Mit jedem Remake ergibt sich auch die Möglichkeit, das Spiel zu verbessern. Seien es Verbesserungen im Interface und der Steuerung, neue Spielfeatures oder zusätzliche Inhalte. Hier im Thread soll es um die Frage gehen, was ihr euch von Majora's Mask 3D erhofft oder ob euch ein einfaches Remake ohne Änderungen gar genügen würde.
Ideen lassen sich natürlich diskutieren und vielleicht in gemeinsamer Zusammenarbeit weiterentwickeln! Ich mache mal den Anfang für ein paar Anregungen:
Master Quest
Ein zweiter Spieldurchgang, wo man mehr Schaden nimmt und wo die Dungeons umgebaut worden sind. Ob es auch Sinn macht, wie in Ocarina of Time 3D das ganze Spiel wieder zu spiegeln, halte ich eher für fragwürdig, aber ich wäre jetzt nicht völlig dagegen, da somit auch die Oberwelt eine andere Erfahrung bietet.
Es wäre interessant zu sehen, ob es Grezzo gelingen könnte, die Dungeons im Stile von Master Quest abzuändern, so dass sich andere Lösungswege ergeben. Auch haben somit Kenner vom Spiel einen guten Anreiz.
Besseres Zeitsystem
Ganz einfaches Konzept: spielt man das Thema der Zeit im Wind, kann man wie bei Skyrim die genaue Stundenzahl einstellen, die man überspringen möchte, anstatt einfach nur die Uhr auf 6 zu stellen. Das dürfte vor allem den Anju & Kafei Quest wesentlich angenehmer gestalten, wenn man nicht mehr sinnlos warten muss.
Fotobox-Wahnsinn
Selfies, Selfies, Selfies! Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Miiverse-technisch den meisten Spaß mit The Wind Waker HD hatte. An diese Form der Miiverse-Integration kam für mich kein anderes Spiel ran, da aber Majora's Mask die Fotobox erfunden hatte, bietet es sich an, auch hier mehr daraus zu machen. Man hat zwar nicht denselben Charme von Toon Link, aber zumindest durch die verschiedenen Masken lassen sich sicher witzige Selfies kreieren.
Die Fotobox sollte natürlich diesmal auch 12 Fotos speichern können, anstatt nur einem, auch braucht man etwas wie die Tingle-Flaschen. Eventuell ja "Tingle-Ballons", die man (genau wie Tingle) abschießen muss, um die Nachricht zu bekommen.
Eine weitere Möglichkeit, wäre etwas ähnliches zur Figurensammlung zu bieten. Durch das Drei-Tage-System kann es hier sogar nicht vorkommen, dass man Figuren verpassen könnte.
3. Skulltula-Haus
Eigentlich bei jedem neuen Zelda-Remake hoffe ich auf einen zusätzlichen Dungeon wie damals bei Link's Awakening DX... Sowohl bei OoT3D, als auch TWWHD wurde ich enttäuscht, aber aller guten Dinge sind drei. Ich erwarte jetzt eigentlich keine große Erweiterung, wo mehrere Tempel dazukommen oder ähnliches. Aber zumindest ein kleiner Zusatzdungeon wäre fein.
Bei diesen hatten mir vor allem die Skulltula-Häuser übelst viel Spaß gemacht. Auf dem N64 vor 14 Jahren habe ich sogar diese viele Male durchgespielt (diese ließen sich ja durch das Zeitsystem beliebig oft wiederholen), einfach weil ich die Atmosphäre und das Spielprinzip sehr mochte. Ein drittes Skulltula-Haus, eventuell in Unruh-Stadt oder in den Bergen, würde mich begeistern.
Das ist aber auch eine Frage, was man als Belohnung bekommen könnte. Mir fällt hier erst einmal nur der Stein des Wissens ein, den man in Majora's Mask auf dem N64 ja standardmäßig dabei hatte, was aber vielleicht im Remake, wenn man wieder diese Piepfunktion hat, etwas merkwürdig wäre. Eventuell kann man das sogar als Maske gestalten. Oder generell wären weitere nützliche Masken als Belohnung denkbar.
Was ich NICHT will...
Irgendeine Form von exklusiven amiibo-Inhalten.