach zu geil :ugly:


    The Wolf among us
    Ich hätte nicht gedacht das mir ein Point & Click Spiel so viel Spaß macht. Die düstere Atmospähre ist super, genau wie die Charaktere und die Story. Auch die Grafik ist interessant (ist die gleiche wie bei The walking dead the game....weil es die gleiche Firma ist *hust*)


    Und Bigby ist meine neue Liebe :herz:


    __________________________


    Aber ich hab mal ne Frage:
    Ich wollte mir mal demnächst was neues anschaffen und meine Wahl liegt bei Deus Ex: Human Revolution, Remeber Me und Infamous bzw. Infamous 2 (nicht Second Son). Kann mir jemand vielleicht was empfehlen von denen? Ich bin mir nämlich nicht so sicher o:

  • @Banjo:
    Ohja! SS hatte wirklich eine blöde Oberwelt. Ich fand, die hat mich nicht so berührt und sentimental gemacht, wie die in TP.


    Achja, momentan spiele ich ja Majora's Mask. Ich habe mir das Spiel gestern vom Wii-Shop-Kanal runter geladen. Bin aber noch nicht mal beim ersten Dungeon. Aber ich finde es sehr gruselig, wie sich Link in dem Deku Link verwandelt. Wie er (offensichtlich) vor Schmertzen schreit. o.o

  • @Banjo: Ja, genau. Ich fand diese Lichteffekte wundervoll und dazu diese unglaublich, megaschöne Musik dabei... Und auch in der Nacht die Musik. Es trifft mir immer ins Herz. Und das macht mich immer glücklich. Kein Spiel hat schon soetwas bei mir geschafft. Nicht mal OoT. Obwohl ich ja alle Zeldas mag, die ich spiele, oder gespielt habe, ist TP für mich das beste. Und die Musik bleibt auch die beste und wunderschönste für mich... *-*

  • Nachdem wir Game of Thrones nach dem 3. Binge-Watch jetzt bis zum Anlaufen der neuen Staffel durch haben hat sich wieder mehr Zeit zum Zocken ergeben:


    South Park - The Stick of Truth:
    Das Spiel habe ich letzt Woche von meiner Freundin zum Geburtstag bekommen. Das Gameplay ist das eines RPGs und für RPG Experten fühlt es sich wahrscheinlich wie ein "RPG Lite" an, für mich ist das jedoch genau perfekt. Hinzu kommt, der Look, die Gags, die hunderten Anspielungen an South Park Folgen und und und. Für South Park Fans ist dies Spiel ein absolutes Muss und ein wirkliches Highlight dieser Generation. Wer mit der Serie nichts anfangen kann wird wohl auch bei dem Spiel nicht gerade vom Hocker fallen.


    Pokémon Zeta:
    Da ich die keinen 3DS habe, mir die DS Versionen nicht so sehr gefallen und ich die GBA-Spiele schon x-mal durchgespielt habe, spiele ich gerne Pokémon Fan-Games. Pokémon Zeta ist eine mit dem RPG Maker XP erstellte Fan Edition. Ich kann sie wirklich nur wärmstens empfehlen.


    Pokémon Glazed:
    Leider kann man diese Fan-Edition (noch) nicht auf Android spielen. Daher habe ich mir noch einen Romhack besorgt, den ich in der Uni spiele, wenn ich kurze Leerlauf-Phasen habe. Bis jetzt habe ich noch nicht lange rein gespielt, jedoch wirkt das Spiel ganz OK.


    Plants vs. Zombies 2:
    Auf meinem Android Handheld spiele ich normalerweise viele Retro-Games. In letzter Zeit waren das viele 2D Zeldas. Da ich momentan jedoch so viel anderes zocke, verwende ich den Handheld wirklich nur für das zwischendurch zocken auf der Couch wenn ich was kurzweiliges spielen möchte. Daher ist der Android Handheld momentan nur für Plants vs. Zombies 2 in Nutzung.


    GTA V:
    Zu dem Spiel habe ich ja bereits meine Meinung geäußert. Ich bin immer noch begeistert und werde wohl noch lange daran sitzen. Und wenn ich mit dem Spiel durch bin kann ich dann auch noch meinen Online-Charakter verbessern.


    New Super Mario Bros. Wii:
    Da sich GTA V, nur für längere Zocksessions lohnt spiele ich wenn ich weniger Zeit habe immer mal wieder ein paar Level New Super Mario Bros. Wii. Den Hack Newer Super Mario Bros. Wii habe ich mir auch schon besorgt, sodass mir die Levels nicht ausgehen. Weitere Spiele (Resident Evil 4, Super Mario Galaxy...) stehen ebenfalls schon in mienem Regal zum Zocken bereit, jedoch spiele ich die erst intensiver wenn ich mit GTA durch bin.



    Wie gesagt ist es momentan sehr viel un im Oktober kommt dann noch die 2. Staffel von Walking Dead als Retail-Fassung und im November dann ebenfalls die Retail-Fassung von The Wolf Among Us. Momentan habe ich echt so viele Spiele zum Zocken, ich komme gar nicht hinterher.^^


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • Ich zocke zur Zeit einmal natürlich Hyrule Warriors. Gerade erst habe ich außerdem A Link to the Past zu Ende gezockt. Hat mir sehr gefallen.


    Dann habe ich mir heute Outlast für den PC gekauft. Ich habe bisher immer nur Let's Plays davon gesehen und wollte es jetzt selber mal spielen. Für alle, die es nicht kennen: Es ist ein Horrorspiel. Und zwar ein echt heftiges... Ich habe mich ja schon dauernd erschrocken, als ich nur Videos davon gesehen habe, aber selber zocken geht ja mal gar nicht klar. xD Ich muss dauernd pausieren, wenn die Jumpscares zu schrecklich werden. :O_o:
    Ich habe schon einige Horrorgames gezockt, aber das ist echt noch mal eine andere Liga...


    Außerdem habe ich heute eine PS4 spontan günstig kaufen können und habe mir mal direkt The Last of Us: Remastered, inFAMOUS Second Son + DLC und das neue Spiel Alien: Isolation gegönnt. Die werde ich demnächst auch mal anfangen. The Last of Us habe ich zwar bereits gezockt, aber trotzdem will ich das nochmal in noch ein gutes Stück geilerer Grafik zocken, als es ohnehin schon hatte.

  • Moment zocke ich Harvest Moon 2 für den GBC (Nostalgie pur, obwohl Heirat und noch einige schöne Dinge fehlen ist es ein klasse Handheldgame), dann zocken mein Freund und ich noch Hyrule Warriors und ich hab ihm neulich Luigis Mansion gezeigt. =) Das macht auch voll viel Spaß. Ich liebe die Geisterjagd. *o*


    Mehr so nebenbei noch:
    - Zoo Tycoon (alle Erweiterungen)
    - Anno 1503
    - Lionheart (einfach hammer RPG-Spiel mit viel Story und Tiefsinn)


    Das wars von meiner Seite. :nick:

  • Zitat

    Original von LadyThumperGirl
    - Zoo Tycoon (alle Erweiterungen)


    Krass, ich bin nicht der einzige Mensch auf der Welt mit Zoo Tycoon. :D
    Als ich das Spiel neu hatte mit den Erweiterungen für Dinosaurier und Meerestiere, habe ich das einige Monate sehr, sehr gern immer wieder mal gespielt. Ist echt nett für zwischendurch. Aber das geht echt nur, wenn man in der Readme-Datei das Startkapital ändert. :D So auf 10.000.000, sonst kam ich damals jedenfalls echt nicht klar. Und ich habe immer nur die große Graslandkarte ohne Berge und sonstiges Zeug genommen. Alle anderen fand ich scheiße. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!