Ein Grund, wieso ich nach Deutschland gezogen bin, ist mein Führerschein. In Österreich gibt es den Mehrphasen-Führerschein, was bedeutet, man muss ca. 3 Monate nach der Prüfung eine Überprüfungsfahrt machen... und dann noch eine weitere 3 Monate später... und dann noch eine wieder 3 Monate später.
Und nach meiner Prüfung wusste ich, ich steige nie mehr freiwillig hinters Steuer. Grausam. Ich hab mich so lange geweigert den Führerschein zu machen (hab immer großkotzig gesagt, "wenn ich die Uni fertig habe, mach ich den Lappen!"... hätt ich damit rechnen können, dass ich die Uni wirklich abschließe?!), und dann war es auch ein Kampf und ich wollte 3 mal abbrechen. Zwar war ich theoretisch ein absolutes Ass, aber im Fahren war ich die reinste Katastrophe... ich fuhr immer rechts ran und ließ alle vorbei fahren. Mein Fahrlehrer war so wutentbrannt... aber ich meinte, ich hätte es ja nicht eilig. Übrigens hat mein Fahrlehrer kurz nach mir das Handtuch geworfen... er meinte, in all den Jahren hat er noch nie eine erlebt, die dermaßen Angst vor den anderen Autos hat. XD!
Ich hatte auch überhaupt kein Gefühl für den dämlichen Wagen... ich konnte nie abschätzen wann ich in die Stange rein krache, und wann ich sie nur etwas leicht zur Seite schiebe. Beim Rückwärtseinparken (Gott sei Dank nur auf dem Übungsplatz) wollte mal mein Fahrlehrer ganz still sein... ich sollte es so lange versuchen, bis es klappt. Nun ja. Am Ende stand ich innerhalb der Linien, aber total verkehrt... ich hab mein Auto zuerst umgedreht und bin dann vorwärts rein gefahren XD!
Deswegen... die gesamte Menschheit dankt es mir, wenn ich nie mehr in ein Auto als Fahrer einsteige. XD!
Mir ist noch etwas eingefallen, was als Frau eine totale Schande ist: ich kann nicht mit Stöckelschuhen laufen. Und es ist mir auch ein Rätsel, wie manche Frauen das einen ganzen Tag aushalten. Ich wollte einmal mit hohen Schuhen zur Uni... HIMMEL!!! Das ist ja, als würde man den ganzen Tag auf Zehen laufen! Gott sei Dank hatte ich damals meine Notfall-Schuhe dabei. Jedenfalls hab ich mir das nie wieder angetan.