Beiträge von Aster

    Gibt es denn Banner mit denen man für das Forenrollenspiel hier auf ZE werben kann? Für das Forum selbst braucht es finde ich keine Werbung, auch die Chronicles finden sich meist (im ersten Sucheintrag beim normalen Hilfsgesuch zu spielen) von selbst. Aber das RPG geht ziemlich unter und ich würde so ne Plakette mit dem Zusatz "Düstere Zeldawelt" auf jeden Fall in Spieleforen tragen in denen ich sonst so unterwegs bin. :D

    Habs gestern abend mal bis Kap. 5 durchgeblättert und fand es an und für sich richtig fesch. Vor allem der Herr mit den blinki-blinki Augen hat viel Potential und ich bin gespannt wie sich alles entwickelt.


    Anders als bei "richtigen" Comics merkt man dem Autor aber an, das da noch eine gewisse Unsicherheit beim Panelnutzen besteht. Manche Szenen sind zu rasch vorbei, andere (grade Gespräche oder Blickabtausche) werden inhaltsleer endlos in die Länge gezogen.


    Aber wie gesagt, die gebundene Seele mit Biss hat es mir schon angetan. Erinnert mich persönlich an einen ähnlich markanten Charakter. :D Daher: Danke für den Tip!

    Danke für die Fotos TT. : ) Mir fiel gar nicht auf, das der Lautsprecher rubinförmig ist... ich war dann doch zu fasziniert von der Truhe und dem Sound an sich. :D


    Frage an alle Sammler und die, die sich damit auskennen: Kann man seine Truhe guten Gewissens für 70€ verkaufen, so wie die Auktionen derzeit eben ausgehen, oder ist da im nächsten Jahr noch Raum nach oben? (kann ja auch sein, das es dann keinen mehr interessiert / kein Sammler mehr nach der Truhe sucht; im Moment geht es bei den Auktionen ja gut zur Sache. ^^)


    Selber sammle ich ja nicht und ich hebe die Spiele lieber in den OVPs auf... daher war die Truhe eher ein Gimmick für mich. Und Geld kann ich per se immer gebrauchen. xD Wichtelpakete wollen verschickt werden~ Was meint ihr? Warten? Oder doch gleich an einen Sammler verkaufen?

    @TT: Du weißt doch das ich reingesehen hab, immerhin hab ich dir noch Fehler rausgesucht. :P


    Aber ich meide bewusst manche deiner Lösungen noch, z.B. die MaiMais möchte ich gern selber finden. ^^ Und beim Pegasusrennen interessieren mich die Erfahrungen von Otto-Normalusern schon... das du unschlagbar im finden von Superlösungen bist, weiß man ja. :xugly: Aber z.B. "jau mit schwimmen geht es auch" oder "lieber untenrum als oben" motivieren mich 100 mal mehr zum weiterprobieren als stupide in einer Lösung zu blättern.


    Ich schätze deine Arbeit aber sehr. Aber das weißt du nach der langes Lobeyhymnen-PN ja bitte schon, oder?

    Hat denn schon jemand das Pegasusrennen ohne mogeln geschafft und könnte ein paar Tricks zur Strecke geben? Ich hab z.B. das Gefühl das ich wesentlich schneller bin wenn ich westlich ums Schloss laufe, weil ich and der Kirche/am Friedhof viel Zeit verliere. Auch mit dem Schwimmen durch den Hyliasee...


    Ah, so schnelle Geschichten fallen mir immer schwer, auch die Rubinsuche auf Zeit ohne Anzeige hab ich nur mit geschafft, weil ich laut bis 20 gezählt hab und dann zurückgerannt bin. xD

    "Kazaster" heißt im fränkischen auch nur, das mans für lau macht. :D Ich war auch erstmal irritiert, wobei diese Bastelwörterchen scheinbar in Mode kommen. Gewöhnt man sich sicher irgendwann dran. xD


    Zitat

    Ist die Theorie, es gäbe in einem Land namens Termina ein exaktes Pendant zu jedem Charakter Hyrules nicht viel abstruser und unwahrscheinlicher als das im Video genannte?


    Wenn du kein Argument bringen magst, stell ich eben auch einfach eine Gegenfrage: :XD:
    Ist die Theorie, die ganzen neuen, unbekannten Charaktere und ihre Geschichten in MM entstünden einfach nur willkürlich im Purgatorium von Links Kopf, nicht viel abstruser als die Vorstellung das es andre Länder gibt, in denen Leute ähnliche Gesichtszüge haben?
    Dazu eine Fotoserie


    "Alle" Figuren finden sich nicht wieder, manche schon. Deswegen ist Link in Minish Cap aber noch lange nicht gestorben um einige Cameos zu ermöglichen... und wie gesagt ich vermute stark, das die vorhandenen Figurenmodelle das Team von Nintendo die Arbeit einfach einfacher gemacht haben.

    Ich finde die Theorie ein wenig weit hergeholt. Abgesehen davon, das tatsächlich oft anspruchsvollere Themen wie Verlust und Trauer in der Geschichte selbst vorkommen ist das "Kübler Ross Modell der emotionalen Phasen" ziemlich zurechtgerückt worden und auch die "Erleuchtung Links im Stone Tower Tempel" durch die Lichtpfeile... ernsthaft? :XD:


    Gut, der Stalfoskrieger in Twilight Princess ist durch die Hyrule Historia gesichert Link. Daran gibt es nichts zu rütteln.


    Aber nur weil man eine Kopie von Link in eine Reihe von toten Charakteren stellen kann, der Fallschaden berücksichtigt werden soll, ein "Mond unter der Erde" die Macher irritiert und Epona nur tot so schnell von einem Ort zum andren gebracht werden konnte (Realismus in Zelda, seit wann denn? xD )


    Einzig zum stutzen gebracht hat mich der erste Satz des Maskenhändlers - "You have met with a terrible fate", der wirklich beim Sturz des Mondes auf Clocktower wiederholt wird. Aber es kann auch einfach nur die Wiederholung des 3-Tages-Rhythmus symbolisieren, also das man an den 1. Tag zurückgeworfen wird. Davon geh ich ehrlich gesagt eher aus.


    Da kommen mir die Parallelwelttheorien (wie die Risse und Portalreisen) und die Traum-Theorie (auf die auch in MM am Ende angespielt wird) schon plausibler vor. Wäre ja nicht das erste Mal, das Link Alpträume hat.


    Und was wäre dann mit der Szene, nachdem man auf der Wiese bei den 4 Kindern landet? Hier könnte ich so eine Theorie verstehen (gibt es sicher schon) das Link einen Abstecher ins Totenreich macht. Aber Termina als Links persönliche Vorhölle, die ihn von den schlimmen Erlebnissen reinigen soll? ... Nein. Nicht wirklich.


    Recht hat der Videomacher allerdings schon, nimmt man die Parallelen zu Alice im Wunderland oder dem Zauberer von Oz her - allein schon wegen den bekannten Personen aus OoT liegt es nahe, das Link hier bereits Erlebtes erneut durchlebt. (oder die Macher einfach zu faul waren zum Modelle basteln... man weiß es nicht =))

    Gamestar. Die Tests sind klasse und auch wenn ich nicht jede mitnehme, dann doch die mit den Gratis-Spielcds. Die "Reise ins All" von real Troll war z.B. mit dabei, was eins der Juwelen der RPGMakerszene war. Sind auch viele andre Konsolen mit bei und online lesen lohnt sich evtl eher. : )

    Und ich dachte immer, die Kamera sei einfach aus der Vogelperspektive heraus ~30° gekippt.... :D Wow, was für ein Aufwand dahinter steckt ist schon beeindruckend! Besonders interessant im Interview fand ich die 60fps mit denen z.B. das Touch-Inventar möglich wurde. Bei OoT waren es noch 30fps.


    Spannend, was sich da getan hat. Danke fürs verlinken und aufmerksam machen, ich liebe solche Hintergründe ja. Auch wenn ich jetzt wohl eine Weile nur noch kichernd durch Hyrule stapfen kann... bei Talon gestern in der Milchbar konnte ich mir ein "na, sind auch alle Tassen noch im Schrank" nicht verkneifen. :XD:


    Link der alte Poser läuft also wie ein Skifahrer mit Rückenstarre durch die Gegend... irgendwie drollig. <3

    Zitat

    Erst OoT, dann ALBW, dann alle anderen Zelda Spiele ^-^


    Das ist auch meine Meinung. An Spielzeit hat man bei OoT übrigends weitaus mehr - wenn man alle Geheimnisse entdecken mag, sowieso. ALBW ist gut, wenn man selber nicht so oft zum spielen kommt und einen leichten Einstieg in die Reihe sucht.


    Gut gemacht sind beide - musikalisch und auch grafisch nehmen sie sich nichts. Im Zweifelsfall würde ich antesten, mit welchen der beiden du eher etwas anfangen kannst. Nicht jedem gefällt der sehr kindliche ALBW Stil. Und auf Dauer fand ich OoT wesentlich spannender zu spielen... ist aber sicher geschmackssache. :)


    Im übrigen hab ich mir den 3DS zugelegt um OoT wieder zu spielen und Spirit Tracks sowie Phantom Hourglass (die beiden DS Teile) zu erleben - die gibt es inzwischen für einen sehr niedrigen Preis gebraucht und auch wenn sie nicht ganz sooo top sind wie OoT und ALBW sind sie sicher was für den schmaleren Geldbeutel. ALBW ist im neuen Jahr sicher weit günstiger - jetzt auf Weihnachten hin werden die Spiele ja eh alle teurer.


    Nur so als Gedanke. Mehr als ein Spiel gleichzeitig kann man ja eh nicht spielen. ^^

    Wuhui, ich hab eine bekommen. Die Mail kam eben vor einer Stunde. <3


    "Liebe/r xyz
    wir freuen uns, dass du deine Ausgabe von "The Legend of Zelda: A Link Between Worlds" registriert hast! Du zählst zu den ersten 1000 Club Mitgliedern, die das Spiel registiert haben, und kannst an unserer Aktion teilnehmen."
    [...]
    "Wichtiger Hinweis: Die Anforderung der Schatzruhe muss innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt dieser Nachricht wie beschrieben erfolgen. Anderenfalls verfällt der Anspruch auf die Schatztruhe und Nintendo behält sich vor, die Schatztruhe dem nächstregistrierenden Teilnehmer zukommen zu lassen."


    Also alles wie gehabt, checkt am besten eure Postfächer und nicht verpassen - sonst gehen sie in 7 Tagen an den nächsten weiter. :3


    *freu* :yippie:

    Flo: Ich hab deine Gedanken gern gelesen, grade was die Erwartungen anging. Das ist wie an Weihnachten zu denken, man wüsste was man bekommt und dann ist es was völlig andres oder eben "nur" die normale Version (z.B. von einer DvD oder so xD ). Das macht es nicht weniger gut, nur die Erwartung beißt sich dann mit der Freude. Daher drück ich dir die Daumen das du das Spiel nochmal für dich, ganz locker, erkunden kannst und viel Spaß hast. :3


    Ich hatte ja das Glück erst wieder hier im ZE mit News gefüttert worden zu sein, nachdem ich für Jahre aus der Fanszene um Zelda draussen war. Das macht einiges aus, grade weil ich die letzten Spiele mit "nicht" Fans erkundet hab, hat ALBW umso mehr bei mir eingeschlagen - es war eher die Vorfreude überhaupt finanziell und zeitlich dabei sein zu können. <3 Und natürlich hier mit euch drauf hinzufiebern. ^.^ Selbst wenn das Spiel enttäuschend gewesen wäre, wäre ich gespannt gewesen (und bin es noch) was die Community dazu bastelt... :3

    Links Awakening, mit Abstand. Als ich auf diverse Cosplays gestoßen bin, war ich auch total in meinem Element. Die Szene mit Marin am Strand... :D Hach.
    Für mich wird Link immer der unperfekte, gestrandete Knabe mit der Knubbelnase, O-Beinen, Riesenohren und Bangs an den Seiten sein, der Muscheln am Strand ausgräbt und von Alpträumen heimgesucht wird.
    Die Endsequenz wo er lachend auf dem Treibholz sitzt hab ich unendlich viele Male angesehen und jedes Mal lacht mein Herz mit.


    Auch die Artworks zum Vorgänger des Spiels ALttP haben da das übrige mitgetan, die Szene wo er sich in der Wüste auf einen der Sanddämonen (Geldman im englischen, kp wie sie auf deutsch heißen ^^') stürzt... das ist wahrlich heldenhaft.


    Was die übrigen Links angeht, meine 10ct dazu:


    Zerreißt mich ruhig, ich steh auf Helden die Macken haben. :D

    Ich denke taktisch trifft auf das Spiel eher zu als "schwierig". Man kann Kämpfen besser aus dem Weg gehen, durch die neue Fertigkeit auch um ganze Gegnerhorden herumrennen... nur muss man das natürlich nicht. :D


    Das es 'leichter ist als ALttP' damals, liegt meiner Meinung nach an den kürzeren Dungeons und den etwas verminderten Gegnern in eben diesen.


    Allerdings bin ich auch als mittelmäßig erfahrener Spieler schon ohne Heldenmodus 3-4 Mal gestorben, was grade durch das ausleihen der Gegenstände anfangs besonders ärgerlich ist. (aber angenehm, weil zu Zelda ein wenig Frust einfach auch immer dazugehört, finde ich) An mehreren Rätseln und Wettrennen scheitere ich noch regelmäßig, der Schwierigkeitsgrad ist aber für mich durchweg fair und angenehm herausfordernd.


    Es gibt einige Gegner, die schnell mal zu persönlichen Alpträumen werden, jede Menge Abgründe und Balancierspiele wo man sich mit Fledermäusen kabbeln muss (und die Herzen an Lava und Stürzen wegbrechen). Die Zyklopen haben mich nördlich vom Lorule-Kakariko ebenso überrannt wie mehrere Armosritter in einem Dungeon und von den ätzenden Gegnern die wieder die Todesberge bevölkern, fange ich lieber nicht an. Mit ihnen wurde ich schon in ALttP nicht warm und inzwischen machen sie deutlich mehr Schaden als damals - die Karte selber ist nach meinem empfinden auch besser und dichter mit Gegnern gefüllt, ich finde das erkunden um einiges schwieriger.


    Ich würde es wesentlich schwerer als SS einstufen, in WW bin ich auch nie gestorben, in den Handhelds (PH und ST soweit ich sie hab) bisher auch nicht.

    Adi: Bomben, sehr cool. Ich habs noch gar nicht probiert, gibts diesesmal eigtl auch Bombenpfeile?


    Loxagon: Das dritte Geisterrätsel fand ich auch happig, aber es ist einfach wenn man drauf achtet wo nur ein einzelner Geist wegfliegt - ich hab auch nicht auf die drei geachtet, die man nicht verfolgen soll, sondern die andren. ^^


    Ah, aber mich haben auch einige Rätsel gefrustet, wo es dann eine einfache Lösung gab. Bestes Beispiel das Rätsel in Lorule, neben Links Haus


    @TT:

    Zitat


    Interessant ist natürlich auch, welche Wege ihr gegangen seid? Habt ihr Heras Turm oder das Haus des Windes zuerst gespielt? Welcher Dungeon in Lorule war euer erstes Ziel?


    Erster Dungeon war das Haus des Windes, bis ich an einem Rätsel mit dem Windstab klebenblieb. Die Berge mochte ich in ALttP schon nicht, daher schieb ich sie auch in Lorule vor mir her. :D


    Durch die kleinen Dungeons mit den praktischen Warps kann man ja auch Schätze bergen und dann wieder entfliehen. Angegangen bin ich die Dungeons in Lorule wie folgt:



    Dieses nebeneinander herlösen der Dungeons gefällt mir auch supergut, weil es durch die geborgenen Schätze doch um einiges einfacher wird anderswo weiterzukommen.

    Das Timing der Plattformen ist auch sooo fies. D: Nur die eisigen Todesberge sind noch schlimmer. Und ich hab doch Höhenangst. Aber: Auftrag erfolgreich ausgeführt. Herzliches danke, TT, für die flotte Hilfe. :3