Beiträge von Nayru

    Zitat

    Original von Kria Eisblume
    Skyward Sword
    -> Das Gesicht des Verkäufers Kulkan vom Ausrüstungsladen. Das Gesicht, das er macht, wenn man sein Angebot abschlägt, ist so amüsant, dass ich fast schon geneigt bin, das absichtlich zu machen. Aber wenn er einem dann nachschleicht, man ihn aber einfach ignoriert und weggeht, ist er gleich total niedergeschlagen, was einem fast schon leid tut kann. ^^


    Den finde ich auch großartig. XD

    Mein liebstes EE ist das in Majora, dass man, wenn man Cremia gerettet hat, manchmal keine ?Milch/Rubine? bekommt, sondern einen Kuss.^^ So süß. =D

    Zitat

    Original von Mew
    Bezüglich der wenigen Rassen... das ganze Quiz besteht aus nur 5 Antworten, ich bin mir fast sicher das jeder Antwort eine der Rassen zugeteilt ist und je nachdem welche man wählt wird man am Ende eben zugeteilt. Sieht zumindest für mich danach aus.


    Ja, in der Tat, jede Antwort gehört zu jeweils einem Volk. Allerdings führten die Antworten, die Du aufgezählt hast, nicht alle in die gewünschte Richtung. =)

    Zitat

    Original von Kria Eisblume
    Nachdem ich diesen merkwürdigen Test auch mal nachgeholt habe


    Hättst es halt gelassen... :baff:

    P.S.: Es gibt immer nur 5 Antworten, weil Testedich.de nur 5 Antworten erlaubt. Wem die Auswahl nicht passt, darf gerne einen eigenen supertollen Test erstellen, der bestimmt viel besser, psychologisch fundierter und künstlerisch wertvoller ist sowie reich an Vitamin C, B und reichlich Spurenelementen. :nick: Viel Spaß dabei.

    P.P.S.: Soooo, wir wollen ja hier niemanden mehr zum Weinen bringen. Nach einer kleinen Erweiterung haben wir jetzt auch noch Gerudos, Krogs und Dekus inklusive. Vielleicht wird den ganz Ausgefuchsten auffallen, dass dafür kaum was verändert wurde, was daran liegt, dass manche Völker bei vielen Fragen quasi austauschbar sind und deshalb ursprünglich keine eigene Auswertung bekommen haben. So kann sich jetzt wenigstens jeder selber aussuchen, was er gern sein möchte. ;-)

    Ich weiß, hier ist nicht mehr ganz so viel los bei HW ;)

    Mich hätte trotzdem mal interessiert, wer von Euch sich alles sämtliche Skulltullas geholt hat und welches Eure persönlichen Grrrrr-ich-hasse-dieses-Spiel-und-pfeffer-meinen-Controller-gegens-Fenster-Level waren?

    Grade auf der Termina- und Schatten-Karte fand ichs zum Teil ziemlich grenzwertig, da brauchte man schon übertrieben viel Geduld und vor allem reichlich Geld aufm Konto, um auch die auf spezielle Charaktere beschränkten Level zu schaffen (denn es gibt ja immer eine Figur, die man im Training nicht so gepusht hat). Herausforderungen sind ja gut und schön, den Schwierigkeitsgrad fand da aber schon ein bisschen... naja...

    Meine persönliche Hass-Stage war deshalb das "Gestärkte Einheiten"-Level der Termina-Karte für Agnetha/Pyroma. Beide hatten bei mir noch einen recht niedrigen Level, Pyroma mag ich einfach nicht so gerne, und Agnetha ist eben ziemlich schwach. Ein weiteres Problem bei Agnetha ist auch, dass ihre Attacken leider immer extrem verzögert kommen, sodass man ständig selbst einen abkriegt, während man gerade eine Kombo starten möchte. Nach Stopfen auf Level 130 und gefühlten 143 Neustarts hats dann aber doch geklappt (piuh^^). Die Stage auf der Extra-Karte, die man dafür kriegt, ist aber zumindest echt nett gemacht. =)

    Zitat

    Original von Akyro
    Wo wir aber gerade beim coolsten Nebencharakter sind, wäre da Naboru, die mir als erstes in den Kopf kommt.
    Auf den ersten Blick ist sie eine harte Gerudokriegerin, die aber im Endeffekt doch edle Ansichten vertritt und sich gegen Ganondorf widersetzt, weil er in seinen teuflischen Plänen auch Frauen und Kinder hat ermorden lassen


    Naboru mag ich auch sehr gerne, aus ähnlichen Gründen. Sie ist kein klassischer Gutmensch-Charakter, dem der "Ich bin nett"-Stempel mitten auf die Stirn gepappt wurde, trotzdem ist sie eine Sympathieträgerin und des Triforce-Fragments für Mut mindestens ebenso würdig wie Link, schließlich hat sie sich gegen ihren eigenen König und damit gegen auch einen Großteil ihres eigenen Volkes gestellt.

    Soll natürlich nicht heißen, dass ich die "guten" Guten nicht auch mag, Malon, Salia und Co. sind einfach allerliebst.

    Aaaaber mein großer Favorit ist und bleibt RUTO. Sie ist einer der ganz wenigen Charaktere (nicht nur in Zelda, sondern in der Welt der Videospiele im Allgemeinen), der tatsächlich eine richtige Entwicklung durchmacht. Menschen sind mit 16 nicht so, wie sie mit 9 waren oder mit 20 wie sie mit 13 waren. In Filmen/Spielen wird das der Einfachheit halber gerne mal vergessen. OoT zeigt, dass selbst aus einer nervigen, präpubertären Prinzessinnen-Zicke wie Klein-Ruto eine mutige und vernünftige junge Frau werden kann. Chapeau, Nintendo :)

    Schließe mich auch mal der Riege "Original for the win" an ;)

    Optisch bin ich von MM3D total begeistert, ich finde es richtig toll, was da noch mal für Mühe reingesteckt wurde. Auch dass die Bosse z.T. verändert wurden, finde ich eigentlich ganz cool, als Kenner des Originals kriegt man so eine ganz neue Herausforderung, in die man sich erst neu reindenken muss.

    Andere Sachen haben mich dagegen sehr enttäuscht. Ganz oben steht bei mir, dass das Spiel einen behandelt wie ein Kleinkind. Alles wird einem vorgekaut und mind. 12x erklärt, der Spieler soll ja nicht anfangen müssen, selber nachzudenken. :baff: Ich weiß, dass ein Kritikpunkt am Original war, dass man zu sehr alleingelassen würde, aber aus meiner Erinnerung kann ich nicht sagen, dass mich das gestört hätte. Ein bisschen mehr Hilfestellung: OK. Aber im Remake ist diese ständige Bemutterung echt grauenhaft.

    Die Kritikpunkte meiner Vorredner teile ich auch, das Schwimmen ist einfach UN-ER-TRÄG-LICH, wie sie das so verbocken konnten, bleibt mir ein Rätsel. Auch beim Goronen-Rollen ist einiges schiefgegangen, wie ich finde. Mit dem 3DS-Stick ist es fast unmöglich, geradeaus zu rollen, was gerade beim Goronen-Mondquest extrem ätzt.

    Termina: Das mit dem aufgeweichten 3-Tage-System finde ich auch traurig, es schluckt viel von der Stimmung. Für micht liegt das weniger daran, dass man beliebig irgendwohin springen kann, sondern mehr daran, dass das Speichern immer und jederzeit möglich ist. Früher waren die Statuen ja nur zum Zwischenspeichern, um wirklich dauerhaft zu speichern, musste man schon zum ersten Tag zurück. Das besondere Gefühl, das dadurch entsteht, fehlt im Remake einfach... :(

    Hab in den Spiele-Guides nix zu gefunden, deshalb hier die Frage auf die Gefahr hin, dass das schon mal irgendwo stand:

    HW funktioniert ja ein bisschen nach dem Pokémon-Prinzip, wenn ich zB mit einer Lichtwaffe gegen einen Gegner mit Schattenwaffe kämpfe, kriegt dieser deutlich mehr Schaden als bei anderen Kämpfern usw.

    Meine Frage: Ist das auch bei "kleineren" Gegnern der Fall oder bilde ich mir das ein (habe nämlich immer das Gefühl, dass man mit Wasser-Kämpfern gegen Feuerspeier immer stärker ist)? Und wogegen sind eigentlich Feuer und Schatten gut? (klar Licht gegen Schatten, Wasser gegen Feuer, Blitz gegen Wasser, konnte aber bislang nicht wirklich rausfinden, ob Schatten gleichzeitig auch gegen Licht gut ist und Feuer gegen Blitz oder ob das ein großer Kreis ist mit Schatten gg. Blitz und Feuer gg. Licht, weiß das jemand?)

    Na, das war doch mal ein schickes Konzert :D

    Ich mochte es sogar lieber als das von 2013, einige Stücke waren ja identisch, aber das neue Majora-Medley fand ich sehr gelungen, und endlich haben sie auch wieder was aus Skyward Sword gespielt. Mein großer Favorit war aber natürlich das große OoT-Medley, allein der Abschnitt, in dem sie Salias Lied verarbeitet haben, schmilzschmilzschmilz... =)

    Mein größter Kritikpunkt ist, mal wieder, dass sich zu vieles wiederholt und dafür viele schöne Melodien der Reihe verloren gehen. Z.B. haben sie ja 2 Majora-Stücke gespielt, und das Spiel gäbe genügend Elemente dafür her, allerdings haben sie natürlich in beide das Unruhstadt-Thema eingebaut und beim zweiten auch wieder lang und breit das Hauptthema, nur eben im MM-Stil. Da hätten sie doch lieber aus einem der beiden das Unruh-Thema ganz rauslassen können und das Hauptthema komplett und dafür lieber für ein ein bisschen mehr Abwechslung sorgen z.B. mit dem wiederkehrenden Thema aus Sumpf/Strand/Berge/Canyon oder dem Thema aus der letzten Nacht oder dem Felsenturmtempel und ach es gäb so viele (zumal ich beim ersten Medly sagen muss, dass ich ab der 2. Hälfte die Melodien überhaupt nicht mehr erkannt hab).

    Ansonsten hats mir aber wieder viel Spaß gemacht - auch wenn die Autoeinweiser ziemlich garstige Zeitgenossen waren :lol: -, Stimmung war einfach super und die Musik wie immer sahnig. Aber wer verkauft bei einem Sinfoniekonzert bitteschön POPCORN, damit irgendwelche Hambaln danach das ganze Konzert über rumknistln können?! :argh:

    Nachdem hier ja schon ein paar Threads zum Them Glitches/Bugs rumschwirren (bei HW scheints die ja zur Genüge zu geben ;) ), wollte ich mal fragen, ob jemand den Glitch kennt, den ich zu erleben grade das Vergnügen hatte, oder vlt. sogar weiß, wie man den erreichen kann (bei mir wars grade Zufall). Habe spontan leider nix dazu gefunden.

    Und zwar gibt es einen sehr putzigen Miniatur-Glitch. Meine Ruto erschien plötzlich im Handtaschenformat auf dem Bildschirm, ihre Animationen waren auch alle in Mini. Allerliebst =)

    Ist passiert in einem "Gemeinsam gegen den Feind" auf der Schattenkarte, als ich grade gegen Dodongo kämpfen wollte, als meine Ruto plötzlich aus dem Bild verschwunden war. Dachte erst, es wäre ein "Unsichtbar"-Glitch. Bis ich gemerkt hab, dass da noch so ein kleines rosa Fröschlein rumhopst :D Nicht so praktisch wie der Rubine-Glitch, das geb ich zu, aber mei, isch des ned nett? :knuddl:

    Wens interessiert, hier das Video, ich finds sehr putzig. Nur leider im schweinchenrosa Kostümchen, weil ich das grade freigespielt hatte und mal ausprobieren wollte =P

    https://www.youtube.com/watch?v=DOnbRx0JhSA

    [Vorweg: Ich hab gesehen, dass ein ähnlicher Thread geschlossen wurde, aber ich finde schon, dass man die Waffen mit ihren Effekten und Designs von ihren jeweiligen Charakteren trennen kann (soferns nicht eine "angewachsene" Waffe ist wie die Silberschuppe von Ruto, Midnas Fessel oder Phais... Tütü???, also die man nicht sehen kann). Ich finde nämlich, dass da ein paar ziemlich schnittige Stücke und Ideen bei sind, die für mich mit der Figur, die sie trägt, und ob ich diese mag oder nicht mag, gar nichts zu tun haben.]

    Deshalb von mir die Frage an Euch: In welche HW-Waffen habt Ihr Euch so richtig verliebt - egal ob in Bezug auf Idee, Stärke, Effekte, Optik, Abwechslung oderoderoder? Oder anders gefragt:
    Welche hättet Ihr gerne für den Hausgebrauch in Eurem persönlichen Waffenschrank?
    :ugly:


    Hätte den Thread natürlich nicht aufgemacht, wenn ich nicht selbst meine Liebinge hätte =)
    Und ich muss sagen, ich liiiiiiiiiiebe den Deku/Kokiri/Phirone-Stab und den Taktstock des Windes. Unabhängig von ihrer Stärke. Der Dekustab hat einfach die coolsten Animationen mit ultimativem OoT-Feeling. Allein dass man damit den Geist des Dekubaums beschwören kann - wie cool ist das denn? Und die kleinen Dekusprosse, mein Gott sind die sühüß. Den Taktstock des Windes finde ich auch ultimativ deliziositätisch, es macht so viel Spaß, damit zu kämpfen, die Animationen und Sounds sind zum Dahinschmelzen (der hat Zelda in meiner Charaktergunst auch gleich ein Stück weiter nach oben katapultiert).

    An sich haben aber die meisten Waffen des Spiels einen ganz besonderen Charme, was eine besondere Stärke von HW für mich ausmacht. Z.B. das magische Buch von Lana ist eine sehr schöne Idee, auch wenn ich mir etwas andere Animationen dazu gewünscht hätte, die Glasscheiben/Würfel haben für mich nicht so viel mit Büchern zu tun, da hätte man sich vielleicht was anderes überlegen können. Und Shieks Harfe ist natürlich auch ziemlich fluffig, und aus irgendnem Grund finde ich Impas Naginniniiii... wie auch immer das hieß (Naginata??) ziemlich schick. Links Feuerstab ist vielleicht etwas übertrieben von den Proportionen, aber die Animationen sind sehr gut geraten

    Die einzigen Waffen, die ich optisch jetzt nicht so spannend finde, sind die Schwerter - vom Masterschwert (auch wenn ich gern damit kämpfe) über Ghirahims Dämonenschwert bis zu Ganons Monsterbrocken (wobei die schon auch ziemlich cool sind). Aber auch die gehören für mich dazu, möchte sie nicht missen ;) . Den Speer von Volga finde ich optisch zwar ebenfalls nicht ganz so schick, aber der hat zumindest eine schnieke Reichweite. :nick:


    Uuuuuund, auch wenn Link schon ein recht üppiges Arsenal besitzt, freu ich mich schon sehr auf den Gleiter :yippie:

    Jaaaaajajaja, habs grade schon editiert in meinen alten Beitrag, war eine Verwechslung meinerseits. Habs schon wieder verdreht, Thema der Zeit im Wind verursacht ja den Zeitsprung und verschnellert nicht die Zeit... Mannmannmann, man sollte meinen, dass man das nach 17mal Durchspielen irgendwann mitgekriegt hat ;) , aber nach 2 Wochenenddiensten und zehn 12-Stunden-Schichten sei einem so ein Hirnverdreher mal erlaubt.

    Zitat

    Das war im Original doch auch schon so. Du kannst Unruh-Stadt zu jedem Zeitpunkt betreten und die Figuren werden an der richtigen Stelle geladen. [...] Auch konnte man im Originalspiel bereits in der Zeit vorwärts springen, nur eben nicht so feingradig. Es gibt hier aber keinerlei technische Hinderungsgründe.


    Naja, dazu kenne ich mich zu wenig mit der Entwicklung von Videospielen (oder überhaupt allem Technischen)aus. Dachte nur, es wär vielleicht ein Unterschied, ob ich die Figuren darauf programmiere, einen bestimmten Weg von A nach B in einer bestimmten Zeit abzulaufen (und den ich während des Spielens in Echtzeit mitverfolgen kann), oder ob man der Figur quasi für jede einzelne Minute (also nicht nur für 6 Zeitstationen) die Information mitgeben muss, zu Uhrzeit XY befindest Du Dich genau da und dort und tust das und das. Kann gut sein, dass das eine mit dem anderen einhergeht, aber wie gesagt, bin da keine Kori-Fee. ;)

    EDIT: Hupsi, war wohl doch ein bisschen spät, als ich das eben hier Gestandene geschrieben habe, habs schon wieder verdreht, Thema der Zeit im Wind verursacht ja den Zeitsprung und verschnellert nicht die Zeit... Mannmannmann, man sollte meinen, dass man das nach 17mal Durchspielen irgendwann mitgekriegt hat, aber nach 2 Wochenendschichten und 14 12-Stunden-Schichten sei einem so ein Fauxpas mal erlaubt.

    Beim Zeitsystem denk ich wie Gizmo, ich kann mir gut vorstellen, dass das technisch zu große Probleme mit sich brächte, da sich einige Personen zu einer bestimmten Uhrzeit an einem ganz bestimmten Ort befinden, weil sie sich ja bewegen.
    Schön fände ich allerdings die Möglichkeit, 1. sich aussuchen zu können, an welchen Punkt man springt (also vom ersten Tag direkt zum letzten Tag), 2. dass auch der Zwischenschritt 24/0 Uhr eingeführt wird - denn noch mehr als das Warten im Kafei-Quest ging mir immer das Warten auf Mitternacht am letzten Tag aufn Keks.

    Items einsetzen - das wäre schon schön... aber was ich mir WIRRRRRRKLICH wünschen würde, wäre, dass es zu weiteren Masken tatsächliche Verwandlungen gibt. Klar nicht bei allen, gibt ja auch welche, wo das so gehört, dass man eben NUR eine Maske aufhat (eine Animation zur Maske der Liebenden wäre wohl ziemlich überflüssig, und auch auf die Hasi-Ohren will ich nicht verzichten ;) ). Aber bei manchen würde es sich wirklich lohnen; zumindest bei der Gibdo-Maske, die gehört immerhin zu den wenigen magischen Masken, die man durchs Lied der Befreiung erhält. Da war ich richtig enttäuscht damals, dass man sich durch die nicht verwandeln konnte.

    Was ich NICHT will, ist, dass man den erwachsenen Kafei sieht. Ein Teil von mir fänds ganz cool, hab den Grund auch nie verstanden, warum man den damals nicht gezeigt hat, aber das gehört einfach zu dem Spiel dazu.

    Auch auf weitere Foto-Funktionen könnte ich gut und gerne verzichten, überhaupt alles Interaktive, MM ist für mich einfach ein klassisches Konsolenspiel, das in seiner eigenen Welt verbleibt und verbleiben sollte, alle Online-Ergänzungen würden für mich die Stimmung verderben.

    Zitat

    Original von Matsuoreso
    Ich möchte damit jetzt nicht sagen, dass die anderen Ganondorfs nicht böse aussehen, auf keinen Fall. Bei OoT-Ganondorf war es halt irgendwie ein kleines bisschen besser, finde ich. Das ist ja nur meine Meinung.


    Stimmt, durch das Überzeichnete der N64-Zeldas, gerade die lange Nase, hatte er am ehesten etwas von einem Hexer - der er ja laut OoT auch war/ist. Die späteren Designs wirken in der Tat ein wenig plumper, wobei ich die wie gesagt trotzdem sehr gerne mag. Die sind halt anders.

    Man könnte quasi sagen, dass Ganondorf eine gewisse Entwicklung durchgemacht hat. In OoT war er eben noch am ehesten menschlich, ein größenwahnsinniger Hexer, der an seiner neugewonnen Macht zugrunde geht. Bei dem konnte man sich noch vorstellen, wie er auf seinem Thrönchen sitzt und Spaß am Regieren und Unterjochen hat.
    In TP bzw. HW hat er eigentlich kaum was Menschliches (im Sinne von irgendeine Art von Empfingung habend) mehr, anders als (weiß nich mehr, wers gesagt hat :tot: ) kann ich mir den überhaupt nicht mehr vorstellen, wie er durch irgendne Stadt läuft. Da ist er eigentlich nur noch ein Dämon oder so eine Art Halbgott. Wieso der überhaupt irgendwas beherrschen oder erobern will, frage ich mich, der wirkt nicht wie jemand, der an seinem Sieg (oder an irgendetwas) Spaß hätte... aber das ist wohl ein anderes Thema... wobei es vermutlich ziemlich müßig ist, sich über die Motivation von Bösewichten Gedanken zu machen, die grinsend auf einem Drehstuhl sitzen und ne Katze kraulen... :grimacing_face:

    Zitat

    Original von SönkesAdventure
    Ich finde das Design von Ganondorf grundsätzlich eher nicht so gut - in keinem Zelda Teil. - Meiner Meinung nach ist er viel zu machtvoll, erhaben und Prunkvoll designt, während seine Taten meistens eher fies, link und hinterhältig sind.

    Also ich finde das sehr passend, das Machtvolle. Seine Optik entspricht absolut dem Träger des Triforces der Kraft. Hinterhältig ist er auch, das stimmt, zumindest als er noch menschlich war, also in Ocarina, da war er aber ja noch ein wenig "drahtiger".
    In späteren Teilen, als unsterblicher Oberbösewicht, ist er halt ein rechter Haudrauf, dem die gewählte Optik sehr gut zu Gesicht steht. Alles andere, eine Art zweiter Ghirahim, fände ich unpassend. Man braucht einfach den nötigen Kontrast zu dem kleinen Hänfling, der sich Link nennt. ;)


    Ich persönlich mag auch das HW-Design sehr gerne, die lange Mähne aus OoT/SkSw mit der realistischen Optik aus TP, schaut einfach schick und erhaben aus. Das einzige, was mich an dem nervt, genauso wie schon in TP, ist, dass er in seinem Wams vom Körperbau aussieht wie ein Moblin. :tot: Der schaut einfach viel zu moppelig aus, das nimmt ihm sehr viel von seiner Coolness.

    Letztlich hab ich mich deshalb doch für den Ocarina-Ganondorf entschieden.
    1. Die coolste Stimme (auch wenn das nicht zum Design zählt, ich weiß, gehört für mich aber zum Gesamtpaket)
    2. Die coolsten Attacken (ebenso, für mich einfach auch ein Bestandteil des Gesamtbilds)
    3. Die beste Statur
    4. Der coolste Ganon (ohne Dorf)
    Ne kleine Nasen-OP, und die Sache ist geritzt :ugly:


    Zitat

    Kisara
    Also in Hyrule Warriors ist er für meinen Geschmack etwas zu haarig. Aber seine Gesichtszüge sind wirklich sehr gelungen, er wirkt sehr bedrohlich, aber was zum Teufel haben sie sich bei diesen Haaren gedacht! Naja, vielleicht war er des längerem nicht beim Friseur.


    Das ist in Anlehnung an SkSw (Vlt. auch an OoT, wo er am Ende ja auch lange Haare hat, aber die Optik ist eher SkSw). Der Todbringer hat diese Mähne in Form von Flammen. Der HW-Ganon ist quasi ne Mischung aus TP- und SkSw-Ganon.

    Billllld

    Zitat

    Original von ~Rinku~


    Das sind die falschen Gegner. Die Verräter hier sind auf dem selben Rang quasi wie Echsalfos, Moblin usw. Was du brauchst sind die Gegner einen Rang niedriger, eben so Vorposten-Hauptmänner. Falls es von der Sorte keine in der Mission gibt, kommen sie au jeden Fall auch noch später im Legenden-Modus, wie weit bist du denn da?


    Habe Cia besiegt, als nächstes käme die Gerudo-Wüste. Im Abenteuer-Modus habe ich so um die 30 Felder weg.

    Bin wie gesagt noch ein Stück weg vom Durchgespielt-haben, aber es hatte mich gewundert, dass das Material für die erste Medaille erst so spät bzw. so selten kommt.

    Jetzt muss ich doch noch mal fragen: Wo genau kann ich das Material "Soldatenuniform" (für Volga-Medaillen) herkriegen?

    Den Siegelhain mit den Verrätern hab ich jetzt schon 2x gemacht, aber da kriege ich immer nur hylianische Schilde und Handschuhe...

    Weiß jemand, in welchen Leveln genau man die bekommen kann? (z.B. die Koordinaten von den passenden Abenteuer-Leveln) Wär sehr dankbar für die Info, denn wie gesagt, würde gerne mehr mit Volga spielen, aber so ohne jedes Extra isches doch ein bissle öde...