Beiträge von _Antiheld

Lustig wenn ich jetzt antworte bin ich ja der "Smartphone Freak"^^

Ich glaube sowieso, dass das ein wenig so rüberkommt. Ich hasse es ebenfalls sehr wie gefühlt 90% der Smartphone-Nutzer schon fast süchtig danach sind. Ich sehe mich im Gegensatz für jemanden der es gewissenhaft nutzt und wenn ich mir so ein teures Gerät kaufe auch ausreizt um mir das Leben wirklich einfacher zu machen und es nicht als "Dauerfacebookmaschine" nutze.

Ich habe jetzt mein 1. Smartphone und werde dies auch Jahre benutzen von daher bin ich nicht der Typ, der sich mit vielen Modellen und so auskennt. Ich glaube da musst du dann doch eher in ein Handy-Forum gehen, Inside-Handy.de ist da sehr gut.
    Generell wird aber gerade bei Kameras gespart. Mp3 Player hat jedes Smartphone und das Navi hat fast jedes. Daher kommt es schon darauf an wie viel Geld du ausgeben möchtest.

Inzwischen aus dem Alltag vieler nicht mehr weg zu denken und genauso geliebt wie gehasst: Die Smartphones.

Habt ihr ein Smartphone?
    Ja ich habe seit Ende letzten Jahr eins. Vorher hatte ich jahrelang gar kein Handy (im Endeffekt brauch man als Schüler der ein Großteil seines Freundeskreis in der Schule sieht und den Rest nachmittags in ICQ auch gar keins) und dann für ein paar Jahre das alte Nokia 3310 meiner Freundin. Im Oktober habe ich mir dann ein Smartphone gegönnt.

Wenn ja, welches?
    Ich habe ein Sony Xperia S. Ich wollte ein Android-Handy und bin mit dem Preis-/Leistungsverhältnis von Sony zufrieden. Gleichzeitig sind Design und Verarbeitung des Handys sowie des OS von Sony für mich am ansprechendsten.

Was denkt ihr über Smartphones?
    Ich bin seit ich ein eigenes Smartphone habe ein riesengroßer Fan, doch gleichzeitig hasse ich sie auch. Dies liegt einfach an dem fehlenden Anstand den die meisten Menschen haben. Ich hasse es Freunde einzuladen und die schauen alle 10 Minuten auf Ihr Handy. Noch Schlimmer im Kino. Ich gehe regelmäßig in die Sneak und bin auch so oft im Kino und immer, wirklich immer gibt es Leute die während dem Film auf ihrem Handy rumsurfen. Meistens dann noch auf Facebook (weißer Hintergrund) und auf der hellsten Helligkeitseinstellung, sodass man so stark geblendet wird, das man denkt man verliert sein Augenlicht. Ich könnte ausrasten.

Ich selbst bin in dem Fall so arrogant und sage ich bin nicht so unverschämt und habe noch Anstand. Ich sehe trotzdem in der Straßenbahn noch über mich und sehe ob eine alte Frau stehen muss (und biete ihr natürlich meinen Sitz an). Erst recht bleibt das Handy im Kino Zuhause und im Restaurant oder bei Freunden in der Jackentasche. Von daher sind bei meinem Handykonsum keine Fremden negativ betroffen.
    Wenn man positiv rücksichtsvoll damit umgeht ist es eine sehr nützliche Erfindung. Für mich die beste seit Jahren. Unterwegs surfen ist klasse. Vor allem aber sind MP3 Player, Notizbuch, Telefon und Newsreader und Handheld sinnvoll (richtige Handhelds benutze ich meistens bei mir Zuhause oder wenn ich länger bei meinen Eltern oder so zu besuch bin, für die Bahnfahrt reicht mir Plants vs Zombies, Angry Birds etc.) in einem Gerät vereint. Ich brauche nie wieder eine Kamera, meine Freundin ist die Person die mit richtiger Spiegelreflexkamera die guten Fotos macht und für die Fotos die ich mache ist die Kamera meines Handys mehr als ausreichend.
    Ich muss es ja nicht alles aufzählen, man weiß ja was die gängigen Funktionen sind. Ich finde es einfach super alles so praktisch vereint zu haben.

Welche Apps benutzt ihr häufig? Was sind eure "Geheimtipps"?
    Erst einmal die Standarts. Das heißt Telefon, SMS, E-Mail, Kalender, Notizbuch, Aufgabenliste, Kamera, Mp3 Player usw.

Facebook benutze ich nicht, da ich keine App auf meinem Handy installiere, die fragwürdige Berechtigungen hat. Bei Twitter gibt es ja neben der offiziellen Twitter-App noch viele andere, die keine unnötigen Berechtigungen haben. Kennt ihr sowas ähnliches auch für Facebook (am besten ohne Werbung)?

Folgende Apps sind meine Tipps:

Pocket:
    Pocket habe ich als App auf meinem Handy und als Add-On in meinem Firefox Browser. Wenn ich beim Browsen einen Artikel finde, der interessant ist, ich aber momentan keine Zeit zum lesen habe drücke ich auf dem Pocket Button und der Artikel ist gespeichert. Ich kann dann jetzt auf dem PC oder dem Handy meine Pocket-Liste aufmachen und sie dann lesen wenn ich Zeit dazu habe. Auf meinem Smartphone kann ich die Seiten dann in ihrer Ursprungsform oder angepasst als reines Textdokument (mit Bildern und Videos des Artikels aber halt ohne den Rest der Seite, praktisch als würde man alles kopieren und in ein Word-Dokument ienfügen) lesen. Synchronisiert wird entweder über einen Account oder manuell wenn man den PC anschließt.
    Auf dem PC beziehe ich meine Nachrichten über RSS. So kann ich die interessanten Meldungen direkt vom RSS Reader in Pocket transferieren und wenn ich Zeit habe gemütlich auf dem Handy während der Bahnfahrt oder im Wartezimmer durchlesen.
    Im Grunde genommen das selbe Verfahren wie bei Youtube, wenn ich bei Videos auf "Später ansehen" klicke und dann auf der Youtube App diese Liste öffne.

Beyond Pod:
    Da ich sehr viele Podcasts höre ist das für mich ein wahrer Segen. Vorher hatte ich alle Podcasts in Itunes abonniert und sie sobald eine neue Folge kam von meinem PC auf meinen MP3-Player transferiert.
    Nun geht das alles automatisch. Ich habe die RSS-Links der Podcasts in Beyond Pod abonniert und dort werden sie dann automatisch aktualisiert, sodass ich mir die Folgen direkt aufs Smartphone laden kann.
    Ich kann die Podcasts auch in mehrere Kategorien sortieren und man kann sich auch extra Codecs herunterladen um den Podcast auch in verlangsamter oder erschnellter Geschwindigkeit zu hören. Man kann Folgen auch streamen so kann man falls man sie vergessen hat herunterzuladen auch direkt hören und muss nicht warten bis sie fertig sind. Weiterhin kostet das wenn man sich in seinem Handynetz bewegt nicht so viel seines Datenvolumens. Diese App ist kostenpflichtig (2 Wochen kostenlose Probe ist möglich), aber sie ist ihr Geld wirklich wert.

Anki bzw. Ankidroid:
    Anki gibt es für alle möglichen Plattformen und ist ein Freeware Programm bei dem man Karteikarten erstellen kann. Das heißt zum lernen von Vokabeln, Grammatik oder Multiple Choice Fragen wirklich sehr sehr nützlich. Ich nutze es auch auf meinem PC. Die Android Version synchronisiert mit meinem PC, sodass ich auch unterwegs zwischendurch mal was lernen kann.

Viele Foren, die eine gewisse Größe und eingefleischte Community haben bieten einen Forenmarktplatz bei dem User Sachen Tauschen, Kaufen und Verkaufen können. Da hier auch viele Anime/Manga- und Videospielfans sind überschneiden sich ja viele Interessen sodass sich ein Marktplatz hier ebenfalls Sinn machen würde.

Wenn die "Führung" also nichts dagegen hat würde sich ein seperater Thread mit Umfrage anbieten um zu schauen, ob sowas überhaupt auf Interesse stößt.
    Also falls es ein "Ja" gibt erstelle ich solch einen Thread gerne.

Zitat

Original von Martikhoras
    Was in dem Falle dann wohl auch beabsichtigt sein dürfte.

Das wage ich sehr zu bezweifeln. Ich bin nicht in der Lage China wirklich fachmännisch über die militärische Macht China zu spekulieren, aber die wirtschaftliche Macht Chinas alleine ist so stark, dass die USA sich das so gar nicht leisten kann.

Ich denke viel mehr ist es die Interesse der USA Nordkorea mehr oder weniger subtil so weit zu provizieren (siehe die Militärjetpräsenz an der Grenze zu Nordkorea, die dem ganzen Hickhack der letzten Zeit vorrangegangen ist), dass diese einen Erstschlag machen. Dann nämlich kann die USA gegen Nordkorea militärisch intervenieren und darauf spekulieren, dass China nicht zur Hilfe eilt, da Nordkorea den Erstschlag ausgeführt hat.

Zitat

Original von Martikhoras

Nordkorea ist reich an Bodenschätzen, rein vom Wert her wäre da also einiges zu holen. Ebenfalls praktisch für die USA: mit der Okkupation Nordkoreas könnte man den Chinesen noch weiter auf die Pelle rücken.

Ja aber das bedeutet Zoff mit den Chinesen was Manto auch geschrieben hat.

Nachdem ich den Tombi-Thread gesehen habe ist mir die Idee gekommen einen Thread dazu zu machen. Hier soll jeder Spieleperlen vorstellen. Ich meine damit Spiele die wirklich sehr gut sind und nicht die verdiente Aufmerksamkeit bekommen bzw. bekommen haben.

Ich fange einmal an:

Def Jam Fight: for New York:

Def Jam: Fight for New York lässt sich am besten als ein Wrestling-Game in einer Welt gemischt aus Fight Club und Hip Hop beschreiben. Weder bin ich ein großer großer Hip Hop-Fan und vor allem mag ich keine Wrestling Spiele. Das wird wohl auch die Stärke von Def Jam sein. Das Gameplay soll sehr ähnlich wie Wrestling-Spiele sein und das macht mir Spaß, aber das Szenario gefällt mir nicht. Das Straßenkampf Szenario hingegen macht mir sehr viel Spaß. Man kann seinen Charakter selbst erstellen bearbeiten und auch einkleiden (inklusive tätowieren und frisieren). Auch wenn ich nicht so der große Hip Hop Fan bin macht es eine menge Spaß gegen bekannte Rapper zu kämpfen. Das Spiel erschien für PS2, Xbox und Gamecube und ist heutzutage gebraucht sehr günstig zu bekommen. Es gab einen Vorgäner für die gleichen Konsolen und einen Nachfolger für PS3. Das PS3 Game ist aber wirklich schlecht. Jeden den meine Vorstellung interessiert empfehle ich sich das Video anzuschauen und dann bei gefallen sich das Spiel zu kaufen. -ich spiele es zwischendurch immer noch sehr gerne.

Ich kenne und liebe Tombi und daher grabe ich das Spiel einmal aus.

Es ist für mich so die Spieleperle überhaupt. Das Spiel ist wirlkich super toll. Genau wie du habe ich das Spiel über die Demo kennengelernt. Irgendwann hatte ich das Spiel dann gebrannt als Vollversion (zur PS1 Zeit hatte irgendwie fast jeder Raubkopien benutzt). Ich habe das Spiel mehrmals durchgespielt, jedoch nie alle Quests gelöst. Momentan habe ich das Spiel leider nicht mehr. Ich will es mir kaufen, aber da das Spiel solch eine geringe Auflage hatte sind die Preise wirklich ernorm. Ich will unbedingt einmal eine Disc-Kopie haben, aber für Leute die das Spiel haben kann man es auch einfach im PSN kaufen um es auf PS3, PSP oder PSV zu spielen.

Den 2. Teil habe ich leider nie gespielt. Wie ist dieser denn so?

Zitat

Original von Martikhoras
    Und am Ende panschen sie doch wieder allen möglichen Mist rein, von Vitaminen, über Hormone bis hin zu Geschmacksverstärkern, weil das Zeug am Ende dann doch ungenießbar und zäh wie Gummi ist.

Naja dann hast du das Konzept nicht verstanden, da es normales Fleisch ist ist es genauso geniesbar oder ungeniesbar wie herkömmliches Fleisch. Und das meiste Zeug was im herkömmlichen Fleisch reingepanscht ist liegt an der Massentierhaltung. Das heißt es besteht im jetzigen Status kein absehbarer Grund was reinzumischen, denn wenn es nicht nötig ist wieso sollte man es tun Hormone kosten auch Geld.

Zitat

Original von Martikhoras
    Statt allerdings "nur" Nahrungsmittel im Reagenzglas zu züchten, sollte man mindestens ebenso große Mühen in Richtung Organzucht aufbringen. Herz kaputt, kein Spender in der Nähe oder zu Risiko einer Abstoßung zu hoch? Züchten wir was aus dem Zellen des Bedürftigen! Dazu müsste man natürlich Forschungen an menschlichen Stammzellen erlauben. Und da wären wir dann auch wieder.

1. Ist die Forschung mit Stammzellen durchaus erlaubt, nur nicht überall.
    2. Wurden schon längst Organe aus Stamzellen verpflanzt. Kleiner Organe wie die Bronchien. Während Fleisch nur einfaches Muskelgewebe ist, ist das Herz obwohl es auch "nur" ein Muskel ist so kompliziert aufgebaut, dass es noch nicht so einfach ist das komplett im Reagenzglas von sich von selbst entwickeln zu lassen. Weiterhin brauch man ja erst einmal die passenden Zellen vom Spender und oft können diese gerade wegen Krankheit nicht verwendet werden. Weiterhin können auch solche Organe trotzdem abgestoßen werden.

Gizmo, nein das Fleisch wird genauso wie normales Fleisch weil es das auch ist. Muskel. Mit Stamzellen kann man ja auch Organe nachzüchten und genauso geht es auch mit Muskelzellen, da bilden sich fasern etc. von selbst 1:1 nach.

Ja der Preis ist momentan echt hapisch. Das liegt aber wie gesagt an der Lösung in der die Stammzellen zu Muskelzellen heranwachsen. Es gibt mehrere Forscher die günstigere Alternativen entwickeln, wenn da der Durchbruch kommt wird es wahrscheinlich sobald es massenmarkt fähig ist (zumindest in der Produktion) billiger als "normales" Fleisch.

Gizmo:
    Saints Row IV Trailer - der kam nach der Pleite von THQ. Das Spiel ist somti offiziell bestätigt.

Ich finde GTA und Saints Row ergänzen sich perfekt. Während GTA mehr ernster ist und trotz der Filmanspielungen eine eigene Story verknüpfen will ist Saints Row das ganze auf Koks und LSD.
    Ich habe Saints Row the Third auf Steam (Humble Steam Bundle) jedoch bringt es mein Laptop nicht flüssig zum laufen. Sowas spiele ich lieber auf der Konsole.
    Das Spiel trifft eigentlich genau meinen Geschmack, aber ich komme mit den ganzen Spielen die ich noch hier habe nicht hinterher von daher habe ich momentan keine Zeit für Saints Row.

Quelle: Focus-Online

Zitat

Für diesen Genuss stirbt kein Tier: Forscher haben in der Petrischale Fleisch gezüchtet und zu Buletten verarbeitet. Verbraucher müssten dafür allerdings sehr tief in die Tasche greifen.

Fleischgenuss, ohne Tieren Schaden zuzufügen – das geht: Noch in diesem Frühjahr will der Physiologe Mark Post von der Universität Maastricht einen Hamburger präsentieren, dessen Fleischeinlage aus dem Labor kommt. Dafür züchtet Post Stammzellen eines Rindes in einer speziellen Nährlösung. Laut einer Recherche von FOCUS kostete die Entwicklung der Bulette aus der Petrischale etwa 240.000 Euro.

Was haltet ihr davon? Findet ihr das gut? Würdet ihr es essen?

Generell bin ich dabei meine Ernährung umzustellen und achte auf gesundes Essen und bin eigentlich gegen fast alles was "aus dem Labor kommt" ziemlich skeptisch. Ein Vegetarier bin ich nicht, jedoch esse ich extrem selten Fleisch höchstens mal im Restaurant und seltenst Zuhause (und wenn keins aus Massenproduktion), neumodisch würde man mich als Flexitarier bezeichnen.

Als ich diesen Artikel gelesen und mich dann mehr informiert habe war ich äußerst skeptisch. Ersteinmal ist die Berichterstattung darüber oft äußerst prätentiös (siehe Spiegel-Online) und daher wird man schnell in eine Richtung gelenkt.
    Je länger ich mich damit außeinander setze je besser finde ich es jedoch. Natürlich muss sehr stark darauf geachtet werden, dass keine extra "Chemie" eingesetzt wird. Ansonsten kann sobald das massenmarktfähig ist (noch ist die Lösung sehr teuer aber daran wird gearbeitet) wird damit die Massentierhaltung ersetzt werden können, so das diese vielleicht in 10 bis 20 Jahren ausstirbt. Da das Fleisch direkt als Fleisch erzeugt wird müssen Antibiotika etc. nicht verabreicht werden, sodass das "Standartfleisch" noch weitaus gesünder ist und kein Tier dafür stirbt. Die Masse wird nicht zu Vegetarieren und somit ist das die einzige Chance in dieser Richtung auf eine bessere Welt hinzuarbeiten. Eine Chance Tierquälerei, Umweltschädigung (Waldrohdung für Anabuflächen von Tierfutter), Hunger etc. in diesen Bereichen zu beenden.

Die meisten Leute mit denen ich darüber rede sind sehr abweisend. Sie essen extrem viel ungesundes Zeug was alles chemisch bearbeitet ist aber dort kommt es ihnen merkwürdig vor, obwohl das Fleisch das so erzeugt ist biologisch einwandfrei ist. Daher muss die Akzeptanz für diese Art der Fleischgewinnung dringend vergrößert werden.

So ich habe das ZE-Buschmesser mahl wieder gegen die Schaufel ausgetauscht und was ausgegraben anstatt einen unnötig einen neuen Thread zu eröffnen.

Hier mal meine schon bestätigten Spiele die ich mir kaufen werde.

GTA V:
    Seit GTA II habe ich jeden Teil gespielt. Ich schaue mir keine Bilder an und informiere mich auch nicht großartig. Rockstar ist mit Valve eine der wenigen Firmen denen ich da blind vertraue.

Watchdogs:
    Eine Mischung aus Stealth, Open World und Cyberpunk das ist wie für mich gemacht. Hoffentlich hat es noch RPG-Elemente. Ich liebe Deus Ex, aber ich spiele noch lieber in der 3rd Person Sicht von daher könnte das mein ultimatives Spiel werden.

Plants vs. Zombies: Garden Lawnfare
    Mir ist schon fast peinlich wie viele Stunden ich in den 1. Teil gesteckt habe. Das perfekte Spiel für nebenbei. Während ich eine Doku schaue oder in der Bahn fahre, es macht super viel Spaß.

Metal Gear Solid V
    Als großer Fan von Stealth liebe ich die Serie sehr. Jeden Teil spiele ich als Fan der ersten Stunde (zumindest ab Metal Gear Solid) mehrmals durch. Einerseits hoffe ich das Kojima mal was neues macht, aber Metal Gear ist einfach meine Lieblingspielserie, vor ALLEN anderen.

Zu Facebook:
    Ich bin penibel mit meinen Daten und daher gebe ich vor allem Institutionen wie Google, Facebook und Co. meine Daten nur sehr widerwillig und auch nur das, was nötig ist. Deren Verhalten ist wirtschaftlich natürlich sehr verständlich, aber sehr zu Lasten des Nutzers. Gleichzeitig gewöhnt man sich an die Nacktheit und hat somit auch kein Problem wenn der Staat dann auch noch alles aushorcht. Früher protestierten Zehntausende gegen Volkszählung und heute ist ihr ganzes Leben auf Facebook...

Trotzdem habe ich einen Account. Jedes meiner Studienfächer hat eine Facebook-Gruppe, in der viele nützliche Tipps stehen weil sich dort alle austauschen können. Genauso sieht es mit der Partei aus, das wichtigste geht zwar auch über den Mailverteiler aber wenn man alles mitbekommen will muss man bei Facebook sein.
    Ich wohne 150km von meiner Heimat entfernt und habe durch Facebook gleichzeitig noch die Möglichkeit mit allen Leuten in Kontakt zu bleiben.

Doch ich gehe sehr behutsam mit meinen Daten um. Nur mein Name und meine Uni sind angegeben damit die Leute mich finden. Kein Foto, eine extra E-Mail-Adresse (aus Zahlen bestehend), keine Likes, Keine Kommentare und bei den Privatspähre-Einstellungen habe ich alles was geht ausgeschaltet.
    Ich benutze wirklich nur die Gruppen und den Chat und im Chat schreibe ich ähnlich wie bei What's App irrelevantes, intime Sachen etc. werden dann doch per Mail, Telefonat oder persönlich geklärt.

Zu dieser Mobbing Sache:
    Bevor ich scheiß Facebook sage, würde ich eher scheiß Rhein-Zeitung sagen. Natürlich sollte man auf Mobbing hinweisen, aber dieser Artikel hat bestimmt dafür gesorgt, dass Dreiviertel der Leser mit Facebook-Profil sich das ebenfalls anschauen. Sowas weiß die Rhein-Zeitung auch, aber es generiert viele Klicks. Von daher kein deut besser.

Das Mobbing und Cybermobbing nichts gutes ist muss nicht erwähnt werden. Es sollte nicht auf die Leichte Schulter genommen werden und es ist gut, dass man es strafrechtlich verfolgen kann. Diese Seite ist aber nichts besonders sondern nur ein Indiz unter vielen. Und ich kann Martikhoras verstehen, natürlich wird es Fälle geben bei denen Daten gestohlen oder wirklich richtig gute Freunde einen verascht haben, das ist jedoch bestimmt die Minderheit. Die meisten (ich denke bestimmt 90%) sind halt zu blöd um verantwortlich mit solchen Bildern umzugehen und somit zumindest Mitschuld, dass die Bilder veröffentlich werden.

Zitat

Original von ShinWieder so ein Internetphänomen, das ich ned verstehe und verstehen will.

Im Grunde genommen sagst du damit ja schon alles aus, du willst es gar nicht verstehen sondern dich nur negativ darüber ablassen. Da das aber so überheblich machst, fühle ich mich genötigt dazu was zu sagen, obwohl ich gar kein richtiger Zuschauer von Lets Plays bin.

Zitat

Original von Shin
    Reine Zeitverschwendung, in meinen Augen.[...]Aber was genau das bringen soll, täglich stundenlang Leuten beim zocken zuzusehen.[...]In meinen Augen sind Leute, die anderen Leuten saulang beim Zocken zusehen, ... Komisch?

Wer sagt denn, dass Leute täglich stundenlang davor sitzen und nichts anderes machen. Wenn es so wär, ist es nicht weniger Zeitverschwendung als selbst zu spielen wenn es den Personen so viel Spaß macht und ich schaue zwar eigentlich kaum Let's Plays, aber wenn ich was am PC schaue (richtige Filme und Serien schaue ich am Fernseher und mache nichts nebenher) dann zocke ich noch nebenher oder arbeite am PC. Dafür eignet sich sowas perfekt.

Zitat

Original von Shin
    die meistens nur irgendeinen Schmarrn reden..

Was bringt es deinen Blog zu lesen? Im Grunde genommen genauso viel oder wenig wie einem Let's Player zuzuhören. Das Internet ist ein großer Spielplatz um Informationen, Kunst und Meinungen zu teilen (auch wenn es gefühlt zur Hälfte nur aus Filesharing und Pornographie besteht).
    Auch hier im Forum liest du dir freiwillig den Schmarn anderer durch, das ist doch im Grunde genommen sehr ähnlich. Wenn jetzt einer ein Spiel spielt was ich gerne sehe, haben wir wsa gemeinsam wenn ich den jetzt länger verfolge weiß ich, dass der den selben Spielegeschmack und auch andere Gemeinsamkeiten (Weltbild, Filme, Serien, Humor...) etc. hat daher ist es ja interessant was er/sie sagt und ich kann mir auch evtl ein paar Filmtipps oder Spieletipps abholen.

Hier ist noch ein Musterbeispiel von Game One. Das Spiel ist so schlecht, dass man es nicht selbst spielen will und gleichzeitig geht es auch eher um die Präsentation das heißt der Eindruck geht durch das fehlende selbst spielen nicht verloren. Obwohl es so schlecht ist, ist das Spiel wenn man sich für Videospielkultur und Videospielgeschichte interessiert ein durchaus sehenswerter Titel. Gleichzeitig sind die Jungs von Game One super witzig, haben einen großen Wissensfundus und einen ähnlichen Geschmack wie ich. Das heißt ich habe durch ihre Unterhaltungen viel zu lachen und kriege viel Informationen und den einen oder anderen Film-, Serien- und Spieltipp. Das ist für mich wirklich super Unterhaltung und gleichzeitig zocke ich irgendein Spiel wie Binding of Isaac oder Plants vs Zombies.

Ein anderes Beispiel ist, dass ich meiner Freundin Pokemon näher bringen wollte und ich nicht wusste, ob ich ihr dazu die rote oder die feuerrote Edition kaufen soll. Daher habe ich mir ein Lets Play der alten Edition angeschaut um zu schauen, ob es das Wert ist die alte Grafik in Kauf zu nehmen nur um ihr die 100%ige Ersterfahrung zu zeigen. Durch ein Let's Play konnte ich bevor ich mir ein Modul bei eBay ersteigert habe einen Eindruck machen ohne mir eine illegale ROM zu laden. Ich habe mir dann auch noch 3 oder 4 Parts mehr angeschaut, weil ich es interessant fand mal wieder die alten Editionen zu sehen und der LPer hat dann noch von seiner ersten Erfahrung mit Pokemon erzählt was sehr interessant war und ich musste dann auch an meine Zeit vor ca. 14 Jahren denken, als ich Pokemon zum ersten mal gespielt habe.

Inzwischen habe ich mein eigenes Einkommen und meinen eigenen Haushalt und kann mir selbst immer mal wieder Spiele kaufen, mehr als ich Zeit zum spielen habe. Als ich noch Schüler war und Zuhause lebte war das nicht so. Daher sind auch viele Zuschauer von Let's Plays so jung, da sie sich nicht alle Spiele kaufen können, daher kann ich Maya-Bo sehr gut verstehen.
    Leider ist das auch der Nachteil von Let's Plays, da so viele Zuschauer jung sind, sind sie auch oft auf ein junges Publikum ausgerichtet und gefallen mir nicht so gut. Falls jemand einen "anspruchsvollen" Let's Player kennt kann er ihn mir gerne nennen.

Das alles so runterzuspielen finde ich extrem arrogant, vor allem da du selbst Blogger bist und das nur die andere Seite der selben Medallie ist.

Das hat heute ein Freund von mir bei Facebook gepostet, ist eigentlich ziemlich billig, aber ich fands trotzdem witzig:

Zitat

Von Figur und Realitätsbezug her, würde Kim Jong Un gut in die CSU passen.
    Schade, dass er Ausländer ist..

Schaut ihr denn überhaupt Let's Plays?
    Jain, wenn ich bei einem Spiel wie bei Metroid Fusion auch nach langem grübeln nicht weiterkomme suche ich mir ein Lets Play für diese Stelle raus, da dies meist schneller geht als eine Lösung durchzulesen.

Aber richtig verfolgen tue ich noch keine Let's Plays.

Was sind eure Lieblings Let's Player?
    Habe ich keine.

Macht ihr selber Let's Plays?
    Nein, ich glaube auch nicht, dass es dazu kommen wird.

Nun meine allgemeine Meinung zu Let's Plays:
    Ich schaue keine Let's Plays aber ich kann den Reiz daran verstehen. Ich höre eine Menge Podcasts in denen über Filme, Serien, Videospiele und anderen Nerdkram gequatscht wird und genauso höre ich mir gerne Vorträge, Diskussionen, Dokumentationen, Talkshows etc. über Politik, Geschichte, Gesellschaft, Philosophie an also Gespräche über Sachen, die mich interessieren.
    Wenn jetzt jemand ein Spiel spielt welches mich interessiert und dann auch noch über das Spiel und andere Sachen die ich coole finde quatscht finde ich das sehr unterhaltsam. Ich habe die Folge von Gronkh, die LTG gepostet hat angesehen und kann verstehen warum man er so viele Fans hat. Wenn einem das Spiel gefällt und dann auch noch das Kommentar des Spielers macht das sicher Spaß. Ich habe gemerkt, dass Gronkh nicht mein Let's Player wäre, da weder sein Humor noch die Spiele die er (momentan) spielt mich interessieren.

Jetzt wo ich darüber nachdenke haben Game One mit "Spiele mit Bart" oder "Eine Stunde mit" eine Art Lets Play und die fand ich gut, da ich die Spiele und die Leute interessant fand. Demnächst werde ich mir Spriteseeing von Gregor mal anschauen mal schauen ob das was für mich ist.

Sicherlich ist es kein muss, aber wenn 2 Leute in Lets Play machen ist denke ich mehr Dynamik da und dann wird auch mehr abgeschweift und über coole Sachen etc. geredet.

Wenn jemand jetzt denkt ich kenne Let's Player die sind mindestens zu zweit coole Spiele spielen und sich auch über viele andere Themen (über oben genannte) unterhalten und dann auch noch einen lustigen Humor haben, dann empfihelt mir diese.
    Der Humor sollte zum Beispiel in die Game One-Richtung gehen, sprich leicher ältere Player würde ich bevorzugen, da ich mich zum Beispiel für Gronkh zu alt fühle.

Ich kann aber auch das Gestänkere über Let's Plays verstehen:

Schlechte Qualität, da schlechtes Video, schlechtes Mikro etc. kann ich verkfraften, jeder fängt mal klein an, klar kann man den Leuten konstruktiv sagen, du brauchst dringend ein besseres Mikro so geht es nicht. Generell gibt es ja unter Let's Playern bzw. deren Zuschauern viele Feindschaften was ich nicht verstehen kann. Wenn einem ein Kanal zu unprofessionell ist sollte man einfach wegschalten.

Die Kritik von Leuten die keine Let's Plays schauen kann ich teilweise verstehen. Viele fühlen sich vom Humor vieler Let's Player die auch zum Großteil wiederum Gronkh imitieren genervt. Mein Humor ist das auch nicht und daher sagen halt viele das Let's Plays für Kiddies sind. Das ist definitiv nicht so, aber das liegt einerseits daran, dass die Kritiker zu schlecht reflektieren und viele Let's Plays aber leider dem Klischee entsprechen.

Ein Kritikpunkt, den ich sehr gut nachvollziehen kann ist der der Review-Szene. Im englischsprachigen Raum sind Let's Plays nicht so verbreitet wie hier und gleichzeitig finden Reviewer wie zum Biespiel der Angry Video Game Nerd wirklich extrem viel Beachtung.
    Ein solches Video zu machen ist einfach mehr Arbeit als ein Let's Play-Video. Natürlich macht es das nicht gleich besser, aber ich wäre auch verärgert wenn selbst mittelmäßige Let's Player auf über 10.000 Klicks pro Video kommen und gute Reviewer noch nicht einmal 1000 haben. An dieser Stelle hier der Link zu einem Video von einem deutschen Reviewer der meiner Meinung nach auch viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Video bitte schauen, bewerten, kommentieren und falls ihr es gut findet den Kanal abonnieren.

Viele Leute sagen, dass die Serie in der Mitte einen Durchhänger hat und das kann ich jetzt auch bestätigen. Wir haben bis zur 6. Folgen geschaut und jetzt seit 2 Monaten schon nicht mehr.
    Grundidee, Setting, Grafik, Musik etc. sind wirklich auf einem äußerst hohen Niveau, da kann ich Nusma nur zustimmen.

Die Charaktere finde ich nicht ganz so toll, ein bischen sind es die typischen Klischees von Animecharakteren, das ist aber nicht ganz so schlimm.

Demnächst werden wir wohl mit der Serie weitermachen.

Zitat

Original von Martikhoras
    Im Prinzip hat Antiheld jetzt alles Wichtige erwähnt, ein paar Punkte lassen sich aber durchaus noch ergänzen.

Mehr Antizionist, die generelle Judenfeindlichkeit liegt hier ja eher dem im Iran praktizierten Islamismus zugrunde. Das machts natürlich nicht wirklich besser, ist aber ein Unterschied. Dass Israel dem Iran allerdings eher den Krieg erklären wird, als andersherum, dürfte wahrscheinlich sein.
    Ansonsten darf sich die derzeitige Situation im Iran ebenfalls der ach so zivilisierte Westen auf die Fahne schreiben. Spätestens mit der Unterstützung des Ayatollah. Hier hat man definitiv auf das falsche Pferd gesetzt.

Auch ich habe da was zu ergänzen. Eigentlich wurde schon mit der Stürzung Mossadeghs auf das falsche Pferd gesetzt. Man konnte zwar wieder den Amerika-freundlichen Schah installieren, hat sich aber den Feind Isreal dadurch erst richtig herangezogen.

Zitat

Nach dem Zweiten Weltkrieg kam es 1951, unter der Regierung Hossein Alas, zu einer Verstaatlichung der Ölindustrie. Auslöser war die britische Anglo-Iranian Oil Company, die das Ölgeschäft im Iran beherrschte und die sich in Verhandlungen strikt weigerte, ihre Gewinne aus dem Ölgeschäft zur Hälfte mit dem iranischen Staat zu teilen. In der Folge kam es zum internationalen Boykott des iranischen Öls, allen voran durch die USA und das Vereinigte Königreich, was zu einer internationalen Krise, der Abadan-Krise, und im Iran zu einer Wirtschaftskrise und zum Staatsdefizit führte. Trotz dieser Ereignisse wählte das Parlament Mohammad Mossadegh ein weiteres Mal zum Premierminister des Landes. Es war zu Spannungen zwischen dem Schah und Mossadegh gekommen, was den Schah veranlasste, auf dem Höhepunkt der Krise im August 1953 das Land zu verlassen. Wenig später wurde Mossadegh durch die Operation Ajax gestürzt, eine Aktion der US-Regierung unter Eisenhower durch Kermit Roosevelt (Junior) und Monty Woodhouse mit Hilfe der CIA. Bereits 1946 hatten die USA dem Schah geholfen, die durch eine Abspaltung vom Iran entstandene und von der Sowjetunion unterstützte kurdische Republik Mahabad zu zerschlagen.

Sehr viele hier haben meines Erachtens nach ein sehr verqueres Weltbild und eine falsche Vorstellung von Diplomatie und Geopolitik.

Amerika als Weltpolizei die alle "bösen" Diktaturen beseitigt und dort Demokratien einsetzt ist weder Realität noch sollte es Realität werden.

Auch wenn Diktaruen ihre Bevölkerung knechten ist es nicht die Aufgabe der USA die Diktatoren zu stürzen und das Volk zu "retten". Andere Länder haben auch andere Maßstäbe und viele Bevölkerung wollen unseren Lebensstandart auch nicht.
    Weiterhin hat die USA noch nie einen Krieg geführt um ein Land zu befreien. Deutschland zum Beispiel ist ein Land in dem die Befreiung ein positiver Kollateraleffekt war. Kriege werden jedoch nur aus Geostrategischen Interessen geführt. Saddam Hussein wurde weder angegriffen um das Volk zu befreien noch weil er Massenvernichtungswaffen hatte. Die 100% wahren Gründe kenne ich nicht, aber man muss kann Genie sein, um zu wissen, dass es entweder um wirtschaftliche Gründe wie Öl etc. ging und/oder um Geopolitik im nahen Osten.

Viele Länder leben unter Diktatoren oder in militanten Regimen. Ich will den Iran nicht verteidigen, aber er lässt sich nicht mit Nordkorea gleichsetzen. Die Wahlen dort sind freier als sie es wohl in Russland sind. Das Volk ist nicht frei, unterstützt das aktuelle Regime zu großen Teilen jedoch trotzdem, da es den im Vergleich zu den Nachbarländern hohen Entwicklungsstand durch diese Regierungen hat. Sicherlich ist Ahmadinedschad ein Antisemit, doch meines Erachtens geht die viel größere Gefahr von Isreal aus.
    Der Irak ist nach Saddam viel schlimmer dran. Die Städte sind zerstört und durch Uranmunition verstrahlt, das Volk ist noch mehr veramt und vernachlässigt und ich glaube jeder in der dortigen Bevölkerung wünscht sich Saddam zurück. Befreiung der Bevölkerung sieht anders aus.

Ich würde die Gefahr Nordkoreas nicht vernachlässigen. Oft sind viele schreiben mit der überheblichen Dekadenz, die man den USA immer unterstellt. Aus Position des militärisch und zivil überlegenden Westen, der die Freiheit in die Welt bringt.

Nordkorea ist trotz veralteter Technik im Land nicht zu schlagen. Was will man machen? Wegbombadieren und das komplette Volk mit beerdigen? Auch würde ich die atomare Macht nicht unterschätzen. Vor allem Südkorea spielt sich natürlich dank Unterstützung der USA auf, doch wenn die USA nicht schnell genug interveniert ist es sehr schnell weg vom Fenster.

Zitat

Original von Manto
    Eine Vereinigung der beiden Koreas will übrigens auch der Süden nicht. Die beiden Länder sind auf einem komplett verschiedenen Entwicklungstand. Die deutsche Einheit war für die BRD schon teuer; aber die DDR war nicht vollständig heruntergewirtschaftet. Für Südkorea würde der gleiche Fall den finanziellen Ruin bedeuten, das können die gar nicht schultern.

Ich bleibe bei meiner Meinung, es hängt an China. Ohne die VRC wäre der nordkoreanische Staat nie in dieser Form entstanden, und die USA können vor allem deswegen militärisch nicht intervenieren, weil die Chinesen keinen amerikanischen Stützpunkt direkt an ihrer Grenze wollen.
    China sollte Nordkorea klarmachen, dass auch seine Unterstützung an ein Ende des Atomwaffenprogramms und eine friedliche Annäherung der beiden Koreas geknüpft ist. Und dass auch China nicht zusehen würde, wenn Nordkorea den Süden irgendwie militärisch behelligt.
    Da niemand - nicht die Südkoreaner noch die Amerikaner oder die Chinesen - sich die Arbeit und die Kosten aufbürden will, einen neuen Staat in Nordkorea aufzubauen, kann Veränderung nur von innen heraus geschehen. Und damit der gute Kim Jong-Un das auch mal einsieht, dass ihm überhaupt keiner was Böses will wenn er denn nur mal ruhig wäre, brauchts ein paar mahnende Worte aus China.

Das sehe ich ganz genauso. Der Fall der DDR kam von innen, doch der Fehler war, dass die BRD die DDR einverleibt hat statt einen richtigen Neustart als vereintes Deutschland zu tätigen und es dann noch zu früh gemacht hat (man denke an die Kosten).
    Da Nordkorea bezüglich der Militanz wohl eher mit dem 3. Reich als mit der DDR zu vergleichen ist, wird das manipulierte und unterdrückte Volk keinen Sturz des Systems herbeiführen. Daher pflichte ich dir zu. Veränderung muss von China gefördert und von der Führung gewollt werden. Das heißt eine stärkere Demilitarisierung des Landes, dadurch kann mehr in Infrastruktur gesetzt werden gleichzeitig müssen die Embargos fallen und die wirtschaftliche Kooperation gestärkt werden. Der wirtschaftliche Aufschwung sorgt dann hoffentlich für einen zivilen Aufschwung, sodass sich Nordkorea und Südkorea bezüglich des wirtschaftlichen und zivilisatorischen Entwicklungsstands mehr annähern. Dann sollten die beiden Koreas einen neuen Staat Gründen (nicht die Übernahme Nordkoreas durch Südkorea). Dies kann nur passieren wenn China Nordkorea schützt, sodass die sich eine Entmilitarisierung leisten können.
    Leider ist solch eine Entwicklung nicht in Sicht und wird daher in den nächsten Jahren und wohl auch Jahrzenten nicht kommen.

Wie ich als "der Westen" reagieren würde weiß ich nicht. Natürlich muss Südkorea unterstützt werden und Nordkorea muss auch in die Schranken gewiesen werden. Gleichzeitig sorgt die Abgrenzung jedoch dafür, dass die Wahrscheinlichkeit einer Reform nach innen noch mehr fällt.

Die USA sorgen nirgends für Freiheit und sind da Geopolitisch nicht besser als Russland oder auch China. Jetzt wo sie immer mehr auf dem absterbenden Ast sind wird das wohl nicht besser. Ich hoffe sehr auf China. Mit der immer größeren Bedeutung und wirtschaftlichen Stärke hoffe ich, dass sich das Land von innen heraus freiheitlicher, emanzipatorischer und progressiver entwickelt und dies dann auch nach außen an Länder wie vor allem Nordkorea herantragt.

Ich denke auch wenn es gerade nicht um Anime oder Manga geht ist dieses Unterforum trotzdem für diesen Thread am besten geeignet.

Es geht um Comics.

"Unsere Nerdgeneration" das heißt grob von 15 bis 30 ist (und nicht US-Amerikaner) sind ja praktisch eher mit der östlichen Kultur aufgewachsen. Gerade in einem Zelda-Forum durch die Videospiele die Anfangs vorrangig aus Japan kamen, allen voran Nintendo. Dann kam auch mit RTL2 die große Anime Welle und daher ist jeder irgendwie damit aufgewachsen, je nach Alter mit Kickers, Sailor Moon, Pokémon, Dragonball, Naruto und so weiter. Dadurch haben sich natürlich auch die Mangas durchgesetzt.

Doch was ist mit Comics. In den USA sind Batman, X-Men und Co. natürlich immer noch eine große Nummer, doch hier ist das selbst unter den "Nerds" eine Nische. Wie steht ihr zu Comics und lest ihr welche?

Früher bin ich natürlich mit dem Lustigen Taschenbuch und Asterix & Obelix aufgewachsen, daher haben Comics meine Frühkindheit immer schon begleitet. Doch irgendwann habe ich damit aufgehört welche zu lesen. Dann habe ich mich nur noch auf Bücher und gelegentlich Manga beschränkt.
    Mit Walking Dead habe ich nun wieder angefangen Comics zu lesen. Natürlich ist das was ganz anderes als jetzt Batman oder so, aber es hat mich wieder in diese Welt hineingebracht. Nun habe ich wieder viel mehr Interesse daran. Wenn ich jetzt mit I am a Hero und Death Note fertig bin werde ich mich wieder Comics zuwenden. Ich habe mir Orchid (geschrieben von Rage against the Machine Gitarrist Tom Morello) und X-Men ins Auge gefasst.
    X-Men ist ein Musterbeispiel wie kompliziert es ist in solch einen Comic einzutauchen. Der Comic läuft seit den 60ern hat dutzende Spin-Offs, Reboots, Re-Prints und und und. Naja aber ich werde mich dann noch umfassender informieren und dann auf jeden Fall anfangen.