Heute will ich euch mal meinen neuen Lieblingschar vorstellen:
Lock Cole
Einer der Helden aus Final Fantasy VI.
Er ist zudem wohl einer der größten Helden der gesamten FF-Reihe, neben Cloud, Squall, Cecil & co.
Von vielen wird er als Dieb bezeichnet, jedoch zieht er es vor Schatzjäger genannt zu werden, was er auch ein zwei mal im Spiel stark betont :D
Naja und wie sein "Beruf" schon aussagt, ist er stets auf der Jagd nach unermesslichen Schätzen.
Im Laufe des Games erkennt man immer und immer wieder, dass sein größtes Bemühen darin liegt, andere zu beschützen, ganz besonders die Frauen, jedoch nicht weil er ein oberkrasser Weiberheld ist (auch wenn eine Romanze zwischen ihm & Celes, welche er rettet, ganz offensichtlich ist) sondern weil er durch eine traurige Erfahrung schon einmal jemanden nicht beschützen konnte (wen verrate ich jedoch nicht, das müsst ihr schon selbst rauskriegen ;) ).
Ich persönlich kann mich sehr gut mit ihm identifizieren... vorallem was das Thema Liebe & verlorene Beziehungen betrifft, Menschen denen ich helfen wollte, aber nicht konnte, u.a. weil sie es nicht wollten. Auch sonst ist Lock für mich ein super sympathischer kerl. Seine größte Stärke ist wohl, dass er ganz offensichtlich total cool ist, aber nie absichtlich auf cool tut oder versucht sich stark ins Rampenlicht zu stellen (auch wenn er desöfteren im Rampenlicht steht).
Er ist ein guter Kämpfer, der nie aufgibt, was in vielen Dingen des Lebens ebenfalls auf mich zutrifft.
Ihr werdet übrigens, falls ihr euch mit Final Fantasy VI (Advance) beschäftigen solltet, desöfteren lesen, dass er auch mal Locke genannt wird. Im japanischen Original hieß er jedoch Lock, in Amerika wurde er dann in Locke umgetauft, doch seit der GBA-Version sollte Lock ohne e wieder am geläufigsten sein.
Naja, in Final Fantasy VI gibt es sehr viele Charaktere, die einfach sehr genial sind und eine sehr schöne (sehr traurige!!!!) Geschichte hinter sich haben. dies ist wohl auch die größte Stärke des Games und hebt es vor allen anderen Teilen der Serie hervor: Seine Charaktere!
Außer Lock könnte ich somit noch die anderen 13 Charaktere auflisten, die allesamt sehr genial sind (naja 3 Chars sind jetzt net so der Bringer, da sie keine wirkliche Hintergrundstory haben ^^ aber dennoch sehr lustig sind!). :)
Guckt auch mal in meinen Final Fantasy VI Advance-Thread rein, falls ihr das Spiel kennt oder mehr wissen wollt! Es lohnt sich wirklich! :)