Konnichiwa, allesamt!
Es sind ja bekanntlich die kleinen Dinge, die einem die größte Freude bereiten. Und so ist es auch oft in Videospielen wie Zelda. Kleine Details, Easter-Eggs, etc. die nicht wirklich von Bedeutung sind, aber einem dennoch ein Schmunzeln auf die Lippen zaubern und zeigen, wie viel Liebe die Entwickler in das Spiel gesteckt haben.
Was sind denn so eure liebsten kleinen Kleinigkeiten in den Zelda-Spielen?
---------
Ich mache mal den Anfang:
Wind Waker
-> Ich liebe ja die Podestfiguren, die man sich in Port Monee an Suzunaris Stand kaufen kann. Am meisten mag ich die Wasserkrugträgerinnen-Statue, nicht nur weil ich sie einfach sehr hübsch finde. Normalerweise steht sie einfach nur regungslos da, während das Wasser fröhlich vor sich hin sprudelt, aber wenn man lange genug wartet und beobachtet, dann beginnt sie irgendwann ein zu nicken, wobei ihr Kopf auf die Brust fällt und sie ein wenig Wasser verschüttet. Danach besinnt sie sich wieder und steht wieder regungslos da. Ich könnte dem ganzen für Stunden zugucken, weil ich es so niedlich finde. x3
-> Links Gesichtsausdrücke - 'nuff said. ;) Am besten finde ich ja das Gesicht, das Link macht, nachdem er die große Wirbelattacke gewirkt hat. Jedes Mal wieder ein Schmunzeln wert.
Twilight Princess
-> Man kann ja in der Drillhöhle in der Gerudo-Wüste die Feen an den Lichtgeistquellen freischalten, soweit so gut. Wenn man dann nur lang genug regungslos wartet, kann man beobachten, wie eine der Feen angeschwebt kommt und sich auf Links Kopf setzt. Als ich das das erste Mal beobachtet habe, hab ich mich vor Lachen nicht mehr ein gekriegt. Sooo verdammt niedlich. xD
-> Links Bewegungen mit dem Schwert. Allein der Move, den er macht, wenn man im richtigen Moment, nachdem man einen Gegner besiegt hat, ist schon unfassbar episch. Aber wie er dann auch noch während des Kampfes mit seinem Schwert spielt, verleiht dem TP-Link solch eine Coolness, die bisher unter allen Links einzigartig ist.
Skyward Sword
-> Das Gesicht des Verkäufers Kulkan vom Ausrüstungsladen. Das Gesicht, das er macht, wenn man sein Angebot abschlägt, ist so amüsant, dass ich fast schon geneigt bin, das absichtlich zu machen. Aber wenn er einem dann nachschleicht, man ihn aber einfach ignoriert und weggeht, ist er gleich total niedergeschlagen, was einem fast schon leid tut. ^^