Majora's Mask 3D: Was wollt ihr vom Remake?

  • Zitat

    Original von Nayru
    Abgesehen davon wäre ich, wenn ich so drüber nachdenke, sowieso GEGEN freiwählbare Uhrzeiten. Andernfalls wäre nämlich das Thema der Zeit im Wind überflüssig, und ich möchte keines der Ocarina-Lieder missen


    Hättest du meinen Vorschlag richtig gelesen, würdest du wissen, dass dies nur eine Erweiterung des Themas der Zeit im Wind darstellen soll. ^^ Man spielt das Lied und kann dann den Zeitpunkt auswählen, zu dem man springen will.

  • Jaaaaajajaja, habs grade schon editiert in meinen alten Beitrag, war eine Verwechslung meinerseits. Habs schon wieder verdreht, Thema der Zeit im Wind verursacht ja den Zeitsprung und verschnellert nicht die Zeit... Mannmannmann, man sollte meinen, dass man das nach 17mal Durchspielen irgendwann mitgekriegt hat ;) , aber nach 2 Wochenenddiensten und zehn 12-Stunden-Schichten sei einem so ein Hirnverdreher mal erlaubt.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Besseres Zeitsystem


    Ganz einfaches Konzept: spielt man das Thema der Zeit im Wind, kann man wie bei Skyrim die genaue Stundenzahl einstellen, die man überspringen möchte, anstatt einfach nur die Uhr auf 6 zu stellen. Das dürfte vor allem den Anju & Kafei Quest wesentlich angenehmer gestalten, wenn man nicht mehr sinnlos warten muss.


    Ich persönlich finde es schöner, wenn man die Zeit abwarten muss so wie auf N64, das gehört einerseits einfach dazu. Andererseits ist es aber schon nervig wenn man es mal nicht schafft und wieder alles von vorne abwarten muss.


    Mit deinen anderen Verbesserungen stimme ich voll überein.


    Was ich mir noch wünsche ist eine Funtkion, dass man beliebig oft gegen die Bosse kämpfen kann, wie es auch in OoT3Ds war (und BanjoTooie), falls ich mich nicht täusche. Jedoch nicht mit der Einschränkung, dass man nur bestimmte Items zur verfügung hat, sondern alle, die man in dem Spielstand bisher gesammelt hat.


    Was ich auch noch schön fände, ist wenn man wie in SS gegen alle Bosse hintereinander kämpfen kann, dafür dann eine Belohnung bekommt (upgrades,....lasst euch was einfallen) oder es einfach als Spieldmodus bzw. Auswahl zu meinem 1. Punkt implementiert.


    und anscheinend habe ich irgendwas verpasst, was sind diese amiibos? hört sich ja nach einer art DLC an..... ich hoffe die fangen jetzt auch nicht damit an.

  • Wenn sie machen, dass man die Zeit präziser umstellen kann und man alle Items auch mit getragener Maske benutzen kann bin ich eigentlich schon zu Frieden. Ich habe ja zu meiner Schande nur den Anfang gespielt und so wird das Spiel für mich so oder so ein neues Spielerlebnis. :D Ich könnte mir vllt noch vorstellen, dass man wie bei TP statt 4 5 Herzteile zum Vervollständigen eines Containers braucht. Dann wär nochmal Platz für 17 neue Verstecke bzw. Sidequests. ^^

  • Zitat

    Original von MightySarolfTV
    Ich könnte mir vllt noch vorstellen, dass man wie bei TP statt 4 5 Herzteile zum Vervollständigen eines Containers braucht. Dann wär nochmal Platz für 17 neue Verstecke bzw. Sidequests. ^^


    Das ist ein interessanter Gedanke. Wir wissen ja bereits, dass es zwei neue Angelteiche geben wird... aber irgendwo müssen ja auch Belohnungen her.


    Majora's Mask war eh schon das Zelda mit den meisten Herzteilen, da machen ein paar mehr die Kuh auch nicht fett. Es wären dann aber "nur" 13 neue Herzteile, nicht 17. Wobei das diese Idee sogar noch wahrscheinlicher macht, wenn es nicht ganz soviel ist.

  • TourianTourist Stimmt die Herzcontainer von den Bossen habe ich ja vollkommen vergessen. :D Auch möglich wäre aber auch, dass man in den Angelteichen noch größere Geldbörsen, Bombentaschen oder Köcher kriegt. Wäre schon sehr seltsam, wenn die Verwendung der Angelteiche null Sinn haben würde.

  • Zitat

    Original von MightySarolfTV
    TourianTourist Stimmt die Herzcontainer von den Bossen habe ich ja vollkommen vergessen. :D Auch möglich wäre aber auch, dass man in den Angelteichen noch größere Geldbörsen, Bombentaschen oder Köcher kriegt. Wäre schon sehr seltsam, wenn die Verwendung der Angelteiche null Sinn haben würde.


    Dafür wäre ich auch, noch ne 1000er Geldbörse wäre geil^^


    Vielleicht wird es aber keine großartigen Belohnung beim Angeln geben.
    Eventuell kann ich mir vorstellen, das man dort eventuell dort die Herzteile bekommen kann, die damals im Original nur sehr zu bekommen waren (z.b. alle Ziele beim Bogen schießen treffen).
    Oder man bekommt nur Rubine oder etwas ganz neues, dass es im Original nicht gab xD

  • Ich denke was man wirklich erwarten kann ist, dass sie die Miniboss-Höhle in Ikana ausbauen und wahrscheinlich werden sie auch stärker (oder eher überhaupt) darauf hinweisen, wo sie zu finden ist. Man könnte das leicht erweitern und ein Zeit/Punktesystem schaffen und vielleicht auch die großen Bosskämpfe leichter "ansteuerbar" machen. Soetwas gibt es ja meines wissens schon bei OoT 3D, aber ich weiß nicht, ob das dort mit einem anwählbaren Punkt im Hauptmenü gelöst wurde, oder auch mit einem Ort, den man besuchen muss.


    Was es in OoT und in der Neuauflage meines Wissens nicht gibt, sind erneute Kämpfe gegen Minibosse, da ist MM dem Vorgänger vorraus.



    Was außerdem vielen Spielern helfen würde, wäre eine bessere Übersichtlichkeit, insbesondere im Wassertempel. Ich denke es war schon in OoT das Wasser daran schuld, dass es eine weitere "Dimension" gab, was die Position von Gängen und Durchgängen betrifft denn diese sind mit einer 2D-Karte einfach nicht vernünftig darstellbar. Denkbar wäre für diesen Zweck also eine rotierbare 3D-Karte, die eine Miniaturversion der Tempel zeigt, und Schatztruhen und die Spielerposition wie gehabt erst auftauchen, wenn man Karte und Kompass hat. Das würde sicher auch beim Felsenturm helfen und die Sache ziemlich stark entschärfen. Außerdem wäre es witzig, wenn grade im letzten Tempel die Karte plötzlich auf dem Kopf stehen würde.

  • So, von meinen Ideen im Startpost wurde ja zumindest das verbesserte Zeitsystem realisiert... auch 1zu1 wie ich mir das vorgestellt hatte. Wenigstens was.


    Einen Heldenmodus halte ich immer noch für möglich, allerdings wird das nichts Besonderes sein (doppelter bis vierfacher Schaden, paar kleine Veränderungen und eventuell die Welt gespiegelt), ansonsten hätte Nintendo damit bereits Werbung gemacht, gäbe es einen vollwertigen Master Quest.


    Die Foto-Box scheint zwar auch verbessert worden zu sein, Selfies und Miiverse-Funktionen gibt es aber wohl nicht.


    Und von einem dritten Skulltula-Haus werde ich wohl nur träumen dürfen. Zumindest gibt es aber erstmals in einem 3D-Remake auch neue Orte mit den beiden Angelteichen. Ich bin zwar kein großer Fan vom Angeln in Ocarina of Time, aber ich freu mich einfach auf neue Umgebungen zum Entdecken. Trotzdem schade, dass es nicht mehr gibt...

  • Freut mich, dass deine Vorstellung vom Zeitsystem erfüllt wurde, TT. Gespiegelte Welten interessieren mich allerdings nicht im geringsten =/ Ich finde, das ist wirklich so ziemlich die billigste Art Zusatzcontent zu schaffen.




    Nun da die Bank offiziell umgezogen ist, hätte ich mir echten zusätzlichen Content sehr gewünscht, um die Lücke zu füllen. Ein weiterer Laden, eine Galerie oder ein weiterer Charakter hätte sich in MM einfügen lassen, ohne die bestehenden Dinge zwingend zu berühren. Damit hätte man auch eine weitere zeitbezogene Quest verbinden können. Nur weil etwas ein "Remake" ist, heißt das nicht, dass man nichts hinzufügen darf. Ich meine das ist ja nicht so wie z.B. bei der König der Löwen DVD, wo man das Original gar nicht mehr bekommen kann, sondern nur noch mit diesem hässlichen, zusätzlichen Morgenreport-Lied, das keine Sau hören will!! (kurzer, abschweifender Hassgedanke, tut mir Leid. :xugly: *böse ins DVD-Regal schiel*)



    Worüber Yunavi und ich uns gestern Abend unterhalten haben: Ein Easteregg/Bonusspiel, bei der die Großmutter aus dem Gasthof jeden Tag um Mitternacht herum auf der Goronenrennstrecke herausgefordert werden kann, wenn sie nicht grade eine Geschichte erzählt. Immerhin hat die Lady antike Speichenzerstörer an ihrem Rollstuhl und einen Tigerkopf auf der Rückenlehne. Ich könnte es mir daher zu gut vorstellen wie sie mit einer riesigen Staubwolke hinter sich über die verlassene Rennstrecke fegt. Das wäre toll...


    Und auf die Frage, wie sie hier her gekommen sei, könnte sie einfach mit (freies Zitat): "Ich weiß es nicht!! Jetzt drück endlich drauf, Tortus!" antworten.



    Ich finde selbst Nostalgiker hätten an soetwas Spass. Das tut doch keinem weh und wäre ein witziger Zusatzinhalt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!